Beiträge von festus01

    Hallo alle zusammen...


    Ich habe mir eine Steinbauer Leistungssteigerung 220068 für einen Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] 171PS zugelegt.
    Leider ist kein Tüvgutachten vom Verkäufer mitgeliefert worden.
    Hat vielleicht noch jemand eine Kopie/.pdf von einem Tüv-Gutachten für einen Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] mit 171PS rumliegen und könnte es mir zukommen lassen?


    Wäre echt prima...


    Dank und Gruß


    Festus01

    @all + carlos_35305


    Zur Info:
    Der Frontbügel wurde heute anstandslos mit dem CE-Certifikat von der der Firma calmini4x4 (Moser Fahrzeuge) von der DEKRA abgenommen und eingetragen :D :D :D
    Info für die Pathfinder Gemeinde: Im CE-Certifikat sind übrigens beide Fahrzeugtypen Navara [lexicon]D40[/lexicon] und Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] eingetragen ;)


    Grüße


    Festus

    @carlos_35305




    Danke für die ausführliche Info ;)






    Ich bekomme jetzt die EG-Zulassung (CE-Bescheinigung) vom Hersteller für den
    Frontbügel und danach ist die Eintragung bei der "DEKRA" (angefragt)
    kein Problem mehr.



    Mache dann alles in einem Rutsch, da ich auch 60mm H&R
    Spurverbreiterung eintragen lassen möchte.
    Übrigens ist die CE-Nr. an zwei Stellen in dem Frontbügel
    eingeschlagen,einmal am Halter und daneben im Rohr.


    Das Fahrzeug hat jetzt übrigens "mit dem angebauten
    Fronbügel" nach Überprüfung der CE-Nr. bei der DEKRA TÜV bekommen :D
    Leider funktionieren zwei der Links nicht.


    Dank und Gruß


    Festus

    @dietmar_pf05


    Bei gültigen EG-Richtlinien hinsichtlich des Fußgängerschutzes ist die höhe des Rammschutzes ausschlaggebend.
    Die höhe wurde ja vom Tüv nicht bemängelt,sondern die CE-Nr.(gibt es nicht für Germany) und die fehlenden Unterlagen (ABE).
    Man bekommt ja auch für die Aktuellen Baujahre noch div. Frontbügel mit Teilegutachten, ABE oder EG-Zulassung.


    Hier mal ein Beispiel: http://www.amazon.de/Frontb%C3…E-Zulassung/dp/B00ICJZPCE


    Also ist die Tüv Aussage nicht richtig ?(


    Grüße


    Festus

    Rammschutz Nissan Navara [lexicon]D40[/lexicon] mit CE Prüfzeichen







    Hallo alle miteinander




    Ich suche für einen Rammschutz Nissan Navara D40 mit CE Prüfzeichen von der Firma calmini4x4 (Moser) ein Teilegutachten oder eine ABE für die Abnahme und Eintragung beim Tüv.


    Leider sagt der Tüv bei der Abnahme das der Rammschutzes mit der CE-Nr
    in Deutschland nicht zugelassen wäre,sondern nur im Ausland 8o


    Ich habe den Rammschutz bei ebay gekauft mit dem Hinweis das er eine CE-Nr. hat und nicht eingetragen werden muß.


    Der Tüv ist da mal wieder anderer Meinung (leider). :(


    Eine Anfrage bei der Firma calmini4x4 (Moser) wurde leider bis dato nicht beantwortet.


    Die Ausführung des Rammschutzes ist auf dem Bild im Dateianhang zu sehen.




    Würde mich sehr über eine Kopie eines Teilegutachten/EG-Zulassung oder einer ABE freuen.




    Dank und Gruß im voraus für die Unterstützung




    Festus

    Hallo alle miteinander


    Ich suche für einen Rammschutz Nissan Navara [lexicon]D40[/lexicon] mit CE Prüfzeichen von der Firma calmini4x4 (Moser) ein Teilegutachten oder eine [lexicon]ABE[/lexicon] für die Abnahme und Eintragung beim Tüv.
    Leider sagt der Tüv bei der Abnahme das der Rammschutzes mit der CE-Nr in Deutschland nicht zugelassen wäre,sondern nur im Ausland 8o
    Ich habe den Rammschutz bei ebay gekauft mit dem Hinweis das er eine CE-Nr. hat und nicht eingetragen werden muß.
    Der Tüv ist da mal wieder anderer Meinung (leider). :(
    Eine Anfrage bei der Firma calmini4x4 (Moser) wurde leider bis dato nicht beantwortet.
    Die Ausführung des Rammschutzes ist auf dem Bild im Dateianhang zu sehen.


    Würde mich sehr über eine Kopie eines Teilegutachten/EG-Zulassung oder einer [lexicon]ABE[/lexicon] freuen.


    Dank und Gruß im voraus für die Unterstützung


    Festus

    suche Fahrersitz für Pathfinder R51/Navara D40!






    Ich suche für meinen "Dicken" einen guterhaltenen gebrauchten Fahrersitz (Stoff).


    Leider ist bei meinem Sitz der Innenrahmen der Rückenlehne gebrochen (Unfall).


    Vielleicht weis/hat jemand noch einen (über) :)


    Ich fahre einen Pathfinder Bj. 10/2008 ohne Sitzheizung.
    Preisvorstellung:???




    Grüße




    Festu01

    Hallo alle miteinander


    Ich suche für meinen "Dicken" einen guterhaltenen gebrauchten Fahrersitz (Stoff).
    Leider ist bei meinem Sitz der Innenrahmen der Rückenlehne gebrochen (Unfall).
    Vielleicht weis/hat jemand noch einen (über) :)
    Ich fahre einen Pathfinder Bj. 10/2008 ohne Sitzheizung.


    Danke für die Antworten im voraus


    Grüße


    DerFestus

    Hallo alle miteinander


    Ich kann ein Original Radio wie auf den 2 Bildern von einem Navara Bj. 2012 (Neu,mit MP3) bekommen.


    Nun zu meinen Fragen:


    -Ist das Radio kompatibel zu einem Pathfinder Bj. 2007?
    (Die Anschlüsse sind ja insoweit gleich,oder wurden die anders belegt)
    -Für was ist der Graue Anschluß (Bild2,roter Pfeil)?


    z.Z. werkelt im Dicken noch das Original-Radio ohne Bluetooth


    Danke für die Antworten


    Gruß


    DerFestus

    Hallo


    Mal ein Feedback zu den Türgriffen!


    Ich habe bis heute kein Probleme mit den Türgriffen.
    Auch hatte ich bei den Bowdenzügen keine Probleme.
    Ich habe die Aufnahme für den Bowdenzug leicht in die passende Richtung nach unten gebogen und die Aufnahme für das Bowdenzugende (Kugel) leicht zusammengebogen damit es nicht rausrutschen kann.
    Ich habe noch die Ränder zusätzlich mit schwarzen Dichtmittel versehen,da die Dichtung von den neuen Griffen doch nicht so Abdichttet wie bei der Originalen von Nissan
    Funktioniert tadellöser ;)
    Beim Zoll gabs übrigens keine Probleme weil die 200,-Dollargrenze nicht überschritten wurde.
    Der Gesammtbetrag war wie bei carlos_35305 für Zwei Griffe (incl. all) knapp 65,-€
    Die Versankosten aus den Staaten sind halt sehr hoch 8o


    Grüße


    Festus

    Hallo an alle


    So........


    Es geschehen entweder noch Wunder :) oder brat mir einer ne'n Storch.
    Ich habe den "Dicken" am anderen Morgen gestartet und siehe da die Gelbe Motoranzeige blieb aus!
    Warum ,wieso???
    Dann wie üblich auf die Bahn und der "Dicke" lief (läuft) plötzlich ohne Probleme (?).
    2500,3000,3500 und 4000 Umdrehung ohne ruckeln und Notlauf !!!
    Ich kann mir das nicht erklären,da ich ja noch nicht beim dem Freundlichen war und der Wagen ja nur eine Nacht gestanden hat.
    Mal sehen wie lange das so bleibt !?!?!?
    Werde am Montag trotzdem zum Freundlichen fahren zwecks Fehler auslesen und werde dann berichten!


    Grüße


    Festus

    Hallol und danke für die Antworten


    Der Dicke hat jetzt ja ca. 14 Tage gestanden.......
    .....und ich bin heute das erste mal wieder zur Arbeit gefahren (hin und zurück ca. 80 Km) und es gab nur Probleme.
    Erst auf der Hinfahrt ruckeln (Aussetzter) bei 2200 und 2500 Umdrehungen und dann Notlauf.
    Rückfahrt nach Hause Ausetzter (Notlauf) bei 3000 und 3500 Umdrehungen und jetzt leuchtet noch anhaltend die Störungsanzeige (MI) (Gelber Motor).
    Auch nach dem ich die Zündung ausgestellt und den Motor anschließend neu gestartet habe blieb die Gelbe Motoranzeige an.
    Und das alles auf der Autobahn!
    Das "Teil" nervt nur noch !!!
    Habe am Montag nächste Woche ein Termin beim Freundlichen,mal sehen was der sagt.


    Grüße


    Festus

    @ein frohes Neues 2013


    dietmar_pf05


    Du glücklicher……….


    Bei mir besteht das gleiche Problem leider auch immer noch mit genau den selben Symptomen und in den gleichen Drehzahlbereichen wie bei dir.
    Der Überhohlvorgang wird mit dem „Dicken“ zum Horror Trip
    Habe 2 x Dieselfilter/Luftfilter erneuert, Luftmassenmesser erneuert
    und sogar den Turbo tauschen lassen!
    Nichts, es tut sich rein Garnichts
    Beim Fehlerauslesen ist kein Fehler vorhanden
    Der Aussetzer tritt auch nur im Fahrbetrieb unter Last auf.
    Betätigt man das Gaspedal im Stand dreht der Motor ohne Aussetzer locker bis zum Roten Bereich.
    Ich bin von dem Dicken schon total abgenervt und weiß nicht weiter.


    Grüße


    Festus

    Muddy


    Mit "wie gewohnt" meinte ich das der Motor wieder "ruhig" läuft mit dem "Neuen" Turbo!
    Was die 4000 U/min betrifft,war ich beim Freundlichen und der meint es läge am Luftmengenmesser.


    Gruß


    Festus

    Hallo


    Mein Türgriff hinten links ist seit vorletzter Woche auch abgebrochen/zerbrösselt.
    Aber genau am Oberteil des Griff's,und da ist leider nichts mehr mit kleben weil das Material am Griffanschluß in mehrere Teile zerbrochen ist und fehlt.
    Der Griff hängt jetzt nur noch am unteren Bügel.


    Habe mir dann in der Bucht diese hier (Rear Left (right) Black Exterior Door Handle Dorman# 81074/81075 re u. li) aus USA bestellt:
    http://www.ebay.com/itm/Rear-Left-Black-Exterior-Door-Handle-Dorman-81074-/400315957188?_trksid=p4340.m1850&_trkparms=aid%3D222001%26algo%3DSIC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D11%26meid%3D1502775449024958200%26pid%3D100011%26prg%3D1005%26rk%3D1%26


    Diese Türgriffe sind heute angekommen!
    Erster Eindruck:Sehr Robust,wenig Plastik und viel Metall und an den Relevanten Stellen verstärkt!
    Aber es ist im Bereich der Einbauöffnung für den Türgriff nicht so eine Große Gummidichtung an dem Türgriff wie bei den Originalgriff.
    Siehe unteres Bild!
    Habe mir zwecks dem Lackproblem noch zwei Chromabdeckkappen mit dazu bestellt.
    Hat jemand schon erfahrung zwecks der Dichtigkeit des Türgriffs in dieser Art?
    Sieht wirklich etwas anders aus.....


    Grüße


    Festus

    Muddy


    Update.....


    Es war der Turbolader!
    Einlassseitig war er verölt und die Welle hatte schon zuviel horizontales Spiel.
    Der Dicke hat das Öl Einlassseitig aber sauber mit verbrannt.....
    Kat und DPF alles OK
    Habe mir einen guten gebrauchten Turbo (70000 km,für 250,-€) einbauen lassen und der Dicke läuft wieder wie gewohnt.
    Nur das Problem ab 4000 U/min,da macht er immer noch dicht !?!?
    Was mich aber nicht weiter stört,da ich im Schnitt nie schneller als 120-130 Km/h fahre ;)


    Gesammtkosten der Reparatur bei meiner Werkstatt des Vertrauens 850,- (incl. Turbo und Teile wie abgerissene Stehbolzen und Dichtungen Einlass/Auslass usw.).


    Grüße Festus