Beiträge von shoei

    Hast da wirklich ein richtig großes Projekt vor.


    Folgende Zutaten MUßT du haben.


    diese Adapterblende >>> Blende


    Warnblinkschalter >>>>>Schalter diessen an div. Ecken modifizieren damit er 100% passt.


    Dann ein DIN 1 Radio nach belieben, zzgl. Adapter von wahrscheinlich DIN ISO Anschlüsse auf Nissan P11-144


    Ich glaube nun im Jahr 2024 gibt schon ganix mehr an extern Schnittstellen um Lenkradfernbedienung & CD Wechsler weiter nutzen können, das war schon vor über 15 Jahren eine mehr als sportliche Aufgabe, selbst Schnittstellen für USB, SD etc. an die vorhandene Hardware eskalierten ohne ggf. eigenen knallharten Einsatz.....


    Trotzdem, viel Erfolg wie du dich auch immer endscheidest


    MFG

    Also NCVT ist mir nur beim Micra bekannt, beim Primera ab Bj.99 gibt es nur das CVT in der Ausführung CVT (normal) und M-CVT,

    der Unterschied ist, das M-CVT hat am Wahlhebel daneben eine manuelle Schaltgasse, du schiebst den Wahlhebel in Stellung "D" rechts rüber und kannst dann sozusagen mit dem Wahlhebel hoch und runter die sechs Gänge schalten.

    Bei der Ausführung CVT hast du lediglich einen kleinen Schalter am Wahlhebel, wenn du ihn drückst leuchtet im Tacho ein Lämpchen mit der Farbe orange und Sport auf und fährst dann mit einem "Sport - Profil " kannst dann die Gänge höher jubeln.

    Wenn man das so mal salopp bei einem stufenlos Getriebe formulieren darf.


    Wie dem auch sei, CVT oder M-CVT, wichtig ist das es das richtige CVT Fluid bekommt, in diesem Fall das Nissan NS-1 ( Farbe Rot ) Artikelnummer KE909-99942 ausschließlich,

    nicht N-CVT & Z50.

    Oder eben äquivalent z.B. Ravenol CVT Fluid

    https://www.ato24.de/de/ravenol-cvt-fluid.html

    https://www.ato24.de/de/nissan-ns-1-cvt-fluid-5-l.html


    Auf keinen Fall Nissan NS-2 Farbe Grün

    https://www.ato24.de/de/nissan-ns-2-cvt-fluid-4-l.html

    Auf keinen Fall ATF


    Das "D" grob reinhaut hatte ich damals bei meinem auch, spürbarer aber nur wenn er draußen über Nacht gestanden hat und es war kalt, den Filter hab ich bei meinem damals bei Km 60000 auch nicht gewechselt, aber das Öl zwei mal im Abstand von 250KM damit das im Wandler auch sozusagen raus kommt, waren dann zusammen 8 Liter und knirsch.


    MfG

    toby_25


    du hattest im Post #1 geschrieben das du nachträglich bei einem Nissan Vertragshändler einen CVT Ölwechsel hast machen lassen ( somit sollte nun auch das komplette ÖL erneuert sein inclu. Wandler und nicht nur die gut 4,2 L im Getriebe) , es sollte auf der der Rechnung nicht nur der Preis stehen auch der Name des eingefüllten Öl und die Liter Zahl, mich würde interessieren ob da Nissan NS-1 drauf steht und ob dort ca. 4,2 Liter verbraucht wurden, des weiteren würde mich noch Interessieren ob ggf. die Werkstatt zum CVT Öl Wechsel vorweg eingeschmissen hat das es eine Lifetime Füllung ist, was quatsch ist, bei den 2001 Modellen ist sogar ein Aufkleber von Nissan unter der Motorhaube mit Wechsel alle 60000 KM.


    MfG

    Habe heute das Zündschloß mir angeschaut, es hat sechs Kontakte:

    1x Zuleitung 6qmm

    3x Ableitung geschaltet

    2x Ableitung Anlassen/Start


    alle drei Ableitungen haben Saft wenn Zündung on geschaltet ist, eine von den drei Leitungen ( geschaltet ) Kabel schwarz/rot geht in den Sicherungskasten und soll auch das Hella 80A Zündstromrelais schalten, ich habe das Kabel durch gepiept und danach gemessen bis zum Anschlußstecker des Sicherungskasten io, aber am Relaissockel kommet der Plus nicht an, Masse ist ok


    :(:/


    PS

    Alles was DAUERSTROM hat funzt, alles was über " Zündung an ( früher KL15 ) " läuft ist TOT

    Masse muß funzen, habe mir Plus Strippe von der Batterie an Plus Multimeter geklemmt und mehrere Massepunkt gemessen, ist immer korrekte Klemmspannung wie Batterie.

    Das Fahrzeug:


    P11 144 2.0 SR20DE 140PS, 5 Gang, Bj.: 9/2000, KM 70000, Rentner Fahrzeug, Garagenwagen.


    Das Problem,:(


    am Mittwoch funktionierte der Wagen einwandfrei, gestern sollte der Wagen gestartet werden, der Anlasser dreht Fahrzeug springt plötzlich nicht mehr an.


    Instrumententafel keine Funktion, keine Kontrolllampen leuchten, Tankanzeige tot, bei Zündung an nur Hintergrundbeleuchtung funktioniert.


    Fensterheber keine Funktion


    Blinker rechts & links keine Funktion, nur Warnblinker funktionieren


    Heizungsgebläse keine Funktion


    Scheibenwischer keine Funktion


    Radio funktioniert


    Abblendlicht ( Xenon ) funktioniert incl. Lichthupe mit blauen Symbol in Instrumententafel


    LED NATS blinkt


    Zentralverrieglung funktioniert


    LC Display mit Uhrzeit und KM funktioniert, Beleuchtung aber nicht


    Batterie 98%


    Sicherungen im Motorraum geprüft auf Durchgang io einschließlich die 15A im Relaiskasten Motorraum.


    Das fette schwarze Hella Relais 80A im Motorraum Relaiskasten hab ich ausgebaut geprüft, Spule zieht an Schließer schließt, Messung im Relaissockel Spulenspannung io, Schaltspannung auch vorhanden.


    Sicherungen im Fahrzeug Fahrerseite auch alle io


    Im Fahrerraum im Sicherungskasten unter den Sicherungen befindet sich noch einmal so ein Hella 80A Relais es bekommt bei Zündung an keine Spannung!


    Hat jemand solch ein Problem von heute auf Morgen gehabt, gibt es evtl. Probleme mit dem Sicherungsverteiler im Alter???


    Vielleicht hat jemand eine Zündende Idee:perfekt:


    Vielen Dank im Voraus



    MfG

    Zitat

    Was ist mit Begrenzung'sleuchte gemeint?

    Übersetzt: Standlicht,


    Zündung an, fünf mal Standlicht ein und aus schalten, beim sechsten mal dann gleich weiter das Abblendlicht / Fahrlicht einschalten, dann startet die Selbstkalibrierung.


    Vermutlich ist bei dir ein Stellmotor gestorben, kommt vor, war bei meinem auch schon.

    Man weiss ja nicht was die an Korrosion angesetzt haben, sollte bei der Demontage oder Montage der alten etwas passieren, stehste wieder da und hast früher Feierabend.

    Gibt es tatsächlich einen Hersteller wo alles mit einer Schlüsselnummer selbsterklärend ist...............??????

    Check doch mal was das OBD dir für eine Temperatur ansagt, wenn du ein mit Android unterstütztes smartphone oder Tab hast, besorgst du dir einen OBD Dongel und installierst dir die App Torque lite,

    dort sollte die Wassertemperatur so um die 90 - 92 Grad liegen bei konstanter Fahrt, bei längern Halt ( Stau ) etc. geht bei 95 Grad der Lüfter an und kühlt auf ca. 89 Grad runter und ist dann wieder aus.

    ggf. Problem Wasserpumpe?

    Kühlmittelgemisch korrekt?

    Kühlerverschlußdeckel IO?? Systemdruck OK???

    Beide Wasserschläuche zum Kühler sind gleich heiß ?? bei betriebswarmen Motor

    Bei PKW Teile gibt es gerade die Lemförder für je 39,90€ da sind lediglich die Muttern dabei.
    Ich hatte zu meinem Wechsel, Schrauben und Muttern neu gekauft, bei mir waren keine Muttern dabei, weil kein Lemförder.
    Die Querlenker sollen erst auf volles vorgeschiebenes Drehmoment angezogen werden wenn das Fahrzeug mit seinem eigenen Gewicht belastet wird, evtl. übersieht das die eine oder andere Werkstatt.

    @ hecht01




    Hallo,


    ich habe vom Baujahr etc. den gleichen Primera wie du,
    verfolge bitte mal die Batterie – Masseleitung, sie sollte enden an der
    Karosserie irgendwo zwischen Luftfilterkasten und Kühlmittelausgleichbehälter.


    Das Massekabel ist auf eine Messingplatte gepresst, diese
    mit zwei Schrauben SW 10 verschraubt durch zwei Gewindehülsen mit der Karosserie.
    Diese Schrauben waren bei mir komplett verrottet.



    Ich habe sie lösen wollen, man brauchte wirklich nicht viel
    Kraft und sie sind abgerissen. Nur durch diese Schrauben bekommt die Karosserie
    Masse, die Messingplatte hat mit ihrer Auflage keine wirkliche Verbindung zur
    Karosserie.



    Ich habe sie neugemacht mit dem Batteriewechsel zzgl. habe ich
    mir mit separaten 25qmm und Kabelschuhen eine autarke Masse von der Batterie im
    Kabelschuh durchgeschliffen Karosserie – Motor an weiteren zwei Stellen verbaut.
    Der 2001 [lexicon]P11-144[/lexicon] auch nur eine Masse Verbindung von Karosserie zum Motor unten
    am Getriebe, während die 2000er P11s die Batterie Masseverbindung in eins
    durchgeschliffen ist Karosserie zum Motor am Getriebe.


    Hier wurde mal wieder gespart beim 2001er an Kupfer.


    Mein Masse Problem war damit behoben, die neue Batterie
    rockte den Anlasser richtig durch.


    Du solltest auch mal den Ruhestrom messen, wenn die alte Batterie
    eine Klemmspannung von nur noch 3V hatte könnte auch ein Verbraucher sie zzgl.
    leer gelutscht haben.

    Hallo,


    so lange da ein Markenname drauf steht den man nachvollziehen kann ist das für mich OK. Natürlich kann man es keinem recht machen, der eine liebt den Vater, der andere die Mutter ......


    Ich habe zwei neue Bremstsättel von NK an meinem Wagen, was soll ich sagen, ich lebe noch und kann dir diese Zeilen schreiben.


    Zu NK:


    http://www.sbs-automotive.de/sbs-deutschland.aspx


    Wenn du den Bosch nimmst ist das OK sollte der kaputte ja auch sein. Aber den Sensor neu kaufen ist nicht ganz die halbe Miete, den alten ausbauen kann einen zur Verzweiflung bringen.


    Viel Erfolg