Beiträge von MasterChris

    Ja kann ich machen, aber ich versuch es erstmal komplett. Es sind 16 Zöller, aber 2 haben einige Bordsteinmacken. Das Auto ist ja sowieso so gut wie nix mehr Wert, vielleicht retten die Felgen da noch eine Kleinigkeit :D

    Hi,


    werde mich nach über 5 Jahren vollster Zufriedenheit von meinem P10 trennen. Er ist halt etwas in die Jahre gekommen aber im Großen und Ganzen noch sehr gut in Schuß.


    Also ein paar Daten:


    Primera P10
    Bj. 91
    233500 km
    SLX-Ausstattung, keine Klima
    efH,eAsp,
    2,0L Maschine mit 115 PS
    TÜV/AU bis August 2006
    Antriebsgelenk vorne links klackert bei Kurvenfahrten. War damals eine Achsmanschette kaputt, hatte nur kein Geld es tauschen zu lassen. Er ist immer ohne Beanstandung durch TÜV und AU gekommen. Berichte habe ich selbstverständlich da.


    Vielleicht findet sich ja jemand der Interesse an meinem Auto hat. Wäre mir lieber als ihn u.U. an irgendein Exporthändler zu verscherbeln.


    Bilder vom Auto sind in meiner Galerie. Falls die nicht reichen sollten kann ich auf Wunsch auch noch welche machen.


    Meine Preisvorstellung liegt so bei 1000€ (bitte nicht erschießen :uzi:). Nehme aber auch gerne andere Vorschläge an.


    Also wer interesse hat kann sich bei mir melden.


    Gruß
    Chris

    Sollte man nicht vielleicht auch noch den Druck erwähnen der am Benzinfilter herrscht? Ich hab mal gehört das man den Wagen mit gezogener Sicherung für die Benzinpumpe starten soll und dann warten bis er von selbst ausgeht. Danach ist der Benzinkreislauf druckfrei.


    Nicht hauen wenn ich jetzt blödsinn erzählt habe :rolleyes:

    @ Marc


    Ja ist sie. Ist sogar in der Anleitung beschrieben und an der Endstufe selbst steht ja auch an den LSP-Anschlüssen die Anschlussvariante BRIDGED. Hab ja auch schon öfter Endstufen angeschlossen ohne jegliche Probs.


    Rufi


    Hab das schon probiert. Wenn ich nur den Sub gebrückt laufen lasse ohne die anderen LSP geht es einwandfrei. Das ist ja des merkwürdige.

    Hallo,


    hab heute für einen Kumpel einen Verstärker angeschlossen. Ich will ihn im 3-Kanal-Modus laufen lassen, also hinten linker und rechter Kanal (Stero) und Kanal 3 und 4 gebrückt für Subwoofer. Strom- und Chinchkabel laufen getrennt. Allerdings hab ich die Masse direkt von der Batterie. Wenn ich nun das Radio anschalte, dann fängt es plötzlich wie bescheuert an zu hämmern und die Endstufe geht in den PROTECT-Mode. Klemme ich nun die beiden hinteren Boxen ab und lasse nur den Sub laufen, funzt es ohne Probs.


    Was kann das sein??? Hab die Polarität der Boxen überprüft, also dürfte es daran nicht liegen.

    Hab die Reifen jetzt gewechselt. Hat viel Rostlöser und einige Fußtritte benötigt. Dann hats endlich geklappt. Werde die vor dem Winter aber mit Kupferpaste einschmieren, denn dass tu ich mir kein zweites Mal mehr an. War echt zum :kotz:


    Danke für eure Tipps.


    Ps. Manchmal kommt man mit Gewalt doch weiter :perfekt:

    Ich hab ja schon dagegen getreten wie ein Irrer :wand: aber ich hab ein Rad gestern abbekommen. Ich probiers jetzt mal mit Caramba und hoffe das es dann funzt. Das Problem ist halt das der Wagen nicht besonders stabil ist wenn er auf dem Wagenheber steht.

    Hi,


    wollte heute meine Sommerreifen drauf machen und hab meine Winterreifen nicht mehr runterbekommen. Die Radmuttern waren kein Problem, aber die Räder müssen wohl so fest auf der Radnabe sitzen das sie sich nicht mal eine bisschen bewegen. Was kann ich denn da am Besten machen??? Hab keine Lust deswegen in die Werkstatt zu fahren.


    thx

    Wenn du vor dem Motor stehst sitzt das Thermostat rechts vom Motorblock. Da führt ein dicker Kühlerschlauch hin. Das Gehäuse vom Themostat ist mit drei Schrauben befestigt. Wahrscheinlich wirst du Kühlflüssugkeit verlieren aber nur bis zur höhe des Thermostats. Dann Thermostat wechseln (das alte Ding könnte was fest sitzen, zur Not eine Zange benutzen). Neues Themostat rein (auf richtige Einbaulage achten!!) und das Gehäse mit Dichtungsmasse abdichten. Motor etwas laufen lassen und gucken ob es dicht. Wenn dicht, dann Kühlflüssigkeit wieder auffülen. Dauert alles in allem ca 20 - 30 min.

    Hat sich alles erledigt, habe den Servo in der Tür direkt angesteuert (amreikanische Steuerung). Funktioniert super. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich Zeit und Nerven gespart :evil:

    Hi,


    habe selbst eine Frage und stelle sie jetzt mal hier, damit ich nicht ein neues Thema erstellen muss.
    Ich habe die FunkZV von InPro und hab ein kleines Problem mit dem anschließen. Hat jemand vielleicht genau die die gleiche eingebaut und kann mir genau sagen welche Kabel ich mit denen vom ZV-Steuergerät verbinden muss?
    Es ist dringend und in der SUCHE habe ich nur was zur Weaco-ZV gefunden. In der Anleitung von InPro gibt es mehrere Anschlußvarianten (z.B. negativ,- positivgesteuerte ZV, amerikanische ZV etc.) und ich weiß nicht mal welche der Almi (N15) hat.


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen, Biiiiitttteee!!! :(