Beiträge von Black Pepper

    Kommt drauf an was man vor hat..

    Mit Plastidip würd ich nicht im Dreck spielen.


    Pulver hat auch Nachteile wenn was beschädigt ist. bekommst halt kaum wieder ab.


    Ich hab meine sauber geschliffen und einfach matt schwarz gesprayt. Hält seit ewig einwandfrei.


    Alternativ würde ich eine Spraymax 2K dose nehmen.. Damit ist mein Moped lackiert und das hält auch einwandfrei.

    Ist eine Einstellungsoption.
    Findet man im Handbuch zum Auto und kann mit einer tastendrückkombi ein und ausgeschalten werden.


    Hab mein Handbuch grade nicht Griffbereit.. Findet man aber meistens im Handschuhfach ;)

    Moin,


    Hab grad in meiner Sammlung noch einen Lackstift meines Dicken gefunden.


    Black Pepper NAF


    Wasserbasierter Farbstift und der Klarlack dazu.


    Das Produkt ist von 2012 und nur grad mal aufgemacht um zu guggen ob der noch taugt.


    Auf meinem sandgelben Außenfarbton sieht der jetzt bestimmt ganz schlecht aus 😂


    Wenn den jemand haben möchte?


    Gegen Portokosten geht der gerne raus

    Einfach den Markt beobachten.


    EBay , Kleinanzeigen usw.


    Da ist immer wieder mal eine Ladefläche in gutem Zustand angeboten, teils von kabinenumbauten usw.


    Letztens erst eine inkl. Heckklappe für 280,- gesehen.


    Mit viel Glück dann sogar in der richtigen Farbe.


    Wenn man sein Zeug lagern kann,

    Das alte wieder verkloppen und unterm strich kommt man gut bei weg.


    Ladefläche ist wenn man einen zweiten Mann hat zum auf und ab heben in rund 30minuten gewechselt.


    Wenn Schrauben zicken kanns auch gerne etwas länger dauern

    War aber doch von vorne herrein Klar, das der Neue umgehend mit E6 rauskommt.

    Das ne ältere Norm zwangsläufig dann auch weniger Wert wird, ist Logisch.

    Kann den Unmut aber durchaus Verstehen.


    Da kommt der Amerikaner, dem der Popelige Golf Diesel mit 4 Liter Verbrauch Massiv zu Dreckig ist, wärend der Dicke Pickup daneben völlig OK ist.

    Amerikanisches Modell versteht sich...

    so jetzt hab ich 5 minuten ...


    Die Spiegel der Modelle ohne Blinker im Spiegel, haben eine 4-Eckige Trägerplatte, die an einer seite ( oben glaub ich ) eingehängt sind und gegenüberliegend einrasten.


    Modelle mit Blinker haben eine Runde Trägerplatte, an der in den Ecken oben li und re /unten li und re so eine rastnase einrasten.


    Den Spiegel muss man dann mit der Hand in eine ecke drücken, so das das Glass über das gehäuse ansteht.


    Welche seite muss man Probieren...


    So, das ein Schraubenzieher oder ähnliches Werkzeug zwischen rein passt.




    Das Glas rastet mit diesen Nasen ein..




    Man könnte irgendwie die nasen ausclipsen, was mir schwer gelang...


    man kann aber mit der Klinge zwischen Trägerplatte und diesen Runden Nasen der Spiegelplatte greifen..





    und durch eine vorsichtige Drehbewegung das Glas ausclipsen.




    beim ersten Spiegel wusste ich noch nicht was ich mache, das Glas hab ich herraus bekommen...


    Beim zweiten Spiegel dachte ich... ganz easy und bin etwas schneller an die sache ran, das Glas ist gesprungen.


    Also mit viel gefühl und lieber langsam und vorsichtig.



    Ist das Glass raus kann man die Platte innen abschrauben, wenn man den Spiegel im gesammten nach vorne Klappt, findet sich noch eine Schraube aussen ( zur Fahrzeugscheibe hin )



    Ist diese innere trägerplatte locker, kann man das aussengehäuse nach vorne ausschwenken und man kommt an das Blinkerglas.

    Hi,


    Das Glas kann man mit Glück aushebeln. Eine Seite bekam ich raus, die andere ist mir aber zersprungen.. also 50/50 gib ich der Sache.


    Glas im Zubehör muss man Glück haben ein passendes zu bekommen.

    Da haben die teilehändker meist falsche Abbildungen.

    Bei Nissan kostet das ca 65,-


    Ich hab zuhause Fotos, wo man sehen kann wo und wie man Hebeln kann.


    Die LED blinkereinheit ist dann verschraubt und ich glaube mich zu erinnern, an einem Stück.


    Das ambientlight nach unten sind normale 5w stecksockel Birnen.


    Die hab ich gleich in LED gewechselt

    Und hab da jetzt ordentlich Licht drunter 😂

    Zum Kabel legen hat man mehrere Möglichkeiten.


    Rechts am Orginal kabelbaum zB


    Der geht aber außen am Rahmen.

    Beim Navara jedenfalls.


    Weil ich den bodylift hab, war mir das aber zu freizügig.

    Rechts innen war doof wegen dem Auspuff und so hab ich meine zusätzlichen Kabel unten an der Ladefläche raus und bin dann mittig mit am Getriebe entlang nach vorne.


    Da sind ja schon viele Halter und orginale Kabel mit dran.


    Kommt ganz auf deine dose an,


    es gibt teilweise welche die nicht nachrüstbar sind und dann müsste man die Dose mit wechseln.

    Dann gibt es dosen, an denen man die Kabel ( am besten mit Adernendhülse ) einschrauben kann


    und dosen ( war zB bei meiner Jäger so ) die entsprechende Anschlüsse als kurze Kabelstücke bereits rausgeführt haben.


    Der Zubehörsatz sind letztendlich auch nur 2,5qmm Strippen, die gut bezahlt werden.
    Ich würde in dem Fall die Kabel selbst zusammenstellen, trau ich dir zu nach deinen Infos was du alles selbst repariert hast ;)


    Entweder KFZ Kabel kaufen, Kabel-Schmidt oder dergleichen im Netz...

    Oder es gibt auch 5 und 10 Meter 2,5qmm im Baumarkt als KFZ Leitungen.


    Je nach dem wieviel Last du anhängen möchstest und wie weit du Ziehen musst evtl sogar auf 4qmm gehen.

    Strippen am Rahmen vorziehen , Masse ggf gleich hinten abgreifen .. Dauerstrom an die Batterie mit Sicherung und Zündung kann man irgendwo am Cofortsteuergerät abgreifen.

    evtl über ein Arbeitsstrom Relais schalten und fertig.



    Ich hab bei mir in der Ladefläche zwei Blaue Optimas eingebaut, und die AHK Zusatzverkabelung gleich da abgegriffen.

    War ein Kurzer weg und hab dafür 2,5qmm gelegt.