Beiträge von mrs.freckled

    :( Hallo zusammen,
    ich habe meinen Micra gestern zur großen Inspektion gebracht.
    U.a. wurde die Batterie gewechselt, nun verlangt mein Radio ( ein Nissanradio passend zum Bordcomputer) nach einem Code, den ich leider nicht habe. Bin 2. Halter des Wagens und beim Kauf wurde mir so ein Code mit den Unterlagen nicht übergeben.
    Nun sagt Nissan, dass die mir das Radio ausbauen müßten um an die Seriennummer zu kommen und dann einen neuen Code anfordern. Natürlich alles kostenpflichtig. Geht das nicht auch anders ? Oder zumindest billiger ? Gibt es universalcodes, zumindest zur Freischaltung ?
    Klar, der Code ist ja zum Diebstahlschutz, aber trotzdem. Und ohne Musik ist es schon echt doof im Auto :(
    Sind diese Originalradios immer Blaupunkt Radios ?
    Hoffentlich kann mir jemand schnell helfen !!
    Lieben Dank im Voraus.