Beiträge von sigma240
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http://www.nicoclub.com/archiv…tory-service-manuals.html
vielleicht hilft das dem einen oder anderen
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Hallo,
mein X-Trail ist schon etwas älter, aber die Wartungspläne stehen im Kundendienstscheckheft hinten drin.
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Hallo,
eine Bekannte hat sich vor wenigen Tagen einen J11 neu gekauft. Da der J11 ein Reifenluftdruckkontrollsystem hat, ist es ja erforderlich das die Winterräder ebenfalls mit Sensoren ausgerüstet sein müssen. Reicht es zu die Winterkompletträder einfach anzubauen, die Probefahrt laut Bedienungsanleitung zu machen und gut ist es? Hat jemand Erfahrungen mit dem System schon gesammelt?
danke
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Hallo,
prüfe den Außentemp.-Sensor mit dem Diagnosemodus vom Kombigerät.
Zündung komplett aus, dann beide Knöpfe am Kombigerät drücken und halten, Zündung wieder einschalten und dann die Knöpfe loslassen. Mit jedem drücken auf einen der beiden Knöpfe geht es einen Schritt weiter. Wenn auf der Anzeige "E" , ein Leerzeichen und vier Zahlen stehen, bist Du richtig (ich glaube nach dem 8. mal drücken). Die ganmz rechte Zahl zeigt den vermutlichen Fehler an.
0 = alles i.O., 1 = Kurzschluß, 2 = offene Leitung.
Zündung aus = Diagnosemodus beenden.Gruß Frank
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Hallo,
du hast Bordspannung + und -, die Regelspannung vom LMM und die 2 Anschlüsse vom Ansauglufttemp.-Sensor. Bei meinem T30 war das genau so. Beim neuen LMM fehlte das kleine Bauteil. Ich habe das vom alten LMM abgeknipst und an den neuen angelötet. Warscheinlich müstest Du das bei Deiner Werkstatt reklamieren.
Hier noch ein Link.Gruß Frank
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Hallo,
zähl mal die Anschlußkabel. Sind das 3 oder 5 Kabel.
Gruß Frank
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Hallo,
wenn Du den abgebrochenen Schlüssel noch hast, brauch nichts neu programiert zu werden. Ich würde so günstig wie es geht einen neuen Schüssel anfertigen lassen und dann den Transponder-Chip wechseln. Die ZV-Fernbedienung ist ein extra Teil und muß auch nicht extra programiert werden.
Gruß Frank
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Hallo,
wenn Du vorn die Haube öffnest, müste das Relais auf der rechten Seite ( von Dir aus gesehen ), in der Nähe der beiden Relaiskästen sitzen. Das Relais ist einzeln, etwas größer und an die Karosse geschraubt. Es sollten 3 Stecker dran sein. 2 mit je einen dicken Kabel und ein Stecker mit 2 dünnen Kabeln.
Gruß Frank
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Zitat
Original von ultra-vatah
WICHTIG: Im Schaltplan sind für Farben Abkürzungen drinn. Steht auch irgendwo, wofür diese Abkürzungen stehen???? PU, L/Y, L/W, L/G, oder B/Y???
Hallo,
das sollte weiterhelfen.
Gruß Frank
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Zitat
Original von Exot
Der Geber ist ein Heißleiter, hat etwa 1750 Ohm kalt und wenn ich ihn auf 130 Grad bringe, sind es etwa 250 Ohm. Scheint also zu machen was er soll.
Der blaue der beiden Drähte vom Geber (der andere ist orange) geht direkt an die Wicklungen der drei Relais mit den Bezeichnungen ENG FAN Relais1, ENG FAN Relais 2 und RAD FAN Relais 5.
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Heißleiter direkt Relaise ansteuert.
Heißleiter sind nur Sensoren, für z.B. Steuergeräte.
Warscheinlich wird das ein Thermoschalter sein, der dann die Relais direkt ansteuert.Gruß Frank
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Hallo,
vielleicht hilft der Link weiter.
Die Blinker müsten mit zwei Sicherungen abgesichert sein. Hast Du da schon mal geprüft.Gruß Frank
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Zitat
Original von Delta8
Sogar ich habe den Versuch aufgegeben damit was anzufangen und eine BT Einrichtung verbautHallo,
ging mir auch so. Ich hatte die Adapterkabel, aber die passten nicht an den vorgerüsteten Stecker. Ich habe dann die Parrot3100 ohne die Vorrüstung eingebaut und funktioniert auch.
Gruß Frank
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Hallo,
Grün/Gelb ist die Kabelfarbe.
Ein bisschen was wirst du schon zerlegen müssen, um da ran zu kommen.
Entweder die Seitenverkleidung soweit abbauen bis man rannkommt oder suchst unter der Schwellerverkleidung nach dem Kabel.Gruß Frank
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Hallo,
rot = RFS
schwarz = MasseIch habe die Kabel angelötet. Finde ich persönlich die bessere Lösung.
Gruß Frank