Beiträge von warsteiner

    Ist zwar extremes OT, aber ich als Situationsabhängiger Stotterer hätte gar nicht den Schneid, da aufzutauchen. Manchmal erkennt man sofort, ob man es mit einem Choleriker zu tun hat, oder nicht. Jedenfalls sieht mir jeder meinen Stress an, wenn ich versuche, ein unbequemes Thema zu klären. Darum fragen wir ja auch alle 2 Jahre immer mal Bekannte, oder Kollegen nach fähigen Werkstätten. Ich werde aber noch mal mit meiner Frau darüber sprechen, wie sie die Situation empfunden hat, vor allem, was für ein Typ Mensch der Chef ist. Denn grundsätzlich hast du recht. Ansprechen sollte man es. Und wenn er uns vom Hof jagt, geht die Suche eben weiter.

    Der Monteur wird bestimmt eine Zurechtweisung erhalten haben, denn Bremsen sind ein anderes Kaliber, als falsch eingestellte Scheinwerfer. Ich würde aber trotzdem noch mal gerne eine Zugabe nachschieben. Goggle sagt in einem seiner Treffer, solche Warnhinweise würden auf die Handbremse hinweisen. Jetzt, da wir so schön zusammen sitzen, stimmt das?


    Oder hätte meine Frau im schlimmsten Fall Berg runter ins leere getreten?

    Und jetzt habe ich die Folge auch auf yotube geseh`n. X( Ganz anders der TÜV Prüfer in der Sendung "Deals 4 Wheels" auf Sport 1. Der konnte den Handbremshebel fast senkrecht hoch bis zum Dachhimmel ziehen. Da müsst ihr aber noch mal ran. Gesagt, gescheh`n.


    Für mich als als Nurbetanker waren die TÜV Prüfer immer schon Götter in blau oder grau. Denen entginge nichts. Und wenn man dann einen Wagen zurück erhält, könne man auch sicher sein, dass alles geprüft wurde. Selbst der Bremsölstand, oder Warnlampen im Display.

    Hallo.


    Ich schaue immer wieder mal gerne hier vorbei, seit der Sunny N14 SR sein rostiges Ende gefunden hat. Heute hätte ich gerne ein Thema mit euch besprochen, so ganz unabhängig vom Hersteller und Modell. Bei unserem leuchtet BRAKE auf, bei anderen ein kleines Bildchen mit Rufzeichen oder so ähnlich. Ich war bei der Übergabe und Abholung nicht dabei. Meine Frau und ihr Bruder haben alles erledigt. Als sie den Wagen startete, gerade vom Hof fahren wollten, leuchtete die BRAKE Anzeige auf. Wie kann DAS passieren, nach der Inspektion und TÜV ?


    Sie fuhr wieder zurück und sagte es dem Werkstatt Besitzer. Haube auf und mit einem Kännchen Bremsöl nachgefüllt. Ich denke mal, das war Bremsöl. Er goss und goss und der Schwimmer war noch immer nicht zu seh`n. Er schaute unter den Wagen, ob eine Schraube nicht drin war, schätze ich. Irgendwann kam der Mechaniker dazu. Was denn los sei? Sie meinte, man spürte richtig die Anspannung. Kurz darauf war der Schwimmer zu seh`n. Meine Frau ist natürlich keine Expertin und ich auch nicht, aber so hat sie es mir erzählt. Natürlich ohne Gewähr.


    Fakt ist nur, dass der Chef persönlich sehr viel Flüssigkeit nachkippen musste. Aber hätte das dem TÜV denn nicht auffallen müssen, oder gibt es zwischen manchen TÜV Prüfern und Werkstätten sowas wie eine Übereinkunft, weil man sich gut kennt, :fluester: dass er die Plakette da lässt und gleich wieder fährt, weil die Werkstatt für gute Arbeit bekannt ist.


    VG

    Gute Tipps, danke. Es gibt solche und solche Foren und das Hyundai Forum ist eines von denen, die einen gerne mal mit Null Antworten im Regen stehen lassen. Und im Motortalk Forum, dem größten Autoforum ist noch VIEL, Viel weniger los. Hier war das noch nie so und auch in bestimmten Computer Foren erhält man innerhalb weniger Minuten eine Antwort. Nicht, dass ich darauf bestehe, aber da kommt wenigstens was.


    Übrigens, ich habe mich missverständlich ausgedrückt, mein Fehler. Meine Anfrage bezog sich grundsätzlich auf ein beliebiges Modell. Logisch, dass du von einem Nissan ausgegangen bist. Alle paar Jahre komme ich halt gerne mal wieder zu meiner alten Wirkungsstätte zurück. 8)Wenn wir den IX20 mal abgeben und, was weiß ich, uns einen Seat Ateca kaufen würden, dann wäre es schon schön, bereits im Vorfeld zu wissen, ob ein Umbau möglich ist.


    Aber ich wette, keine Firma in meinem Umkreis, die ich anschreiben und nachfragen würde, könnte mir die Frage beantworten, oder wollen. Kann`s ja mal Spasses halber versuchen.


    VG

    Von was sprechen wir denn überhaupt ? Also Marke/Modell und Baujahr.

    Ich habe mich nicht getrauuut. :eek:=) Es handelt sich um einen Hyundai ix20 aus dem Jahr 2011. Den habe ich gleich nach meinem Nissan (N14) SR gekauft, kaufen müssen. Der Rost, du weißt schon. Ich meine mich auch noch zu erinnern, an dem Nissan Note dran gewesen zu sein, aber jedes Mal, wenn ich ihn von von hinten sah, war er mir mit seiner nach oben verjüngten Linie zu schmal. Der erste Qashquai war optisch auch nicht der Bringer. Der sah aus, wie ein rundes fast verbrauchtes Seifenstück. Aber der Aktuelle? Mann, was für eine geile Kiste.


    Leider wird er niemals in meiner Garage stehen, zu groß, zu teuer, aber in erster Linie zu groß. Erst im Laufe der Jahre stieß ich auf ein Sondermodell vom ix20, bei dem man die Spiegel während der Fahrt einklappen lassen konnte. Ich habe auch schon mal einen Boschdienst angeschrieben. Entweder hatten die keinen Bock oder so, jedenfalls haben die die Möglichkeit rigoros verneint.


    Ich finde dagegen du hast Recht, wenn du schreibst, theoretisch ist alles möglich, sicher auch das. Doch ehrlich gesagt, mehr als 500 € würde ich für die Aktion nicht bezahlen wollen.


    VG

    Elektrische Außenspiegel hat er, doch leider klappen die erst dann an, nachdem der Motor ausgeschaltet wurde. Wir wollen jedoch noch während der Fahrt in die Garage, per Tastendruck, die Spiegel einklappen lassen. Bei wenigen Sondermodellen des gleichen Typs war das Serie, doch ich kann ja nicht weiß Gott wie lange warten, denn den Wagen gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr als NEU zu kaufen. Ich würde so ziemlich jeden Mini-SUV nehmen, Hauptsache, das nachträgliche umrüsten auf manuelles anklappen ginge klar.


    VG

    Hallo.


    Ist es grundsätzlich möglich, völlig Modellunabhängig, die Außenspiegel per Tastendruck von Hand einklappen zu lassen, bevor man in die Garage fährt? Eine zusätzliche Taste müsste in die Armlehne eingebaut werden, soviel ist klar, doch wie sieht es mit der Veränderung der Verkabelung aus? Aufwendig und damit teuer?


    VG

    Danke, hast du gut aufgeklärt. Diese 1500 Watt meines AEG Saugers waren auf dem Typenschild so klein geschrieben, dass man die Zahl nur mit größter Mühe erkennen konnte, genau wie die 3 Buchstaben NOM dahinter. Ich denke, sie richtig erkannt zu haben. Lt. google steht das für Nominalbelastbarkeit. Aber mehr muss ich nicht wissen. Nilfisk Sauger? Na mal seh`n, was die kosten. Wenn das was für`s Leben ist, warum nicht? Vor allem müssen sie genügend Zubehör mitbringen, wie Fugendüsen und Bürstendüsen z.B. Meinen Vorwerk habe ich auch schon 10 Jahre oder länger. Ich guck` mal.......

    Hallo ihr Saugprofis.


    Die SuFu brachte 16 Seiten zum Thema Staubsauger ans Tageslicht. Auf den ersten Seiten wurde auch jemand drauf hingewiesen, doch die Bordsuche zu nutzen. Das war vor ca. 10 Jahren und es ging da um einen Hausstaubsauger für die Wohnung. Ich dagegen suche einen extra für`s Auto. Das gönne ich mir mal. Dieses ewige hin und herschleppen ist nicht so meins. Wir haben zwei, doch selbst mein 1500 Watt Bodenstaubsauger zieht keinen Hering vom Teller, höchstens Wollmäuse vom Parkett, an Nadelfilz im Auto gar nicht zu denken und noch weniger an die Lüftungsschlitze. So macht die Innenraumpflege keinen Spaß, wenn man die Handdüse auf dem Nadelfilz wie ein Irrer hin und herschieben muss.


    Ist hier Watt das Maß aller Dinge, also je mehr, desto mehr Saugleistung auch auf Nadelfilz, oder habt ihr noch andere Vorschläge für mich, möglicherweise, was das Saugersystem selbst betrifft, also weg von Handelsüblichen Bodenstaubsaugern?

    Also hast du mehr Hubraum und trotzdem geht nichts weiter.

    erwischt. :wink:

    Ich könnte mir vorstellen der Motor könnte dir zusagen.

    Aber nicht, dass mir der Turbo Bumms den Kopp an die Kopfstützen knallt. ^^


    Aber wie so oft schreckt die 1 beim Hubraum auf dem Papier etwas ab. Der hat zwar nur 1l aber ordentlich Drehmoment.

    Und vor allem, wenn die Tester den Hubraum mit dem Inhalt von 3 Cola Dosen vergleichen. =O

    Ja, mache ich mal. Bin selbst gespannt, ob sich das ganze möglicherweise als Vorurteil herausstellt. Hab` ja einen Berg direkt vor der Haustür. Mein Venga hat einen 1,4 Liter Motor mit 90 PS. Im 5. Gang diesen Berg hoch? Keine Chance. Nur mit viel hochdrehen im vierten und erst dann in den fünften schalten, aber dann bin ich schon fast oben.

    Bist du den neuen schon gefahren??

    Nein, kommt aber auch drauf an, wo man wohnt. Bei mir geht`s ziemlich bergig zu, da ist Hubraum angesagt, sonst biste nur am schalten. In der Ebene wohnend und fahrend und dann noch im 5ten oder 6ten Gang, klar, kann ich mir gut vorstellen. Aber das entscheidende ist, egal ob die 1 Liter TSI von VW, die 3 Zylinder von BMW usw. jeder bescheinigt den 3 Zylinder Motoren entweder einen brummigen oder kernigen Sound, wenn sie gefordert werden. Ein Kollege von mir fuhr früher mal einen Daihatsu Cuore mit 3 Zylinder. Okay, schon`n paar Jährchen her, aber ich mag diesen Sound einfach nicht. Da sträubt sich bei mir alles. :mmmm:

    Was fährst du denn jetzt??

    Aber nur unter uns, hoffe, es liest sonst keiner mit. ^^Einen Kia Venga. :wink: Ja schon gut, bin`n bissken was älter, da muss es was höheres sein. :tongue: Aus dem Sunny kam ich kaum noch raus, aber eine Sitzprobe im Juke lässt mich demnächst ins Nissanlager zurückkehren. :perfekt:

    Ja, typisch Nissan-Fahrer halt. Der geht noch. ;)

    Okay, jetzt weiß ich nicht gannnnz genau, wie das gemeint ist, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ich bin kein Nissanfahrer..........mehr. :fluester:Meinen Sunny N14 SR musste ich vor acht Jahren leider zu Grabe tragen. Der Note gefiel mir nicht, der Quashqai ist mir zu overdressed, der erste Juke.......na ja, lassen wir das. Aber der Neue ist sowas von Rattenscharf. Kann`s kaum erwarten, bis er einen 4. Zylinder dazu kriegt. 8)

    Sorry, aber ich find` den youtube Beitrag ums verrecken nicht wieder. Wahr eh` kein Offizieller von Nissan, nur die Meinung eines Testers, der aber nicht zum ersten Mal einen Wagen getestet hat. Fakt ist aber auch, dass jeder Hersteller im Laufe der Zeit neue Motoren nachliefert.

    Hallo.


    Macht doch bitte mal einen auf Wahrsager und schätzt, um wie viel mehr die kommenden 4-Zylinder Motoren kosten werden, die Nissan in naher Zukunft nachschieben will. Einfach mal so aus eurem Bauch heraus und aufgrund eurer Erfahrungen.


    Gruß, warsteiner