285/70/17 Q M+S mit Kleber auf 8x17 et10
Eingetragen per Gutachten von Michaelis
285/70/17 Q M+S mit Kleber auf 8x17 et10
Eingetragen per Gutachten von Michaelis
Das mit den Sitzplätzen ist schon korrekt,
Mir wurde auch mitgeteilt das man bei einem Fahrzeug mit 4 Sitzplätzen von einer überwiegenden Personenbeförderung ausgehen würde.
Das mit dem N1g ist derzeit eine Lücke, die meiner Meinung nach auch bald geschlossen wird und nachzahlungen eintrettten werden.
Haben die halt grade noch nicht auf dem Schirm.
In der Vergangenheit wurden auch vereinzelt Kingcaps zur Kasse gebeten, das waren Fahrzeuge die nicht durchs Raster gefallen sind.
Neuzulassungen oder Technische Änderungen über die Zulassungsstelle, an denen Ein Sachbearbeiter einblick ins Aktenzeichen nehmen musste.
Sollange man brav bezahlt hat, und zB keine Rücklastschriften oder ähnliches angefallen sind, verweilte man als Karteileiche.
Hallo Gerd,
Die Erste Welle dieser Briefe gingen bereits letztes Jahr raus.
Bei mir pünktlich zu Weihnachten und damit die Feiertage versüsst
Wie sich herraushörte war das wohl nur ein Versehen und da sind die in vielen Fällen wieder zurück gerudert.
Die Flut der Mails, Telefonterror und Wiedersprüchen war wohl riesig *g*
Die Nachzahlung von letzem Jahr war vom Erstzulassungsdatum ausgehend.. bei mir direkt ab Februar 18 mit Satten 260,- die auch promt abgebucht wurden.
Ich habe per Mail einen Widerspruch beim mir zuständigen Hauptzollamt eingelegt.
Darin hab ich mich erst mal ausgekotzt das ich der Depp bin und mehr nachzahlen soll als andere Fahrer die erst Ende des Jahres Zugelassen haben.
Wo da die gerechtigkeit wäre usw..
Desweiteren das die Notsitze grad mal für eine spärliche Einkaufstüte ausreichen würden und ich diese so oder so bereits 2011 ausgebaut hätte.
Es dauerte nur ein paar Tage da bekam ich eine Mail mit eine Entschuldigung, das ich meinen Pickup abfotografieren solle und der Dame das zusenden.
Profilbild Seitlich mit Kompletem Pickup.. Eins wo man das Kennzeichen erkennen könne sowie eins mit den Sitzgegebenheiten.
Das reichte der Dame und sie gab meinem Widerspruch statt... die 185,- ab Februar haben die gleich behalten und mir 75,- wieder zurück bezahlt.
Hi, das ist Raptorliner
Der Transparente mit 10% MIPA PU200-50 eingefärbt.
Escape4x4 in Verbindung mit 100mm Bodylift am Facelift....
Facelift steht aber ein gutes Stück weiter vor.
Mit 5cm Lift passt die drunter.
Bei mir musste ich einiges anpassen.
Aber an den ecken war ich eh grad am rumschnippeln. 😂
An meinem 2011 ohne dpf gehen auch 6,9 rein
Wird der Ölablauf unterhalb des Ölspiegels in die Wanne geleitet, fungiert es wie ein Syphon und das Rückschlagventil wird nicht benötigt.
Wird das Öl oberhalb des Ölspiegels zurück geführt wird das Ventil verwendet, das im Betrieb der Druck nicht den Weg über den Ablauf sucht, sondern den gedachten Herkömmlichen Weg einschlägt.
Ich würde das Öl auch nicht zurück in die Wanne leiten.
Ablauf Offen lassen geht nicht, der Druck würde dann dort abpfeifen.
Ein Kugelhahn würde gehen, warum aber die Ölrotze im Catch aufbewahren ?
Rückschlagventil und unten abtropfen lassen ist für Umwelt nix.
Aber Rückschlagventil und per Schlauch in einen gut erreichbaren Behälter ableiten, den man einsehen kann und ggf. gut entleeren ist die optimale Lösung.
Ist der Motor aus, läuft die Schlonze zum Behälter ab.
Ich hab meine Chinacan im Winter vergessen..
Winter produziert mehr Kondenswasser.
Can Voll, Wasser über Nacht gefroren, KGE damit zu..... der Überdruck samt Öl ging dann über die Dichtungen der Injektoren am Ventildeckel flöten.
Riesen Sauerrei. Gestank und wenn es blöd läuft fackelt dir die Karre auch noch ab.
Kondenswasser wird aber denke ich am Provent weniger entstehen. Der Temperaturunterschied Blowbye - Plastik ist sicher geringer als zum ALU, Vorallem im Winter
Bei den 55,- Versand ist kein Zoll dabei.
Unter dem Strich hast du nix gespart.
Außer einem Schlauch für ein paar Euro brauchst ja nix weiter.
Bzw. halt das Rückschlagventil was du bei dem Set ja scheinbar auch nicht inbegriffen hast.
Dichtungen gibt es günstigst übers Ausland.
Nur blöd wenn man es grade sofort benötigt.
Alles anzeigenHi,
mich hat es auch erwischt.
Ez 02/2011 bisher 185,- jetzt eine Nachtzahlung von 260,- und künftig 445,-
Werd den Dicken Anzünden, verkaufen oder beim Tüv auf 2 Sitzer umtragen sofern das noch Funktioniert.
N1g geht bei der alten Zulassung EU EG oder wie auch immer eh nicht..
Hab aber auch gehört das ein Umschreiben auch mit neueren Fahrzeugen wohl nicht mehr so einfach sein soll.
Einspruch gemacht... musste Fotos senden....
Neuer Bescheid und alles beim alten
Ist kein Zaubermittel und auch Restrost ist unter Brantho nicht so Geil.
Was gut Funktioniert wäre Corroless No.1 Grundierung und decklack dann nach wahl.
Ja ich auch
Ich bin fertig mit denen
warum keine Schlüsselnummer ? Importwagen ?
Wieso soll die Umschreibung auf Pickup nicht gehen?
Meiner ist BJ 2012 und es ging anstandslos, auch der Zoll hat nicht im Geringsten etwas umkiert.
Ich zahle 185 Kröten Kfz-Steuer
Kopiert im Nachbarforum....
Wenn dein Tüv das gemacht hat ... ist ja cool die Regel ist es nicht
ZitatAlles anzeigenBei der Eintragung 10 0200 handelt es sich um eine nationale Schlüsselnummer. Diese kann eigentlich nicht in die EG Fahrzeugklasse umgeschlüsselt werden. Bei 10 0200 ist grundsätrzlich nur eine Vermerk im Feld 22 möglich, der die geltenden Anforderungen an die Aufbauart Pick Up bescheinigt.
Beispiel zu J: (N1(G)), ("G" muss nicht sein, bedeutet eig. nur 4x4)
4: BE
5: Geländefz.Gü.bef.b. 3,5 t Pick-up:
Beispiel Vermerk für 22: Fahrzeug entspricht der Aufbauart N1(G) BE, Pick Up.
Diesen Vermerk kann der Zoll als BE anerkennen, muss er aber nicht!
Überhaupt noch einen TÜV zu finden der die Umtragung von BA zu BE macht ist schwierig, das macht schon lange nicht jeder TÜV.
Noch schwieriger ist es dann einen TÜV zu finden, der die nationale Eintragung 10 0200 in die internationale M1(G) BE ändert. Gibt es, aber selten.
Manchmal reicht auch die Bemerkung in Feld 22 dann aus.
Früher war das mal an den postgölfen zB das man die Fenster verblecht hat.
Ist ermessenssache des Tüv Fuzzis was der für anflagen stellt.
Es soll welche geben die nur schmunzeln wenn man denen die Sachlage erklärt und die Sitze rausstreichen.
In der Regel reicht zumindestens, wenn man eine Schraube eindreht und diese mittels Schweisspunkt Sichert.
Dann kann man, wenn man später doch wieder Sitze eintragen möchte zumindestens die Verschraubung wieder lösen.
Ich schick dir mal eben eine PN
Hi,
mich hat es auch erwischt.
Ez 02/2011 bisher 185,- jetzt eine Nachtzahlung von 260,- und künftig 445,-
Werd den Dicken Anzünden, verkaufen oder beim Tüv auf 2 Sitzer umtragen sofern das noch Funktioniert.
N1g geht bei der alten Zulassung EU EG oder wie auch immer eh nicht..
Hab aber auch gehört das ein Umschreiben auch mit neueren Fahrzeugen wohl nicht mehr so einfach sein soll.
Hab dir eine PN gesendet...
am neueren Facelift sind ein paar details anders, wie zb die Spritleitung Seitlich raus statt gerade und zB die Aufnahme der vorderen Stossstange.
Ich habe hinten die Trailmaster 6 Lagen +300kg Permanent drin.
Hardtop und Batterie .. Zeug kommt auf 100kg was ich permanent dabei habe.
Im Vergleich zu den orginalen Federn war das ein merklicher Komfortgewinn... fand die aber noch etwas Bockig.
Hab die Federn jetzt umgebaut ( Schliff / Por15 Lack / Klammern ) und trockenes Graphitspray...
Das ist eine echte Wohltat
Hab ich evtl. welche abzugeben
Das lenkgetriebe ist am Rahmen.
Beim Bodylift steht also die Stange von Lenkrad zum Lenkgetriebe steiler.
Von der Länge reicht das auch bei mehr Höhe locker aus aber durch den steilen Winkel gibts Probleme.
Bodylift bis 50mm ist gar kein Problem.
Da gibt es sogar passende Schrauben aus dem Ladaregal.
Michaelis baut 80mm soweit mir bekannt auch ohne Lenkungsumbau.
Bei meinem 100mm Delta Lift war dann ein Adapter zu verbauen, was den Eingang ins Lenkgetriebe ein paar cm nach oben verlängert
Und somit die Lenkstange weniger Winkel abverlangt.
Den Kühler kann man ca 5cm nach unten versetzen, dann muss man auch die Zarge nicht beschneiden oder weg lassen.
Ab 60mm muss man halt ein paar Schläuche verlängern und Leitungen anders verlegen.
Alles keine Racketentechnik.
Beim Fahrwerk ist es letztlich auch egal, ob die Federn Länger sind oder dieses Maß mit Spacer ausgeglichen ist.
An der Festigkeit würd ich mich da nicht aufhängen, die Dämpfer halten nicht Das Fahrgestell zusammen wie bei einem Mc Person Federbein am Golf.
Für Reinen Strassenbetrieb haben Spacer schon eine Berechtigung.
Für Offroad ist allein wegen den Federwegen dann aber ein Otdentliches Fahrwerk zu empfehlen.