Beiträge von Taugenix

    Zitat

    Original von Bronko N 15
    Zu mal ich letzte woche mir noch die B&C säule + Fronschürzenausschnitt hab bekleben lassen :wand:



    abgesehen vom aktuellen schaden ist der wagen echtmal ne augenweide...


    da schaut man gern hin und das seiten dekor find ich erste sahne!... aber kopieren werde ich es mal nicht, will keen nachmacher sein :P


    gruß taugenix


    ps: kann man euch och mal life sehen ( die autos ) Berliner raum ?

    Hey,


    lasst uns nicht über preise oder geschmack streiten, der eine hatts der andere nicht, oder sieht es aus nem anderen blickwinkel. ok?


    thema Lippe steht noch an, da werd ich die tage mal zum schrotter fahren und fragen ob er was da hatt .... ick mach nur immernich gedanken wegen dem tüvler / de rennleitung

    ich kanns nicht beschwören aber sie sehen diesen schon sehr ähnlich



    nur der lochkreis stimmt nicht, hab doch nur 4 muttern und radbolzen^^



    @ bisamratte es war nen vfl hab den verkäufer gefragt ( wollte die gegen nen obolus tauschen mit meinen), aber er sagt das meine 185x65 r 15 nicht in dem brief des auto´s stehen würden und die "großen" serie sind bei dem "model" ????? (nissan-händler)


    konnte ich mir nicht vorstellen aber muss ja so sein, denn angetan von meiner idee und der zuzahlung war er gewesen! wäre ja leichte kohle gewesen für ihn...

    Mal etwas anderes....


    laut dem Zertifikat was bei den papieren dabei ist kann ich 195 x 55 R16 - 83S - 16 x 6j (6jj) als rad- reifen kombi locker fahren...


    ich gehe also Davon aus das ich betreffende kombi egal in welcher form nicht eintragen muss, und auch keine ABE bräuchte ? bzw mit ABE eintragungsfrei fahren kann ?


    hab bei nem N16 VFL paar schicke felgen gesehen die standart Nissan sind, die mir gefallen hatten.
    hatt zufällig jemand solche noch dran und mal nen foddo ?


    gruß Taugenix

    Guten Abend Jungs und Mädelz der Almera ecke,


    ick bin vorhin mal so beim stöbern durchs netz u.a. auch im Youtube auf die lustige idee gekommen, mit euch einen dicken fetten umbau zu machen, alles in schrift form versteht sich , und wenn die aktiven bild faker zeit haben dazu einfach es bildlich zu untermalen...


    betrachtet es als spiel und spass thread.


    worauf es hinaus gehen soll, ist so eine realistische anlehnung und möglichst tüv konforme umsetzung, aber halt ein extrem umbau...


    Was wäre der größte Benziner motor der auch wirklich im Almera N16 platz finden könnte?


    Wollen wir nen sauger draus machen oder doch lieber ne Turbo aufladung?


    Felgen höchstens 17" hätt ich gedacht sont ist die leistung für die reifen da nicht zum vorwärtz kommen.


    Thema innenausbau, alles raus denn weniger gewicht ist gut fürn Beschl. oder doch alltagstaugliches showcar, oder käfig rein und schalensitze ?


    welche spoiler, schweller und schürzen würden euch gefallen,....



    bin gespannt was wir für ein nissanboard gemeinschaftsprojekt auf die beine stellen.
    Würde mich auch freuen wenn einige details und probleme die auftauchen könnten besprochen werden und gelöst werden mit kreativen ideen und lösungen.


    dann mal los...


    gruß Taugenix


    also is kein spiel mit servo erlaubt auch wenns durch die unterstützung ein spiel gibt?


    is das spiel jetz aufs fahren bezogen? oder im stand?...

    ich bin jetz kein technick crack und keine profi schrauber, aber ich sage mal frech:


    motor aus: keine servo unterstützung alles fest
    motor an servo unterstüttung da und da die ja hydraulisch is und im stand hört man das beim drehen die drehzahl vom motor hochgeht wenn man einschlägt könnten es diese wenigen mm sein die die elektronik zum einsetzen der servo braucht (signal abgreifen es wird gedreht -> hydrauliik an zum unterstützen)


    könnte ja sein?! wenn ich falsch liege bitte berichtigt mich!


    während der fahrt ist die servo ja kaum gebraucht daher auch dort nix feststellbar...


    gruß Taugenix


    also die lippe an sich , sieht echt gut aus ;)


    kann ich mir unter meinem auto auch vorstellen... dann schau ich mich mal nach einer Laguna lippe um... gibs da noch etwas zubeachten, welches bj oder dergleichen ?? vom Laguna?


    haube sieht echt hammer aus!

    Gestern die letzen Sonnenstrahlen und schattenbereiche genutzt bevor der große sturm, über Berlin und Brandenburg zog,....


    Blendkeil in der frontscheibe + dekor, auch an der seite hab ich jetz nen mini schriftzug in schicken Orange aber hab kein bild gemacht, wobei ich mich grad frag warum eigentlich nicht ?( egal ^^






    damit wirkt er jetz schonmal nen bissl schicker und tick sportlicher :)


    gruß zum Wochenende von Taugenix

    Zitat

    Original von SePtOn
    Das ist dann aber keine normale Fahrweise mehr, sondern nur noch schleichen. Spaß macht das nicht. :D


    Cruisen nennt man sowas, aber ich für meinen teil hab den gut schleifen lassen, auf der bahn 180-190kmh mit klima an bei warmen wetter.... war ok ;)


    aber ich schätze auch das wenn man nur dauerheitz es sich deutlich macht ;)

    Zitat

    Original von J-L-Z
    spätestens bei der nächsten vollbremsung werden sich die scheiben freibremsen. bei einer radumdrehung. das würde dann ca 1/2 m entsprechen :P


    aber wie schon gesagt, auf jeden fall auseinanderbauen und reinigen. vorallem wenn du den wagen erst gekauft hast ;)


    also hab natürlich schon alles probiert wollte ja auch testen ob das abs geht, und so wirklich frei sind se nicht,.... fahre aber auch meist Leer, also ohne beladung ;) mal sehen wenn etwas gewicht drin ist obs dann klappt :)


    da ich es bei nem Händler gekauft hab, werd ich mich an die werkstatt dort wenden,....


    joar war heut das 2te mal nachtanken und muss sagen verbrauch is garnichtmal so schlecht für das autochen...


    erst genau 6L und jetz 6,4L auf 100km ( 20% autobahn, 40% stadt und 40% landstraße inkl. radio und auch klima lief dabei)....


    TOP :)

    Zitat

    Original von SePtOn
    Das ist kein wirkliches Problem. Der N16 ist halt relativ leicht auf der Hinterachse, weswegen wenig Bremskraft auf die HA gegeben wird.


    Da hilft wohl nur ein bisschen mit Handbremse frei fahren, wenn es dich stört.


    beeinträchtigt also nicht die bremswirkung im ernstfall?

    Seid gegrüsst zusammen,


    aus gegeben anlass, meine fragen zum thema:


    -was ist nun wegen ner eintragung?
    -welche passt ohne große umbau massnahmen
    - hatt jemand bilder von vers. "lippen"
    -wie sieht der kostenpunkt aus


    ? ? ?


    danke im vorraus ;)


    gruß Taugenix