Beiträge von SLiMShOt

    aso, die Tönungsfolie ist Midnight Reflex Dark von Foliatec...
    hätte zwar gerne ne andere gehabt aber die selbsternannten "Folienspezialisten" hatten nur 3 zur Auswahl - hell, dark (meine) und ganz dunkel X(


    -------


    dann habe ich nächste Woche Urlaub und will endlich Renngitter in die Schürze basteln + neue Mercedes-TFL in L-Form (...wegen E-Zeichen + TÜV :evil: )
    Weil ich dazu eh die Schürze komplett abnehme, wollte ich gleich noch paar Streben (unten) entfernen^^
    Bin allerdings unentschlossen ob alles weg oder nur die kleinen??
    Gibt 4 Möglichkeiten:


    ORIGINAL:


    Qual der Wahl:


    hmmm ...oder hängt die Schürze durch wenn ich die dicke Verstrebung in der Mitte rausnehme???
    Wegen Lackieren + spachteln wäre latte, hab eh noch Seitenschweller und paar Innenraumteile zu lackieren^^




    ...und dann will ich noch andere Spoilerlippen ranbauen - die Espace-Lippe vorne ran + Laguna Lippe hinten^^ ma schauen...
    Hauptsache Wetter bleibt schön, mit kalten Fingern bastelt sich nich jut :eieiei:

    hatte meine Rückleuchten schon einige Male ausgebaut...


    Am besten das Plasteteil unter der Leuchte entfernen, dann kannste besser anpacken - dann einfach solange vorsichtig dranrumziehen bis man mit´m Finger zwischen kommt, dann kann man den Kleber stellenweise rausziehen/ wegmachen.
    Danach kann man hinterfassen und ordentlich ziehen^^


    Wichtig ist nur vorher alle Schrauben (5?) hinten zu lösen :D Sonst kannst ziehen wie du willst... ;)
    Und den Kleber würde ich sicherheitshalber von den Originalleuchten an die Lexusleuchten "modelieren" (falls an den Lexusteilen nischt an Dichtung dran ist - nich das später Wasser in den Kofferraum läuft)

    das hängt auch vom Baujahr ab...
    bis 2002 haben die Motorhauben "extra" für´s Emblem ne Vertiefung in der Haube :uzi:
    nach Bj. ´02, also Facelift-Modelle haben alle ne glatte Haube - Emblem abreissen, Kleber abpuhlen und fertig^^



    aso, wenn fertig bist mit Folieren poste mal bitte paar Bilder^^ Bin auch am überlegen :D
    Machste das selber??

    Zitat

    Original von sethx
    Steht auch K&N in Verbindung mit Sportauspuff XY in deinem Schein?


    Das kommt so aus deiner Beschreibung nicht raus.. montiert kann ja alles sein...


    in meinem Schein steht am Ende:
    *AUCH M. LUFTFILTER-KIT D.FA.RACIMEX, KENNZ.:K&N,FILTERHOEHE:150MM,FILTERDURCHM.KONISCH:115/136MM*


    Maße etc... weil keine Nummer auf´m Pilz ist - Prüfer hat deshalb einfach Beschreibung aus dem Teilegutachten übernommen.
    Davor steht im Schein dann alles andere^^


    Sportauspuff steht separat im Schein bei Stand/ -Fahrgeräusch (*ZU U.1-U.3: )

    Zitat

    Original von Hanswurst
    ... dass normalerweise ...


    ;)


    mein K&N wurde mit montiertem Sportauspuff abgenommen und eingetragen (Herbst 2011)... Im Gutachten stand auch nur als Auflage ne Dämmmatte^^
    Liegt wahrscheinlich auch alles im Ermessen des Prüfers.


    Aber die DEKRA ist hier deutlich gutmütiger gegenüber Veränderungen am Kfz...
    Beim TÜV sind hier alle nur faul und lehnen gleich alles ab bei Anfragen.


    Wie ist das eigentlich in Berlin mit TÜV/ DEKRA?? Macht in Ostberlin DEKRA die Einzelabnahmen und in Westberlin der TÜV??? :stichel:

    muss demnächst auch Kette wechseln (lassen)...


    Lt. Nissan muss der Motor dafür raus :tongue: (naja, kein plan obs stimmt - nissanwerkstätten reden gerne mal scheiss!!)
    ( kostet hier beim Nissan-Händler incl. 2Tage Werkstattaufenthalt 750,-€ )


    Ich glaube hier im Forum mussten schon einige Kette wechseln, also die werden bestimmt paar Infos haben^^


    ...aber ich fahre eh erstmal so weiter, der Nissanmensch sagte im schlimsten Fall springt er irgendwann halt nicht mehr an :D

    ...beim N16 ist soviel Platz in den Radläufen - solange du keine Spurplatten oder/und Felgen mit 8.5J oder 10J haben willst, sollte da so ziemlich alles ohne ziehen reinpassen^^


    Problem sind halt nur die Auflagen für die Eintragung - aber ob die Radläufe nun etwas gezogen wurden oder nicht sieht der Prüfer eh nich ;)
    Bei 16'/17' (abgesehen von den 16'-Serienfelgen) wirste zumindest ums Kanten legen nich rumkommen^^

    ich hab 90EUR bezahlt für vorne+hinten Kanten umlegen
    (hinten haben se sogar gleich noch bissel gezogen (ca. 1cm), weil ich später noch Spurplatten raufhauen wollte...)


    Problem war nur jemanden zu finden der das überhaupt macht - im Umkreis von 50km macht das hier nur eine Firma^^


    Winterbereifung
    15' Nissan P11-Alus
    195/60R15 - Firestone Winterhawk


    Sommerbereifung
    17' AZEV TypM 7.5x17 ET40
    215/45R17 - Continental ContiSportContact 3




    — — — — — — — — — — —
    — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —
    — — — — — — — — — — —


    ...und noch´n Schwung Bilder vom Handy >>







    — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —


    ...die CupraR-Lippe vonner Seite und von unten >>


    Zitat

    Original von silver N16
    Was soll die Alufolie in Form eines Rohres denn bewirken :stichel: Doch nicht etwa Frischluftzufuhr ?( Wenn ja, bezweifel ich stark die Wirkung der Apparatur ;)


    ....warme Luft wird´s hoffentlich nich reinpusten :stichel:


    .
    .
    .


    So, hab den bisher kältesten Tag des Jahres genutzt um endlich Winterschlappen draufzuziehen...
    Da lernt man ne beheizte Garage doch echt zu schätzen :bla:


    /edit: ...paar Bilder vom Winterkleid:
    >> <<


    Hat jemand nen Plan an welchen Punkten (vorne/ hinten) man beim Almera mit nem Rangier-Wagenheber ansetzen kann????
    Muss die Tage unters Auto - und der Punkt den ich gewählt hatte heute hat paarmal ordentlich geknackt :tongue: - habs dann lieber erstmal gelassen...

    Zitat

    ... du solltest so Späße wie aBweChSelnD gRoß und klein schreiben lassen... wirkt kindisch

    Zitat

    Original von aLLeKs


    ... :lachwalzen:


    BTT: Wie lange würdest du für 2 Rückleuchten brauchen??
    (...weil Karre würde dann ja die Zeit ohne Lampen ruzmstehen...)
    ...und Preis ca?? ...und auch Sonderwünsche mögl. (Blinker weiss, Rest rot z.B)
    >> <<


    ...kriegt man zur Not das Tönungsspray mit Remover wieder runter??

    auf ebay.co.uk gibbet massig Teile für´n Almera^^
    Hab allerdings kein Plan wie teuer die Frachtkosten dort wären bzw. ob die Händler dort so große Teile überhaubt nach Deutschl. versenden....
    Heckschürze KL0 - ebay.co.uk #1
    Heckschürze KL0 - ebay.co.uk #2
    Heckschürze KL0 - ebay.co.uk #3


    oder ebay.de halt
    Heckschürze KL0 - ebay.de


    ...sind aber alle ohne Spoiler - aber den kannste auch einzeln kaufen bzw. haste den selber auf der alten Klappe!?


    wat kostet eigentlich ne neue Heckklappe???


    ...und wechsel ma die Werkstatt!! Welcher Vollpfosten-Mechaniker muss denn die Scheibe rausnehmen um dann erst zu bemerken dass die Klappe durchgefault ist?? :mmmm:

    ...ich hab ne Matte vom KiaRio drin (aus Mutters Auto geklaut :tongue: ),
    Passform ist zwar gleich null und sieht echt scheisse aus, aber TÜV sagt: Matte ist Matte!!!
    Nichtmal die Löcher für die Clips etc stimmen überein, aber sie hält^^


    Für den Luffi brauchste also nicht zwingend ne Original Nissan-Dämmmatte :D
    Also einfach zum Schrotter und ne halbwegs passende raussuchen.