Beiträge von CDW

    Ab und zu hab ich das selbe Problem. Aber eben nicht immer.


    Teilweise kommt das auch noch im 2. Gang, dass der Motor zwar hochdreht aber mit konstatnt langsamer Geschwindigkeit und dann kurz vor 3000 zieht er wie wild los (naja so wild, wie ne 1.8er Maschine ziehen kann).


    Das Rucken beim schnellen aufs Gaspedal Drücken ist denke ich der Lastwechsel oder?!


    Und wenn du beim Schalten vllt die Kupllung einfach nicht sanft genug kommen lässt kanns doch auch rucken. Vllt ein wenig Zwischengas zum Einkuppeln geben.

    Also der 1.8er ist schon eine gute Wahl. In meinem Fahrzeugschein steht ein Leergewicht von 1385kg. Das Teil ist finde ich enorm schwer, da verdient es schon den stärkeren Motor.


    Ansonsten würde ich ne höhere Ausstattungsvariante empfehlen. Ich mag den ganzen Schnickschnack.

    Zitat

    Original von sethx
    Das is doch der ganz normale 1.8er den du auch hast! ;)


    Rein von den Zahlen ist er es nicht. Darauf bezog ich mich.

    So, ich war heut inner Werkstatt. Er meinte zuerst, dass vllt beim befüllen zu wenig eingefüllt wurde, weil die das mit so einer komischen Maschine machen.


    Dann dauerte es ne dreiviertel Stunde und er kam und zeigte mit so ein Teil. Sah das wie ein Fahrradreifen-Ventil und soll wohl irgendwas mit der Entlüftung zu tun haben. Jedenfalls war das rechts hinten undicht. Sie habens dann ausgetauscht und Flüssigkeit aufgefüllt.


    Auf Kulanz versteht sich.

    So ich hab ma nochma geschaut heute.


    Das mit zu wenig Bremsflüssigkeit steht auch in der Betriebsanleitung. An die hab ich natürlich garnicht gedacht.


    Der sichtbare Stand der Flüssigkeit ist so etwa bei Min, eher noch knapp darunter.

    Den meinte ich, aber die Skaale scheint an der Seite irgendwo so zu sein, dass man die als unwissender nicht ablesen kann.


    Der Behälter geht noch so komisch verbaut nach unten weiter. Flüssigkeit ist jedenfalls deutlich sichtbar drin.

    Wegen der Handbremsleuchte und der Bremsflüssigkeit, alle Flüssigkeitstände scheinen OK zu sein, aber bei einem konnte man es ziemlich schlecht erkennen.


    Gibts in der Bedienungsanleitung ein Schema vom Motor, damit ich weiß, welcher der Richtige Behälter ist, bzw. habt ihr ein Foto oder könnt es mir beschreiben?

    Nuja der Wagen hatte vor einer Woche TÜV + Inspektion. Außerdem wurden die Beläge vorne neue gemacht.


    Werkstatttermin hab ich schon, ma schaun was rauskommt. :/

    Hallo,


    meine Handbremsleuchte flackert beim fahren. Teilweise leuchtet sie permanent. Die Handbremse ist natürlich nicht angezogen. Man spürt auch keine Bremswirkung und der Wagen fährt sich normal.


    Wenn das Fahrzeug ruckelt, zB durch Fahrbahnunebenheiten, beim Bremsen, beim Schalten oder an Steigungen und Hängen sind der Veränderungen der Lampe besonders stark. Teilweise ist sie auch mal wieder 30sek aus.


    Das ganze ist einfach während der Fahrt aufgetreten und bis jetzt nicht weggegangen.


    Was könnte das sein?

    Hallo,


    bei meinem Almera soll das Motorlager "hinten unten" gerissen sein.


    Meine Vertragswerkstatt hatte das Teil schon vor gut 2 Wochen bestellt, aber es scheint nicht lieferbar zu sein.


    Gibt es ne andere Möglichkeit daran zu kommen?
    Wie gravierend ist der defekt? Der Mechaniker meinte, es wäre nicht so schlimm. Deshalb bleibe man nicht liegen oder ähnliches, der Motor könnte brummiger werden. Es müsste eben wenn es verfügbar ist dann gemacht werden.

    Er bezog sich dabei auch auf deren Erfahrungen mit den Autos. Außerdem meinte er auch, dass die Pannenstatistiken deutlich schlechter wären als zB der ADAC sie veröffentlicht, da alle Pannenhilfen die durch die Nissanmobilitätsgarantie abgedeckt werden, auch wenn sie vom ADAC durchgeführt werden, nicht gelistet sind.

    Bei meiner Vertragswerkstatt erlaubte sich einer der Werkstattmenschen die Aussage, dass die Qualität seit dem Einfluss von Renault abgenommen hätte.


    Die alten Almera N16 wären sehr viel zuverlässiger etc. als die N16a


    Ist da eigentlich was dran?

    Zitat

    Original von smartphoenix
    Was mir aufgefallen ist, aber schon am ersten Tag: Wenn ich an fahre und den ersten Gang normal hoch ziehe, dann gibt es bei ca. 2500 U/min einen kleinen Schub...als hätte der Wagen einen Miniturbo verbaut. Hab jemand das gleiche?


    Hallo,
    ich hab die 1.8l Maschine und bei mir kommt das selbe bei ca. 2800 upm. Dort hat der Motor ja auch sein max. Drehmoment (zumindest der 1.8er).


    Woran es liegt, weiß ich nicht, aber ich denke es ist richtig so. Fühlt sich an, wie als ob jmd bei der Drehzahl nen Schalter umlegt und der Motor vorher "gedrosselt" war.

    Also vor allem, wenn die Preise auch noch gleich sind, solltest du die Aeros nehmen.


    Ich habe bei Stop&Go 24€ für normale von Champion bezahlt, die normalen Bosch hätten knapp über 30€ gekostet und die Aeros fast 40...


    Ist also auch ein sehr guter Preis! Muss aber hier sagen, dass die Champion auch immernoch so gut wie neu wischen (sind nun 6 Monate alt).

    Hallo,


    bin noch nicht dazu gekommen, mal nachzuschauen.


    Die Leitung zwischen rechts und links? Darf ich das so verstehen, dass das Zeug vom Behälter zur rechten Düse gepumpt wird und dann vorher noch irgendwo abzweigt?