Beiträge von kickdrum

    Nur verstehe ich nicht, warum du die Aerodynamik voll verhunzt... Gerüchten zufolge kann miese Aerodynamik Autos ausbremsen Mmmm


    :D


    Die Aerodinamik des 100nx gefällt mir besser. ab 190 -ca. 220 wird der 100nx schneller. Der 100nx liegt auch besser in der Kurve als der Sunny.
    Die Sitzposition im Sunny ist ca. 10cm höher als im 100nx.


    Der Sunny ist in den Kurven zickicker als der 100nx, er Bricht hinten schneller und unkontrollierbarer aus. Wer keinen 5 Sitzer bracht, empfehle ich den 100nx deutlich vor dem Sunny wenns um Fahrspass geht. (Bin 6 100nx gefahren).


    Freundin und Bruder haben 100nx. Stock ist er gleich schnell wie der Sunny. Ist der Sunny 100kg leichter, dann ist die der Vorsprung von 0-100 ca. 2/3 Wagenlänge und von 100-200ca 1/4 Wagenlänge, also minimal.


    Bei Leichten Felgen und vorgestelltem Zündpunkt ist der Unterschied 0-200 ca. 4 Wagenlängen. Die Felgen und Reifengewichte sowie deren Gewichtsverteilung machen den grössten Unterschied. Alles getestet. Is gut zu wissen für die, welche die Dynamik Ihres Fahrzeuges verbessern möchten. Beschleunigung ist am besten mit den originalen 14Zöllern und 165Breite. Der Unterschied zu 15Zöllern und 195 Reifen ist sehr Deutlich.


    In den Kurven merke ich jedoch alle 20kg gewichtsveringerung und 10kg Gewichtsverlagerung. Bei 20kg weniger auf der Vorderachse ist der Unterschied sehr stark zu spüren.


    Wer ein EL-Schiebedach hat und dieses entfernt hat in den Kurven ein Spürbar gutmütigeres Fahrzeug am Limit.

    Vielleicht ist Metallverstrebung das falsche Wort?
    Ich meine z. B. diese Metallstange an der das Handschuhfach befestigt ist, oder die Halter an denen Man sich Festhalten kann und der dachimmel befestigt ist etc..


    Unfallvermeidung ist das wichtigste, desshalb finde ich es wichtig das ich regelmässig mein Auto am Limit austeste. Ich spreche von Grossen Firmenparkplätzen bei denen ich mein Fahrzeug absichtlich bei z. B. 100km/h zum ausbrechen bringe und dann feststelle wie es sich verhält und dann übe, es korrekt aufzufangen.
    Die Bremmsen müssen perfekt laufen, das Abs mus schnell schalten, (Bei leichter Batterie unbedingt auf dessen Leistungsabgabe achten), Die Reifendrücke müssen korrekt sein, die Scheibe muss Aussen und besonders Innen von eventuellen Ablagerungen wie Nikotin frei sein, da dies bei Plötzlicher Sonneneinstrahlung ablenken kann.


    Die sicherheit des Fahrzeuges ist mir auch wichtig, ansonsten würde ich die Verstärkten Seitentüren gegen die alten unverstärken austauschen. etc..


    Ich finde die völlig unverantwortungslos welche keine Korrekte Sitzposition einehmen und dann in Kurven heizen gehen, desweiteren finde ich es Unverantwortlich wer am limit fährt ohne das Fahrzeug perfekt zu beherrschen.


    Was ich auch nicht mag sind diese welche vor Kurven aussholen, bei dehnen nicht nach vorne gesehen werden kann.


    Ich spreche aus Erfahrung, da Passtrassen mein Arbeitsweg beinhalten.


    Habe schon genug Unfälle direkt vor mir erlebt, deren leute Ego es nicht zulassen konnte das so ein kleiner 100nx/sunny hinter Ihnen klebt. Bissher zum Glück noch kein Todesfall..



    Nun, die Routine des Fahrers muss richtig trainiert werden, da wenn sie mal drinne ist alles unterbewusst abläuft.
    Wer weiss von was ich spreche, versteht auch wesshalb ich vor schwirigen Rennen zuerst eine Halbe Stunde Meditiere um meine Aufmerksamkeit zu Fokusieren. beim kleinsten Zweifel, wo die meisten Menschen immer Haben, passe ich mein Vorhaben an. (Ob ich Nun vor der Polizei flüchte, oder Rennen fahre).


    Schaut an, wieviele Unfälle Ghostrider gemacht hat, oder die polizei welche ihn verfolgte??


    Liebe Grüsse
    Kickdrum

    Nun. Fairerwaise muss ich sagen dass ich diese Strecken auswendig kenne.


    Diese Strecken bestehen nur aus Kurven und sehr wenigen Geraden. mir geht es ja nicht darum. Ich war selbs verwundert über diese Ergebnisse. Das Original Fahrwerk ist wie gemacht für diese Holprigen Bergstrassen.


    In Verbindung mit den Semisliks und der Optimalen Gewichtsverteilung des Fahrzeuges ist ein durchaus Entspanntes Fahren mit Reserve vor dem Wegschleudern drinne. Wo diese teils 1600kg+ Fahrzeuge zu schwer sind.


    Am schlimmsten ist der Ferrrari 599 auf dieser art Fahrbahn.
    Der Subaru schleudert wie die Sau bei schnellen Kurvenwechseln schön Neutral aber trozdem über den Srtrassenrand bis in die Wiese ohne das ich am Limit fuhr(bissen quischen, aber kein starkes rutschen).


    Der R35 ist bei 30-50km/h irgendwie träge bei schnellen Wechseln was die Beschleunigung anbelangt. Und bei 100km/h in engen Kurven auf sehr holbriger Strasse ganz schön am Limit.


    Die Lotus sind irgendwie lahm, besonders die Beschleunigung ist nicht berauschend.


    Auf Kurvigen Langezogenen Landstrassen komme ich diesen Fahrzeugen nicht nach. Der 911 und GTR liegt sowas von geil in der Kurve bei 200km/h, da habe ich im Sunny mit 180km/h starkes Muffensausen (völlig schwammig).


    Wollte besonder mal sagen wo man sinvoll Gewicht sparen kann, ohne komfort zu verlieren. Aussen am Fahrzeug sind das über 50kg! Die Lärmzunahme der fehlenden Bitumenmatten am Fussboden ist minimal, diese wahren zum teil eh schon angelöst.. (Ich habe den Unterboden erneuert mit zpezialmittel, das dämmt auch..)

    So, ich schreib noch meine Erfahrungen. Meiner ist 5-Sitzer und ca. 1000kg.
    Lärmdämmung ist noch vorhanden.


    -Vorne Hat er 2 Gewichte. Einmal 7.5kg und einmal 2.5kg enktkoppelt hinter der Frontstosstange und eine ganz Vorne Unten. Beide weg.


    -Heckwischer +Schläuche, Kabel Weg
    -Heckwischerpumpe weg


    -3KG Lithium Starterbatterie
    -Batterienablage et.c weg


    -Heckspoiler weg +Cleanen


    -Antenne +Zubehör Weg + Cleanen


    -Alle Plastikverzierungen weg, auch Platikschweller etc und cleanen.


    -heckschloss weg


    -Heckstosstange erleichtern


    -frontspoilerlippe weg + Metallteile


    -El-Schiebedachfenster weg (12kg) + Carboneinlage einfügen


    -Leichte OZ Felgen (4*5kg)


    -Hutablage


    -Reserverad


    -Hintere Boxen + Halterungen (Verkleidung)


    -Alle unnötigen Metallteie abflexen


    -Bitumenmatten weg (ca. 10kg)


    -Nasse Bodendämmaterialien durch leichtere, nicht wasseraufnehmende ersetzten


    -Rücksitze erleichtern (Scharniere etc..)


    -Vorne alle nicht Wichtigen Metallverstrebungen hinter dem Plastik erleichtern mit Flex


    -Nebellichter + Halterungen weg


    -Auspuffblende abflexen


    -Zündzeitpunkt optimieren


    -100oktan Benzin Fahren


    Was noch kommt:
    -Hintere scheiben aus Makrolon
    -Motorhaube optimieren
    -Leichtere Seitenspiegel
    -ev. Leichteres Fahrwerk
    -Leichtere Schwungscheibe
    -ev. Lachgas um auch auf der AB Wetten abschliessen zu können..


    Erfahrungen:


    -Der Fahrspass erhöt sich massiv
    -Agiler
    -Leicht bessere Beschleunigung, Besonders 100-200km/h dank der leichten Felgen
    -Die Federung ist Straffer
    -Die Bremsen überlasten nicht mehr so schnell
    -Das Auto sieht wie ein 1l -Omi Auto aus und wird von hinten schnell gedrängelt.
    -Wenn drängler überholen wollen und es nicht klappt immer ein riesen smile bei dehnen..


    -Der Sunny fährt sich auf engen Passtrassen sehr schnell.
    -Wenn ich mit Strassenzugelassenen Semi-Sliks unterwegs bin kommt der Lotus elise, exige (Ohne Kompressor) nicht nach.
    -Der 2011 Sti Kommt nicht nach (Schleudert richtig im zeugs rum)
    -Der gtr r35 kommt nicht nach (Auf der Geraden dann Byebye)
    -Der Ferrari 599 mit 620Ps kommt nicht nach (Heck bricht aus, auf der Geraden dann Byebye)
    Über Passtrassen wohlbemerkt. Mit wenig Wischwasser und wenig Benzin, aber mit Beifahrer.


    Wem die Optik egal ist (Sieht lahmer aus als ein 1.4sunny) kann ich nur sagen: es lohnt sich. Ist immer noch ein 5-Sitzer und der Komfort ist super.


    Die Original Sitze wiegen: beifahrer 14kg, Fahrer 16Kg. Umklappbare recaros sind vergleichbar schwer. Drum hab ich die Originalen gelassen.


    Gruss kickdrum

    Zitat

    Original von Riverna

    Zitat

    Original von kickdrum
    Meiner ist trozdem kürzer :tml:


    Das glaub ich gerne :)


    Na, das find ich super :)


    Weil ich dich mag, ändere ich die Wette zu deinen Gunsten:
    -Wenn ich den Berg schneller Überwinde bekommst du 50€ aber du gibst mir noch nen par wertvolle insidertipps.


    -Wenn du schneller bist, bekommste 150€ und ich mach nen tolles Fotooshoting von dir und deinem Auto mit den Alpen im Hintergrund.


    Und zum zweitem Wettangebot.
    Ich wette du kommst nicht vorbei. Wenn ich verliere bekommste 50€.
    Wenn ich gewinne bekomme ich 1€.


    Sind alle sr20 fahrer so cool wie du?

    Zitat

    Original von Riverna
    Hab nochmal nachgeschaut, die 4 Kilo stimmen nicht, der Hersteller gibt an:
    * 6-12kg lighter than factory suspension set-up


    Es ist definitiv leichter, dass hab ich beim Einbau gemerkt. Hab aber es nicht gewogen, wird also schon irgendwas zwischen 6 und 12 kilo sein.


    Das ist ganz nett :)


    Wie ist es zum Fahren und welches set-up ist bei dir eingestellt?
    Dein Auto gefällt mir, wenn du mal richtung Zürich fährst gibst bescheid. will mal mitfahren :)

    Zitat

    Original von silver N16
    Das rennen gegen Riverna wäre ja schiebung :O Quasi du hast ja Heimvorteil :uzi:
    Ansonsten wären Bilder deiner 100Nx Rennsemmel sehr interessant oder auch nen Video ;) Du hast doch erwähnt das du öfter Bergrennen fährts :Bier:


    Meinst du, ich würde wetten wenn ich verlieren könnte?? nene ;)


    Bilder habe ich vorm Umbau (Der Ging 2 Jahre) Soeben habe ich das Auto meinem Brudeherz geschenkt :)


    Videos habe ich ca. 10 und 3 davon im Facebook. Sehn tuns die in der Friendslist.


    Nun bietet mir einer einen Linkslenker RNN14 mit Motor-Getriebe 75000km und Karosserie 210000km, grossem Ladeluftkühler, Andere Benzinpumpe, GFK Sitze etc. Neu lackiert.. und Vorgeführt für 10000€ mannmann..dat Auto währe schon nett ;)

    Zitat

    Original von Bronko N 15
    Wahnsinn, gewichtstuning durch Rost :D


    Wegen den D2 FW, soweit ich weiß kann man die verstellen. Die kommen glaube ich auch aus der Schweiz zumindest sitzen die Importeure da. Musst mal googeln ist ungefähr gleich wie das K-Sport :idee:


    Guckst Du


    Weist du was zum Gewicht der D2?


    der 100nx ist mein leichtbauauto.. ;)


    Dennoch, weisst Du bequeme, leichte Sportsitze für den Sunny zu einem günstigem Preis?


    Danke für die Info, sind die D2 gut? Hat die jemand drauf? Kann man die selber einstellen, oder wie ist das mit Spur und Sturz?




    Danke.
    Na, wenn du mal vorbeikommst darfste gene mal mit über die Pässe Motorräder jagen im Sommer oder jetzt Subarus. Sei dir einfach Bewusst das 1 Satz vorderreifen im Sommer max 1 Monat halten..

    Zitat

    Original von Riverna
    Wahnsinn... wenn du mit 160PS und 960 Kilo alles kaputt machst habe ich mit meinen 210 und 1105 Kilo gar keine Gegner mehr. :(


    Na, dann komm mal vorbei, ich wette um 500€ mit dir über den San Bernadino Pass und 5000€ über den Hulftegg Pass hat ja genug Zeugen hier. Kameras montiere ich an meinen Auto, die Strasse wird Gesperrt, der Film wird hier online gestellt. Und auf der Autobahn färst mir dann weg ;)


    Dein Auto bleibt aber so wie es jetzt ist :)


    auf der Hulftegg wette ich um 1000€ gegen einen 911turbo stock ;)