Beiträge von Caschy

    Kat: Reicht auch ein 200 Zeller.
    Guck mal hier zum Beispiel
    http://www.sandtler24.de/katalysatoren-mit-200-cpsi?p=1
    Musst auf beiden Enden noch je ein Flansch anschweißen und los geht's.
    Eintragen ist nicht so easy. Würde ihn einfach fahren.
    In einer Kontrolle behaupten, der wäre original.
    Und alle 2 Jahre zur HU wieder den originalen drunterbauen.


    Mit dem Fächerkrümmer würd ich genau so wie mit dem Kat verfahren.
    Oder vielleicht ein Hitzeschutzblech (=Sichtschutzblech) drüber bauen.
    Oder mit dem Becker Krümmer Gutachen beim TÜV antanzen und behaupten deiner wäre der Becker Krümmer.

    Was'n das für ne Frage...?
    Wenn du den Krümmer schon hast...rein damit.


    Das mit dem leeren Kat... Musst du halt wissen, ob du so illegal unterwegs sein willst.
    Ich bin im SX zwei Jahre lang mit Kat-atrappe rumgefahren.
    Aber man riecht es schon aus10 Metern Entfernung.
    Hab dann dem beruhigtem Gewissen wegen auf 100 Zellen Kat gewechsel.
    Der kostet keine Leistung und keinen Sound.
    Finde ich daher die bessere Alternative.

    schäme dich ,solch häßliches Bild reinzusetzen.Zu dunkel und auch von den Autos kaum was erkennbar.


    Das musste so dunkel.
    Sonst hätte man noch mehr gesehen, wie dreckig die Kisten doch sind.




    Nettes Bild und zwei sehr schicke Vehikel aber diese schwarzen Felgen auf dem Sportline ?( ....... so Kontrastlos...... unoriginal......


    Ja, die Felgen sind hässlich.
    Hab den [lexicon]P11[/lexicon] mit diesen Felgen so gekauft. Hab sie nur schwarz lackiert, damit die nicht mehr ganz so hässlich sind (glaub mir...vorher waren die noch viiiel schlimmer).
    Die originalen OZ waren weg (keine Ahnung warum).
    Da der [lexicon]P11[/lexicon] aber günstiges Alltagsgerät ist und bleiben soll, hab ich mir ein Tuningverbot erteilt. Nur Erhaltungsmaßnahmen. Kein Geld für Unnötiges.

    Ich hab vor ein paar Jahren bei mir die Sättel auch mal überholt und gleichzeitig auf Redstuff Beläge gewechselt.
    Das war schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das bringt schon echt viel.

    Wow...nice [lexicon]P10[/lexicon] mate.
    I'd love to see you slam the shit out of it and give it some nice big wide wheels.


    Buy anyways...this [lexicon]P10[/lexicon] is a thing of beauty for sure!

    Gängige Preise sind zur Zeit etwa:


    3.000 - 6.000€: schrottreife Gammelkiste
    6.000 - 10.000€: akzeptable Basis, an der aber einiges zu tun ist
    10.000 - 15.000€: nahezu rostfreie Topexemplare, Originalzustand oder hochwertiges Tuning
    Die Grenzen sind fließend.
    Ausnahmen gibt es auch.
    Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass sich unter den 10 bis 15 tausend € Fahrzeugen auch mal ne ganz üble Rostkiste befindet.
    Genauso gibt es auch mal rostfreie für deutlich unter 10.000€. Die sind dann aber sehr schnell verkauft.

    Z.B, durch eine Teilabdeckung des Kühlers?


    Das hatte ich mal gemacht, weil ich annahm, dass mein Thermostat kaputt ist.
    Bin dann übergangsweise mit einem Stück Pappe zwischen Klimakühler und Wasserkühler gefahren, die ca 50% des Kühlers verdeckte.
    Hat bei 0° Aussentemperatur aber nicht wirklich was gebracht.


    Als ich dann irgendwann das Thermostat gewechselt hatte, merkte ich dass das Kühlwasser immer noch nicht schneller warm wurde.
    Also war der große Kühlkreislauf scheinbar gar nicht offen und somit konnte mein Stück Pappe auch gar nicht helfen.


    Hab mich dann damit abgefunden, dass der Primera einfach lange braucht, um das Kühlwasser zu erwärmen.
    Zum Glück gibt's ja Sitzheizungen...

    Warum tust du dir so ein Setup von Rad/Reifen/Fahrwerk an?
    Da kannste deinen V6 Umbau (und da habe ich sehr viel Respekt vor) am Ende doch auch nicht mehr zackig bewegen.


    Ist doch quatsch.
    Wer sowas schreibt, ist selber noch nie ein tiefes Auto mit breiten Rädern schnell gefahren.


    Auf der Rennstrecke mag das durchaus richtig sein, aber mit so nem Setup kann man auf unserern Strassen schon sehr schnell unterwegs sein.
    Was soll den deiner Meinung nach hier der limitierende Faktor sein?