Beiträge von HUMMER®-Fan

    Sorry für's pushen ... hatte nur halt gedacht, 3 Tage wären okay ... aber na ja ...


    Die Schrotter in der Umgebung sind alle schon abgeklappert und keine hat vollständige Antennen da. Wenn sie Sunnys auf 'n Hof haben, dann ebenfalls, wie's mein Problem ist, mit abgebrochener Antenne.


    Verdammt, ich kann keine Blitzermeldungen mehr hören!!! :uzi: :pol: :peace:

    Hallo,


    sagt mal, hat jemand Bilder von der Sunny-Limousine (oder auch vom Liftback) mit 40mm Tieferlegung auf Standard 13"-Felgen da, die er hier mal zeigen kann? Ich könnte nämlich günstig ein tiefes Fahrwerk bekommen, habe aber momaten noch nicht das Geld für andere/neue Felgen (immer eins nach dem anderen ... ;)). Daher würde ich gerne vorher wissen, wie das aussehen könnte. Danke schonmal ...

    Auch von meiner Seite 'n Update: Mein kleiner hat inzwischen 136.000km auf der Uhr ... nicht sonderlich viel, aber er fängt seit dem letzten Winter unheimlich dolle an zu rosten. Was mich irgendwie auf dieses Thema bringt ...


    Zitat

    Original von Maximus N14
    Was schwebt euch eigentlich vor Augen wenn euer Motor mal irgendwie die Hufe hochziehen sollte? Kommt dann eure Karre aufn Schrott zum Verwerter oder was wollt ihr machen?


    Ich persönlich stell mir diese Frage schon ne ganze Weile. Böse Stimmen von Leute um mich rum wollen mir immer weiß machen dass mein kleiner eh nicht mehr lange macht usw... . :bla:. Aber .... Mir schwebt schon einiges vor... . Meine Vorstellung wäre in meinen nen GTi Motor reinzubaun. Au jaaaa :)


    Sollte mein N14, aus welchen Gründen auch immer, die Hufe hoch reißen, spare ich, man möge mir verzeihen, auf einen Toyota ... nun, sind doch schließlich auch sehr, sehr zuverlässige Japaner ... :]

    Zitat

    Original von NissanRügen
    Immer gern doch :Bier: , das mit dem Shocksensor kenne ich, aus dem Grund hab ich keinen mehr :D.


    Sind die sooo "anfällig" ??? Wenn das so ist, überlege ich ernsthaft, ob ich den mit einbaue ...

    Moin, moin ...


    der Stellmotor ist inzwischen drin ... ich muss ihn nur noch anschließen ... am Donnerstag Nachmittag habe ich genug Zeit dafür. Und da der Stellmotor und die Blinkeransteuerung das letzte sind, was nach zur kompletten AA fehlt, würde ich sagen, funzt die Anlage am Do Abend ... :]

    Hallo,


    es gab/gibt hier im Nisbo doch mal dieses schöne Bildchen (ich hab's mal unten angefügt) über den Sitz einen zusätzlichen Stellmotors in der Fahrertür des N14er Sunny. Problem: Das Bild zeigt ja nun die Tür eines 3-türigen Sunny. Und die ist ja um ein Wesentliches länger, als die des 4/5-Türers.


    Frage: Hat mal jemand 'nen Bild greifbar, auf dem man mal sehen kann, wie 'n Stellmotor in 'ner "kurzen" Sunny-Tür eingebaut werden kann?! Thx ...

    Sorry Leutz, aber mehr als 200€ ist er wirklich nicht mehr wert. Zum Vergleich: Meine Sunny Limousine ist BJ 5/95, hat 87 PS, ist 135.000 km gelaufen, hat außerdem ZV, AHK und gerade neuen TÜV bis 03/08 bekommen. Ich würde für den momentan max. 500 € bekommen.

    Zitat

    Original von Sunny-Schein
    Schlecht schaut er ja nicht aus, aber 2300 € für den Sunny mit dem kleinsten Motor und der geringsten Austattung?


    Ich mein, okay! 2300 € sind schon nicht schlecht für'n 95er N14. Jedoch kann von "geringster Ausstattung" keine Rede sein. Ich habe das gleiche Modell. Aber ohne elektrische Schiebedach und ohne Fahrerairbag. Und der Blaues-Auto-Sunny hat ja außerdem noch ZV und und und ... also, geringe Ausstattung würde ich nicht sagen. ;)

    Sorry, aber ich muss jetzt noch mal fragen. Kann mir nicht irgendjemand sagen, was genau an die Enden der ganzen Adern kommt? Denn, so richtig schlau bin ich aus meinem "Einbauplan" noch immer nicht geworden.

    Hey, Danke erstmal. Müsste ich mich nur nochmal schlau machen, wie und wo der Kaontaktschalter verbaut und angeschlossen wird.


    Zitat

    Original von NissanRügen
    Hat deine Anlage keine Blinkeransteuerung ??? Konnte da nichts auf dem Plan finden , nur ein Standlicht Anschluß ? Optische Alarmgebung erfolgt dann wo ?


    Ein Bekannter, von dem ich die Anlage auch neu bekommen haben, hat die gleiche drin und ich meinte gesehen zu haben, dass bei ihm die Blinker das optische Signal liefern. Kann ich nicht einfach die Blinker an die Stelle der "Parking Lights" schalten?

    Zitat

    Original von EWR
    Zum Stellmotor kann ich dir sagen das der in der Fahrertür nicht vorhanden ist und du deswegen dort noch einen anbauen musst.


    Du meinst also, bei der Variante, wie ich sie habe, right? Sag mal, kann man da irgendeinen Stellmotor nehmen, oder muss es ein bestimmter sein. Und der muss auch nur in die Fahrertür, right?


    Hat jemand Tipps zu dem Rest meines Anliegens? ;) Thx.

    Hallo,


    entschuldigt bitte, aber ich muss dieses Thema mal wieder aufwärmen. Ich habe mir nämlich nun auch 'ne Alarmanlage zulegt und will sie demnächst einbauen. Allerdings stehe ich vor gleichen Problem, wie einst schon Marc, nämlich dass ich nicht genau weiß, was nun wo rankommt. Die Anlage heißt "Red Scorpio" ... Typ könnte die Bezeichnung auf der Einbauanleitung sein (die ich leider, wie gesagt, nicht ganz blicke).


    Wer kann helfen? Nur noch soviel: Mein Sunny hat bereits ZV, ohne FB jedoch. Schließe ich die Fahrertür auf, gehen alle anderen Türen mit auf. Schließe ich an der Beifahrertür auf, geht nur diese auf, alle anderen bleiben zu. Ich erwähne das nur, weil ich fragen will, ob ich noch irgendwas brauche, oder ob der "notwendige" (???) Stellmotor bei dieser Variante dann schon im Sunny drin ist.


    Anbei der eingescannte Einbau-Schaltplan und auch Bilder vom Lieferumfang (die Sirene ist natürlich auch noch dabei) ... da ist nämlich ein Teil bei, mit dem ich gar nichts anzufangen weiß. Wozu ist also dieses "Stäbchen"?! :) Und was ist der kleine Kasten? Schocksensor? Und das Relais (???) ... ist das für die Blinkeransteuerung?


    Sorry, Fragen über Fragen, aber 'ne Alarmanlage ist ein klein wenig was anderes als 'ne FSE, die ich ohne Probleme einbauen könnte.