Beiträge von CDW

    Ich meine gelesen zu haben, dass dunkle Rohlinge besser erkannt werden. Die schwarzen gibt es aber glaub ich nicht mehr zu kaufen.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Das Gefühl habe ich auch, wobei ich den Wagen ungern trete wenn er kalt ist.


    Eine Erklärung würde mich sehr interessieren.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Frag doch mal beim nächsten Nissan Autohaus. Ich hab glaube ich 7€ für einen original Lackstift gezahlt.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Dafür gibt es herstellerspezifische Adapter zu erwerben. Ich meine die Kosten 50€ aufwärts.


    Ich empfehle die Lenkrad FB einfach tot zu lassen.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Macht jeder Hersteller anders. Recherchier das mal über Google. Bei aktuellen Samsungs muss man glaube ich durch 4 teilen um die reale Frequenz zu erhalten.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Ich habe mir vor gut 2 Monaten den UE48H6470 geholt - ein 48". Ich sitze ca. 330 vom TV entfernt und empfinde auch DVB-C in SD noch als "ansehbar".
    Das Teil hat wohl alles, was man sich an Ausstattung wünschen kann, mal abgesehen von einem Twin-Tuner.


    Das Bild ist meiner Meinung nach Top. Ich habe vorher die letzten 15 Jahre eine 21" Röhre und ca. 1,50 - 2m Abstand zum Gerät gehabt.
    Der Sound ist ein bisschen dünn, allerdings passen da ja schon rein volumentechnisch keine ordentlichen Lautsprecher rein.
    Ganz toll an dem Gerät (evtl. auch anderen Samsung-Baureihen) ist die Smart-Control. Man kann mit ihr auf dem Bild per Bewegung der Fernbedinung wie mit einem Mauszeiger navigieren. Eine herkömmliche Fernbedingung liegt trotzdem dabei.
    2 3D-Brillen dabei. Alle gängigen Video-Portale werden unterstützt.
    Zum TV-Empfang kann ich nix sagen, dafür verwende ich nen VU+ Ultimo (HDD-Rekorder).


    Auf was du meiner Meinung nach achten solltest, falls du eventuell auch einen AV-Receiver betreiben möchtest, ist ARC (Audio Return Channel). Das ist ab HDMI 1.4 dabei.

    Wenn du 7000km mit ständigen Kurzstrecken bewältigst wäre es auch sinnvoll nach einem bestimmten Zeitraum das Fahrzeug zu warten. Da die Käufer sehr unterschiedliche Fahrprofile haben wird ein guter Mittelweg gewählt.


    Ich habe schon öfters negatives über zu langen Zeiträume bei VWs longlife Service gelesen. Da sollen die Motoren wohl ganz schon verdrecken.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Es wird ja wohl nicht so schwer sein mal das Standlicht einzuschalten und dann mal die Scheinwerfer zu betrachten. Dann werden dir zwei kleine und schwach leuchtende birnchen auffallen. An der Rückseite der Scheinwerfer sollte entsprechend ein Stecker oder ähnliches zu finden sein.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Wenn der stick beim Auto dabei war sollte der ja auch unter die Gewährleistung und vielleicht sogar die Garantie fallen. Vllt. Kriegst du dann einen neuen stick.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Ja, das ist viel bequemer. Meine Info war halt, dass es nur beim facelift geht.


    Vllt bin ich mutig und probiere es nochmal zurück zu stellen.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Hallo,


    neuerding schaltet mein [lexicon]N16[/lexicon] per FB am Schlüssel den ganzen Wagen beim ersten Tastendruck auf.


    Meines Wissens konnte man das umschalten, aber nur beim Facelift. Hatte es auch mal ohne Erfolg versucht.


    Weiß jemand ob es doch beim [lexicon]N16[/lexicon] geht und wie man das Umschalten kann? Ich wollte es ja immer, dass alles beim ersten Mal aufgeht, jedoch würde mich interessieren, wie ich das wieder hinbekommen, wenn mal die Schlüsselbatterie leer ist.

    Die inneren Dichtungen (bei mir aus Gummi) pflege ich mit so einem Glyzerinstift. Gibt nen kleinen Rand auf der Scheibe, der aber geschlossen bzw ganz offen nicht sichtbar ist.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Nachtrag:
    Ich war die Tage dann in meiner Werkstatt. Hatte das rechte Licht wohl verkackt. Hatte jedenfalls ca. 10 Minuten gedauert und er meinte dann die rechte Birne war nicht ganz richtig drin.


    Haben wollte er dafür nix. Dann habe ich 5€ für die Kaffeekasse gegeben.


    Danke nochmal für die hilfenreichen Antworten.

    Je nach Streckenprofil und Fahrweise ist das bestimmt nicht ungewöhnlich mal 10l zu verbrauchen.
    Eine einzelne Messung ist zudem nicht so zuverlässig. Messe mal so 3 bis 5 mal. Je größer die Strecke desto geringer der Fehler durch Ungenauigkeiten.


    Verbrauchswerte findest du zB bei spritmonitor.de.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2