Beiträge von Lemon

    Danke euch, das mit der Gabel geht super, konnte damit die Zeiger super abziehen ohne die zu zerbrechen.
    das ganze hat aber einen Hacken, ich bin mit dem Umbau noch nicht ganz fertig. als ich den Tachozeiger abgezogen habe, kamm da auch eine Feder mit raus. Ist denn das nur eine Rückstellfeder, darf ich die weglassen. Jetzt zeigt das Tacho im Stillstand 20kmh an :will-u-understand:


    wieso bewegen sich die Zeiger jetzt ruckartig, habe ich die welle falsch eingesetzt, wie kann ich die richtige position wieder finden


    das ganze sieht aber super aus, zeige mal demnächst wie das ganze aussieht

    hallo Leute,


    ich bin jetzt auch dabei das Tacho auf weiße Tachoscheiben umzubauen,


    ich bin schon dabei die zeiger abzuziehen, die wollen aber nicht runter von den wellen. Mit welchen Kraft muss ich denn daran ziehen, oder gibt es da ein Trick bei?

    danke das hat mir jetzt geholfen,hab geguckt das passt auch ,werde bestellen und reinmachen.
    brauche ich wirklich vor dem Wecheln nicht Kühlflüssigkeit abzulassen.?

    Hallo Leute ihr habt bestimmt schon mal was dafon gehört und könnt mir helfen,


    im sommer war die Mortortemperatur immer normal, und jetzt merke ich dass die nicht mehr so hoch geht und die heizung nur lau warm ist.
    ich hab einen n15 Bj 95 mit stolzen 150 000


    könnt ihr bitte mir auf einem foto zeigen oder nur erklären wo das teil sitzt.
    ich hab schon mal bei einem bmw geholfen auszutauschen war nicht so schwer.
    kühlwasser runter,flansch ab, teil raus,teil rein,wieder zusammen bauen fertig.

    mein Freund hat im letzten Sommer bei seinem n14 hinten die Bremsscheiben und Bremsbälege ausgetauscht. und jetzt sind die am äußeren rand mit Rost befallen und im mittleren teil abgenutzt.
    sieht euch Fotos an.
    ist das vielleicht ein bekanntes Problem bei nissan? oder womit kann das zusammen hängen?

    ich hab mir vorgenommen bei meinem n15 die Scheiben und Bremsbeläge vorne selber zu wechseln. für die Teile habe ich bei "klapper" ca 70 Euro bezahlt mit der Kundenkarte.
    Bremssattel hab ich abgekriegt bloß die 32 Mutter an der Scheibe kriege ich nicht los weil mir passendes Werkzeug fehlt.


    Werde wahrscheinlich bei meiner Vertrauenswerkstatt was ausleihen.

    ist das möglich den kaputten vergaser beim k10 durch dich Einspritzug vom n14 gti zu ersetzen ?
    ich hab eine liegen. Wenn ja wie?

    Ich hab eine frage an k10 Fahrer, der von meinem Freund geht ab und zu aus wenn man auf eine Kreuzung mit durchgedrückter kupplung zufährt oder in die Kurve mit duchgedrückten Kupplung fährt.
    Was könnte das sein.
    Beschädigter Kabel-
    Keine Benzinzufuhr-
    hat jemand schon mal ähnliches gehabt.

    das getriebe von meinem n15 macht besonders im ersten und zweiten gang besondere wälzgeräusche. wie lange kann das noch dauern bis das ganz kaputt geht. darf ich das dazu kommen lassen.


    ist das vielleicht ein algemeines problem bei nissan?


    falls : wo könnte ich eins auftreiben.