Beiträge von Baschiplatsch

    Hi!!!


    Langsam gibt mein Anlasser den Geist auf und muß ab und zu raufhauen damit er wieder geht. Nun wollte ich wissen, ob ich auch nen Anlasser vom GTI einbauen kann, bzw von welchen Autos ich nen Anlasser nehmen kann...


    Vielen dank schonmal im Voraus


    Baschi

    Mahlzeit!!!


    Wie ja bekannt ist, ist dieses Jahr wieder unser beliebtes Harztreffen...falls jemand von euch es noch nicht weiß es ist dieses Jahr am Wochenende vom 28.07. - 30.07.2005...


    Das wäre dochmal wieder ne Gelegenheit dass alle ein schönes (assozial gewinnt ;)) Wochenende miteinander verbringen, schließlich war es auf den Treffen in den letzten Jahren ja durch uns immer lustig und wir gehören ja schon fast zum Repartuar des Harztreffens...auch wenn Mundi, Herr Bedschim und vielleicht auch schon Kribbl kein Nissan mehr fahren gehören wir doch trotzdem alle zusammen...


    Ich habe mich in den letzten Tagen fürs ganze Wochenende angemeldet und werde mit ner menge Leute von den Nissanfreunden Berlin/Brandenburg (also mein Club) dahinfahren...das minimum wäre für euch ja Samstag zu kommen, sind ja schließlich nur 80km von BS entfernt...und wenn ihr euch an letztes Jahr erinnert war es schon ne geile Sache...


    Also BS-WF Connection...meldet euch an und lasst uns zahlrich dort vertreten sein, auch wenn ich nun zu den Berlinern übergesiedelt bin, kann ja trotzdem mein Braunschweiger Kennzeichen mitnehmen :D


    Hier der Link zur Seite vom Treffen: Harztreffen


    :Bier: :bier2: :Bier:


    mfg Baschi

    Guten Tach!!!


    Schön wieder ein neuen Micra Fahrer zu haben...
    zu deinen Fragen:


    1. Wenn du normale 2-wege oder 3-wege Boxen in die Türen machen willst reichen die Standardkabel vollkommen aus.


    2.Wenn ich mich recht erinner müßte auf der Fahrerseite ein dicker Gummipropf sein wo in der mitte ne Stange oder ein dicker Kabelstrang durchgeht von innen. Da einfach mit nem langen Schraubenzieher das Gummi zur Seite drücken und im Motorraum müßtest du dann den Schraubenzieher sehen und kannst dort die Kabel durchstecken.


    3. Die einfachste Möglichkeit ist das Kabel unter dem Teppich am Rand zu legen. Einfach die Trittleiste im Türrahmen entfernen und dann kannst den Teppich anheben und darunter einfach packen... ist etwas eng dort aber müßte gut klappen..am ende solltest du unter der Rücksitzbank rauskommen wenn du das Kabel weiter nach hinten durchschiebst.


    4. Ist eigentlich nich viel zu beachten, wenn du es ordentlich machst ist auch nix von Kabeln usw. zu sehen.


    5. Hatte in meinem Micra vorne 3-wege Boxen drin, in der Hutablage 3-wege Boxen und ne 300 watt Box im Kofferraum mit nem 400 watt verstärker...also ne normale ausreichende Anlage...zur zeit im Sunny hab ich es etwas aufgestockt mit 2 Hochtönern in den A-Säulen, 2 Hochtöner in den C-Säulen, 2 Kickwoofer hinten in den Seitenablagen, 2-wege Boxen in den Türen und die Box im Kofferraum...nen zusätzlicher Verstärker für die Kickwoofer kommt demnächst dazu...


    Hoffe damit hab ich dir weitergeholfen...


    mfg Baschi

    Du hast den Honda verkauft???
    Wieso???


    Bin 3. oder 4. Aprilwochenende in BS, vielleicht kriegen wir ein kleines Treffen mit der Entstehungscrew hin...also Mundlos,Prieß, Igor und Kribbl...wenn ich das genaue Datum weiß sag ich nochmal bescheid


    Wunderbar!!!
    Na dann sag bescheid, wieviel eins kostet, ich und kleiner Frechdachs nehmen auf jedenfall ein Aufkleber!!!

    HI!!!


    Da ich etwas zu faul gerade bin und die Zeit nicht vor dem Rechner sitzen will um den thread durchzulesen, sondern lieber die Sonne nutzen will und am Auto zu basteln hab ich eine Fragen!!!


    Hat sich schon was rausgestellt mit den Aufklebern für die Heckscheibe???




    mfg der mit Sehnuscht erwartende Harzbesucher Baschi

    @ Hans:


    Ja, die BSE-Leute sind auch wieder dabei!!!
    Wir wissen noch nicht ganz ob wir vollzählig dabei sind wie letztes Jahr, aber zumindestens das Herzstück mit K11-polo-killer, Krille, Stefan und mir wird dabei sein.



    @ Septon:


    Ja, das mit den Aufklebern wäre schön, wir haben auch schon im Club darüber geredet (also derin Berlin) und wir wären auch so mindestens 3 Leute die so einen haben wollen.

    Ha, na dass doch mal was, Mundi und nen Suzuki...
    Gibs was überhaupt für die Kiste???
    Hab sone Karre vorher noch nich gesehen.
    Jetzt hauen wohl alle ab von Nissan, ich glaubs ja nicht!!! Schämt euch und küsst mir die Füße :D


    Bei mir auch wieder bissl was geschehen, Mundi hab ich schon ausführlich berichtet.
    Hab nun Remus Endtopf drunter, ZV mit FB, Ledermittelarmlehne, noch 2 Kickwoofer reingesetzt hinten und Hochtöner in die C-Säule.


    Herr Bedschim, wieso wohnst wieder in WF???

    Naja, nach Autotypen find ich nich so prall, so wie es letztes Jahr war mit den aufgeteilten Plätzen für die Clubs war ganz gut meiner Meinung nach.
    Nur dieses Jahr muß ich mich entscheiden ob ich bei der BS-WF Connection stehe oder bei den nissanfreunden Berlin/Brandenburg, da müssen wohl die Würfel entscheiden :D


    Aber soweit es mindestens so wird wie letztes Jahr, wird es das beste Treffen im Jahr!!!

    Tach!!!


    Also, gehe mal stark davon aus, dass die BS-WF Connection auch kommen wird, geht ja auch kaum ohne uns da :D
    Und wir lassen uns wieder was neues einfallen, vielleicht kriegen wir auch wieder das Megaphon als kleine Belustigung und stimmlicher Unterstützung der Organisatoren!!!! :bla:


    Bei den Nissanfreunden Berlin/Brandenburg probier ich soviele mitzubekommen wie geht, kleiner Frechdachs ist ja auf jedenfall dabei und mal sehen wen wir noch so mitschleppen können!!!


    Wenn so ein Aufkleber zu bekommen ist nehm ich gerne auch einen!!!

    Wenn man schon den KAT leer macht, wäre es auch nicht schlecht den Vorkat leerzumachen. Ist auch kein Ding. Ob es dann noch mehr PS gibt, habe ich nicht getestet, aber wenn man soweit geht, kann man das auch leer machen.
    Und wenn noch der Endtopf leer ist kann man mit Drehzahlspielchen Flammen hinten rausschießen lassen und der Micra hört sich mächtig böse an!!!

    Ja, dass ist klar, dass er mehr krach macht. Aber man kann schöen dinge mit ihm anstellen und wenn man bissl rumbastelt zieht man auch paar PS aus ihm mehr raus und bei dem Gewicht sind Ampelrennen (zumindestens nicht gegen Gegener wie nen GTI) , mit etwas Können, schon lustig.

    Naja, wenn er etwas stand ist es bei den Temperaturen nicht verwunderlich, dass er etwas mager läuft teilweise, ist ja auch ein Vergaser.
    Aber zu dem Qualm, dass kann eigentlich nur Kondenswasser sein, denn wenn das mit der Kopfdichtung wäre, würde eigentlich leicht bläulicher Qualm rauskommen.
    Sieht dann ziemlich lustig aus, so ist k11-polo-killer 80 km zum Harztreffen vorletztes Jahr gefahren und auf 100 km schluckte er 1l Öl!!! Hehe!!!
    Wenn man hinter ihm fuhr sah man nur Qualm, wie bei ner Nebelmaschine.


    mfg Baschi

    @ chromist:
    Ja, es kann irgendeins von den 3 Blechen sein, kann aaber auch ne Schelle oder so sein, wer weiß?? Am besten dmotor anlassen und drunterschauen woher das kommt und wenn es ein Blech ist kanns ruhig ab.


    NRW-Ritter:
    Im Kat??? und nun im Endtopf??
    Also es ist eigentlich unmöglich, dass ein Teil vom Kat in den Krümmer wandert, solang du nicht alles leergemacht hast.
    Wenn du noch alles drin hast kannes natürlich sein, dass drin was abgebrochen ist, was ich aber bisher noch nicht gehört habe, aber nix ist unmöglich. Es ist aber durch die Gitter im Endtopf schwer was rauszuholen ohne etwas zu beschädigen. Wenn es echt nervig ist wäre es vielleicht ne idee den Endtopf oben zu öffnen und das Teil rauszuholen und dann wieder zuzuschweißen. Da ist nicht allzuviel drin.

    Ha, sorry, aber ein kurzer Lacher konnt ich mir nicht verkneifen.
    Gegen nen Golf GTI kommst du wenn nur mit nem MIcra Turbo an, alle die drunter sind wird schwer von der serie her.


    Ja, man kann mit dem nötigen Kleingeld viel machen, aber dazu gibts genug threads hier, wo auch viel darüber gesagt wurde, benutz einfach mal die Suchfunktion und dann wirst schon fündig.

    Es gibt 2 möglichkeiten:


    1. du schweißt das Blech an, da meißt die Bleche so korridiert sind, dass man das anschrauben vergessen kann, habe dass damals mehrmal probiert durch schrauben dazwischenklemmen usw. aber erst das anschweißen hat geholfen.


    2. einfach abmachen, dass teil ist sowieso nicht so wichtig und beim TÜV kräht auch kein Hahn danach. Bei meinem letzten Micra hab ich es auch einfach abgemacht am anfang als ich die beiden Kat's leergemacht habe, so hat man am wenigsten Probleme.


    mfg Baschi