Hallo zusammen,
Bei mir ist die Vordere Bremse inkl. Bremsscheibe fällig.
Kennt jemand die nötigen Drehmomente für nen Navara D40 von 03/2011 190PS.
Vielen Dank!
Gruß Martin
Hallo zusammen,
Bei mir ist die Vordere Bremse inkl. Bremsscheibe fällig.
Kennt jemand die nötigen Drehmomente für nen Navara D40 von 03/2011 190PS.
Vielen Dank!
Gruß Martin
der kleine Riemen hat eine Spannschraube von der Seite.. ca auf 10 Uhr... Riemenscheibenschraube lösen und dann die Spannschraube zurückdrehen..
Hallo, bei mir hat sich jetzt auch die Umlenkrolle verabschiedet.
Werde beide Riemen erneuern, inkl. dem Spannelement von dem großen Riemen.
Ich hätte da noich zwei Fragen,
- Ist mit Riemenscheibenschraube die Schraube in der Mitte gemeint?
- wie fest werden die ganzen Schrauben angezogen gibt es da NM vorgaben, oder das gute alte Bauchgefühl....
Vielen Dank!
Gruß Martin
Hab mich zu früh gefreut
Er springt wohl wieder nicht an, denke das es vom Schalter des Getriebes her kommt, war aber noch nicht am Wagen .
Hab schon versucht im I-Net etwas passendes zu finden , leider nix, jemand ne Idee unter was ich den Schalter zur Freigabe suchen muß?
Würde den auch brücken zur Not, gibts Irgendwo nen Schaltplan wo ich den Schalter und die Belegung finde?
Ja erstmal die Zyndspulen untereinander getauscht und nun watren bis der Fehlerspeicher wieder was ablegt,
bin aber echt froh das die Büchse wieder an gesprungen ist.
Hallo. Die Kiste läuft wieder, scheint tatsächlich ein Problem mit dem Stellungsding vom at zu sein. Auf N gestellt und springt an. Dankeschön für den Tipp! Hab fest gestellt das er auch ohne die Bremse zu treten an springt. Ist das beim x-trail normal?
MKL ist zwar wieder an aber da kümmere ich mich noch drum.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Das werde ich mir dann auch noch mal genauer anschauen, wobei es sich ja so anhört als das er starten will.... 😬
wie genau hieß denn der automatikgetriebefehler? p 07...... ?
nee leider nix anderes als *erster start*
Korrekt, allerdings sollte man nicht jede belibige Unterlegscheibe nehmen
Die Dichtscheiben sind [lexicon]imho[/lexicon]. aus Kupfer - da sollte der Threadstarter drauf achten.
Hehe sehr guter Einwand , aber so unbedarft bin ich dann doch nicht *G*
hab heute mal bei basf geschaut wegen der Kühlflüssigkeit, die empfehlen aber sehr wohl destiliertes Wasser,
siehe hier: http://www.glysantin.de/anwendung.html
Hallo,
danke für Deine Antwort,
versteh ich Dich richtig das Du die Schrauben wieder verwendes hast?
Mhm hört sich logisch an mit der Kühlflüssigkeit, kannte das von meinen anderen Autos bis jetzt noch nicht.....
Man lernt ja nie aus....
Hallo,
bei mir steht nun der 60000er Ölwechsel bei dem Getriebe, Nebenantrieb, und den Diff's an.
Möchte nun gern wissen wie sich die Füll und Ablassschrauben dichten, bzw.ob man sie erneuern sollte.
Wisst Ihr welche Schlüsselgröße benötigt wird?
Beim durchlesen der Wartungshinweise ist mir aufgefallen das man die Kühlflüssigkeit auch wechseln soll, welchen Sinn macht das?
Vielen Dank,
Gruß Martin
Sehen ja gut aus in Schwarz,
aber wirklich ärgerlich mit der Felge,
wollt meinen auch noch auf die Bühne stellen und kontrolieren,
seh schon ist wohl nötig
hab grad nur das hier gefunden..... http://www.ebay.de/itm/like/321117469502?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true
150€ ist aber ein stolzer preis....
bestell nen schönnen Gruß an
Denkbar wäre auch nen guten gebrauchten Rahmen zuverbauen,
ist aber aufwendig und bestimmt nicht günstig wenn mans nicht selbst machen kann.....
Ich würde mit dem Wagen so wie der jetzt ist keinen METER mehr fahren , viel zu gefährlich!!!!
Hast 3 jahre Garantie,
bist Du schon raus?
mhm schwer zu sagen,
denke der Tester ist der beste Weg, musse wohl zum Freundlichen....
denke es hat ne Änderung statt gefunden
gibt einmal den e-satz
13 pol. E-Satz Jaeger Nissan Navara Elektrosatz für [lexicon]AHK[/lexicon]
Baujahr: 07/05-03/10
fahrzeugspezifischer Elektrosatz 13 polig für Anhängerkupplung
und
Elektrosatz für Nissan Navara Typ [lexicon]D40[/lexicon] 04.2010 - jetzt
Schöne arbeit !
gefällt mir !
Bei Uns ist das so ,das erstmal meckert und danach gut findet*G*
so ist jedenfalls mit Fahrwerk und Reifen gewesen,
Nur keine Einigkeit herscht bei der Frage was besser aussieht mit oder ohne Hardtop.....
Ich bin ja für kein Hardtop, der Kompromis sieht nu so aus, das im Winter dat Ding drauf ist und
im Sommer nur die Hundeaußenbox....
von dabbeldegger:
Hallo Martin,
Verwindung ist nicht zu unterschätzen, mir hat es
das kabel der funkantenne durchgescheuert, das war zwischen kabine und
pritsche verlegt..
da war ca 15mm platz und das kabel hat vllt. 4 mm und lag "locker" drin ..
da du mit deiner kabine den doppelten hebel hast, könnten da gut 2-3 cm luft nötig sein,
Danke für Eure Antworten,
Denke so mit 3- 4 cm werd ich wohl hin kommen...
Ich geh mal auf die Suche wo ich nen schönen Platz zum verschrenken finde.....
Sowas hat ich schon befürchtet,
Erinnere mich noch mit schrecken an das Geräusch was gefrorener Schnee (eher Eis)
dort von sich gegeben hat....
Habt Ihr Erfahrung wie der Abstand zwischnen Kabine und Hardtop sein sollte,
wenn man ins Gelände fährt. Eine gewisse Bewegung wirds ja geben, fragt sich nur wie stark...