Beiträge von RottenSon667

    für den SR20Di existiert kein tauschfilter von k&n, da der luftfilter direkt überm motor liegt und riesig gross und oval is.


    son ding ham die nie hergestellt.


    hatte mal nen taschfilter fürn p10 2.0 bestellt und da kam son niedlicher kleiner rechteckiger (so is der beim De)


    also zurück damit und papier neu gekauft.


    und offen kommt mir nich rein.
    genau wie spocht esd oder so krempel.


    ich kenn da wen ausm scirocco-club wb, und wenn die zum treffen fahren braucht man bei 3 der fahrzeuge oropax.


    meiner is auch bei über 200 noch nich nervig.
    klingt super wie er is, allein durch den hubraum.
    und das nette pfeifen will ich auch nich übertönen ;)


    mfg maik

    ich hätt gedacht ich nehm dir originale ausm p10 2.0


    da die ja mittlerweile langsam aber sicher aus dem strassenbild herausrosten oder in anbetracht des alters und mangels pflege stehenbleiben sollte man doch so was billig vom schlachter kriegen.


    oder ausm nisbo ;)


    und befüllen und testen lassen muss man die ja eh in ner werkstadt.

    feti? du scheinst ahnung zu haben, also sag mir doch ma was passiert wenn ich das ganze ansagsystem raus schmeisse und durch n rohr ersetze, das direkt in der stossstange endet (also direkt im fahrtwind).


    ich hätt immer gedacht das dann bei höheren geschwindigkeiten mehr bumms da wär, evtl auch die vmax leicht steigt, da ja durch den fahrtwind luft direkt in den ansaugtakt gedrückt wird.


    der filter soll dabei original bleiben.
    wie siehts dabei soundtechnisch aus?


    mfg maik

    also wenn ich das richtig gelesen hab muss ich nur die einlassnocke tauschen.
    und wenn ich dann die einspritzung auf die geänderten werte einstellen lasse (per chiptuning, aber mit hauptaugenmerk auf sparsamkeit und minimal auf leistung), sollte das ordentlich (auch auf lange sicht) funktionieren, ja?


    die maßnahmen sollten eigentlich nur 10-15ps bringen (also nocke, chip und krümmer zusammen), ohne das der verbrauch massiv steigt.
    wenns mehr is fein ;)


    hab da im netz ne firma gefunden (weiss nich mehr wo), die modifizieren serienmotoren so, das sie perfekt eingestellt sind.
    das sollte laut deren angaben nur so 2-3ps bringen, aber bei 10-20% weniger verbrauch. Da kam ich damals auf die idee.


    also wenn da ernsthafte fehler sein sollten in dem plan teilt mir das bitte mit bevor ich mist mach mit dem guten SR20 ;)


    mfg maik

    in anbetracht des alters und da schon der 2te motor drin is und dader prinzipiell schon 180tkm runter hat (is ja nich nur der motor was da leidet)
    würd ich sagen 1500-1700


    aber ich hab ja jetz einen :D


    mfg maik


    p.s.: das isn sehr schicker wagen, den würd ich an deiner stelle nich für nix her geben. ich hab schon viel gefahren, und das einzige das ich noch lieber besitzen würde als den p10 war der Z33. er sit schön (wenn man was draus macht), schnell, sparsam und die unterhaltungskosten sind auch zu tragen.

    danke ;)


    das steuergerät wollte ich ja auch nich tauschen, ich wollte die DE nocken nehmen und die vorhandene ecu anpassen lassen (also auf die veränderen steuerzeiten der ventile, damit der verbrauch geringer is als uneingestellt und die leistung noch leicht gesteigert)


    das würde vernünftig gehen und auch was bringen, so leistungstechnisch, ja?


    mfg maik

    da ich seit kurzem wieder einen p10 besitze, der aber leider weder mit einer klimaanlage noch mit einem glashubdach ausgestattet ist und aber dummerweise als sommerauto gedacht ist habe ich einen befreundeten (opel)-mechaniker gefragt, ob der mir nächsten frühling ne klimaanlage rein schwarten kann.
    der meinte, das das zwar ne woche dauert und schwierig wird, aber machen kann ers. ich soll nur ne teileliste besorgen und danach die teile an sich (das aber später)


    also hier die frage:


    welche teile sind alle von nöten für den einbau einer originalen klimaanlage in einem nissan primera P10 in der SR20Di version?


    danke im vorraus
    mfg maik

    hallo.


    ich hab seit ner sehr kurzen weile wieder einen nissan p10 SR20Di, und längerfristig gesehen würd ich da schon gern son paar sachen geändert haben, was so die leistung angeht.


    1. wollt ich nen SR20DE fächer verbauen


    2. wollte ich, falls das denn ordentlich funktioniert, die SR20DE Nockenwellen verbauen (lassen) und danach die einspritzung auf die geänderten ventilsteuerzeiten und besseren sprit anpassen lassen


    das 1. ordentlich funktioniert weiss ich ja schon ausm board.


    beim 2ten wollt ich hier mal fragen


    danke im voraus


    mfg maik

    erledigt.


    ich hab seit ner woche wieder nen p10


    anthrazitmetallic, 98000km, 1 vorbesitzer, 1cm hoher rechnungsstapel, klr,
    innenraumfilter nachgerüstet und momentan hässlich wie n laternenpfahl bei n8 (änderung dessen is in arbeit ;)


    danke für eure angebote trotzdem ;)

    hallo, da meine stundenlange suche hier im board ergebnislos verlief
    hier nun meine anfrage:



    für die erstellung eines kleinen programms benötige ich (vorerst nur vom Nissan Primera P10):


    - leistungsprotokolle
    - getriebediagramme
    - gewichtsdaten
    - beschleunigungswerte
    - bremswerte
    - cw-werte
    - formeln für geschwindigkeitsberechnung unter berücksichtigung von
    - reifengrössen
    - felgengrössen
    - getriebeabstufungen
    - v-max unter berücksichtigung von
    - cw wert
    - gewicht (leergewichtsdaten (verstehen sich incl. 75kg fahrer + voller tank))
    - leistungsdaten des motors
    - abstufung des getriebes
    - achsübersetzung
    - radgegebenheiten (grösse, rollwiederstand, etc.)
    - formeln für bremswegberechnungen unter berücksichtigung von
    - bremsleistung
    - radgegebenheiten
    - gewicht



    falls ich was vergessen hab einfach dazu geben ;)


    danke im vorraus


    nun zum momentanen stand:


    ich habe zur auffrischung meiner c++ kenntnisse ein kleines projekt gestartet.
    ein programm, welches momentanleistungswerte von kfz berechnet und ausgibt
    im momentanen stand ist das programm noch strukturiert geschrieben und gibt nach eingabe der
    momentanen drehzahl leistungswerte wie


    - Winkelgeschwindigkeit omega
    - leistung in w, KW, PS und NM
    - vmax für jeden gang am drehzahlbegrenzer (ohne berücksichtigung jeglicher physikalischer werte
    und bei einer reifenfixgrösse 205 / 45 / R16)


    aus.
    leider mit fiktiven werten, da ich ja wie gesagt keine finden konnte


    geplant für die zukunft ist:


    - umstellen auf objekt orientierte programmierung
    - zugrundelegen von realen daten
    - laden und speichern von realen daten in externen dateien
    - erstellen grafischer bedienoberflächen
    - grafische Darstellung von daten in leistungs-, getriebe- und geschwindigkeitsdiagrammen
    - neuerstellung von leistungsdaten in externen dateien innerhalb des programms
    - implementieren von ganggeschwindigkeitsberechnungen
    - berechnung von leistungswerten (beschleunigung, vmax, bremswege etc.)
    - verbesserte benutzerführung
    - erstellung von hilfen in form von compilierten hilfe dateien und evtl eines faq (ganz zum schluss)
    - debugging
    - erstellung einer programmdokumentation (auch zum ende hin)



    das wird zwar alles ewig dauern, aber ich hoffe das ich damit zurück in die Materie komme
    und ein interressantes kleines tool schaffen kann.


    durch seine struktur wäre es einfach auf jedes fahrzeug adaptierbar und man könnte eine gute Datenbank für
    technische Daten schaffen. Der einfachheit halber hätte ich aber zu anfang trotzdem erst mal gern die Daten
    des P10, das is ja für den anfang erst mal mehr als genug.


    danke im vorraus


    mfg Maik


    p.s.: alles, was ihr mir zu dem thema schicken könnt bitte an RottenSon667@fragtivity.de
    alle formate, soweit es aussagekräftiges material ist.

    hi, ich wollte nur mal meine mithilfe anbieten ;)


    ich hab da ne menge teile von einem anthrazitfarbenen p10 2.0 rum liegen, die sollten doch auch überwiegend passen.
    ich hab meine kleine auch so lieb gehabt wie du deine, also versteh ich das gut was du da vor hast ;)


    da du ja auch so ne p10 liebhaberin bist würd ich dir n paar sachen billigst überlassen.


    ich wünsch dir auf jeden fall viel glück mit deiner lady.


    halt uns doch mal auf dem laufenden obs ihr gut ergeht


    mfg maik

    also ich würd den ja auch ohne den spoiler nehmen, wenn ich ihn nehmen würd (bissl komisch formuliert, aber ich hoffe trotzdem verständlich), dann könnteste den separat verscherbeln.


    ich hab da noch einen da, der gefällt mir eh besser.


    ps: ich hab da noch nen ganzen haufen teile da für den p10, wenn wer was braucht sollers sagen. sind aus nem p10 2.0SLX STH in anthrazit metallic.


    mfg maik

    hi.


    wie isn der zustanmd von dem wagen?
    ich meine rost, verschleissgrad allgemein, verschleissgrad der innenausstattung etc.


    und vor allem der zustand des lacks interressiert mich immer, neu machen lassen is arg teuer und ich finds arg affig mit nem haufen beulen und kratzern rum zu fahren.


    is das n raucherauto? sind die verschleissteile neu?


    mfg maik