Beiträge von Almigurd

    Habt ihr mit eurer Gurtrolle auch Probleme? Bei meinem N16 a (92000 km) rollt der Gurt nicht mehr richtig auf...kann ich das beheben ?

    Hat das noch nie jemand selber gemacht oder is es so einfach das keiner antworten möchte?? Einfach Riemen mit der hand abzeihen und den neuen einfach iwie über die rollen spannen. Gibt es nichts zu beachten?

    Meinst die längung der steuerkette? Rost hab ich auch null, null. Hab übrigens auch vollkasko, kostet nur 100 Euro mehr im Jahr also warum nicht. Würde das ich ziemlich gut fahre und auch noch keine punkte habe, aber trotzdem die vollkasko vor paar Monaten benötigt habe. Ein Unfall kann immer unerwartet passieren auch wenn man noch so vorsichtig fährt....

    So, Inspektion is erledigt...Pollenfilter ahb ich selber ausgetauscht^^ Klimacheck mach ich dann im Frühling, hab die klimaanlage eh kaum laufen.
    Ergo der Almi rennt wieder wie sau^^Nur en kleines problem wäre da noch, der Keilriemen^^
    Der freundliche meinte zu mir ich solle ihn austauschen, nachspannen geht nicht, da er sich von selbst spannt. Frage, was kostet der Einbau + Keilriemen?
    120 will der nissanhändler^^der will mich doch übern tisch ziehen?
    Lieber zu ATU oder wissen die nicht was en Keilrimen ist? :D


    Danke


    Tante Edit meint: N16 a mit Klima und Servo.

    Ok,


    scheint ja nicht so schwer zu sein mim Pollenfilter. Was für en Luftfilter wäre denn zu empfehlen? Fürs Mopped gibt es ja die tollen K&N Filter, hat denn jemand en K&N im Auto verbaut? Ändert sich das Ansauggeräusch? Muss man denn beim Filterwechsel den Vergaser nicht abstimmen? Hat der N16a benziner überhaupt nen Vergaser :mmmm:
    Ihr seht schon ich hab vom Almera null ahnung, investiere mein geld lieber ins Mopped :tml:

    Sorry Jungs, dacht die neuen modelle hätten alle ne steuerkette. Wie siehts es mit dem klimacheck aus? Soll 80 euronen kosten, wirklich notwendig?
    Dann steht hier nochwas von frostschutzwechsel? Auch notwendig? Ich geh mal davon aus, dass damit ein Kühlwasserwechsel gemeint ist.
    Zündkerzen auch alle 2 jahre wechseln?Kann doch nicht wahr sein

    Ok, danke. Is der Klimacheck wirklich notwendig? Pollenfilter muss nicht jedes jahr ausgetauscht werden. Der Keilriemen ist am quietschen, wenn der motor kalt ist. Langt es ihn erstmal nur zu spannen? Zahnriemen? Der n16 a hat doch ne steuerkette....
    Bremsen gangbar machen auf jeden fall, dat ding is vorne übelst am qietschen.

    Ja so in etwa. Haben aber keine Zulassung. Kennt denn keiner diese birnen. Muss ich wohl doch mal rausschrauben, vllt steht der hersteller drauf^^

    Hi,


    hab zwar nen n16 a, aber missbrauche mal den thread hier. Habe nach meinem unfall nen neuen scheinwerfer mit neuer lampe eingebaut bekommen. Jetzt find ich die glühbirne dermaßen gut, dass ich gern die selbe auch für den anderen scheinwerfer hätte. Ich weiß leider nicht von welchem hersteller, aber hat en markantes licht. Leuchtet nur im oberen bereich richtig schön blau, aber die straaße wird ganz normal mit hellem weiß-gelb ausgeleuchtet. Man sieht echt verdammt viel und zudem passt die optik. Weiß jemand welche glühbirne das is. Müsst ne hochwertige sein, da sie echt hell ist im vgl zu den white hammers.


    Man sieht auch recht häufig autos mit deisen birnen rumfahren...leuchten wie gesagt ganz normal gelblich-weiß, aber bei nem bestimmten winkel (beschleunigen, bremsen) leuchtet es kristallblau.

    Hallo,


    entschuldigung angenommen ;) . Werde jetzt nächste Woche die winterräder gegen sommerräder tauschen. Werde mir dann mal das rad mit der unwucht genauer anschauen. Ich muss noch dazusagen, dass ich Michelin Pilot alpin drauf habe nicht semperit...sorry, die sommerräder sind von semperit :rolleyes: beschäftige mich nicht so mit meinem n16,schraub lieber am bike :)
    Ich hatte beim nissanhändler 50 euro fürs umstecken und auswuchten aller 4 räder bezahlt.
    Mag sein, dass er vllt. richtig ausgewuchtet hat und iwas mim rad nicht stimmt...aber ich glaub das einfach nicht zumal der händler mich schon des öfteren getäuscht hatte. Nun ist es zu viel des guten und ich werde die werkstatt wechseln.
    Zu den teppichen: Kauf sie nächste woche, werde dann fotos machen und berichten.

    Zitat

    wohl eher irgendwo rübergekachelt und sich dann beschweren tz tz edit: warscheinlich noch maloya billig reifen fahren oder son kram, wär nicht das erste mal Augenzwinkern


    Was soll das!


    Der Nissanhändler war entweder zu blöd oder nicht in der lage mir den reifen richtig auszuwuchten,aber 50 euro kassiern. Der Händler sieht mich jedenfalls nicht mehr..


    ..... und nein ich bin nicht "irgendwo rübergekachelt" und ich hab auch keine "maloya "reifen....


    Kraftfahrer:
    Danke für den Hinweis. Habe Reifen von Semperit, glaub die sind qualitativ nicht die schlechtesten.

    Na ja wie gesagt bis 110 km/h ist nichts am flattern. Bin in den 4 monaten selten schneller als 100 gefahrn^^ Hatte einfach keine zeit in die werkstatt zu fahrn^^


    Jo, werd die teppiche jetzt einfach bestellen

    Hat keiner von euch mal en neuen teppich gebraucht? Meiner is völlig hinüber nach 82000 km bzw. 7 jahren.


    Dann werd ich wegen der unwucht zum atu gehn.....hoffentlich brechen mir die penner nicht die bolzen ab :uzi: Mein nissanhändler hatte alle 4 räder ausgewuchtet, trotzdem is die unwucht noch da. Is doch kein verlass mehr auf die werkstätten, alles nur abzocker.

    Hi,


    nach langer zeit meld ich mich mal wieder zu wort...Mein linker Autoteppich ist nicht mehr zu gebrauchen. Weiß jemand ob die teppiche von ebay für den n16 a passgenau sind,taugen die was? z.B dieses angebot: http://www.ebay.de/itm/SCHONE-FUsMATTEN-AUTOTEPPICH-NF-FUR-NISSAN-Almera-N16-2000-2006-4-tlg-/250980549517?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6f9b438d


    Zweite frage: Mein linkes vorderrad hat ne unwucht...lenkrad flattert ab 110 km/h ordentlich. Fahr jetzt schon 4 monate mit der unwucht durch die gegend,habs leider nicht zur werkstatt geschafft.
    Wo sollte ich am besten meine reifen auswuchten lassen? Mein kleiner nissanhändler bekommt das nicht gebacken. Können die das bei ATU,Euromaster oder Pneuhage besser?


    Thanks