Beiträge von CDW

    Es gibt tatsächlich schon ein EU Gesetz, dass das wechseln von Glühlampen für seit 2006 neu entwickelte Fahrzeuge regelt.
    Wenn dir da eine gesetzliche Regelung so wichtig ist, solltest du vielleicht im Bereich der stvo gesetztestreu handeln und nicht Xenon in normale Halogenscheinwerfer einbauen...


    Sowas bringt mich ehrlich zum Kotzen...


    Gesendet vom Z1c

    Vielleicht ein FL aus der Übergangszeit oder eine schlechte Ausstattungsvariante?


    Ich habe nur einen Funkschlüssel. Der andere ist manuell.


    Gesendet vom Z1c

    Hallo,


    Danke für die Antwort. Es kommt ein neuer Anlasser von valeo rein.


    Gesendet vom Z1c


    Edit: neuer Anlasser ist drin. Auto startet wie rin junger Gott.

    Mein Anlasser macht mir seit längerem Probleme. Seit kurzem hat es jedoch stark zugenommen.
    Beim Start dreht der Anlasser scheinbar frei und "rastet" nicht ein. Man hört dann ein relativ hohes surrendes Geräusch. Dann warte ich kurz und meistens gehts dann beim nächsten Versuch. Leider kommt es neuerdings sehr häufig vor und manchmal brauche ich auch 4 Anläufe.
    Nun möchte ich handeln, damit ich nicht irgendwann mal gänzlich liegen bleibe.
    Kann man sowas reparieren? Der Anlasser scheint ja nicht so enorm teuer zu sein.
    Wie halte ich die Kosten möglichst gering? Werkstatt einfach nur beauftragen den Fehler zu finden oder gleich den Tausch des Anlassers erfragen?

    Nimm eine tupper Dose für den Kaffee, dann kannst du sie bei Fahrtantritt verschließen und nix geht daneben.
    Dann kann man die Portion Kaffee auch einfach mehrmals verwenden.


    Gesendet vom Z1c

    Am besten das Auto sauber halten und regelmäßig die Klimaanlage desinfizieren.
    Ansonsten gibt so Duftdosen. Da kann man die Intensität regeln durch den Deckel. Heißen california car scents oder so.


    Gesendet vom Z1c

    Ist es denn bei dir so ein hoher Ton wie im Video oder eher tiefer?


    Wie gesagt, mein Almera hat das seit ich ihn habe. Jedoch ist der Ton eher ein "U" statt ein "I".
    Andere haben das hier auch von ihrem Almera berichtet. Vorzugsweise bei warmen Wetter und teilweise in Abhängigkeit von Füllstand des Tanks.
    Könnte die Benzinpumpe sein.

    Für die Lautsprecher hinten würde ich kein Geld investieren. Lasse die einfach so.


    Vorne austauschen würde ich mir auch überlegen. Dann sollten auch die Türen gedämmt werden, weil sonst laute Musik schnell gut hörbare Vibrationen auslöst.
    Meistens bringt der Tausch des Radios allein schon einen guten Fortschritt.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Echt beneidenswerter Anblick der blaue almera!


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Das Pfeifen, könnten das auch ein "Tuten" sein? So wie wenn du ganz lange "Huuuuuuuuhhh" macht?
    Das hat meiner vor allem wenns warms ist. Habe ich hier auch schon von vielen anderen so gelesen. Ursache weiß ich nicht.


    Das VTEC System von Honda darfst du nicht mit dem von Nissan vergleichen. Bei Honda gibt es 2 Profile, sodass sich auch der Ventilhub ändert. Bei Nissan werden (mit Ausnahme der SRxxVE) nur die Ventilzeiten gesteuert.


    Ich kenne den QG18DE nur so, dass er bis 3000 zäh geht und danach plötzlich wie wild losdreht.


    In Anbetracht der Laufleistung könnte natürlich die Kette gelängt sein. Das solltest du am besten überprüfen (lassen).

    War halt 7 Uhr in der früh.


    Ich glaube da bist du gut dabei. Die QGs hab ich wenige über 200k hier gelesen. Entweder steuerkette, Getriebe oder das Öl fressen. Irgendwas kommt davon immer vorher.
    Bei den dieseln siehts besser aus.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Naja, ich mag das Auto, war halt mein erstes.
    Mittlerweile bin ich älter, hab mehr Geld und fahre jeden Tag zur Arbeit. Auto fahren macht mir immernoch unheimlich Spaß.
    Es muss einfach was besseres her. Mehr Leistung, mehr Ausstattung will ich.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Hab ihn genauso abgestellt und heute morgen durch Zufall gesehen.
    Peinlich... Jetzt klappt das mit dem Anhang nicht. :/


    EDIT: Nun aber! Vermutlich sein erster, einziger und letzter Stand mit 6 gleichen Zahlen - zumindest bei mir.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Eine normale audio-cd. Das sollte jedes brennprogramm anbieten. Dann gehen halt nur knapp 70min drauf.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Also ich wäre der Meinung, dass die Außenspiegel des n16 verkleinern, sprich das Sichtfeld erweitern. Man merkt das im Vergleich zum innenspiegel. Steht so auch in der Bedienungsanleitung bin ich der Meinung.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2