Verkauft !
Beiträge von Criis
-
-
Ich brauch mal ein paar Meinungen...
Dach und Außenspiegel schwarz glänzend...auf dem Bild ist es jetzt Gephotoshopt..
Soll wenn mit Folie gemacht werden..evlt Carbon mit Klarlack überzogen für optimalen Glanz und Haltbarkeit. -
Servus Leute,
ich verkaufe hier mein Apexi VAFC2 Vtec Controller,
er ist Gebraucht aber voll funktional.
Hat ein paar Kratzer aber nichts was die Funktion beeinflusst.Preislich setze ich 130 € an...zuhaben aus den Staaten ab 150 € aufwärts.
Damit lässt sich bspw. bei Maximas das Luftbenzingemisch optimieren..da dass Serie sehr niedrig gehalten ist..da meiner aber schon von meinem Kumpel optimiert ist bringt das ganze bei mir nichts mehr...!
Kann auch bei anderen Fahrzeugen verwendet werden ! Bei Honda lässt sich zusätlich noch der Vtec verstellen...beim Maxima theoretisch auch VIAS.Enthalten sind:
Apexi VAFC2
Kabelbaum
und..Apexi Halterung.Grüße Criis.
-
So VAFC2 eingebaut, ganz simpel.
Allerdings ist das [lexicon]ECU[/lexicon] vom Tuner so gut eingestellt das es mir mit dem VAFC2 nicht möglich ist
mehr Leistung rauszuholen, im Gegenteil. Beim Serien Max wirst es aber deutlich merken !
Wird wieder ausgebaut und verkauft (160 € falls wer will)
Fahre im Februar oder März zu mein Tunerguru und lass sie Final auf dem Prüfstand abstimmen.
Leistung ist vorerst mal erledigt - geht aber noch was - die berühmten Kleinigkeiten !
Jetzt kommt dann die F1 Stage 2 Kupplung rein, hält bis 315 PS und 400nm.
Die Exedy Etage 1 250ps und 300nm hat vollkommen versagt und rutscht...Aktuell brauch ich aber neue Bremsscheiben, die EBC sind verzogen. Brembo wirds...!
Radlager sind auch fällig... Bilder kommen erst wieder wenn ich optisch weiter bin..! ;-D -
Aktueller Verbrauch Super Plus: 7,3l
Hab dabei eig nicht darauf geachtet sparsam zu fahren und bin eig recht normal gefahren.
Beschleunigung ist wirklich um einiges besser ! Zumindest fühlt es sich so an...zumindest spricht auch der Verbrauch dafür da ich einfach weniger Gas geben muss.Habe mir jetzt aus den USA das APEXI V-AFC2 bestellt. Damit kann ich mir unterm fahren einige Daten zum Motor anzeigen lassen und auch die ein oder andere Veränderung machen
Quelle: http://forums.maxima.org/5th-g…gyback-tuning-thread.html
Muss jetzt nicht mehr zum Tuner fahren und alles anpassen lassen an die verbauten Komponenten..das kann ich nun zum großen Teil selbst machen, den Amis sei dank !
Liefertermin irgendwann im Januar...eingebaut wirds wohl erst im Frühjahr sobald es wärmer ist !
Bin schon sehr gespannt ! -
Abgasanlage nur eintragbar über Leistungsprüfstand und mit hohen Kostenaufwand verbunden...hat mir RHD Speedmaster geschrieben - erstmal auf Eis gelegt.
Was anderes...
Habe Mithilfe des maxima.org board die Zündung von Serie 15° auf 17° eingestellt.
Verwendet dafür: Vgate V1.5 Mini OBD2 OBDII Bluetooth Adapter und mein Samsung Galaxy S3 + Car Gauge Pro.
Natürlich nur in Verbindung mit Super Plus fahrbar. Deutlich bessere Beschleunigung, aus jeder Lage mehr Kraft bei weniger Spritverbrauch.
Kosten: 13 Euro Vgate und 5 Euro Car Gauge Pro. Guter Deal find ich + Fehlerspeicher lässt sich damit auch löschen usw.
Wichtig: Auto muss warm gefahren sein..!
Quelle:
http://m.maxima.org/showthread.php?t=667001&styleid=5
Quelle mit Dynorun:
http://m.maxima.org/showthread.php?t=643124&styleid=5Hoffe die Seiten gehen da ich diese mit dem Handy aufgerufen habe...
-
Jemand Ahnung wie die TÜV Richtlinien sind beim Umbau der Abgasanlage ?
Y-Pipe, Kat und ab Kat 2.5 Zoll...hätte da vllt was tolles aber kenn mich da mitm TÜV nicht aus.
Einzelabnahme ist dann nur eine [lexicon]DB[/lexicon] Messung ? -
Planänderung, Maxima fährt nun doch im Winter.
Hab ein super Angebot für Winterreifen bekommen und musst da direkt zuschlagen.
225/45 auf meinen alten 17 Zoll Felgen.Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung erneuert !
Fällig an der Maxima:
Geberzylinder Kupplung (Pedal bleibt bei 2 grad oder kälter erstmal unten hängen)
Bremsbeläge neu an der HA und Sättel gängig machen. -
Eig hätte es ein Almera GTi werden sollen, sind uns aber Preislich nicht einig geworden.
Wahrscheinlich wirds wieder n Almera 1.4 wie letzten Winter.
Wieso Weiblich ? Nun ganz einfach, schöne Autos sind immer Weiblich außerdem faucht die Maxima bei Vollgas wie n Kätzchen bzw ab 4000 touren..oder macht das nur meine ?Gemacht werden soll noch einiges, vorallem Optisch. Was den Motor angeht muss ich schauen was da noch im Rahmen des möglichen ist.
Abgasanlage muss ich mir was überlegen ! Derzeit schaff ichs auf 102 [lexicon]DB[/lexicon] (gemessen in Aschheim StreetCultures) mit der Serienanlage und es knallt beim abtouren...aber da geht sicher noch was...
Naja und sonst... lasst euch Überraschen ! -
So Leute der Winter kommt, meine Maxima wird ab November keine Straßen mehr sehen und vernünftig abgestellt.
Über den Winter wird einges gemacht und Sie wird auch erst angemeldet wenn Sie fertig ist, das kann im Mai..Juni oder sogar erst Juli sein..je nachdem wie ich vorran komme.
Hier noch ein paar Abschlussbilder der Saison:[IMG: http://img188.imagevenue.com/loc114/th_287339490_601574_435321546585425_1336616911_n_122_114lo.jpg][IMG: http://img104.imagevenue.com/loc368/th_873395266_883127_435321773252069_1823559580_o_122_368lo.jpg][IMG: http://img263.imagevenue.com/loc18/th_287339660_1265418_435321829918730_1768684763_o_122_18lo.jpg][IMG: http://img121.imagevenue.com/loc115/th_873402415_1294458_700540719974887_1790830724_o_122_115lo.jpg][IMG: http://img191.imagevenue.com/loc23/th_828734047_1374779_435321519918761_419845242_n_122_23lo.jpg][IMG: http://img209.imagevenue.com/loc16/th_873407513_1399734_705766842785979_560827819_o_122_16lo.jpg][IMG: http://img207.imagevenue.com/loc201/th_873410187_1400534_705766626119334_151970724_o_122_201lo.jpg]https://www.facebook.com/ChargedUpPerformance <<< sehr informative Seite über uns und unsere Fahrzeuge ! Dort werden auch immer neue Bilder von Events hochgeladen wo wir Vorort waren !
-
Ne noch gibts keine Zahlen, weis aber auch nicht obs diese Jahr noch klappt damit ! Kosten musst du erfragen ich hab ein Freundschaftspreis bekommen deswegen kann ich dazu keinerlei Angaben machen.
-
Hab am Freitag von einem Tuner das [lexicon]ECU[/lexicon] vom [lexicon]A33[/lexicon] prüfen lassen.
Interessant: es war in keinem Kennfeld (Zündung, Luftmenge, Benzinmenge usw) eine stimmige Kurve. Gerade bei der Zündung war z.B bei 4500rpm eine stark abfallende Kurve zu erkennen.
Haben das ganze dann optimiert und etwas höher gesetzt. Mithilfe vom Klopfsensor kann der [lexicon]A33[/lexicon] ja unterscheiden ob Super oder Super Plus getankt wird, ich kann also nach wie vor Super tanken (z.B. im Ausland weils kein Super Plus gibt) trotz angepasstem [lexicon]ECU[/lexicon].
Nach ca 2 Std waren wir fertig und es ging an die erste Probefahrt.
Das ganze ist nun deutlich Kraftvoller übers ganze Drehzahlband, speziell Bergauf merkst es sehr deutlich. Hab aktuell aber Super drin, bin gespannt wie es sich mit Super Plus bemerkbar macht.
Als ich zurückkam grinste mich mein Kumpel und sein Kumpel (Tuner) an und sagten mir das ich eine selbstlernende [lexicon]ECU[/lexicon] hab und es nochmal ne Steigerung geben wird was aber bis zu 600 km dauern kann.Alles in allem muss ich sagen das es sich gelohnt hat ! Bin gespannt wie sich das ganze nun auf den Spritverbrauch im Alltag auswirkt aber bisher könnte man meinen sie braucht weniger im normalen Betrieb.
http://www.tt-chiptuning.de <<< sehr zu empfehlen ! Da wirds wohl auch demnächst auf n Prüfstand gehen.
-
Bilder vom meiner Meinung nach ins Wasser gefallenen Treffen in Krumbach (Kein Prüfstand, keine Händlermeile)
Direkt mit Kennzeichen, da eh Bilder im Umlauf sind mit Kennzeichen, daher ist es grad egal.
Schöner weißer Maxima, bis auf die Farbe komplett Serie, ich hoffe er meldet sich hier und stellt uns seine Maxima vor !
Waren sehr wenig Exoten da, alles in allem war es dieses Jahr kein allzu tolles Treffen..was wohl stark am Wetter lag. -
@R35 Maxima
ohja das klingt sehr geil@oggsi eggdschen
nimm aber einen sehr langen Schraubenzieher weil die Schrauben sind sehr weich, die drehst direkt ab...
Du wirst wenn du es aufgeschraubt hast und den Cup herausgenommen hast die Bruchstelle sehen, passt dann auch nur in eine Richtung schön sauber drauf.
Muster:
So sollte es aussehen.
Nimm dann andere Schrauben weil die Originalen sind dann, so wars zumindest bei mir, unbrauchbar. -
00 < Baujahr
vi = Variable Intake
http://de.wikipedia.org/wiki/Schaltsaugrohr
hat in Europa jeder [lexicon]A33[/lexicon]. Das ist dann die Ansaugbrücke welche sich vom US Modell unterscheidet.
Man kann wie man hier http://maxima.org/ <<< nachlesen kann, das 00vi (Ansgaubrücke [lexicon]A33[/lexicon] EU) beim [lexicon]A32[/lexicon] nachrüsten (Steuergerät usw)...ca 30 ps laut Amis wo man dazu gewinnt bzw beim [lexicon]A33[/lexicon] wieder reaktiviert.Die "Tasse" ist auf dem letzten Bild gut zu erkennen wo der Kleber (es reicht UHU Endfest 300) drin ist. Diese lag bei mir praktisch lose drin und konnte sich nicht mehr drehen sodass sich der kurze Saugweg nicht öffnen konnte.
Erkennen tust dus daran wenn du im oberen Drehzahlband kein Dampf mehr hast und er nicht Richtung Begrenzer giert..speziell ab 5000 rpm muss das sehr schnell gehen (ersten 3 Gänge)
http://www.youtube.com/watch?v=yuJmuh-IsNk <<< achte drauf wie bei ca 5000 die nadel vorschnelltIch muss sagen mir kommt er übers ganze Drehzahlband stärker vor und im oberen Drehzahlband sehr deutlich wobei man es keinesfalls mit Vtec oder so vergleichen kann, es ist alles sehr gleichmäßig von der Entfaltung her, also kein Ruck oder sowas.
Thermal Intake Spacers zitiere ich mal:
Here are the before and after average temperature results on the different manifolds:
Heads Before: 195 degrees
Heads After: 195 degreesLower Intake Manifold Before: 185 degrees
Lower Intake Manifold After: 142 degrees (Difference of 43 degrees!)Upper Intake Manifold Before: 157 degrees
Upper Intake Manifold After: 117 degrees (Difference of 40 degrees!)Kühlere Luft und laut NWP eine noch gleichmäßigere Leistungsentfaltung und bessere Gasannahme.
-
Jop genau !
-
So morgen gibts neues Öl: 5W30.... desweiteren muss ich meine Zündspulen mal überprüfen, höre bei ca 1/4 Gas immer ein leises (miii) drück ich weiter durch oder reduziere den Druck geht das Geräusch weg.
Dann gehts am Samstag wahrscheinlich richtung München zum JDM Muc treffen und Sonntag nach Krumbach zum Markenoffenen treffen.
In Krumbach jag ich meine Maxima wieder auf den Prüfstand mal sehen was die Dame nun packt...wird glaub ein jährliches Ritual werden !
....
Hab mich hiermit ausgetobt:
http://www.vqpower.com/v3/content/vias-fixEs war defekt. Das Teil war einfach lose drin gelegen. Gefühlt ein Riesenunterschied, bin gespannt ob sich das in Zahlen auch so ausdrückt !
Das [lexicon]ECU[/lexicon] vom [lexicon]A33[/lexicon] kann damit auch umgehen also man braucht jetzt keine extra Steuereinheit dafür wie z.B. beim [lexicon]A32[/lexicon] (wenn man auf 00vi umrüstet)Steh grad noch mit der Firma NWP Engineering(USA) in Kontakt. Diese bieten sogenannte Thermal Intake Spacers für die Ansaugbrücke an, was dem VQ30DE zu 8 Ps und ca 12 nm mehr verhelfen soll.
Für dieses Jahr ist eig nichts mehr geplant, außer den Wagen zu warten und instandzuhalten und sicher durch den Winter zu bringen, nächstes Jahr soll dann eine Abgasanlage ab Kat drunter.
PS:
Weiter Bilder vom Reisbrennen oder auch von anderen Treffen findet ihr hier:
-
Es war ein großartiges Wochenende, soviel schöne Autos auf einem Haufen zu sehen, das macht schon Spaß !
Ich selbst war mit einer Gruppe aus Skylines und einer Nissan Silvia [lexicon]S14A[/lexicon] & Mazda 3 MPS Vorort und wir hatten unseren Spaß !
Ich bin mir auch ziemlich sicher das mich der ein oder andere aus dem Nissanboard gesehen hat und sich nur nicht sicher war !
Einen silbernen A32 hab ich gesehen dieser war sogar an unserer Gummimeile (Charged Up Performance) hat auch brav Gummi gegeben. Hab den A32 später nochmal gesehen und ihm dem Daumen gezeigt !
War leider der einzige Maxima den ich gesehen hab, waren im VIP Bereich haben zwar die ein oder andere Runde gedreht aber naja...
Auf der Autobahn hat mich ein lieber Primera P10 Fahrer reingelassen als Stau war, fand ich sehr nett, sollte er das lesen, vielen Dank !Weiter Bilder folgen sobald ich Sie bekomme !
-
Kommendes Wochenende (9.8-11.8 ) gehts zum Reisbrennen !
Bilder folgen ! -
An die vom 350Z komm ich günstiger ran und die beisst bestimmt besser als der Serienspielzeug vom Maxima.
Problematik ist eben nur obs passt und dann noch der TÜV, so Späßchen muss man ja sicherlicher auch wieder eintragen...Kleines Shooting gemacht, nach einer herrlichen Ausfahrt heut.