Sooo...knapp 3 Jahre lang hat sich die Erdkugel weiter gedreht.
Was ist passiert?
Nicht viel zuletzt.
Primera war Sommerzweitwagen und dummerweise zuletzt auch wieder viel im Winter unterwegs.
Der Winter-E46 erweist sich leider als unzuverlässig (hatte vorher einen Mazda 2 im Winter...der machte nie Ärger), weshalb der Primera ab und zu als Ersatz einspringne musste.
Nichtsdestotrotz wird der Primera jetzt endlich alltagsuntauglich gemacht.
Neue Felgen sind unterwegs und nun lohnt es sich auch, das Fahrwerk mal tiefer zu drehen.
Ich war aber nicht sicher, ob sich das uralte (mindestens 15 Jahre) Intrax überhaupt noch verstellen lässt.
Hatte erwartet, dass das -wenn überhaupt- nur mir sehr viel Mühe klappt.
Aber ich muss sagen...ich hätte es mir schlimmer vorgestellt.
Die ersten paar Gewindegänge gingen noch so schwer, dass ich den Hakenschlüssel verwenden musste, aber der Rest ging dann auch von Hand.
Hinten hab ich dann sogar im eingebauten Zustand verstellt.
Das 300€ TA-Technix Fahrwerk was in meinem E36 drin ist, ging auf jeden Fall deutlich schlechter.
Da musste ich den einen Verstellring sogar aufflexen.
Scheinbar hat der Preisunterschied wohl doch eine gewisse Berechtigung
Hab den 3rd Link Lenker (wie heißt das Ding auf deutsch?) ausgefräst so dass der beim Einfedern nicht gegen den Verstellring kommt und nun erstmal für den Anfang 25mm weiter runter gedreht. Mal gucken, wo der so landet. Konnte den leider noch nicht wieder auf die Räder stellen und gucken weil ich zwei Bolzen neu bestellen muss. Letztlich fällt die Entscheidung eh erst final, wenn die neuen Felgen da sind.