Beiträge von Path4Fun

    Hallo,
    hatte selbiges Problem vor kurzem. Ich würde zunächst mal den Anlasser prüfen. Vielleicht hast Du Glück und findest den Fehler dort. Bei mir war es letztendlich der Kabelbaum und zwar das letzte Teilstück welches im Getriebe verläuft. Das war total weggegammelt. Ggf. kannst Du das bereits vorher über eine Widerstandsmessung überprüfen. Kann Dir gerne den Schaltplan und die Normalwiderstände (allerdings vom V6 4.0) zusenden.

    Hallo liebe Ferkeltreiber,


    da im Forum immer wieder die Fragen aufkommen wie: Dachreling / Querträger nachrüsten; Dachzelt auf dem [lexicon]R51[/lexicon] etc....


    Ich verkaufe gerade die originale Dachreling incl. der originalen Querträger (guckst Du hier in der Bucht: http://www.ebay.de/itm/142107669661?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649)


    Auf das System lassen sich alle gängigen Dachzelte montieren! Das oftmals angesprochene Problem des "Aufsitzens auf den Relingträgern" lässt sich durch Unterlegplatten beheben.


    Zwar ist diese Variante nicht die Beste (aufgrund der Angaben der technischen dynamischen und statischen Tragfähigkeit), allerdings war das so bei mir 6 Jahre lang im Einsatz und hatte keinerlei Probleme.


    Ich hoffe das hat einigen von Euch weiter geholfen.


    Liebe Grüße

    Hallo Ferkeltreiber,
    Danke für die guten Beiträge. Den Kühler werd ich mir wohl auch mal vornehmen müssen.
    Eine kleine Anmerkung zu den diversen angesprochenen Temperaturmessungen: Die werkseitigen eingebaute Wassertemperatur-Anzeige ist (zumindest bei mir) völlig sinnfrei, da bewegt sich gar nix. Über die ODB2 bekomme ich auch sehr stabile Werte geliefert. Mittlerweile habe ich eine zusätzliche Wassertrmp-Anzeige verbaut und da sieht das schon ganz anders aus. Unter Vollast sind da durchaus Temperaturen bis 115Grad drin. Der Viskolüfter verhindert zwar schlimmeres, jedoch ist die Kühlleistung nicht gerade berauschend und schafft es somit die Temperatur irgendwo bei 110Grad zu stabilisieren. Also die Werte der ODB2 kann man meiner Meinung nach nicht für voll nehmen.
    Beste Güße

    Hallo und willkommen im Forum,
    Ich besitze einen [lexicon]R51[/lexicon] 4.0. Laufleistung etwa 140tkm. Davon etwa 120tkm mit LPG (Prinz).
    Dazu muss ich sagen, daß ich im Prinzip den Gasbetrieb nur bei längeren Überfahrten genutzt habe bis max. 3.000U/min. Also schonende Fahrweise.
    Nun zu meinen Erfahrungen: Der Motor ist für die Temperaturen nicht ausgelegt, ein erhöhter Verschleiß der Ventilsitze ist damit garantiert. Mittlerweile gibt es zwar zusätzliche Schmierlösungen (Lube) damit habe ich allerdings keine Erfahrungen. Nach den besagten 120tkm war das Ventilspiel bei mehreren Ventilen außerhalb der Toleranz. Das läßt sich zwar beheben wenn es frühzeitig erkannt wird, jedoch kostet das ne Ecke.
    Zusätzlich habe ich eher schlechte Erfahrung mit der zusätzlichen Steuerbox gemacht. Diverse Elektrik-spiränzchen zeigten sich immer mal wieder. Bis hin zu gelegentlichen Zylinderausfällen. Mittlerweile ist die Gasanlage ausgebaut. Der erhöhte Verschleiß sowie die zunehmend abnehmende Zuverlässigkeit waren für mich Grund genug.
    Fährst Du also häufig mit Anhänger und/oder unter Volllast würde ich Dir persönlich eher von dieser Variante abraten.


    Beste Grüße

    Also falls nun jemand auch Interesse an der entsprechenden Besohlung hat, ich verkaufe meine alltagstauglichen Schlappen:
    265/70 R17 auf den originalen Felgen vom Nissan [lexicon]R51[/lexicon] V6 - Premium Edition Incl. Der BF-Goodrich AT Bereifung. Guckst Du hier:


    http://www.ebay.de/itm/Nissan-Pathfinder-R51-Komplettrader-Originalfelge-R51-Executive-265-BFG-AT-/141605798873?pt=Auto_Kompletträder&hash=item20f85d03d9

    Hallo, die müssten doch eigentlich in meinem king cab passen... schick mir mal eine pn wegen einem realitischen preis.
    grüße manu

    Klick mal auf den Link... Dann kommste zur Bucht. Realistischer Preis bestimmen dort die potentiellen Käufer. Derzeit bei 10.50€ :D
    Und ja, nach allem was ich weiß müssten die in den Cab passen. Allerdings verbaut habe ich dort noch keine, also keine Garantie.

    Lass mal sein. Alex hat schon recht. Ich hab das Set-up mit vorn 30-70 plus. Habe aber derzeit keine Winde drin. Das wird recht hart. Ich gleiche das zwar über den Reifendruck aus, ist aber nicht Ideal !


    Wenn Du also keine ASFIR vorne plus eine Winde drauf hast würde ich Dir auf jeden Fall die mittlere Ausführung empfehlen. Sonst hast Du evtl. Noch zusätzlich ein Problem mit dem Sturz vorne.



    So, nun hab ich den ganzen Kruscht wieder auseinandergebaut. Danke für den Hinweis :spring:
    Es liegt also tatsächlich an der Führung des Seilzuges. Die rechte Türe hinten funktioniert wieder einwandfrei.
    Wieso allerdings die Mechanik nach dem ersten öffnen nach dem Entriegeln unterschiedlich anspricht is mir nicht klar. Ist aber auch Wurscht.
    Mein Problem bleibt aber an der linken Tür. Selbst nach einer geschlagenen Stunde habe ich für den Seilzug keine Position gefunden. Es liegt aber auch hier ganz klar am Seilzug, denn im ausgebauten Zustand, d.h. Mit ganz geradem Seilzug funktioniert es einwandfrei. Der Seilzug ist also insgesamt zu lang und wird zu stark gebogen. :will-u-understand: Mistkonstruktion.


    Hat jemand vielleicht einen Trick auf Lager? Ansonsten werd ich am kommenden WoEnde den Seilzug einfach kürzen. :P


    Übrigens die Fixierung der Seilzuges am Türgriff, nämlich dort wo der Gummikopf aufgenommen wird, lässt sich schnell und zuverlässig mit einem Kabelbinder fixieren. Das wirkt dem "ausspringen" des Seilzuges entgegen.


    Bei der Gelegenheit hatte ich übrigens auch die Seitenverkleidung abgebaut... :eek: Die Türe ist unten komplett voll mit getrocknetem Schlamm. Gute 5 cm hoch im gesamten Türbereich.... Werd mal sehen wo das herkommt.

    Datt wird auch nix Dietmar. Dank dem HA Diff hast Du einen perfekten Bodenanker 8o
    Was im Sand noch als Surffinne durchgeht ist im festeren Schlamm der Pflug. Insbesondere mit den Schutzplatten unten dran :D
    Mit etwas Glück gibt's von :boardweibchen: einen Satz neuer Hosen und Schuhe, denn da musste aussteigen :P sonst eben nur einen Satz heißer Ohren :D


    Beste Grüße und bis bald

    Ja, stimmt. Mit dem Winkel geht auch so. Würde dann aber gleich noch die Bowdenführung überprüfen und ggf. diese nochmal fixieren. Nach dem letzten Ausbau hatte ich damit Probleme. So wie Alex schon sagte, die sind empfindlich gegen Knicken bzw. Zu enge Radienführung.
    Wenns mit den Winkeln funktioniert gebe ich einen aus :Bier:. Komme ursprünglich aus Deiner Nachbarschaft :D :bier2:
    Adele :tongue:


    ??? = Thorsten