Beiträge von SLiMShOt

    Zitat

    ...mit der Tiefergelgten Reuse mal so richtig durch den Acker hacken :D


    ...ach nix Acker^^ Vor den Fotos hab ich paar Rehe durch den Wald gejagt...
    Hier auf´m Dorf musste nur mal von der Hauptstraße abbiegen und schon sieht die Karre so aus :stichel:



    --> also so: ist der Verschmutzungsgrad idR mindestens.
    :schadenfroh: Ich hab auch immer das Gefühl mit höherer Geschwindigkeit sind die Schlammlöcher gar nicht mehr so tief

    ...hab hier auch noch paar Flaschen (PLZ 175xx) rumstehen^^
    paar Kleine und ne Große - allerdings weiss ich nicht was drin ist.
    (Denke mal da is nur Druckluft drin, weil wir die nur für Gotcha/Paintball -Knarren gebraucht haben)


    ähm... und was genau bedeutet Eigentumsflasche??

    Zitat

    nochmal zum massekabel! du hast vom minuspol der batterie auf die karosse ein kabel zusätzlich gezogen oder? also im motorraum!


    genau, aber nicht zusätzlich - hab das alte (dünne) Kabel ersetzt durch 40mm-Kabel - und das Ende direkt ans blanke Blech/Rahmen geschweisst (vorher mit Kabelschuh war immer Flugrost unter nach ner Zeit...)



    mit den zu langen Kabeln am Cap weiss ich, war leider nicht anders zu "realisieren" (hab da eigentl. eher auf die Optik geachtet :D )

    Nabend zusammen,



    Zitat

    warum hast du dein NISSAN Emblem umgedreht?

    Das Emblem hab ich nur zum Verwirrung stiften umgedreht :eieiei:
    ...bzw. Taugenix hat die Antwort schon genannt: just4fun - wobei das bisher kaum jmd. aufgefallen ist^^





    Verdammt, ich wollte doch gar keine Audioberatung :respekt:
    Zumal du dabei nichtmal auf das Radio eingehst...
    Das schlimmste hab ich nämlich gar nicht erwähnt:
    Mein Radio hat nur 2 Chinch-Ausgänge... und die sind via Y-Adapter auf 8Känale aufgetrennt^^
    klanglich ist demnach eh nix zu erwarten - also immer dort anfangen wo das Signal herkommt ;)

    Und gleich paar Fragen hinterher:


    1. Hat noch jemand die Abdeckung vom Abschlepphaken vorne?? Farbe egal...


    2. Fahren mit laut Radio an + Abblendlicht kaum möglich - übelst am Flackern alles
    - dachte Powercap und dickeres Massekabel helfen - aber neeeeeee
    Kann ich einfach ne 2te Batterie anschließen/ durchschleifen - schafft die Lichtmaschine das?? Oder muss ne stärkere Batterie her????


    Geht mir voll auf´n Sack so



    gn8
    SLiM

    Aktuelle Bilder etc. auf der letzten Seite -->



    Hier also mein "Kübel" :





    ...in meinem Besitz seit 05/2010
    ....demnächst is Steuerkette dran -,- :will-u-understand:



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    BASIS
    Almera N16 Sport
    05/2000
    66kw
    ~90.000km




    bisherige "Veränderungen"
    ? AZEV M - 7.5x17 mit ContiSportContact3 215/45R17
    ? kleines GTS-Fahrwerk (35/20 tiefer)
    ? H&R-Spurplatten (hinten 20mm, vorne 5mm)
    ? K&N-Sportluffi (eingetragen Sept.11 - danke DEKRA)
    ? Supersport-Sportauspüff
    ? Domstrebe vorne
    ? Spoilerlippe vom LeonCupra R
    ? Selbstbau-Grill mit NISMO-Emblem
    ? FL-Scheinwerfer nachgerüstet
    ? LED-Tagfahrlicht + 6LED-Standlichtbirnen
    ? ELENIK - US-Standlicht (mit Schalter im Innenraum)
    ? ELENIK - Abbiegelicht (Nebler)
    ? Nebler + Seitenblinker getönt (Folie)
    ? Heck: Pulsar N16-Emblem + Heckwischer ab
    ? Bremssättel lackiert in rot (Hammerite)
    ? BOSCH Aerotwin-Scheibenwischer
    ? kurze Antenne "Samurai"
    ? Scheibentönung "MidnightReflex Dark" von Foliatec



    Abblendlicht: BOSCH Plus 90 (H7/55W)
    Fernlicht: .... 8500K SuperWhite Xenon Look (H7/100W) (so hell, da muss man Augen zukneifen nachts, haha)
    Standlicht: .. 6LED XenonWhite (T10)
    Nebler: ....... Osram Nightbreaker Plus (HB3/60W)
    hinten: ....... PHILIPS Silver Vision Blinkerbirnen




    INNENRAUM:
    › Radio: Telefunken T870BT (Touchscreen, USB, LenkradFB, 4x100W)
    › NISMO-Schaltknauf
    › blaue Tachobeleuchtung
    › blaue Innenbeleuchtung (8LED-Sofitte im Himmel, paar LEDs hier und da...)
    › blauer Schaltsack
    › weiße Heizungsreglerscheibe - blau beleuchtet (SMDs)
    › Luftduschen von innen beleuchtet (blaue LEDs)
    › Ablagefach Amaturenbrett (mitte) getauscht gegen Fach OHNE Klappe^^
    › neue Sitzbezüge
    › Alu-Riffelblechfussmatten hi+vo
    › 16cm Pioneer 2-Wege in den Türen
    › Hochtöner (A-Säulen) ersetzt
    › Schalthebel gekürzt
    › einige Innenraumteile (Türen, Seitenverkleidg. hinten, ...) mit schwarzem Kunstleder überzogen



    KOFFERRAUM:
    ? Laminat verlegt :lachwalzen:
    ? PYLE QA4400III 1000W-Endstufe (4ch) - an Rücksitzbank
    ? Interconti ........... 800W-Endstufe (4ch) - an mit Kunstleder bezogener Seitenwand
    ? STEALTH 1F-Powercap
    ? Pioneer 3Wege auf Hutablage (verstärkt)
    ? 25cm JVC CS-GW1000 - Doppelschwingspule in Eigenbau-Reserverad (~45l)
    ? 30cm Magnat NEOFlex - Basskiste
    ? 2x Neonkathoden blau
    ? kleiner Feuerlöscher :D



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    REPARATUREN:
    > neue Frontscheibe (hatte irgend´n Kackvogel eingeschmissen :will-u-understand: )
    > Kupplung neu
    > Bremsen HA+VA neu (Sättel+Scheiben+Beläge^^)
    > KYB-Zündkerzen BKR5E-11 neu
    > neuer LMM
    > Ölwechsel + Kühlflüssigkeit neu
    > Wasserpumpe neu
    > VA+HA bördeln, HA ziehen
    > Unterboden konserviert, Rost beseitigt, einige Schweissarbeiten am Unterboden...



    anstehende Reparaturen:
    -> STEUERKETTE :wand: - Kosten: mind. 750,- und 2Tage Werkstattaufenthalt
    -> Kühlertraverse ersetzen



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    in PLANUNG
    1. WR abbauen - 195/60R15 auf P11 TS -Alus (erledigt!)

    2. Renngitter in Schürze verbasteln (in progress...!)
    2.1 untere Streben aus Frontschürze entfernen (in progress...!)
    3. Seitenschweller lackieren und anbauen
    4. Mittelkonsole + paar Innenraumteile in Wagenfarbe (!!)
    5. PULSAR-Emblem für hinten (erledigt)
    6. Scheibentönung (erledigt!)




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    .....
    ...
    .

    nabend^^


    ich hab noch ne Rückleuchte rumliegen - weiss allerdings gerade nicht ob rechts oder links...
    Du brauchst rechts - also BEIFAHRER?


    ich schaue morgen nach Feierabend mal nach.
    Wenns die richtige ist kannst die haben für 50Tacken + Versand :perfekt:



    aso, sind zufällig deine Frontleuchten auch kaputt?? Die hätte ich auch noch (li+re) :clown:


    Schönen Abend
    SLiM

    Zitat

    Original von Terence
    Ist bestimmt auch die günstigste Alternative


    geht noch günstiger ;) -->
    [ebayartikelnummer]330575468506[/ebayartikelnummer]


    "no melt guaranteed!!!" :eieiei:
    hab nur keinen Plan womit man die an den Bremsen festkleben soll, muss ja auch bei zb 100km/h aufm Kopfsteinplflaster halten.

    Robo:
    ...beim Seat-Händler bezahlste kein Porto ;)
    Und die bekommen Ihre Ersatzteile idR direkt am nächsten Tag


    --> TeileNr. beim Seat-Händler: 1ML805903



    :bier2: Prost^^

    Taugenix: Recht du hast, ich hab die Cupra R-Lippe bei mir dran.
    ...kostete nur ~37,-Oiro (neu) beim Seat-Händler :Bier:


    Keine Anpassungen nötig, nur ´n Akkubohrer und paar Schrauben + Unterlegscheiben braucht man.
    Nur am Rand musste ich jeweils 1-2cm abschneiden.


    hab gerade kein gescheites Foto zur Hand, Lippe ist aber grob zu erkennen.
    Sieht in echt viiiel geiler aus weil die Lippe nach vorne rauskommt.
    ...und die Porno-Matte einfach wegdenken :finger:


    Die Renault-Lippen sind aber denke ich beide etwas tiefer^^
    (Die Lippe vom Espace (die gleiche wie vom Seat Toledo??) ist 11cm tief)

    also ich hab in meinem N16 auch die Facelift-SW verbaut....


    die Karosseriearbeiten sind fix gemacht (auch ohne Flex)
    - Eisensäge und Zange zum Blech umbiegen tun es auch :tongue:
    Wenn man allerdings keinen Plan vom Löten und der Arbeit mit Multimeter etc hat dann lieber Finger davon lassen^^


    ...und abgesehen davon das die optische Verbesserung zwar enorm ist, sollte man vielleicht noch erwähnen dass die Facelift-SW (im Vergl. zu den Orig.) mehr als miserabel sind (schlechte Leuchtkraft, beschlagen von innen...)