Beiträge von bonzokater

    Ich wollte bei meinem Freundlichen meinen T30 in Zahlung geben und einen fast neuen T31 erwerben. Er war auf einmal nicht mehr mein Freundlicher und sagte nur T30 mit gelber Plakette nimmt er nicht mehr. Schade für ihn, hätte 30 Mille für ein T31 dagelassen. Nun denn, T30 privat verkauft, bei Ford nen Kuga probegefahren und einen Neuen geordert.
    Mit Vollausstattung, Powershiftgetriebe und und und.
    Leute ich bin froh das mein Freundlicher mein Geld nicht wollte. Kuga spielt ganz klar in ner anderen Liga.
    Ich möchte aber hier nicht über den Xtrail herziehen. So schlecht war/ist er dann doch nicht.Aber Service bei Nissan-Fehlanzeige.
    Tschau und macht´s gut hier alle miteinander.
    B.

    Hallo zusammen,
    nun hab ich mich entschlossen meinen 6 Jahre alten T30 zu verkaufen.
    Ich liebäugle mit einem T31, 2 Jahre alt vom Nissanhändler.
    Es ist ein Benziner 2,5 ltr. Automatik
    Worauf muss ich besonderes Augenmerk legen?
    Was sind die Schwachstellen oder ist der Diesel die bessere Variante?


    Danke und Gruß
    B.

    Nein, habe ihn mit knapp über 1 Jahr und wenigen KM bekommen und dann geleast. Wenn ich hier nun die Horrorstorys höre möchte ich ihn am liebsten im März 2011 abgeben. Geht wohl aber auch nicht so ohne weiteres, denn der Händler besteht sicherlich auf Reparatur. Wenn ich dann über 2 Mille hinlegen muss, hab ich nicht mehr die Summe um ihn auszulösen. Scheiß Spiel

    Fahre z.Z. einen T30 aber meine Frau liebäugelt mit einem J10.
    Sehe jetzt einen 2.0 4 x 4 Tekna Navigation Benzin, Schaltwagen mit knapp 40000 Km.Fz. ist aus Mitte 2007, super gepflegt.
    Was würdet ihr dafür ausgeben?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauch mal eure Hilfe.
    Quasi über Nacht macht mein T30, 100 Kw Bauj. 2004 41000 KM Pfeifgeräusche vom Lader her. Wenn er kalt ist hört man es besonders, später dann ist es nicht mehr so extrem.
    Ich habe den Motor immer pfleglich behandelt, will heißen schonend warmfahren und wenn Motor heiß ist vor dem ausstellen erst mal ne Weile noch weiterlaufen lassen.
    So weit so gut, Inspektion gehabt und auf das Geräusch hingewiesen. Der Meister gab mir recht, meinte aber Leistung ist voll vorhanden und wenn´s schlimmer wird soll ich noch mal kommen.
    Inspektionen sind alle regelmässig und pünktlich erfolgt.
    Die Garantie ist schon um.Habe das Fz. als jungen Gebrauchten geleast und der Vertrag endet März 2011.
    Hatte eigentlich vor ihn zum kalkulierten Testwert von 8400 € zu erwerben.
    Jetzt hab ich hier im Board schon die reinsten Horrorstorys von Laderschäden und deren Kosten gelesen und habe auch keine 2000 € für die Rep. übrig.
    Aber mit dem vermeintlichen Schaden kann ich doch sicherlich nicht den Wagen im März abgeben und komm schadlos davon.
    Nun kann man ja auch einen Turbolader ausbauen und zu Spezialfirmen schicken die ihn repariert zurückschicken.
    Nun meine Fragen,
    Ich bin kein Profischrauber aber auch nicht gerade ungeschickt.
    Ist es ein Akt den Lader selbst aus und wieder einzubauen?
    Kommt man an ihn gut ran oder müssen erst andere Teile entfernt werden.
    Wo genau sitzt er? Muss man unters Auto kriechen oder kommt man von oben dran?
    Muss man speziell dabei was beachten?
    Die Grundfrage aber, wieso pfeift der Turbo am morgen wenn am Vorabend noch alles ok war. Über Nacht im Stillstand geht doch nix kaputt.


    Liebe Leute schreibt mal eure Meinungen dazu denn ich hab schon Panikflecken im Gesicht denn mir fehlt das Geld für ne teure Reparatur.
    Lass ich ihn beim Nissanhändler reparieren, kann ich ihn im März nicht ablösen.
    Gibt es sowas wie Kulanz auf die ich hoffen Kann?
    Danke und Gruß aus Köln