Beiträge von Taugenix

    So nach gut und gerne 1.100 km und gemischten verhältnissen, zwischen stadt, land und autobahn..... folgendes...



    Die bremsscheiben hinten haben immernoch "rost" -> nicht wie ich es gewohnt bin das sich die kleine schicht abbremst, vorne ist alles schon blank wie es sich gehört hinten ist dagegen nicht viel passiert,.... gibs da ne lösung fürs problem?



    gruß Taugenix

    Hallo leute,


    vielen dank für eure zahlreichen postings und vorschläge ähnliches was ihr vorschlägt hab ich schon selbst am rechner rumprobiert und überlegt... :perfekt:


    sorecht hab ich noch keine perfekte lösung aber die grill streben die einstmal chrom waren jetz schwarz sind,... würden mir in orange sehr gefallen,.. jetz muss ich die also sauber rausgepopelt bekommen zum lacken ^^


    aber streifen in irgendeiner form werden wohl kommen,
    falls ihr schonmal meine homepage angeschaut habt wisst ihr woher ich komme und wohin es in etwa gehen soll :)


    weil : streifen geil sind :)


    gruß Taugenix


    ps: bin für mehr ideen gerne offen :)

    hallöchen zusammen,


    heut den nächsten punkt zum abharken,..


    Spiegel sind lackiert in schön knalligen Orange, (nein nicht wegen Holland, die idee hatte ich schon vor der WM) ..... ich nenn es mal BSR orange ^^





    :) ich find sieht echt fett aus,.... und das is das wichtigste :)
    Das orange nimmt schön die blinkerfarbe der FL scheinwerfer wieder auf und wirkt stimmig....


    die farbe kommt in echt natürlich noch nen takken schöner rüber...


    gruß taugenix



    moinsen,


    ist der 1.5er visia , reisst jetz nicht die wurst vom brot, aber gut vorwärtz geht er auch :)


    (im gegensatz zu meinem 1.1er fiat 55ps hobel den es nichtmehr gibt )


    Für die Sound maniac´s :


    - da er noch neu ist, kann man noch nicht viel erwarten,
    aber man hört im gegensatz zur originalanlage deutlichen dumpferen klang ( im innenraum),...
    aber im dezenten rahmen, im unteren drehzahl bereich jedenfalls,.. ist aber normal.
    Ich nehm an wen er etwas "frei gefahren" ist und die wolle sich gelegt hatt das er noch satter klingt aber nicht wie son oller golf / corsa b zu blubbern....


    warum ich den genommen habe? weil er quasie umsonst war :)


    gruß Taugenix

    Zitat

    Original von Bisamratte
    (...)


    Zur Spiegelkappe: Die ist nur geclipst. Mit sanfter Gewalt lässt diese sich gut lösen. Am besten oben innen anfangen und vorsichtig alle weiteren Clipse lösen. Irgendwann fällt sie dann ab.


    hab eben mal geschaut, spiegelkappe LINKS geht super einfach runter, sieht aus als die nicht mehr original wäre ist auch ein clip abgebrochen -.-" (aber nicht mir)


    kappe rechts ist super fest druff das abbekomen ist dort kurz vorm abbrechen :(


    aber klappt danke dir ! :)


    kanns lacken ja bald losgehen

    Zitat

    Original von silver N16
    Sehr schick :perfekt: So ein schwarzer N16 macht schon nen edlen Eindruck, grade durch die Scheibentönung :Bier:


    erst dadurch wird das auto ein auto :perfekt:
    war mein erster wunsch zum auto den der FNH umsetzen durfte zum kauf,
    dazu auch der sport ESD der gesponsort wird vom FNH ,
    leider war er am tage der abholung noch nicht da, da die firma den noch fertig hatte,
    ick weiß nicht genau aber glaube das die nur auf bestellung fertigen? ( cia guzzo )
    jedenfalls bekomm ich den am Montag dann runtergeschraubt.


    bin ja mal gespannt wie der sich entwickelt mit der zeit, die welt erwarte ich jetz nicht aber dezent und ruhig...
    mir is da die Optik etwas wichtiger als tiefer harter klang


    (hatte in meinem alten auto ne anlage von BOSI die wurde nach 40.000km erst solangsam schön vom klang)



    gruß Taugenix



    my old car:



    rest in peace in Afrika or Afgahnistan

    Hallo zusammen


    hier mein Thread zu meinem Almera -> name: "Lissy" aka Heartbreaker Lissy...
    es soll weniger eine Dokumentation werden mehr ein platz für
    Fragen, antworten, meinungen und erfahrungen von euch und mir.


    ich will so das forum von vielen Threads entlasten wenns doch nur kleinere dinge sind aber die SuFu mir nicht helfen kann



    Bisherige veränderungen:


    -Scheibentönung + Blendkeil
    -Spiegelkappen Lackiert -> matt schwarz Spüh-Foliert
    -Schmutzecken Hi. angebracht
    -werksradio gegen eines mit DIN schacht getauscht - Hutablage 20cm JBL Boxen 2x
    -innenraum teil Lackiert (silber)
    -Laguna lippe montiert(demontiert da Auto zu Tief für den Alltag)
    -racing style beklebung
    -Tow hook´s rot lackiert und angebracht (abschleppharken) -> nur für Treffen!
    -Domstrebe vorn eingebaut
    -K.Sport Gewinde Fahrwerk "street"
    -Sebring Sport ESD 1x90mm
    -Clim Air windabweiser
    -StickerBOMB motorhaube (unten)
    -Chromleisten im grill schwarz geklebt
    -hohlraum Konservierung (wax)
    -emblem(e) vorn + hinten entfernt
    -Steitenblinker von Clear auf Amber gewechselt
    -König Sportsitze (sonderanfertigung)
    -Nismo Shift Knob
    -16" Nissan Alu´s vom Sportmodell -> 16x7" -> 205/50 R16 (Sommer)
    -15" Titan Alu´s (Winter) 195/60 R15
    -Elektrisch verstellbare aussenspiegel nachgerüstet (inkl. Alcantara innendreiecke)
    -Radhaus_kanten "umgelegt" und auf die 16" angepasst
    -Scangauge 2 über den OBD anschluss (BC)
    -Gelbe Nebelleuchten
    -Dach-gepäck-grund-träger (ab&an montiert)


    erste Bilder: (aktuelle bilder auf seite 46)







    da kommen wir schon zur ersten frage: wie is die denn befestigt und bekommt man die leicht ab? tipps?


    - hohlraum versiegelung ? <----nötig oder is die karosse schon ausgeschäumt?



    joar, ansonsten hab ihn jetz knapp ne woche hab auf den ersten 401km 25L verbraucht also ca 6,25L auf 100Km
    ist sogar recht angenehm muss ich sagen und das trotz klimaanlage und stadtverkehr....


    Gruß vom taugenix

    Zitat

    Original von J-L-Z
    nein nicht durch das loch der lenkung !


    möglichst weit weg von dem lenkgestänge. du kannst durch den stopfen gehen, durch den auch der große kabelbaum geht ;)


    wollte schon sagen :)
    hätte mich gewundert wenn das gut gehen sollte,...


    Zitat

    Original von Shadowrun


    Das beste ist ein stinknormaler Bosch Papierfilter.
    Mit allem anderen kannste dir die eh schon empfindlichen LMMs killen


    oh okay, also lieber original bleiben und gut fahren ;)


    danke euch

    Also direkt zum kotflügel und dann durch das loch von der lenkung gehen? und beim sicherungskasten etwa komm ich wieder raus? den rest sollte ich hinbekommen...


    will nur vermeiden wie früher bei meinem ersten autochen, erst durch kotflügel und tür gehen immer mit nem "knick" im kabel,... hatte es dann zwar durchn stopfen gelegt und ordentlich gemacht aber auf ne provisorische lösung habsch kein bock ^^ wenn dann gleich richtig ;)


    und mit den verzurren an der rücksitzbank muss ick ma schauen wie das so aussieht, und obs sinnvoll ist,.... ;)


    danke dir!

    Zur hauben_farben_frage:


    Komplett in wagenfarbe sieht bestimmt am stimmigsten aus, dennoch ist die idee vom lackierer nicht schlecht aber noch verbesserungswürdig :)


    haben ja leide derzeit viele diese art von design aufn auto (markenübergreifend gesehen)


    eine frage im eröffnungspost schriebst du das die "Reflektorfolie" ein fehler war nach einem jahr, aber warum?


    gruß Taugenix

    Hallo Liebe Nissanboard - Alemera Gemeinde,


    bisschen habe ich mich einlesen können habe auch schon ein paar "ein / anbau anleitungen gelesen ( how to) usw , aber einige frägelchen schweben noch durch meinen köppel.
    (auch keine Sufu hatt erfolg gebracht)


    In Ersterlinie sind hier eure erfahrungsberichte und empfehlungen gefragt, was macht sinn wovon lässt man lieber die Finger.


    1) Welcher austausch filter macht sinn ?
    -der klassiker von K&N kennen wir alle aber ist er auch der beste für den n16a 1.5 ?
    -welche alternativen gibt es , haltbarkeit gleich?
    -preise / links erwünscht :)


    (um gleich einigen vorwegnehmen zu können, er soll damit nicht schneller werden, aber bessere / gute luft bekommen wir alle gerne)


    2) pluskabel von der Batterie in den kofferraum legen?
    - das how-to habe ich mir schon durchgelesen und verstanden hab ich es auch halbwegs, brauch aber noch paar tipps
    - wie und wo verleg ich am besten das kabel im Motorraum bis zum durchgangspunkt in den innenraum, und wie gehts dann am besten weiter? unter dem teppich oder gibt es kabelkanäle die einfach zuerreichen sind? (wo und wie gehe da am besten vor?)
    - die kabel vom radio (remote, chinch R+L ) gleich daneben legen oder doch lieber ne andere seite nehmen (zwecks stör geräusche durch plus+)
    - wo kommt masse am besten im kofferaum an die karosse ? und wie fixier ich die kleine basskiste sinnvoll ohne großen aufwand? ( hab keine zurrpunkte gefunden, und brett unterm teppich wollte ich nicht legen und durchschrauben)


    3) Tieferlegunsfedern ?
    - was is sinnvoll was geht garnicht ?
    - zu tief sollte es nicht werden so 40/30 wären voll ausreichend bei den straßen hier, geht mehr um bessere optik als um bretthartes fahrgefühl
    (ist nur ein punkt der evtl umgesetzt wird)


    4) auf was muss man als 2ter halter eines 5jahren alten autos achten was könnte intressant werden insbesondere technik und verschleiß ?



    freue mich auf ernstgemeinte und konstruktive antworten zu den punkten.


    mkG Taugenix :wink:


    PS: schönes wochenende euch allen :)

    Zitat

    Original von HugoBass
    ist es so schlimm das ihr ein Nissan fahrt?

    ich mein wenn es vorne nicht zum gesamt Bild passt, ok aber hinten?


    Das ist doch kein Golf ihr müsst das nicht tun!


    Guten Abend,


    es hatt nichts mit Nissan zutun, es ist rein optisch, es sieht alles bisschen elder und runder aus, und um die embleme / schriftzüge sammelt sich auch dreck der beim polieren und waschen (auch umgekehrt ^^) schwerer zu reinigen / sauberzuhalten ist.


    Sieht auch Bulliger aus find ich im gesamten ;)


    Gruß Taugenix


    ps: wenn einer von euch auf "meiner" Homepage war, sieht man auch wo es bald hingeht im design... der kleine schwarze war bisher mein Auto was jetz durch den Almera abgelöst wurde zur rechten zeit,.. (motorschaden)

    hallo zusammen,...


    hab ich heut morgen auch bemerkt, aber bevor sie abbrechen hab ich se dran gelassen, und trotzdem alles schick matt schwarz bekommen ;)
    bissl fummelig gewesen aber zu testzwecken erstmal ob die folie was taugt....




    und das heck ist eben auch erstmal "clean" geworden. hab beim abrubbeln des klebers 2 blasen an de finger geholt *grmml* wiederspenstiges zeugs....


    aber des ergebnis war es wert,....



    gruß Taugenix

    Guten Abend zusammen,


    ich weiß nicht ganz obs hier rein passt aber auch die SuFu hatt mir nicht helfen können.


    Im netz gibt es ja viele anbieter für die DIN-schacht radio blenden des n16 / n16a...


    welche ich nun erwischt hab kann ich nicht direkt sagen, da der FNH -> Freundliche Nissan Händler
    mir die arbeit abnahm und mein altes Radio eingebaut haben...


    nun zum Problem, die radio Blende meines Kennwood radios passt nicht voll in die aussparung und sieht dadurch optisch nicht ganz so Prickelnd aus.


    mit nem drehmel wollt ich eigentlich nix machen aber optisch ansehnlicher sollte das schon noch werden !


    habt ihr nen tipp obs es vlt auch schmalere radio blenden gibt die den übergang zwischen haupt din schacht und radio verdecken und dazu gut reinpassen???



    gruß Taugenix

    Zitat

    Original von cRanK @ Almera
    hehe danke :)


    ja ich weiß noch wer du bist ;) ..und habt ihr in drauf bekommen? :)


    bisher fehlt noch der lack und die Motivation des besitzers ^^


    aber ich hab jetz nen N16a den ich seit heute mein eigen nennen kann.... super kiste :)


    gruß vom Taugenix

    Nabend,


    mal zur reinen verständnisfrage:


    Wie geclipst sind die chrom leisten?


    spreitzen die clips nach aussen oder drücken sie nach innen?


    hab mich eben versucht aber sind recht störrisch aber hab des gefühl gehabt das sie sogar unterschiedlich "greifen" ?


    ansonsten werd ick mich morgen mal mit dem Föhn bewaffnen und das heck frei machen :)


    gruß vom Taugenix

    Zitat

    Original von cRanK @ Almera
    da ichs bei stadik nun gesehen habe habe ich aus langerweile jetz nochmal blinker reingemacht ...jetz mit rotem grill und so sieht besser aus als ich se damals drin hatte :mmmm:.....geht eigendlich


    Moinsen,


    also auf dem XS-carnight in Dresden sah er auch schon gut aus, aber seither is auch bissl was passiert wa :)


    gruß Taugenix


    ps: der typ der nach dem anbau des heckspoilers fragte

    Hallo zusammen,


    erstmal danke ich euch für die doch raschen und vielen Antworten :perfekt:,
    und freue mich drauf demnächst hand anzulegen am n16a ;)


    grill von MS design? <---- gibt es dazu nen Link und Kostenpunkt?


    will die Chromleisten auch schwarz machen, und das heck von den emblemen
    befreien, sieht etwas schicker aus finde ich...


    gruß von taugenix

    :wink: guten abend Jungs und Mädelz ,... :wink:


    lese nun schon ne weile rum und hab auch irgendwo was gesehen aber finde es nichtmehr, aber ich wage mich dennoch mal und pack meine fragen direkt hier rein:


    Die Embleme "almera" und das Nissan Logo auf dem heck sind doch nur geklebt oder? soweit ich des mitbekommen habe jedenfalls sollte es so sein


    hinzukommt die chromleisten vorn im grill beim n16a sind nur geclipst ?
    also leicht rauszunehmen?


    grüße vom Taugenix!