Für digitalen Empfang ist ne Schüssel >70cm auf jeden Fall empfehlenswert, um Reserven zu haben, bei so ner Mini-Schüssel ist schon bei bissel Regen Schluss, vorallem wenn sie nicht korrekt ausgerichtet ist.
Bei digital kommts darauf, die Schüssel auf nen Millimeter genau auszurichten-ohne Messgerät unmöglich.
Der Vorschlag mit erst analog ausrichten und dann per Pegelanzeige nachjustieren, ist noch die beste Möglichkeit, allerdings ist die Pegelanzeige nur nen "Schätzwert"und nicht genau.
Beiträge von GrandmastaH
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Ich habe nach nem Frontschaden beide Scheinwerfer ersetzten müssen, beide bei Ebay erstanden, wohl Nachbauten von 2 verschiedenen Firmen.
Die Motoren für die Leuchtweitenregulierung habe ich von den alten, originalen abgebaut und an die neuen dran(re-re&li-li).
Dann bin ich zu der Frima mit dem "A" gefahren und habe die Scheinwerfer einstellen lassen.
Nun gleich hoch sind sie, aber auf (laut Schalter) höchster Stufe...wenn ich nn die SCheinwerfer runter fahren will, fährt der linke auch runter, aber der rechte hoch
Also verpolt kann ich mich net habe, die Stecker gehen ja nur in eine Richtung...
ob vieleicht die Mechanik andersrum"läuft"...auch unwarscheinlich
Ich habe jetzt mal überlegt, den linken ganz runter zu fahren(rechten abziehen) und dann den rechten wieder dran,linken ab und den rechten noch weiter hoch.
Ist dann nur die bange Frage ob der evtl. nach oberen Anschlag wieder nach unten fährt, was ja mein Problem lösen würde, oder kaputt geht oder einfach stehen bleibt...Vileicht hat ja schonmal Jemand was ähnliches erlebt...
Danke schonmal
MfG -
falls die selbe Frage nochmal Jemand haben sollte: 100€ beim N.-Händler...
kann zu!
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Zitat
Original von Dirty Yellow
ZitatOriginal von GrandmastaH
"S"-kurz und schmerzlos was bedeutet das eigentlich...habe ich mich schon paar mal gefragt...Naja eigentlich ist das kürzel für Sport
aber in meiner Almera Broschüre steht das klasse beschrieben!
"Wenn wir vom SLX das LX abziehen, bleibt S. Das steht natürlich für Sicherheit. Für Souveränität. Für Sparsamkeit. Und hier vor allem für Sportlichkeit."
Reicht dir diese Erklärung aus meinem Almera S begleitheftellein?
mfg
ja danke, dass reicht mir
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naja, bei der beschreibung...;)
Zitatwagen hat neue Zanrimmen und hat neue bremsscheiben und belege und neuer auspuff und hat Checkheft
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mhhh..."Sport"?! schwer vorstellbar;)
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Moin!
Kann mir Irgendjemand so ca. sagen was der Aussenspiegel(Fahrerseite) neu beim Nissanhändler kostet?Mir hat am Freitag einer meinen abgefahren und darf mir nun nen neuen zahlen;)
Achso, nen elektrische verstellbarer!
Danke
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"S"-kurz und schmerzlos was bedeutet das eigentlich...habe ich mich schon paar mal gefragt...
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vermutlich haben deine leds nen zu geringen abstrahlwinkel-soll heißen der strahl ist zu sehr gebündelt
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meint ihr sowas hier:D
http://www.hornblasters.com/video.php?pic=42 -
1x werkstatt, 1x mir
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auf luft im kühlsystem tippe ich mittlerweile auch vorsichtig;)
es scheint nichts mehr zu verschwinden, war halt nur schon 2x aufgefüllt worden...
ich danke euch erstmal und beobachte das weiter -
Ich hab folgendes Problem mit meinem N15:
Ich hatte nen Frontschaden-ist repariert...nun bin ich schon ne Weile gefahren,ohne Probleme.
Nun hab ich gestern mal so belanglos in den Motorraum geschaut, da war fast das komplette Kühlwasser weg.
Wir haben bis max nachgefüllt und ich bin heut ca.20km gefahren, aber es ist kein Wasser mehr verschwunden(im warmen Zustand).
Mein Vater meint, der "dampft" etwas auffällig aus dem Auspuff und riecht nach Wasserdampf, allerdings ist das meiner Meinung nach schon ewig so- ohne Kühlwasserverlust.
Nen Leck im Kühler ist auch net zu sehen, obwohl der Motor gestern erschreckend schnell Betriebstemperatur hatte(nach ca. 3KM)...heute war es allerdings wieder normal.
Öl verschwindet nicht, auch ist das Öl nicht milchig und es "gluckert" auch nicht im Ausgleichsbehälter.Jemand ne Ahnung?
Thx im vorraus
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Suche für den V10 meines Vaters für vorn, Wischermotor und Gestänge!!
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...dann kann man ja lange nach sensoren suchen;)
danke!
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Nur mal aus Neugier:
Ich hab nen Frontschaden an meinem N15 repariert und konnte nirgendswo was finden, dass nur annähernd wie nen Sensor aussieht...kann mir einer sagen, wo die sitzen?!
thx
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ok, dann scheide ich es raus! danke euch!
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Hat Jemand Erfahrung mit folgender N15-"Schürze", kann ich die markierten Flächen komplett raustrennen(nicht nur den äußeren Teil für den Nebelscheinwerfer)oder wird das ganze dann instabil?!
Wenn nicht, könnte es von Erfolg gekrönt sein, dass ganze zu-zuspachteln
oder dürfte das dann reißen??Thx im vorraus!
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vieleicht liegts auch daran, dass der almi für seine größe ziemlich schwer ist?!
der sunny meiner eltern obwohl 2 türen mehr;) wiegt weniger...laut fahrzeugschein zumindest...
allerdings gibts da ja noch die sache mit dem 75-87PS steuergeräte-"gerücht"...
der meiner eltern(auch nen 1,4er) zieht bedeutend besser als mein almera...obwohl die motoren zumindest gleich "aussehen" -
Ich suche für den N15 Hatchback folgende Teile (alle Front)
beide Blinker,beide Scheinwerfer,beide Kotflügel evtl. motorhaube und schürze/stoßstangeist nen vorfacelift, aber ich denke faceliftteile dürften auch passen?!