Terranos rocken! Willkommen an Bord und viel Spaß hier
Beiträge von LarsN [NOT]
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Willkommen an Bord und viel Spaß hier
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Anmerkung: Man muss es wohl in der Relation betrachten. In diesem Fall ist es vielleicht nicht so einfach zu entscheiden. Wenn man den Vorher/Nachher Zustand kennen würde wäre es wohl einfacher. Am besten versuchen auf sachlicher und freundlicher Ebene zu klären. Man weiß ja nie wann man die Unterstützung des Dienstleisters mal wieder benötigt
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Also wenn wir früher an den Autos der Kunden etwas kaputt gemacht haben, haben wir es auch auf unseren Deckel bzw den unseres Unternehmens wieder instandgesetzt. Mag sein dass das nur Best Practice ist aber irgendwie erscheint es mir doch selbstverständlich, oder liege ich da völlig daneben?
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Also "haftbar" können die Dich meiner Meinung nach überhaupt nicht machen (es sei denn das ganze resultiert aus einem Vorschaden) aber ansonsten wäre wohl eher der Reifenpartner der hier haften müsste und das anstandshalber ohne jegliche Diskussion.
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Hmmmm also von der Sache her müssten die für die Reparatur aufkommen. Schließlich haben sie es ja auch kaputt gemacht. Schlechtes Geschäftsgebaren wenn die mit den Aufwänden für etwas, was sie nachweislich kaputt gemacht haben, auf Dich als Kunden zukommen.
Mit welchen Argumenten wollten die Dir denn die Rep-Kosten unterschieben?
(bin gerade auch in einem Rechtsstreit allerdings mit einer Waschstrasse)....
Grüssle
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Hallo!
Das mit den 30 Sekunden warmlaufen habe ich gar nicht gewusst, aber gerade habe ich noch mal in der Anleitung nachgesehen und tatsächlich gefunden.
Aber: Heißt es nicht dass das warmlaufen lassen nicht schädlich ist weil der Öldruck nicht passt?
Wie schafft ihr es unter 2000 Umdrehungen zu fahren? Gerade Heute (-4°) schaltet meiner gar nicht hoch wenn die Drehzahl nicht über 2000 Umdrehungen ist.
Eine Frage bzgl. Drehzahlerhöhung mittelt Schalter: In der Anleitung steht dass diese nur aktiv in der Stellung N und P ist. Wenn der Motor warm ist sollte diese
laut Handbuch abschalten und die Leerlaufdrehzahl wieder normal sein, bei mir bleibt diese aber selbst nach zwei stündiger Autobahnfahrt noch an, kann das sein?
Danke und Gruß
Michael
Beim Automatik kann das gut sein dass man den höher drehen muss. Das Öl im Wandler muss ja auch erst warm werden, so kenn ich das von anderen Automatikautos. Eventuell liegt das auch an "altem" Öl. Wir hatten das mal bei einem Golf IV. Nachdem das mal gewechselt wurde, hat er allgemein wieder früher hochgeschalten und die Schaltvorgänge waren auch wieder weicher. Mit altem Öl bei kaltem Motor ging nix unter 3500 U/min (benziner). Nach dem Wechsel schon kurz vor 3000U/min. Wenn der Motor warm war dann ab ca 2200 U/min.
Man muss aber auch dazu sagen dass die Automatik damals richtig grässlich war.Das kann ich von meinem Ferkel nur so bestätigen. Kalt schaltet das AT erst seeeeehr weit oben und sehr spät. Warm dann entsprechend früher.
Die Heizung macht ab ca. 8 - 10 KM warm.
Horido
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Ist für 2015 ein Treffen geplant, vorzugsweise in der Mitte Deutschlands?
Ich wäre dabei wenn es zeitlich gut reinläuft
Plant vielleicht auch wieder jemand eine Tour in 2015?
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In Offroad-Fantasien schwelgend >>> Expedition Overland - The Yukon Series >>> http://www.xoverland.com/portfolio/
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Dicke Dinger!
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Echt sehr geil aber ohne Schnee ..... Wahrscheinlich sollte man das als Aufhänger für eine Tour in schneereichere Gebiete nutzen
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Vernünftige und sparsame Familienautos stinken, Willkommen an Bord
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Ich drück Dir die Daumen. Möchte nicht mehr ohne sein. Hat mir den Führerschein bestimmt nicht erst einmal gerettet
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OT: Waren diese Dieselfürze nicht früher mal Standard? Ich fand sie geil!
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Ja, danke, alles gut. Hatte noch überhaupt keinen Bedarf zu suchen. War quasi noch in der Verwunderungsphase
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Zitat
Wenn dein Radio zu lange an ist wird der durch die Wärme des Radios beeinflusst und im Auto wird es kalt.
Heilige Schei*e....und ich mach mir letztens n Kopp weil's nach einer Stunde Fahrt nur noch kalt aus der Lüftung kommt! Da hol mich doch der Teufel!
Danke für den Hinweis! Gold wert!
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Ist zumindest nach Zeit der kürzere Weg .... Mal schauen
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Zitat
Na dann merke ich es mir mal als Tagesausflug vor....
Wir könnten im Konvoi und Windschatten fahren, spart dann Sprit
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Guter Hinweis, vielen Dank!
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Gleiches bei unserem Ferkel