Beiträge von r4zor77

    Das ist leider das Problem beim [lexicon]N16[/lexicon], dass man quasi keine Sound aus den Dingern rausbekommt. Vom Motor her sind die elendig laut wenn man die dreht, aber vom Auspuff kommt nix.


    Erste Maßnahme wäre, MSD rausschmeißen. Und selbst dann ist das Teil noch nicht laut. Dann kann man noch den Unterbodenkat gegen einen hochmodernen Einzellenkat tauschen. Die AU bestehst du damit trotzdem, wenn du einen originalen Kat zum EInzellenkat umbaust, dann merkt das auch kein Tüver und du bekommst auch Tüv. Zumal der Unterbodenkat beim [lexicon]N16[/lexicon] eh nur maximal zu 1/3 gefüllt ist.
    Aber auch damit wird der Sound nicht ohrenbetäubend laut :D


    Am besten: Krümmer gegen einen ohne Vorkat tauschen, Unterbodenkat durch 200 Zeller (alternativ den vom z.B. [lexicon]N14[/lexicon] GTI) ersetzen und dann eine gescheite Catback verbauen.

    Hi,


    Ich suche gut erhaltene Felgen mit folgenden Maßen:


    - 17 Zoll
    - Lochkreis 4x114,3


    Meine Vorstellung wären z.B. OZ F1, OZ Ultraleggera, OZ Superturismo, BBS vom STW, Team Dynamics....Ihr könnt mir aber auch gern andere Felgen anbieten. Bitte gleich mit Foto und Preis anbieten. Insofern ihr nicht in Dresden und Umgebung wohnt, bitte die Felgen nur anbieten, wenn ein Versand möglich ist. (Geht sehr leicht über Felgenkartons.de)


    Gruß,
    Sven

    Bis jetzt hauen mich die Felgen nicht vom Hocker. Hat man halt schon gefühlt tausend mal gesehen das "BBS" Design.
    Bin mal gespannt wie die mit Reifen und am Auto wirken. Was fährst für eine Reifengröße?


    Warum eigentlich keine richtigen BBS? In 4x100 gibt es z.B. die Mini web spoke...

    Wie sieht es denn nun aus mit dem (Total-)Schaden? Wurde der repariert oder sieht das Ding aus wie eine Blechbüchse?
    Wie sieht es sonst mit Rost aus? Schweller, Dome VA+HA, Heckblech, Unterboden, Radläufe?


    Wenn du an dem Auto hängst, der Rost noch nicht fortgeschritten ist und die Historie bekannt ist würde ich versuchen mit so wenig Mitteln wie möglich nochmal 2 Jahre TÜV zu bekommen. Nehmen wir mal an du bezahlst jetzt 500€ für die Reparatur und dann nochmal das Geld für die TÜV Abnahme...Für 600€ bekommst du auch maximal ein Auto was für 2 Jahre TÜV reicht, danach kannst wieder investieren. Dann würde ich doch eher das dir bekannte Auto behalten...


    Auspuff ab Kat (Mittelschall- Endschalldämpfer) kann man selbst erledigen
    Scheinwerfer einstellen kostet vllt. max. 20€ in die Kaffeekasse
    Luftfilter, Kerzen kann man selbst machen
    Ölwechsel vielleicht 50€
    Bremsen - hier könnte es teuer werden wenn die komplett machen lässt - evtl. reicht es hier die Bremskolben und Führungsbolzen schmieren zu lassen und einmal ordentlich alles freibremsen
    Bremsleitungen entrosten kostet bestimmt auch nicht die Welt



    Ich denke für alles zusammen solltest du mit Teil-Eigen-Leistung keine 1000€ sondern eher 600-700€ bezahlen...

    Ich meld mich bei dir 8) Ich erkenn dich ja zum Glück auch ohne Auto :D


    @Rost: Krass, dass es bei dir schon so gammelt für das Baujahr. Hab ich ja einen Guten erwischt =) . Im Motorraum hab ich zwar auch den Rost an den Domen entfernen lassen, aber sonst sieht man dort keinen weiteren Rost. Heckklappe ist halt bei den [lexicon]N16[/lexicon] ne Fehlkonstruktion, erkennt man ja schon daran, dass sich auch nach dem Waschen genau in der Ritze das Wasser sammelt und relativ lange dort stehen bleibt. Naja auch da gab es Neulack und die eine oder andere Neuerung bei mir...

    Der [lexicon]N16[/lexicon] hat auch 2 Kats wie ich sehen konnte wenn man ein entfernt müsste auch mehr an Sound möglich sein


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Der Unterbodenkat vom [lexicon]N16[/lexicon] ist aber zu nicht mal 1/4 gefüllt ;) ich spreche da aus Erfahrung, ob der Kat nun da ist oder nicht, da ändert sich nix großartig.

    Der [lexicon]N16[/lexicon] ist selbst ohne Abgasanlage leise. Ich würde den MSD mal rauswerfen und dann schauen..

    ??? ??? ??? Was ist denn dann bitte laut ??? ??? ???


    Das frage ich mich auch :stichel:


    Ohne MSD kann man mit dem Sound schon gut leben. Ich denke der Vorkat wird das meiste an Sound fressen. Der [lexicon]N16[/lexicon] wurde halt nicht als sportlicher Wagen gebaut, sondern als Rentnermobil - das ist und bleibt er auch :wink:

    Ja die liebe Baustelle Meißen<->Dresden und dann nochmal Dresden Flughafen :rolleyes: Pendle ja auch und fahre dort auch jede Woche 2x lang - was die LKW oder Bus-Fahrer dort teilweise für eine Show abziehen ist abartig, ich musste auch schon einmal ziemlich auf den Mittelstreifen (zum Glück ohne erhöhte Kante sondern nur Rasen bis zur Leitplanke) ausweichen, konnte aber schlimmeres abwenden.
    Ich kann ja auch die LKW und Busfahrer verstehen, da fahren die mit einem 40-Tonner auf einer wirklich engen rechten Spur und dann kommt ein fetter neuer 5er BMW oder eine E-Klasse und muss sich auf der 2-Meter-Spur vorbeidrücken. Das den Fahrern da die Muffe geht verstehe ich, dann weichen die halt aus und machen die Spur dicht. Natürlich blöd für die Kleinwagen Fahrer wie mich :D


    Wenn die aber unbegründet die Spur zu machen verstehe ich das auch immer nicht ?(


    Ansonsten kann ich deine Erfahrungen voll teilen, ich parke mittlerweile auch lieber irgendwo in einer Ecke, wo niemand neben mir stehen kann.


    Sieht man sich mal auf der XS Carnight? :spring:


    Glückwunsch :perfekt:


    Aber mit der Aussage "Weltweit einzigartig" wäre ich vorsichtig...gab es nicht in Rostock (oder allgemeiner gesagt im hohen Norden) schon länger einen [lexicon]P11[/lexicon] mit nem V6?

    Marco alte Hütte,


    Grill kann nix, hätte ich mir eher den MS Grill in die originale Front gebaut, aber sonst sieht der Ofen wirklich schick aus :perfekt:


    Weiter so :wink:

    Sehr schickes Foto.


    Aber sag mal, hattest du deine Motorhaube "cleanen" lassen? Oder hast du die Löcher unter dem Zeichen vorne noch? Ich würde das aktuelle entweder komplett entfernen oder aber durch ein Nissan Zeichen ersetzen...

    Wenn dir das -144er Heck so gut gefällt, warum hast du dann den V6 nicht gleich in die entsprechende Karosserie gehangen? ?(


    Motorumbau :perfekt:
    Optik - lass den STW bitte optisch so wie er vom Werk gelaufen ist. Andere Felgen sind ja ok aber alles andere ist übertrieben.


    Dennoch gilt - dein Auto, dein Geschmack.

    Hallo Zusammen,


    Suche den Vorkat eines Nissan Almera [lexicon]N16[/lexicon] mit dem QG18DE-Motor (vielleicht passt auch der vom QG15DE und auch der [lexicon]P11-144[/lexicon] mit QG-Motor?).
    Der Kat kann gern auch von der Keramik her kaputt sein.


    Preis: da ich damit nur rumprobieren möchte so günstig wie möglich 8)