Beiträge von RottenSon667

    hallo


    ich wollte auf diesem wege einmal fragen, ob mir jemand bei der wiederbelebung meines p10 helfen würde.


    die ganze geschichte is jetz zu lang, deswegen hier n link: www.NicoleNevermore.de.vu
    da gibs auch bilder


    es geht darum, das der wagen nach 2 Baumeinschlägen nun nen Rahmenschaden hat. :heul:


    anfangs wollte ich sie verkaufen, aber nun bringichs irgendwie nich übers herz, zumal die preise, die man für so nen wagen noch erzielt lächerlich sind.


    ich wollte also hier fragen, ob wer eine intakte Karosserie abzugeben hat, evtl vom schlachten noch. wenn möglich im raum Halle/Dessau/Leipzig/Berlin.


    hauptsache der zustand ist in ordnung.





    danke im vorraus

    aber kopien gelten doch nich.
    das prob hattich mit meinen borbets, da habich nur n gutachten für hyundai, kia und honda zu bekommen. hab mir n gutachten als pdf von borbet zuschicken lassen, un der prüfer meint, er kan nur das original nehmen.


    also wars ne einzelabnahme


    schick ma bitte n foto wo der zustand drauf zu sehen is

    hallo


    ich habe noch schöne 15zöller mit 0mm yokos liegen, diese leider ohne gutachten.


    sie waren damals auf däddies n14 montiert und passen ja leider nich bei meinem p10, sonst hättich die selber druff.


    also würde ich die felgen abgeben.


    es sind 15 autec felgen mit giacuzzo design mittellochkappen.


    weitere infos und bilder kann ich auf wunsch schicken.

    hallo


    ich habn `92er P10 Sr20Di mit namen Nicole (manche sprechen das NieKohle aus).


    für selbigen suche ich nun Hitzeschutzbleche für die komplette Auspuffanlage, da diese praktisch nicht mehr vorhanden sind (hab da schellen drum, damits beim gas geben nich rasselt :D), die halterungen, die den auspuff am unterboden halten, ein Flex-rohr und einen Endschalldämpfer (diesen am liebsten als sport).


    des weiteren die ab `94 verbauten grau-roten rückleuchten für höchstens 50€ (am liebsten hätte ich schwarze, aber nur mit tüv, wenn das wer realisieren könnte würd ich bis 120€ gehen).


    ein weiteres problem sind Roststellen am schweller im Bereich der hinteren Türen. nun suche ich wen im umkreis von 100km um Wittenberg (nähe Leipzig, Halle, Dessau), der mir das kostengünstig und vor allem Dauerhaft (hab schon öfter gelesen, das welche aus dem forum das selber weg gemacht haben und es nach ein paar monaten wieder durch kam) beseitigt.


    ich wollte den wagen nämlich noch n paar jahre behalten, da er eigentlich sehr gepflegt ist und er erst "jungfräuliche" (für das alter zumindest) 128000 Km runter hat. ausserdem isses meine erste :D


    meine erste liebe sozusagen


    schade, das man die nich :smileysex: und :Sex: kann


    das wär ma fein


    in diesem sinne danke im vorraus

    Da sagste was, du mit dem namen von dem, dens nich gibt :D


    ich hatte in beiden schwellern wasser zu stehen.
    da denkste, du hast ne überlaufende wanne im kofferraum, wenn du bremst, klingt zumindest so.
    ausserdem is der mist durch die innenverkleidung innen fussraum gelaufen bei scharfen bremsungen (fragt mich mal nich, wie das die 30cm vom schweller nach oben gekommen is).


    mein freundlicher werkstadtmensch kam dann uff die idee, n paar nette ablauflöcher da rein zu machen.
    klappt auch wunderbar.
    ich wüsst nur gern mal, wie es da drin jetz aussieht.


    kann man irgendwie den rost da drin aufhalten?
    hab mir überlegt, das man die hohlräume ausschäumen könnte,
    aber dazu muss erst mal der Rost gestoppt werden,
    damit der nich trotzdem weiter frisst.


    sag mal wer was dazu.
    schnapsidee oder gutes mittel zur vorbeugung? [schild]blöde fragen von schlechten menschen[/schild]

    okay, das heisst n satz neuer reifen kaufen...
    mist


    danke trotzdem kinnings :D


    oder ich besorg mir von nem tachodienst n schreiben, das die 50er auch passen...
    den tip hat mir wer hier ausm forum gegeben.


    kann des klappen?

    also abs hat der wagen nich.
    eigentlich gar nix, was irgendwie sicherheitstechnik anbelangt.
    kein ABS, keine airbags, kein nix.
    ich sterbe wie ein mann, auch wenn man mit 19 noch keiner is :D


    Also sind höhere Reifen an der hinterachse scheisse, ja?
    kannste mir sagen, wie genau sich des auswirkt?


    ich hab dem wagen ja schon alles an fahrverhalten beigebracht.
    untersteuern, wenn ich bei nässe mit den 185er strassenspaltern zu schnell lenke.
    übersteuern bei nässe und inner kurve zu schnell gewesen, oder halt durch gezielten einsatz der handbremse bei nässe oder glätte in kurven.


    un auf nem schönen grossen parkplatz auszuprobieren, was der wagen wann macht is sowieso das beste 8)


    is interressant, was der macht, wenn man mit voll eingeschlagenen rädern mit 6000upm anfährt :D

    kannste mir auch nen grund dafür sagen, warum ich des vergessen kann?
    breiter können se ja auch sein hinten, warum also nich 5% höher?


    die 45er haben ja ne höhe von 92,25mm
    un die 50er grad mal 102mm


    un die hinten laufen ja eh nur mit, da wird kein tacho ab gegriffen usw.

    Ich hab mir Borbet C Felgen (16Zoll, ET40) mit 205/50er reifen besorgt.


    glaubt ihr das passt ohne schleifen un isses tüffig so?
    was die reifen angeht, ich weiss, das die zu hoch sind.
    2 davon sind aber eh runter, das heisst, ich könnte doch vorne 205er 45er drauf packen, und für hinten die 50er lassen.
    dann muss ich kein tachogutachten haben oder gar ne angleichung, und hab gleich n netten keil drinne.


    glaubt ihr, das geht so?


    berichtigt mich bitte, wenns so nich funzt oder ich probs mitm tüff krieg.
    was die logik von denen angeht blich ich eh nich durch....

    danke, hast mir sehr geholfen.
    ich hatte nur bissl schiss, weil mir zu spät eingefallen is nach papieren für des ding zu fragen ?(
    un in denen, die ich dazu bekomme, stehen nur hyundai und honda drinne


    is echt coolz hier in dem forum
    haufen leute mit ahnung un guten antworten.
    bei motortalk.de habich entweder nix bekommen oder wurde dumm angemacht


    bin ja erst n paar tage hier ;)


    :Bier: dafür erst mal :D

    hallo leutz


    ich hab mir da grad n paar felgen besorgt.
    der Lochkreis is 114,3 (so wie es sein soll)
    reifen sin auch druff (205 / 50 R16)
    die ET is 40


    un des ganze sin Borbet C 75640 Felgen



    nu suchich ma ne Kopie von papieren für die dinger


    auf Borbet.de sind die nichtmal aufgeführt.


    ich wollte eig. auch nur wissen, ob die mir problemlos
    eingetragen werden, trotzdem der P10, den ich habe 30mm tiefer is,
    un was noch alles nötig is, das ich die fahren darf un beim Tüv/eintragen
    keine probs bekomme


    ausserdem habe ich hier in den foren gelesen, das die maximale Et
    beim P10 35 is. kann man da die freigängigkeit mit spurplatten sicher stellen?


    danke im vorraus :))

    So langs mir noch nich hoch geht, behalt ich des getriebe.


    ich habs nich so dicke, un an dem wagen gibs wichtigere Sachen zu verbessern


    danke für den Tip trotzdem :Bier:


    apropos: ich hab mal ne frage:
    ich hab grad n paar 16Zoll Borbet c Felgen mit 205er 50er reifen gekauft, einpresstiefe 40


    krieg ich die eingetragen? gegebenenfalls mit 5mm spurplatten?
    (is ja glaub nur 35er einpresstiefe beim p10 erlaubt)


    Lochkreis usw stimmen

    beim getriebe is mir des klar, das hat schon nen leichten schaden.
    der 5te gang bleibt nich so wirklich von selber drin.
    manchmal machters, manchmal nich.
    das gibt immer son hässliches kratzendes geräusch, als ob man
    bei 120 innen rückwärtsgang will, un schon isser im leerlauf un der motor
    tourt annen begrenzer (bei vollgas).


    aber reparatur kostet 2,5K€, sagt mein werkstättler.
    der meinte nur getriebe vom schrott holen, aber so langs mir
    nich umme ohren fliegt fahr ich mitter hand am schaltknauf.


    das gibt n netten rechten oberarm, als wär ichn dauerwiggser :P


    ich wüsst übrigens mal gern, warum mein getriebe so lang is
    (
    5.Gang:
    110 bei 3000
    130 bei 3500
    150 bei 4000
    170 bei 4500
    190 bei 5000
    210 bei 5500
    230 bei 6000 (so weit geht der tacho gar nich, aber is ja logisch so)


    un bei 6200 war bergab das höchste, wo ich ihn hatte mit den 185er
    spalttabletten :D
    )
    wenn ich hier so im forum rum gugg, sin die alle anders übersetzt im 5ten


    da reden welche von 7000upm bei 240, meiner hätte da 270 drauf


    wird zwar nie passieren, aber egal ;)

    Ich les mich ja schon seit 2 Tagen quer durch alle beiträge, die mit p10 un sr20 zu tun haben :D


    aber des is soo viel, un die infos, die ich spezifisch für mich brauch sin meistens nich dabei.
    da isses einfacher (bin bissl faul), wenn ich mal frag.


    man bekommt ja hier auch ziemlich schnell sehr kompetente antworten.
    in meiner werkstadt wissen die fast nix, was ich frage


    danke dafür erst mal