Serie war bei dem (wenn mein Gedächtnis noch funktioniert) die elektr. Antenne, Tempomat, elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel und Heizung, Glas Hub-/Schiebedach, Velourssitze, grüne Beleuchtung ums Zündschloss und Armaturen, an allen 4 Türen diese roten Warnleuchte, ABS , Lederschaltknauf, dieser "Gong" wenn das Licht noch an ist oder wenn der Schlüssel steckt und Tür auf (meine ich). Radiovorbereitung mit 4 LS, Alufelgen, Stoßfänger die bis 8 oder 15 km/h aufprallfest sind, Luftverteilungsklappen mittels Stellmotor.
Aufpreis war zu den Zeiten: AC, Automatik (sofern jemand sich das antun wollte) Radio. Gab es eigentlich Leder für den J30? Ich wüsste jetzt nicht mehr was man noch ordern konnte. Ich glaube eigentlich nichts mehr. So etwas wie Alarmanlage in Händlernachrüstung gab es auch.
Der VG30E Motor wird bei regelmäßigem Ölwechsel + ZR + Wapu wahrscheinlich 1 Mio km schaffen. Literleistung ist ja nicht extrem hoch, dazu niedriges Drehzahlniveau + Kurzhuber und damit niedrige Kolbengeschwindigkeiten.
Ich meine noch der dreht im 5. +/- 4000 bei Tacho 180 und Tacho 200 so 4500.