Für 100€ nehme ich beide
Beiträge von R35 FreaK
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Hey zusammen,
Ich restauriere ja gerade meinen lieben A33 wieder so das er hoffentlich nächstes Jahr auch im Sommer wieder auf die Straße darf
Jetzt kommt bei mir das Thema Bremse, denn ehrlich wir wissen die Bremse ist ausreichend aber hat schon Luft nach oben. Da ich vor allem
Hinten beide überholen muss, mach ich den Zirkus lieber gleich für alle 4. Da geht es mir speziell jetzt im die Vorderbremse ob ich da nicht „upgrade“. Hat da jemand Erfahrungen mit zB 350/370Z o.ä. Gemacht? K-Sport biete zwar Upgrade an aber für 304 mm (und höher) knappe 1400 und dann auf Einzelabnahme naja. Vllt hat da ja jemand nen Punkt zu würde mich freuen
Gruß
Es gab mal einen User namens s_design, der hatte auf seinem A32 die Z350 Bremse verbaut. Ist aber schon sehr lange her, müsste 2008 oder 2009 gewesen sein.
Hier der Thread von s_design
Leider sind alle Bilder weg und das Auto hat dann eine K-Sport Bremse bekommen.
Edit:
Ha, ich habe das Bild doch noch gefunden, mit der Z350 Bremse.
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Vielleicht sucht noch jemanden einen J30 der keine 100k gelaufen ist.
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Serie war bei dem (wenn mein Gedächtnis noch funktioniert) die elektr. Antenne, Tempomat, elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel und Heizung, Glas Hub-/Schiebedach, Velourssitze, grüne Beleuchtung ums Zündschloss und Armaturen, an allen 4 Türen diese roten Warnleuchte, ABS , Lederschaltknauf, dieser "Gong" wenn das Licht noch an ist oder wenn der Schlüssel steckt und Tür auf (meine ich). Radiovorbereitung mit 4 LS, Alufelgen, Stoßfänger die bis 8 oder 15 km/h aufprallfest sind, Luftverteilungsklappen mittels Stellmotor.
Aufpreis war zu den Zeiten: AC, Automatik (sofern jemand sich das antun wollte) Radio. Gab es eigentlich Leder für den J30? Ich wüsste jetzt nicht mehr was man noch ordern konnte. Ich glaube eigentlich nichts mehr. So etwas wie Alarmanlage in Händlernachrüstung gab es auch.
Der VG30E Motor wird bei regelmäßigem Ölwechsel + ZR + Wapu wahrscheinlich 1 Mio km schaffen. Literleistung ist ja nicht extrem hoch, dazu niedriges Drehzahlniveau + Kurzhuber und damit niedrige Kolbengeschwindigkeiten.
Ich meine noch der dreht im 5. +/- 4000 bei Tacho 180 und Tacho 200 so 4500.
Die Amis konnten noch Komfortzugang beim J30 bestellen. Ich vermute mal in Deutschland gab es die Option nicht zu bestellen, oder?
Edit:
Viel Spaß mit dem J30. Wenn dir das Auto wichtig ist, würde ich mal alle Abläufe, Hohlräume und vllt mal alle Dichtungen ausbauen und nach Rost kontrollieren. Eine Hohlraumkonservierung würde auch nicht schaden, wenn das Auto lange bei dir bleiben soll.
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Was wurde alles für 3000 € gemacht? Ich hoffe doch, dass der Rost vernünftig entfernt wurde und die Stellen konserviert wurden.
Aber mal ehrlich, was sind bitte 3000 Euro, wenn die Bude läuft, alles an Ausstattung hat und man noch lange damit fahren will.
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Und meinen A32 habe ich schon seit 2015 nicht mehr. Ich erwische mich manchmal, wie ich auf mobile.de nach einem A32 suche, doch leider ist sind alle Fahrzeuge Schrott oder zu teuer.
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Unglaublich, dass noch einige Leute in diesem Forum unterwegs sind. Ist natürlich super, wenn so tolle Fahrzeuge nicht komplett von der Bildfläche verschwinden.
Frohes Neues an alle, die noch einen Nissan Maxima fahren.
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[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=xIg7sxloRSA]
Ab Minute 5:02 ein sehr schöner P10 in Rot und direkt darauf ein Bluebird.
Beide hier im Forum unterwegs?
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Der 125d ist schon seit 2017 nicht mehr in meinem Besitz.
Besitze seit 2019 einen 130i.
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Findest du 1300€ für ein Teil das knapp 25 Jahre gehalten viel??
Vllt mal gucken ob jemand in deiner Nähe gibt, der dir sowas anfertigen kann. Meistens günstiger und bessere Qualität.
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Genial, gratuliere Dir ! Ein klassischer Luxuswagen mit V8, wie ein großer Lexus, nur hier sonst nie zu sehen. Ist es der einzige in D ? Wo bekommst Du benötigte Teile her ? Und wie hast Du den überhaupt zugelassen bekommen
Übrigens, mein vor dem EX37 5 Jahre lang gefahrener
Lexus GS 300 stammte aus GK !
RodLex
Gibt noch einen Schwarzen in Deutschland.
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Wenn kein guter Maxima zu finden ist, gibt es ja noch den Nissan President^^
4.5 L V8 und Vollausstattung.
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Deinen N14 würde ich gerne in echt sehen.
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Zwei Punkte die ich bei allen Japaner nicht verstehe.
Kein Sportpaket und nur Chrome.
Wie immer zu hoch und zu kleine Felgen.
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Und fleißig am fahren??
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Neuwagen
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Jetzt brauch der kleine noch ein schönes Gewindefahrwerk und Felgen.
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Außerdem gabs einen Ölwechsel mit LM 5W40 wie gehabt. Nach 15.000 km kein nennenswerter Abrieb am Magnet - Sehr schön.
Wieso schon nach 15.000km Ölwechsel?
5W40? Welchen Grund/Vorteil hat es das 40er gegenüber dem geforderten 5W30 zu nehmen?
@all
Überlege selbst vom teuren 5W30 auf ein 40er zu wechseln (10W40?) - Vorteile/Nachteile???
Mein X-Trail hat nun etwas über 200.000km runter.
Gut für den Turbolader und Motor.
0W30 oder 5W30 PLÖRRE würde ich niemals freiwillig in ein Motor kippen.