Beiträge von Patricks

    Hallo,


    meine Mutter hat einen Nissan Micra [lexicon]K12[/lexicon] und dort ist ein originales Nissan Micra Radio drin. Am Lenkrad ist auch eine Fernbedienung dafür. In absehbarer Zeit müsste die Batterie nach 9 Jahren mal gewechselt werden. Das Problem ist, das wir den Code für das Radio nicht haben, da das Auto damals ein Gebrauchtwagen aus 4. Hand war. Eine Werkstatt sagte zu meiner Mutter, das sie das Radio zum Hersteller einsenden könnten und dann samt Code zurückbekommen könnten. Vom Preis her könnte man sich aber auch gleich ein Neues kaufen.
    Aus ihrem vorigen Wagen hat sie noch ein "normales" Radio. Ich glaube von Panasonic.
    Gibt es da einen Adapter für? Oder ist das nicht generell möglich, sondern nur bei bestimmten Autoradios?
    Wenn der genaue Typ des Radio benötigt wird, kann ich diesen morgen hier nachtragen.


    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.

    Oh man, danke für die Erklärung, aber da hab ich überhaupt keine Ahnung und von.
    Eine Skala an die Scheibe kleben wollte ich nicht, weil habe ja extra einen Bordcomputer eingebaut. Funktioniert ja auch alles (Verbrauch, usw.). Nur für die Außen-Temperatur fehlt noch der Sensor.


    Kann man nicht auch einen Sensor für die Ansaugluft nehmen? Oder könnte dabei etwas an dem Bordcomputer o.ä. kaputt gehen?

    Das Problem ist ja, dass niemand weiß, welche technischen Daten das Originalteil hat.....


    Was ist denn mir Teilen von anderen Marken? Sowas hier: [ebayartikelnummer]271222892069[/ebayartikelnummer]? Aber da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es von den Werten nicht passt, oder?

    Hallo,


    ich suche seit Wochen nach einem Sensor für Außenlufttemperaturanzeige. Siehe auch hier.
    Bei Nissan sagte man mir, das es wohl verschiedene gäbe, alle aber so um die 107 EUR kosten würden. Daher dachte ich mir, ob man sich so einen Sensor nicht selber bauen könnte.
    Ich dachte dabei an diesen Artikel von Conrad.de.


    Was meint ihr?

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu unserem Micra.
    Die Scheibe auf der Fahrerseite vorne kippt beim Schließen nach vorne und wird dann, oben angekommen, nach hinten gedrückt. Dann ist sie zu. Schön ist das aber nicht. Normalerweise fährt sie ja gerade hoch. Ich habe bemerkt, dass vorne im Fenstergummi (Nähe Seitenspiegel) eine kleine Wulst war, wo die Scheibe beim Schließen schwer lief.


    Meine Vermutung: Daher ist sicher die Führungsschiene verschlissen. Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt? Wenn ja, kann man das irgendwie reparieren?

    Moin Leute,


    Eine Frage an alle K12-Fahrer/innen, die einen Bordcomputer mit Außenlufttemperaturanzeige haben:


    ich suche die Teilenummer von dem Sensor für die Außenlufttemperatur. Das Ding sitzt vorne in der Nähe vom Motorhaubenschloss und der Hupe. Es führen ein oranges Kabel und "ich glaube" ein schwarzes Kabel dort hin. Kann mir jemand ein Foto davon senden? Oder die Teilenummer geben? Ich möchte diesen Sensor mir besorgen. Dazu brauche ich diese Angaben.


    Vielen Dank schon mal


    ??? Gibt es wirklich keinen, der mir mal die Teilenummer nennen kann oder ein Bild von dem Sensor machen kann ??? Dann könnte ich mal beim Händler anfragen.


    -->Danke.
    Hat sich erledigt, da ich mir einen Sensor gekauft habe

    Hallo,


    ich suche einen Heckscheibenwischer für einen Micra [lexicon]K12[/lexicon] Bj 2005.


    Soll wohl der Gleiche sein wie beim Renault vel satis.


    Aber ob auch andere mit der Aufnahme passen? Daher am Liebsten Originalteil.




    -> hat sich erledigt.

    Tatsache, alles weg zu dem letzten Thema, an dem ich fleißig getippt habe 8| Aber das ist nicht schlimm. :)



    Jedenfalls freue ich mich, dass es nun wieder online ist. Und ehrlich gesagt, gefällt mir das jetzige Design besser. Dieses ist moderner und "augenfreundlicher". Sieht ähnlich aus, wie auch die anderen Hilfe-Foren, in denen man ab und zu ist.


    Weiter so. Gute Arbeit :Bier:

    So, meine Einbauten sind erledigt.


    Es hat etwas gedauert, da ich lange auf die Adapterrahmen für die vorderen Einbaulautsprecher warten musste. Und als ich dann loslegen wollte, fehlte es mir an Zeit oder es regnete draußen oder es war nach Feierabend schon dunkel usw....


    Nun ja. Ich muss sagen, dass ich zufrieden bin. Der Klang ist jetzt nicht mega stark mit Bass versehen, aber das kann ja auch nicht sein. Außerdem ist der Micra ja eher blechig verbaut ohne besonderen Körper, in dem die Lautsprecher einen guten Klang ergeben können. Beruflich fahre ich einen Astra J. Das ist mit den Serienlautsprechern ein ganz anderes (besseres) Bild. Aber die Türen sind ja auch fast doppelt so dick, wenn ich mal etwas übertreiben darf.


    Im Set dabei waren die Kabelschuhe, welche zum Lautsprecher passen. Die Originalstecker habe ich abgekniffen und durch diese ersetzt. Beim Einbau sind mit dann vorne die drei Befestigungsschrauben je LS im Gewinde (alle!) überdreht. Ich habe dann Schrauben mit Muttern genommen. Vielleicht hab ich´s auch nicht so mit dem Gefühl oder man darf die Schrauben nur mit den Fingern festdrehen.
    Anbei ein Bild, wie es hinten ohne Verkleidung aussieht.
    Ich würde mir diese LS so wieder kaufen. Für den normalen Autofahrer, der nicht ständig mit lauter Musik durch die Gegend fährt und dabei auch im Nachbarort noch für Unterhaltung sorgen möchte reichen sie vollkommen aus.


    Noch eine Ergänzung: Die Kabel an den vorderen Lautsprechern waren, im Gegensatz zu hinten, nicht gekennzeichnet mit Plus und Minus. Ich habe aber im Netz irgendwo diese Aussage gefunden:


    links:
    weißes Kabel = +
    rotes Kabel = -


    rechts:
    grünes Kabel = +
    rotes Kabel = -



    Eine kleine Anmerkung meinerseites:


    Wir haben nun noch einen Micra [lexicon]K12[/lexicon] in der Familie. Der hat noch das Original-Radio und auch die Original-Lautsprecher. Nun kann man gut vergleichen, was sich besser anhört. Wir finden, das die Musik aus dem unveränderten System besser klingt, als das nachträglich eingebaute.
    Wer also wegen Reparatur sich neue Lautsprecher (nicht-Nissan-Lautsprecher) einbauen will, sollte dies beachten. Dies gilt auch für das Radio, meiner Meinung nach.

    Vielen Dank Leute!


    Zusammenfassend stelle ich fest, dass es grundsätzlich keine Probleme mit dem o.g. Radio und den erwähnten Lautsprechern gäben dürfte.
    Mir geht es wirklich nur darum, dass ich wieder etwas Unterhaltung im Auto habe und etwas im Radio läuft.
    Verstärker, laute Musik, usw. hatte ich früher im Almera N15. Aber dwa war ich auch noch jung 8)


    Naja, ich werde mir die LS bestellen und werde hier berichten, wie es war (und ob es mir laut genug geht) =)


    Besten Dank nochmal an alle Mitgewirkten

    Hallo,


    das mit den 4*27 Watt ist ein Tippfehler bei amazon.
    Es hat wohl 4*52 Watt.
    So steht´s auch auf dem Radio und auf der Sony-Webseite.
    Ist es trotzdem möglich?


    Mir gehts eigentlich auch nicht um den bestmöglichen Klang. Ich höre eher selten sehr laute Musik.


    Aber das es von den Daten her passen könnte, ist schon mal gut :)

    Moin Moin Leute,


    mir ist neulich auf der Autobahn während einer langen Fahrt das Radio inkl. einem Lautsprecher (vorne rechts) ausgefallen. Ich hatte estwas lauter über längere Zeit Musik über mein Smartphone gehört und dann qualmte es kurz aus dem Radio und dann war´s leiste. Ich habe ein neues Radio eingebaut und nun bemerkt, dass der Lautsprecher vorne links defekt ist (riecht auch ziemlich verschmort).


    Meine Frage ist nun, ob ich die Lautsprecher einfach gegen andere austauschen kann, oder muss ich da etwas beachten? Also von der Wattzahl und Ohm usw. Da kenn ich mich nicht aus.


    Folgendes Radio ist eingebaut:
    http://www.amazon.de/Sony-MEXBT3900U-WMA-Tuner-AUX-In-schwarz/dp/B004I1JMU6/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1357351156&sr=1-1


    Und diese Lautsprecher möchte ich montieren:
    http://www.amazon.de/Sony-XSF1727SE-2-Wege-Auto-Lautsprecher-Watt-silber/dp/B004I1KE08/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1357350488&sr=8-2


    Von den Maßen her müsste sie passen (vorne dann mit Adapterringen). Aber schafft das Radio diese Lautsprecher bzw passen die beiden Komponenten überhaupt zusammen? Eine Endstufe oder so etwas möchte ich nämlich nicht mehr einbauen.


    Kann mir da einer helfen?