Auf keinen Fall eintragen.
Das sind die originalen Stoßstangen und gut.
Beiträge von Caschy
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Schick dem Hersteller doch mal ne Mail oder ruf da an.
Falls es irgendwas geben sollte, wissen die das doch am ehesten. -
Alter, wer soll das denn bitte lesen?
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Hab grad gemerkt, dass das in Seevetal und nicht in Geesthacht ist.
Aber naja...ist ja fast das Gleiche. -
Na wenn du eh alles vom [lexicon]Z33[/lexicon] drin hast, dann gibt es ja auch keinen Grund zur Annahme, dass die 216 PS stimmen könnten.
Oder hast du beim Auspuffbau irgendwie bockmist gebaut?
Hast du die ansaugung großartig ändern müssen? -
Oha. Was hättest du denn erwartet?
Ein wenig mehr sollte es ja schon sein. Was sagt das Popometer?
Ist der Motor komplett stock? Neu gemappt?
Mit der 1/8 meile Zeit kann ich persönlich nur wenig anfangen, da fehlen mir die Vergleiche. -
Du wohnst doch in geesthacht. Da sitzt doch auch Untergrund racing.
Da hab ich mir mal meine Rotas eintragen lassen.
Da geht doch einiges.
Ruf doch da mal an. -
Hat schon jemand erfahrungen mit torque für android?
Wie genau ist die app?
Wollte mal damit messen aber die werte kommen nicht mal annähernd hin...
Ich hab vor kurzem mal dieses dash command mal ausprobiert, was ja im Grunde das gleiche ist.
Da kam das Ergebnis recht genau hin.Wie weit liegst du denn daneben?
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Türpappen raus und dafür eine Schrankand rein?
Ist das nicht vom Regen in die Traufe?
Ist doch gewichtsmäßig das selbe, nur dass es hässlich aussieht. -
"Den idealen Krümmer" gibt es ja nicht.
Ist ja immer ein kompromis, je nachdem wo man das Drehmoment haben will.
Typischerweise sollte so ein Motorsport Fächerkrümmer im oberen Drehmomentbereich was bringen.
Das sollte sich dann auch auf Pmax auswirken. Tut der Becker aber in meinem Fall nicht.Kann sein, dass er vielleicht im mittleren drehzahlbereich mehr Drehmoment bringt, das lässt sich über die reine Pmax Angabe ja nicht feststellen.
Dazu müsste ich mal die Drehmomentkurve mit einer stock Drehmomentkurve vergleichen.Zudem frage ich mich, wie dein Auspuffbauer wissen kann, dass der Krümmer "optimal" für den Motor ist.
Ohne Messungen ist so eine Aussage ja nur schwer zu treffen.. -
Habe zwar keinen [lexicon]P11[/lexicon], aber der Becker Fächer ist schon geil. Seit ich den verbaut habe (inkl. der 2,5" Aga)...
Leistungsmäßig muss ich sagen, merke ich da keine wirklichen Unterschiede. Denke aber, dass mein Popometer da nur nicht so gut ist
Ich hab Prüfstandsergebnisse die genau das belegen.
GT mit Becker Fächer und 2,5" ab Krümmer (aber OEM kat).
Kamen irgendwas bei 156 PS nach DIN raus.
Nach EWG sind das dann ja grade mal bummelige 150 PS.
Leider fehlt mir die Eingangsmessung um das ganze wirklich bewerten zu können, aber es zeigt dennoch dass der Becker sooo der Bringer nicht sein wird. -
Achso kommt dein VQ gar nicht aus einem Z33?
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So kleines update
350z ansaugbrücke ist drauf
Welche biste denn vorher gefahren? -
Die ersten teile kann ich leider erst ordern wenn meine Silvia verkauft ist
Nanu?
Bis ja nicht lange dabei geblieben... -
Dann bist auch noch aus dem Osten der Republik wo die Autoverwerter/Schrottplätze prall gefüllt sind mit Primeras dieser Baureihe .
Das sieht hier bei mir in Schleswig-Holstein leider ganz anders aus.
Kiesow Norderstedt ist doch der größte Autoschrottplatz Deutschlands.
Da stehen auch gelegentlich Primeras rum.Du bist vielleicht ein Glückspilz.
Einen nahezu Rostfreien [lexicon]P11[/lexicon] zu finden ist garnicht mehr so einfach oder fast unmöglich.
Bis auf die vorderen Dome ist mein Primera auch rostfrei. -
Haste zufällig auch Spurverbreiterungen dabei?
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Na okay. Das ist wohl ne ziemliche Hürde.
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??
Als treuer Staatsdiener will Dir Busfred damit sagen, dass bei einem solchen Umbau die BE erlischt, was man keineswegs einfach ignorieren sollte.
Jagut, das ist wohl so.
Aber weder bei der HU, noch im Falle eines Unfalls würde ich mich zu folgender Aussage hinreißen lassen:
„Gucken Sie doch mal. Mein Motor hier sieht zwar genauso aus wie der originale, ist aber tatsächlich ein anderer. Hätten’se nicht gedacht, was? Ich bin de facto ohne BE unterwegs.“Ihr tragt doch auch keine anderen Nockenwellen ein oder Kolben mit mehr Verdichtung.
Man macht es einfach und hält die Füße still. Genauso würd ich es auch beim VE machen. -
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Ist denn der VE so auffallend anders im Abgasverhalten, als der -144er DE?
Also anders gefragt: Würde deine Kiste mit dem VE die AU nicht schaffen?Ich könnt mir auch vorstellen, in meinen -120er irgendwann einen VE reinzuschmeißen.
Den würd ich dann aber gar nicht erst eintragen.
Gleicher Motor mit anderem Kopf.
Merkt doch keine Sau.