Beim N16 hat mich das Pedalgummi auch rund 20€ gekostet. Immerhin passgenau.
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Beim N16 hat mich das Pedalgummi auch rund 20€ gekostet. Immerhin passgenau.
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Ich versuche später dran zu denken.
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Bei mir ist es ein Teil, allerdings VFL.
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Schau doch mal bei nissan4u ob es verschiedene Himmel gibt.
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Mal die funktionierende Birne in die "kaputte" Seite gesteckt um eine defekte Birne auszuschließen?
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Salmiakgeist?
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Bei Döring gibt's nen Werkstattwagen für lau, wenn man den Döring Sticker in der heckscheibe hat.
Man zahlt nur sprit.
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Habe/hatte Vredestein Quartrac 3 und für Berlin waren die ausreichend. Auch in Hammerwinter 10/11.
Vorderachse hat rund 5 jahre und irgendwo zwischen 40 und 45 tkm gehalten. Hinterachse fährt noch.
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Das passiert aber wie gesagt nur, wenn der Wagen rollt. Im Stand nicht.
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Taugenix das sollte jeder Almera mit Schaltgetriebe machen. Einfach mal Rollen, Kupplung treten und dann mal abwechselnd Gang rein und raus. Dann geht die Drehzahl abwechslend hoch und runter. Ich würde sagen so um 1000 Touren +- 100
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Hallo,
also, wie gesagt, wenn man bei Google "Almera" und "Bremskraftverteilung" eingibt findet man diverse Hinweise auf die Elektronische Bremskraftverteilung. z.B.: http://www.autohaus-koerner.de…elle/pdf/almera_daten.pdf
Außerdem findet man diverse Testberichte zum Fahrzeug, wo dies ebenfalls beschrieben wird.
Sind es wirklich 1500 Touren?
Es ist jedenfalls normal, dass die Drehzahl mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung beim rollen erhöht bleibt. Das sorgt [lexicon]AFAIK[/lexicon] für ein weicheres Einkuppeln.
Es ist ebenfalls normal, dass die Drehzahl abhängig von eingeschalteten Verbrauchern leicht erhöht wird.
ZitatAlles anzeigenDer Almera hat eine elektronische Bremskraftverteilung.
Aha !
Ich bitte freundlich um entsprechende Hinweise/Doku/Links o.ä.
Grüße
O.
Bitte nach Almera und Bremskraftverteilung bei Google suchen. Habe grad nur mein handy.
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Der Almera hat eine elektronische Bremskraftverteilung.
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In eine freie Werkstatt. Der almera ist fast 16. Der muss nicht mehr zur vertragswerkstatt.
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Ich war einige Zeit bei Döring. Von da hatte ich meinen almera gekauft.
Ich kann an der Arbeit nichts aussetzen, allerdings weigern die sich Teile aus dem Zubehör zu verbauen, weshalb ich dort abgewandert bin. Die nissan Ersatzteilpreise sind für ein damals schon 12 Jahre altes Auto zu hoch.
Im Süden gäbe es außerdem noch Wunderlich.
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Stell mal die Lüftung aus, ob es dann weg ist.
Wenn dem so ist, ist das Geräusch auch mit Zündung an und Motor aus zu hören. So bei mir.
Kannst du mal fotos von den Anschlussmöglichkeiten machen? Oder zumindest die Gerätenamen schreiben?
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Also beim VFL sind nicht nur Scheinwerfer und Blinker getrennt, der Blinker ist auch leicht nach außen gewölbt. Könnte mir vorstellen, dass das Probleme macht, da die Blenden des FL ja nicht auf diese Wölbung ausgelegt sind.