Beiträge von CDW

    Wie alt ist denn die Windows Installation? So manche uralte Installation verlangsamt zunehmend mit wachsendem Alter. Ab und zu neu installieren wirkt Wunder.


    Um den Laptop spürbar aufzuwerten empfehle ich Upgrade auf 4gb RAM, eine SSD (64gb sind echt nicht teuer) und dazu Windows 7 oder 8.1.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Hallo,


    hab die Lampen grad eben getauscht - erst die kaputte. Dann mal Licht angemacht (Motor Aus) und man hat auch so schon deutlich nen Unterschied in der Leuchtstärke wahrnehmen können.
    Habe dann noch die Zweite (Fahrerseite) getauscht. Jetzt habe ich für den Fall der Fälle ne Ersatzbirne.


    Die Beifahrerseite war wirklich ne arge Fummelei. Beim Abziehen des Stecker habe ich gefühlt die halbe Hand zerfleischt. Mit dem Wechsel der Lampe dann die zweite Hälfte. :S Auf der Fahrerseite gings dann deutlich einfacher, weil ich nu wusste wie sich der Stecker löst und weil dort auch mehr Platz ist.


    Wie sind Eure Erfahrung mit der Lichteinstellung? Verstellt sich das Licht leicht durch den Lampenwechsel?

    Ich habe mir jetzt 2x Philips Vision bestellt. Damit verschiebt sich der Lampenwechsel auf Samstag.


    Danke für die Hinweise noch.

    Danke für die Antworten.


    Ich bin Programmierer und hab recht filigrane Hände. Ich werds nach der Arbeit mal angehen.


    Wo sollte ich die Lampen eher kaufen, Baumarkt oder sowas wie ATU? Also ich frage hauptsächlich wehgen dem Preis.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Musste leider grad feststellen, dass mein N16 ein Einauge ist.
    Das rechte Abblendlicht ist defekt.


    Ich würde es jetzt gerne mal selbst wechseln. Habe grad die Bedienungsanleitung gelesen.


    Ist es wirklich nur: Kappe ab, Stecker ab und dann die Birne reindrücken und rausziehen?


    Danke für alle hilfreichen Hinweise.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Die schwarzen sollten die früheren sein. Mein [lexicon]N16[/lexicon] von von 02/2000 hat zumindest den schwarzen Kunststoff-Deckel.


    Die Übergangsgrenze wird irgendwo 2002 liegen. Die Facelifts (N16a) haben dann vermutlich alle den silbernen Deckel und 116ps statt 114ps. Außerdem haben die wohl ein elektronisches Gaspedal.


    Von UKR habe ich noch nie was gelesen.

    Es gab glaube ich auch innerhalb von 00 bis 02 ein paar Änderungen. Gibt zB teilweise verschiedene LMM.


    Außerdem gab es vereinzelt schon bei 60tkm Steuerkettenschäden.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Wahrscheinlich Inkompatibilität des Gerätes.


    Sind manche CDs von dir vllt mit mp3 bestückt?


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Meine [lexicon]ZV[/lexicon] hat noch nie gemuckt. Auch bei -20°C nicht. Mal abgesehen von der echt schwachen Reichweite der Fenbedienung.


    Allerding habe ich einen [lexicon]N16[/lexicon] VFL. Habe hier aber auch sonst nichts von ZV-Problemen gelesen.

    Hat denn die Masse auch Einfluss auf die Leistung des Radios?


    Das alte Sony Radio (ohne extra Massekabel) war doch deutlich schwächer als das neue Alpine Radio (mit extra Massekabel). Preislich lag das Sony bei 80€ und das Alpine bei 100€, letzteres hat jedoch auch Bluetooth. Beides Radio sind also etwa der gleichen Preisklasse zuzuordnen.

    Ich hatte ca. 2 Jahr ein Sony-Radio. Das hat wohl ohne extra Massekabel (wohl also über die Antenne) funktioniert. Ich hatte zwischenzeitlich Probleme und war in einer Carhifi-Werkstatt. Dort hatte man dann zum Test ein anderes Radio (Alpine) eingebaut. Das hatte das keinen Mucks von sich gegeben. Ursache war wohl das fehlende Massekabel.
    Für das neue Alpine-Radio (das Sony war defekt) hab ich nun ein Massekabel legen lassen (müssen).


    Was es damit genau auf sich hat können dir hier bestimmt aber einige kundige User genauer beschreiben.

    Ich hab Gummimatten damals vom Autohaus mit dazubekommen. Die musste man zurechtschneiden (5- Türer, 3 Türer oder Stufe). Ich glaube die sind original von Nissan. Wenn du da Interesse hast, schau ich mal drunter ob da irgendwelche Infos sind. Teilenummer oder Hersteller.


    Ich hab die seit gut 5 Jahren drin. Man sieht zwar wo der rechte Fuß aufsetzt, aber da ist noch sehr lange nix durchgetreten. Man kann sie auch perfekt reinigen.

    Die Dellen im linken vorderen Kotflügel hast du hoffe ich zur Kenntnis genommen. Schaue auf jeden Fall unter den Wagen. Vor allem unter den vorderen Querträger unter dem Kühler. --> Thema Rost.


    Das mit der Steuerkette lässt sich wohl am Zuverlässigsten durch Abnehmen des Ventildeckels prüfen. Das kannst du aber nicht so einfach bei ner Begutachtung tun.
    Ich habe hier auch äußerst selten von Steuerkettenprobleme im Zusammenhang mit den Dieselmotoren des Almeras gelesen.


    Beachte auch, dass der TÜV nach dem Winter fällig wird. Da mag zwar stehen, dass der Wagen in gutem Zustand ist, das hilft dir aber nicht, wenn diverse Verschleißteilreperaturen fällig werden. Ersatzteile bei Nissan können teuer werden.


    Außerdem ist die Klimaanlage außer Funktion. Die Ursache ist aber unklar und die Reparatur könnte teuer sein.


    EDIT: Du kaufst den Wagen "im Kundenauftrag", also wahrscheinlich von Privat ohne jegliche Gewährleistung.

    Nicht Plug and Play.


    Such mal ein wenig im Forum. Gab schonmal eine bebilderte Anleitung.
    Man muss glaube ich ein bisschen was rumschleifen.
    Ich glaub die LWR läuft dann genau anders herum.