Hallo Timm
Super...
Vielen Dank
Grüße
Festus01
Hallo Timm
Super...
Vielen Dank
Grüße
Festus01
Hallo alle zusammen...
Ich habe mir eine Steinbauer Leistungssteigerung 220068 für einen Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] 171PS zugelegt.
Leider ist kein Tüvgutachten vom Verkäufer mitgeliefert worden.
Hat vielleicht noch jemand eine Kopie/.pdf von einem Tüv-Gutachten für einen Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] mit 171PS rumliegen und könnte es mir zukommen lassen?
Wäre echt prima...
Dank und Gruß
Festus01
@all + carlos_35305
Zur Info:
Der Frontbügel wurde heute anstandslos mit dem CE-Certifikat von der der Firma calmini4x4 (Moser Fahrzeuge) von der DEKRA abgenommen und eingetragen
Info für die Pathfinder Gemeinde: Im CE-Certifikat sind übrigens beide Fahrzeugtypen Navara [lexicon]D40[/lexicon] und Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] eingetragen
Grüße
Festus
Danke für die ausführliche Info
Ich bekomme jetzt die EG-Zulassung (CE-Bescheinigung) vom Hersteller für den
Frontbügel und danach ist die Eintragung bei der "DEKRA" (angefragt)
kein Problem mehr.
Mache dann alles in einem Rutsch, da ich auch 60mm H&R
Spurverbreiterung eintragen lassen möchte.
Übrigens ist die CE-Nr. an zwei Stellen in dem Frontbügel
eingeschlagen,einmal am Halter und daneben im Rohr.
Das Fahrzeug hat jetzt übrigens "mit dem angebauten
Fronbügel" nach Überprüfung der CE-Nr. bei der DEKRA TÜV bekommen
Leider funktionieren zwei der Links nicht.
Dank und Gruß
Festus
Bei gültigen EG-Richtlinien hinsichtlich des Fußgängerschutzes ist die höhe des Rammschutzes ausschlaggebend.
Die höhe wurde ja vom Tüv nicht bemängelt,sondern die CE-Nr.(gibt es nicht für Germany) und die fehlenden Unterlagen (ABE).
Man bekommt ja auch für die Aktuellen Baujahre noch div. Frontbügel mit Teilegutachten, ABE oder EG-Zulassung.
Hier mal ein Beispiel: http://www.amazon.de/Frontb%C3…E-Zulassung/dp/B00ICJZPCE
Also ist die Tüv Aussage nicht richtig
Grüße
Festus
Rammschutz Nissan Navara [lexicon]D40[/lexicon] mit CE Prüfzeichen
Hallo alle miteinander
Ich suche für einen Rammschutz Nissan Navara D40 mit CE Prüfzeichen von der Firma calmini4x4 (Moser) ein Teilegutachten oder eine ABE für die Abnahme und Eintragung beim Tüv.
Leider sagt der Tüv bei der Abnahme das der Rammschutzes mit der CE-Nr
in Deutschland nicht zugelassen wäre,sondern nur im Ausland
Ich habe den Rammschutz bei ebay gekauft mit dem Hinweis das er eine CE-Nr. hat und nicht eingetragen werden muß.
Der Tüv ist da mal wieder anderer Meinung (leider).
Eine Anfrage bei der Firma calmini4x4 (Moser) wurde leider bis dato nicht beantwortet.
Die Ausführung des Rammschutzes ist auf dem Bild im Dateianhang zu sehen.
Würde mich sehr über eine Kopie eines Teilegutachten/EG-Zulassung oder einer ABE freuen.
Dank und Gruß im voraus für die Unterstützung
Festus
Hallo alle miteinander
Ich suche für einen Rammschutz Nissan Navara [lexicon]D40[/lexicon] mit CE Prüfzeichen von der Firma calmini4x4 (Moser) ein Teilegutachten oder eine [lexicon]ABE[/lexicon] für die Abnahme und Eintragung beim Tüv.
Leider sagt der Tüv bei der Abnahme das der Rammschutzes mit der CE-Nr in Deutschland nicht zugelassen wäre,sondern nur im Ausland
Ich habe den Rammschutz bei ebay gekauft mit dem Hinweis das er eine CE-Nr. hat und nicht eingetragen werden muß.
Der Tüv ist da mal wieder anderer Meinung (leider).
Eine Anfrage bei der Firma calmini4x4 (Moser) wurde leider bis dato nicht beantwortet.
Die Ausführung des Rammschutzes ist auf dem Bild im Dateianhang zu sehen.
Würde mich sehr über eine Kopie eines Teilegutachten/EG-Zulassung oder einer [lexicon]ABE[/lexicon] freuen.
Dank und Gruß im voraus für die Unterstützung
Festus
suche Fahrersitz für Pathfinder R51/Navara D40!
Ich suche für meinen "Dicken" einen guterhaltenen gebrauchten Fahrersitz (Stoff).
Leider ist bei meinem Sitz der Innenrahmen der Rückenlehne gebrochen (Unfall).
Vielleicht weis/hat jemand noch einen (über)
Ich fahre einen Pathfinder Bj. 10/2008 ohne Sitzheizung.
Preisvorstellung:???
Grüße
Festu01
Hallo alle miteinander
Ich suche für meinen "Dicken" einen guterhaltenen gebrauchten Fahrersitz (Stoff).
Leider ist bei meinem Sitz der Innenrahmen der Rückenlehne gebrochen (Unfall).
Vielleicht weis/hat jemand noch einen (über)
Ich fahre einen Pathfinder Bj. 10/2008 ohne Sitzheizung.
Danke für die Antworten im voraus
Grüße
DerFestus
@all
Und welche Funktion hat jetzt der Graue Anschluß oben im Bild 2 (roter Pfeil) für das Radio ?
Danke und Gruß
Festus
@ all
Danke für die Antworten
@ Black Pepper
Danke für das Angebot!
Ganz umsonst kann ich das Teil leider nicht bekommen,aber es ist incl. Code und Neu.
Ich dachte der Antennenanschluß ist der Graue außen links wie bei den Standart Radios (Bild Modell 2007) ohne MP3.
Also wurde der Antennenanschluß geändert?
Grüße
Festus
Hallo alle miteinander
Ich kann ein Original Radio wie auf den 2 Bildern von einem Navara Bj. 2012 (Neu,mit MP3) bekommen.
Nun zu meinen Fragen:
-Ist das Radio kompatibel zu einem Pathfinder Bj. 2007?
(Die Anschlüsse sind ja insoweit gleich,oder wurden die anders belegt)
-Für was ist der Graue Anschluß (Bild2,roter Pfeil)?
z.Z. werkelt im Dicken noch das Original-Radio ohne Bluetooth
Danke für die Antworten
Gruß
DerFestus
Hallo
Mal ein Feedback zu den Türgriffen!
Ich habe bis heute kein Probleme mit den Türgriffen.
Auch hatte ich bei den Bowdenzügen keine Probleme.
Ich habe die Aufnahme für den Bowdenzug leicht in die passende Richtung nach unten gebogen und die Aufnahme für das Bowdenzugende (Kugel) leicht zusammengebogen damit es nicht rausrutschen kann.
Ich habe noch die Ränder zusätzlich mit schwarzen Dichtmittel versehen,da die Dichtung von den neuen Griffen doch nicht so Abdichttet wie bei der Originalen von Nissan
Funktioniert tadellöser
Beim Zoll gabs übrigens keine Probleme weil die 200,-Dollargrenze nicht überschritten wurde.
Der Gesammtbetrag war wie bei carlos_35305 für Zwei Griffe (incl. all) knapp 65,-€
Die Versankosten aus den Staaten sind halt sehr hoch
Grüße
Festus
Hallo an alle
So........
Es geschehen entweder noch Wunder oder brat mir einer ne'n Storch.
Ich habe den "Dicken" am anderen Morgen gestartet und siehe da die Gelbe Motoranzeige blieb aus!
Warum ,wieso???
Dann wie üblich auf die Bahn und der "Dicke" lief (läuft) plötzlich ohne Probleme (?).
2500,3000,3500 und 4000 Umdrehung ohne ruckeln und Notlauf !!!
Ich kann mir das nicht erklären,da ich ja noch nicht beim dem Freundlichen war und der Wagen ja nur eine Nacht gestanden hat.
Mal sehen wie lange das so bleibt !?!?!?
Werde am Montag trotzdem zum Freundlichen fahren zwecks Fehler auslesen und werde dann berichten!
Grüße
Festus
Hallol und danke für die Antworten
Der Dicke hat jetzt ja ca. 14 Tage gestanden.......
.....und ich bin heute das erste mal wieder zur Arbeit gefahren (hin und zurück ca. 80 Km) und es gab nur Probleme.
Erst auf der Hinfahrt ruckeln (Aussetzter) bei 2200 und 2500 Umdrehungen und dann Notlauf.
Rückfahrt nach Hause Ausetzter (Notlauf) bei 3000 und 3500 Umdrehungen und jetzt leuchtet noch anhaltend die Störungsanzeige (MI) (Gelber Motor).
Auch nach dem ich die Zündung ausgestellt und den Motor anschließend neu gestartet habe blieb die Gelbe Motoranzeige an.
Und das alles auf der Autobahn!
Das "Teil" nervt nur noch !!!
Habe am Montag nächste Woche ein Termin beim Freundlichen,mal sehen was der sagt.
Grüße
Festus
@ein frohes Neues 2013
Du glücklicher……….
Bei mir besteht das gleiche Problem leider auch immer noch mit genau den selben Symptomen und in den gleichen Drehzahlbereichen wie bei dir.
Der Überhohlvorgang wird mit dem „Dicken“ zum Horror Trip
Habe 2 x Dieselfilter/Luftfilter erneuert, Luftmassenmesser erneuert
und sogar den Turbo tauschen lassen!
Nichts, es tut sich rein Garnichts
Beim Fehlerauslesen ist kein Fehler vorhanden
Der Aussetzer tritt auch nur im Fahrbetrieb unter Last auf.
Betätigt man das Gaspedal im Stand dreht der Motor ohne Aussetzer locker bis zum Roten Bereich.
Ich bin von dem Dicken schon total abgenervt und weiß nicht weiter.
Grüße
Festus
Mit "wie gewohnt" meinte ich das der Motor wieder "ruhig" läuft mit dem "Neuen" Turbo!
Was die 4000 U/min betrifft,war ich beim Freundlichen und der meint es läge am Luftmengenmesser.
Gruß
Festus
Hallo
Mein Türgriff hinten links ist seit vorletzter Woche auch abgebrochen/zerbrösselt.
Aber genau am Oberteil des Griff's,und da ist leider nichts mehr mit kleben weil das Material am Griffanschluß in mehrere Teile zerbrochen ist und fehlt.
Der Griff hängt jetzt nur noch am unteren Bügel.
Habe mir dann in der Bucht diese hier (Rear Left (right) Black Exterior Door Handle Dorman# 81074/81075 re u. li) aus USA bestellt:
http://www.ebay.com/itm/Rear-Left-Black-Exterior-Door-Handle-Dorman-81074-/400315957188?_trksid=p4340.m1850&_trkparms=aid%3D222001%26algo%3DSIC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D11%26meid%3D1502775449024958200%26pid%3D100011%26prg%3D1005%26rk%3D1%26
Diese Türgriffe sind heute angekommen!
Erster Eindruck:Sehr Robust,wenig Plastik und viel Metall und an den Relevanten Stellen verstärkt!
Aber es ist im Bereich der Einbauöffnung für den Türgriff nicht so eine Große Gummidichtung an dem Türgriff wie bei den Originalgriff.
Siehe unteres Bild!
Habe mir zwecks dem Lackproblem noch zwei Chromabdeckkappen mit dazu bestellt.
Hat jemand schon erfahrung zwecks der Dichtigkeit des Türgriffs in dieser Art?
Sieht wirklich etwas anders aus.....
Grüße
Festus
Update.....
Es war der Turbolader!
Einlassseitig war er verölt und die Welle hatte schon zuviel horizontales Spiel.
Der Dicke hat das Öl Einlassseitig aber sauber mit verbrannt.....
Kat und DPF alles OK
Habe mir einen guten gebrauchten Turbo (70000 km,für 250,-€) einbauen lassen und der Dicke läuft wieder wie gewohnt.
Nur das Problem ab 4000 U/min,da macht er immer noch dicht !?!?
Was mich aber nicht weiter stört,da ich im Schnitt nie schneller als 120-130 Km/h fahre
Gesammtkosten der Reparatur bei meiner Werkstatt des Vertrauens 850,- (incl. Turbo und Teile wie abgerissene Stehbolzen und Dichtungen Einlass/Auslass usw.).
Grüße Festus
@all
Schade,gibt es denn hier kein Fachmann im Forum der mit Turbolader vom R51 erfahrungen hat?
Grüße
Festus