Hallo,
hatte selbiges Problem vor kurzem. Ich würde zunächst mal den Anlasser prüfen. Vielleicht hast Du Glück und findest den Fehler dort. Bei mir war es letztendlich der Kabelbaum und zwar das letzte Teilstück welches im Getriebe verläuft. Das war total weggegammelt. Ggf. kannst Du das bereits vorher über eine Widerstandsmessung überprüfen. Kann Dir gerne den Schaltplan und die Normalwiderstände (allerdings vom V6 4.0) zusenden.
Beiträge von Path4Fun
-
-
Hallo liebe Ferkeltreiber,
da im Forum immer wieder die Fragen aufkommen wie: Dachreling / Querträger nachrüsten; Dachzelt auf dem [lexicon]R51[/lexicon] etc....
Ich verkaufe gerade die originale Dachreling incl. der originalen Querträger (guckst Du hier in der Bucht: http://www.ebay.de/itm/142107669661?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649)
Auf das System lassen sich alle gängigen Dachzelte montieren! Das oftmals angesprochene Problem des "Aufsitzens auf den Relingträgern" lässt sich durch Unterlegplatten beheben.
Zwar ist diese Variante nicht die Beste (aufgrund der Angaben der technischen dynamischen und statischen Tragfähigkeit), allerdings war das so bei mir 6 Jahre lang im Einsatz und hatte keinerlei Probleme.
Ich hoffe das hat einigen von Euch weiter geholfen.
Liebe Grüße
-
Hallo Ferkeltreiber,
Danke für die guten Beiträge. Den Kühler werd ich mir wohl auch mal vornehmen müssen.
Eine kleine Anmerkung zu den diversen angesprochenen Temperaturmessungen: Die werkseitigen eingebaute Wassertemperatur-Anzeige ist (zumindest bei mir) völlig sinnfrei, da bewegt sich gar nix. Über die ODB2 bekomme ich auch sehr stabile Werte geliefert. Mittlerweile habe ich eine zusätzliche Wassertrmp-Anzeige verbaut und da sieht das schon ganz anders aus. Unter Vollast sind da durchaus Temperaturen bis 115Grad drin. Der Viskolüfter verhindert zwar schlimmeres, jedoch ist die Kühlleistung nicht gerade berauschend und schafft es somit die Temperatur irgendwo bei 110Grad zu stabilisieren. Also die Werte der ODB2 kann man meiner Meinung nach nicht für voll nehmen.
Beste Güße -
Hallo und willkommen im Forum,
Ich besitze einen [lexicon]R51[/lexicon] 4.0. Laufleistung etwa 140tkm. Davon etwa 120tkm mit LPG (Prinz).
Dazu muss ich sagen, daß ich im Prinzip den Gasbetrieb nur bei längeren Überfahrten genutzt habe bis max. 3.000U/min. Also schonende Fahrweise.
Nun zu meinen Erfahrungen: Der Motor ist für die Temperaturen nicht ausgelegt, ein erhöhter Verschleiß der Ventilsitze ist damit garantiert. Mittlerweile gibt es zwar zusätzliche Schmierlösungen (Lube) damit habe ich allerdings keine Erfahrungen. Nach den besagten 120tkm war das Ventilspiel bei mehreren Ventilen außerhalb der Toleranz. Das läßt sich zwar beheben wenn es frühzeitig erkannt wird, jedoch kostet das ne Ecke.
Zusätzlich habe ich eher schlechte Erfahrung mit der zusätzlichen Steuerbox gemacht. Diverse Elektrik-spiränzchen zeigten sich immer mal wieder. Bis hin zu gelegentlichen Zylinderausfällen. Mittlerweile ist die Gasanlage ausgebaut. Der erhöhte Verschleiß sowie die zunehmend abnehmende Zuverlässigkeit waren für mich Grund genug.
Fährst Du also häufig mit Anhänger und/oder unter Volllast würde ich Dir persönlich eher von dieser Variante abraten.Beste Grüße
-
Also falls nun jemand auch Interesse an der entsprechenden Besohlung hat, ich verkaufe meine alltagstauglichen Schlappen:
265/70 R17 auf den originalen Felgen vom Nissan [lexicon]R51[/lexicon] V6 - Premium Edition Incl. Der BF-Goodrich AT Bereifung. Guckst Du hier: -
So sieht der Dicke mit Recaros aus
-
Nismo
Sobald es mal aufhört zu siffen poste ich ein Foto vom Gestühl -
In 5Tagen und 7Stunden könnten es Deine sein
Sorry, hätte ich gerne gemacht aber nun will ich sicher sein, daß ich die Sitze los werde. Vom rumstehen werden sie ja auch nicht besser. Daher über die Bucht. -
Das trifft für das gesamte Fahrzeug zu! Umme Eisdiele rollen kommt mit dem Teil auch nicht mehr in Frage
-
Jetzt sind (richtige) Sportsitze drin: Recaro.
Da fällt man nicht immer so aus dem Dicken wenn man in Schräglage die Tür öffnet -
Hallo, die müssten doch eigentlich in meinem king cab passen... schick mir mal eine pn wegen einem realitischen preis.
grüße manuKlick mal auf den Link... Dann kommste zur Bucht. Realistischer Preis bestimmen dort die potentiellen Käufer. Derzeit bei 10.50€
Und ja, nach allem was ich weiß müssten die in den Cab passen. Allerdings verbaut habe ich dort noch keine, also keine Garantie. -
Ach was, aus gewichtsgründen hab ich ein Klappstuhl verbaut.
... Die Obstkisten tuns garantiert nicht.... auch aus Gewichtsgründen
Ich sollte besser das Fahrrad mit in die Pyrs nehmen -
Hallo,
Falls jemand noch gut erhaltene Leder-Sportsitze original Nissan [lexicon]R51[/lexicon] sucht..
Voll funktionsfähig, Fahrersitz mit gebrauchsspuren, Beifahrersitz optisch 1A.
Elektrische Sitzverstellung, Sitzheizung und Seitenairbags inklusive. -
Lass mal sein. Alex hat schon recht. Ich hab das Set-up mit vorn 30-70 plus. Habe aber derzeit keine Winde drin. Das wird recht hart. Ich gleiche das zwar über den Reifendruck aus, ist aber nicht Ideal !
Wenn Du also keine ASFIR vorne plus eine Winde drauf hast würde ich Dir auf jeden Fall die mittlere Ausführung empfehlen. Sonst hast Du evtl. Noch zusätzlich ein Problem mit dem Sturz vorne.
ZitatOriginal von das_martin
Ja ich weiss das es für die Tour nicht nötig ist , aber ich häts gern*G*man gönnt sich ja sonst nix:)
mittlere mhm, ich denke ich nimm mal das was Kollege taubenreuther,
vorgeschlagen hat, da ich ja vorn nix zusätzliches hab und die stufen von 30-
70kg nicht weit ist und für über 400kg hinten da buckelt die Büchse nur
noch*G*
oder doch vorn die Stufe für 30-70kg
wo hast du eigentlich das d+ abgegriffen für die AHK?
-
Wieso? Der fixiert doch nur die Ummantelung des Seilzuges
Steh ich aufm Schlauch -
Ja, so um die 16 Grad... Gefühlte 96 Grad mit dem dusseligen Türgriff in der Hand.
-
So, nun hab ich den ganzen Kruscht wieder auseinandergebaut. Danke für den Hinweis
Es liegt also tatsächlich an der Führung des Seilzuges. Die rechte Türe hinten funktioniert wieder einwandfrei.
Wieso allerdings die Mechanik nach dem ersten öffnen nach dem Entriegeln unterschiedlich anspricht is mir nicht klar. Ist aber auch Wurscht.
Mein Problem bleibt aber an der linken Tür. Selbst nach einer geschlagenen Stunde habe ich für den Seilzug keine Position gefunden. Es liegt aber auch hier ganz klar am Seilzug, denn im ausgebauten Zustand, d.h. Mit ganz geradem Seilzug funktioniert es einwandfrei. Der Seilzug ist also insgesamt zu lang und wird zu stark gebogen. Mistkonstruktion.Hat jemand vielleicht einen Trick auf Lager? Ansonsten werd ich am kommenden WoEnde den Seilzug einfach kürzen.
Übrigens die Fixierung der Seilzuges am Türgriff, nämlich dort wo der Gummikopf aufgenommen wird, lässt sich schnell und zuverlässig mit einem Kabelbinder fixieren. Das wirkt dem "ausspringen" des Seilzuges entgegen.
Bei der Gelegenheit hatte ich übrigens auch die Seitenverkleidung abgebaut... Die Türe ist unten komplett voll mit getrocknetem Schlamm. Gute 5 cm hoch im gesamten Türbereich.... Werd mal sehen wo das herkommt.
-
Datt wird auch nix Dietmar. Dank dem HA Diff hast Du einen perfekten Bodenanker
Was im Sand noch als Surffinne durchgeht ist im festeren Schlamm der Pflug. Insbesondere mit den Schutzplatten unten dran
Mit etwas Glück gibt's von einen Satz neuer Hosen und Schuhe, denn da musste aussteigen sonst eben nur einen Satz heißer OhrenBeste Grüße und bis bald
-
Ja, stimmt. Mit dem Winkel geht auch so. Würde dann aber gleich noch die Bowdenführung überprüfen und ggf. diese nochmal fixieren. Nach dem letzten Ausbau hatte ich damit Probleme. So wie Alex schon sagte, die sind empfindlich gegen Knicken bzw. Zu enge Radienführung.
Wenns mit den Winkeln funktioniert gebe ich einen aus . Komme ursprünglich aus Deiner Nachbarschaft
Adele= Thorsten
-
Reschpekt
Danke für die Bebilderung. Ich sehe mir das nochmal an. Wenns bei Dir genauso war, dann werd ich das mal testen ob es tatsächlich an der Seilführung liegt.
Danke schonmal