Beiträge von Mec

    Also dass das Licht und Zündung "AN" sein müssen ist mir schon klar! :D


    da die Scheinwerferreinigungsanlage keine eigene Sicherung hat, wird wohl die Pumpe defekt sein oder so.


    nur wo sitzt die genau und wie komm ich am besten an sie ran um sie zu überprüfen ??


    mfg

    hallo Leute...


    kann mir bitte einer sagen wo beim Max A33 sich die Pumpe von der Xenon scheinwerferreinigungsanlage genau befindet???


    seid kurzem habe ich folgendes Problem:
    wenn ich den Schalter der scheinwerferreinigungsanlage betätige passiert NIX!? ich habe mir das Relais mal an geschaut und es macht beim drucken auf den Schalter der scheinwerferreinigungsanlage KLICK und kurz danach KLACK..denke also am Relais liegst nicht.


    Wasser im Scheibenreinigungsanlage ist auch reichlich vorhanden und die funktioniert auch tadellos.


    somit vermute ich dass die Pumpe der scheinwerferreinigungsanlage defekt ist oder so!??


    nur ich finde die nicht??



    Danke für Antworten.


    mfg Mec

    Ja die Polen.....die habens drauf, ich kann es sagen da es meine Landsleute sind :)


    ich selber fahre auch Gas (A33, 3l) Autronic Mistral / EASYJET ist ne super Anlage für v6. habe auch Flahslube.


    und wenn man nicht Vollgas mit Bleifuß fährt (Gas ist ja zum Sparsam fahren gedacht) dann interessiert den Motor nicht was er da gerade verbrennt. und ob Flahslube sinn macht oder nicht, ich habs, den schaden kanns nicht!:)


    mfg

    WOW.....!?


    ich zahle für meinen A33 3l 195€ Haftpflicht Ver. im JAHR bei 45%!!!! :)


    Verbrauch 10-12l/100 bei Tempo 100-150km/std. (Automatik) egal ob Gas oder Benzin :) wobei ich Benzin nur alle 2 Monate tanke. Gas Anlage alles selbst eingestellt und optimiert :)


    mfg

    Hallo...da bin ich wider...



    Habe die Xenon-Brenner ausgetauscht! Doch nicht so wie ich es mir erst dachte....nix mit Scheinwerfer ausbauen! dies war ohne das halbe Auto zu zerlegen, nicht möglich! Man kommt wider von unten an die letzten Schraube, noch von der Seite. ich müsste den Frontspooler/Stoßstange abbauen und die schraube zu lösen die den Scheinwerfer seitlich fest hält. ne ne zu viel Aufwand :)





    Also alles was vor den Xenon "Zugang" ist, ausbauen! Batterie raus und zwischen teilen von Standheizung, teils blind, nach Gefühl rum fummeln..:)


    Klick um zu Vergrößern:)





    Hier sieht man wie wenig platz ich zum arbeiten habe und was ich alles so ausbauen muss um ran zu kommen: Stützen von Scheibenreiniger, LPG-Steuerteil und Ausgleichsbehälter!










    Aber nach viel FLUCHEN und rum fummeln, bei gefühlten -20°C:P sind die neuen Brenner drin und ich muss sagen sind doch heller als die "alten"






    JA die Seitenmarker LEUCHTEN bei meinen Max, habe es selbst "gebastelt", quasi in die Originalen löcher rein gebohrt und Lampen rein, wenn jemand wissen möchten wie das zu machen ist, einfach fragen:)




    So und hier haben wir die "alten" Brenner, man sieht es an den Bläulichen "Verbrennungen"




    mfg Mec

    moin...


    also Polieren brauch ich die nicht da die noch sehr klar sind :)


    und zu Kelvin zahl der Brenner....naja eigentlich ist mit das egal ob 3xxx°K, 4xxx°Koder 5xxx°K (schön wenn die rein-weiss, bläulich strahlen) aber das wichtigste ist die Lux zahl!! gerade im Winter und bei schlechtem Wetter brauch ich LICHT dass ich auf der Straße sehe.


    hab mal im früheren Wagen ein H4 HID Kit gefahren mit 6000°K Bi-Xenon, die ausleuchtung war bei trockenen Wetter klasse aber sobald es nass war hatte ich das Gefühl ohne Licht zu fahren.


    werde jetzt am Sa. oder So. mal die Brenner austauschen dann weiß ich mehr.



    weiß nicht ob D2S Brenner mehr Licht auf die Straße bringen würden....??? :D


    mfg

    Hi...


    Ja mein MAX ist auch von '00 und da sind keine Trox, wäre aber nicht das Thema das allerlei Werkzeug vorhanden ist :D


    Habe 2 neue Philips D2R 85126 hoffe die bringen wider licht auf die Straßen, wenn mir das nicht reicht werde ich wohl ne Preisklasse höher gehen müssen (Osram oder Philips CM)


    habe hier schon das gute Xenon FAQ gelesen :)


    Gruß Mec

    Morgen Leute....bin von Nachtschicht wider zu hause.


    erstmal Danke für die Antworten...das Forum lebt...cool!


    PoeK


    Ja das dachte ich mir schon dass ich die untere Verkleidung abmachen muss um an die seitliche fu.. Schraube ran zu kommen... typisch "bring-mich-Werkstatt-Lösung" an statt da auch ein Clip zu machen.


    und nein, man muss nicht das Vorschaltgerät abmontieren um den Scheinwerfer raus zu bekommen. ich hatte den ja schon fast draußen nur leider hält die eine misst Schraube den noch seitlich fest und ich wollte den ja nicht mit Gewalt herausreißen.







    habe hier eine Foto-Anleitung aus USA gefunden: KLICK MICH!


    werde mich wohl am WE mal unter's Auto legen :) Danke trotzdem für das Foto Angebot.


    Dude


    nein, einen Xenon-Brenner auszutauschen ist so einfach wie Standard "H" Birne.....aber nur dann wenn man ausreichend platz im Motorraum hat, leider ist beim A33 kaum platz!


    auf der eine Seite direkt vor "Xenon-Zugang" ist der Behälter für Scheibenreiniger, gefolgt von LPG-Gas-Anlage-Steuergerät und Kühlwasser-Ausgleichsbehälter!!!


    auf der anderen Seite direkt vor "Xenon-Zugang" ist der Sicherungskasten von Standheizung und die dicke Batterie!!!


    also ich müsste so einiges an Behältern und Batterie ausbauen um überhaupt erst mit einen Kreuzschraubendreher das Xenon-Alu-Gehäuse ab zumachen.


    daher ist es doch einfacher und schneller den Frontscheinwerfer ausbauen um dann in ruhe und mit unendlich viel platz die Xenon-Brenner auszutauschen ;)


    ich weiß, ist doof aber ich habe den Maxima und die Frontscheinwerfer nicht entworfen und man tauscht die Brenner ja nicht jeden Tag.



    ich hoffe die Arbeit und das austauschen lohnen sich und ich dann wider richtig helle Straßenausleuchtung habe!?



    ich werde mal paar Fotos hierzu machen und die dann hier Posten.



    mfg Mec[ebayartikelnummer][/ebayartikelnummer][ebayartikelnummer][/ebayartikelnummer][ebayartikelnummer][/ebayartikelnummer][ebayartikelnummer][/ebayartikelnummer]

    Hallo Nissan Freunde....


    ich lese schon seid ca. 6monaten ( seid ich meinen max A33 habe) hier im Forum, ist sehr gut und war auch schon hilfreich.


    aber zu meine Frage:


    wollte Xenon Brenner tauschen (D2R) doch es ist alles so zugebaut dass mir einfacher erscheint den ganzen Frontscheinwerfer aus zu bauen als da "rum zu fummeln"


    habe die 2 oberen Schrauben ab und konnten den Frontscheinwerfer auch unten lösen (ist nur Plastik-clip) ABER an der Blinkerseite ist er noch "irgendwie" fest!!!


    weiß einer von Euch ob da eine Schraube ist (falls JA, wie komm ich ab besten an die ran um die zu lösen?) oder auch nur ein "Clip" ????


    hat schon einer den Frontscheinwerfer bei A33 ausgebaut????



    Danke schon mal für Antworten


    mfg Mec




    info:
    mein max A33 hat eine LPG Anlage und alles OK :)