Beiträge von FuLgOrE

    Nabend zusammen,


    Rost habe ich nur ein wenig beim Kühler an der Befestigung unten gesehen. Der Wagen war soweit okay. Motor und Getriebe verhielten sich eigentlich sehr sauber. Was mich jedoch irritierte war, dass der Wagen im N verhältnismäßig viel ruckelte, aber nicht von unrundem Motorlauf, sondern ein Schütteln des Wagens. In D hat sich das Geruckel noch verstärkt. Ist das Normal, oder ist da ggf. ein Motorlager platt?


    Weiterhin fährt das Panoramadach nur Schübchenweise. Jeden Tastendruck (Taste gedrückt gehalten) führt das Dach nur ein Stückchen auf.

    Vielen Dank für die Info. Ich habe zwischenzeitlich ein paar Fotos erhalten, die Rost zeigen. Nicht wahnsinnig wild, aber zu viel, um über 200km dort hin zu fahren. Ich sehe mich aktuell nach einem X-Trail T31 um. Mache dazu mal einen Thread zur Kaufberatung im entsprechenden Bereich auf.

    Mahlzeit allerseits,


    nachdem N16, N15, K10, K10 und N15-Teilespender Geschichte sind, ich seit Abmeldung meines schönen N15 mit nem Model 3 von Tesla unterwegs bin, brauche ich

    1. einen Zweitwagen für meine Frau und mich

    2. mehr Platz

    3. eine Anhängerkupplung (Grünschnitt und Co reicht als Belastung, weder fahre ich Jachten, noch Pferdeanhänger)


    Der Zweitwagen soll möglichst günstig sein und meine Frau besteht auf Automatik. Folgende Dinge möchte ich mir nicht antun:

    - Franzosen, Italiener und Amis

    - CVT-Getriebe

    - DSG-Getriebe

    Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren. Aber wenn ich mir die Fahrzeuge auf den üblichen Portalen so ansehe, tendiere ich aktuell zum Terrano 2 3,0 Di mit Automatik. Worauf sollte ich da besonders achten?


    Danke!


    Schönes Wochenende!


    Gruß

    Georg

    Kleines Update: Er ging in gute Hände, ist wieder straßenzugelassen. Die Dame, die ihn gekauft hat, wusste, was sie sucht und kennt sich aus. Auch wenn ich ihn schweren Herzens abgegeben habe, fährt er zumindest auf Europas Straßen und wird gehegt und gepflegt!

    Liebe ***, wenn du das liest, werde ich diesen Thread gerne an dich übergeben, dann kannst du vom Auto weiterhin berichten. Schreib mir einfach eine Whatsapp.

    Der Wagen ist mittlerweile verkauft und ich denke, in guten Händen. Er wird ein standesgemäßes drittes Leben eingehaucht bekommen.

    Er hat mich nie im Stich gelassen, das wird der Nachbesitzerin vermutlich genauso ergehen. Zum Thema Lack: Ja, der ist original. Lackcode kannste dir selber raussuchen. Für das Alter gabs dort wirklich wenig Rost. Dort, wo er jetzt ist, gilt er bereits als H.


    Er ist übrigens wieder Street-legal! :)

    Hallo zusammen,


    leider muss ich mich schweren Herzens von meinem Almera N15 GTi trennen. Er ist Baujahr 1996, läuft gut. Hat etwas Rost an der Heckklappe. Vorne links gibt es einen Wackelkontakt am ABS-Sensor. Das sind die bekannten Mängel.

    Die Highlights:

    Karosserie war vom 1,6SR. Er hatte schlappe 27000km gelaufen. Der GTi-Spender hatte 103000km gelaufen. Der Tacho vom GTi kam zum Einsatz, da dieser eine höhere Endgeschwindigkeit zeigt.

    Aktuell dürften so etwa knapp 200.000km auf der Uhr sein. Der Wagen hat regelmäßig einen Ölwechsel bekommen und läuft problemlos. 2019 habe ich einen familienfreundlicheren Wagen bekommen, da ich verheiratet bin und 2 Kinder habe. Seit dem steht der Wagen in der Garage. Zuletzt wollte ich ihm Tüv verpassen. Leider ging genau auf dem Weg zum Tüv die ABS-Leuchte an, sodass ich wieder umdrehte...

    Meiner Frau ist der Wagen ein Dorn im Auge (zu laut, Magnaflow 100er Rohr mit ABE) und zu hart (Intrax Gewindefahrwerk). Und als ich zuletzt ein etwas teureres Projekt umsetzen wollte, musste ich mich entscheiden. Neues Projekt, oder Almera.


    Da stehen wir nun.

    Fotos gibts im Forum, macht mir gerne Angebote. Er muss leider weg und ich würde mich freuen, wenn jemand Spaß daran hat, die letzten 3 Jahre normal und dann mit H-Kennzeichen herumfährt.

    Es ist selbstverständich alles eingetragen.

    Er besitzt die originalen Winterfelgen 6JJ15", die gerade so über die GTi-Bremse passen :D

    Weiterhin hat er noch ein paar ansehnliche Sommerfelgen in 9x16". Wenn man das Gewinde schön tief dreht und die Sommerfelgen fährt, sieht das schon sehr gut aus.

    Ich habe Topsport Scheinwerfer und Blinker, denen ich die Spiegeleier entfernt habe. Weiterhin ist der originale Aero-Grill verbaut.


    Das wars von meiner Seite. Ich würde mich freuen, wenn der Wagen hier den Besitzer wechselt und nicht an "was-is-letzte-Preis" geht


    Schreibt mir gerne ne Whatsapp (oder Telegram, Signal, Wechat....) auf 0162 fünf vier neun fünf sieben eins sieben


    Einige Bilder und auch einiges an Historie findet ihr hier im Forum.


    Schöne Grüße

    Georg

    Hallo Leute, die letzten Male habe ich mich immer wieder so durchgemogelt. Da ich aber demnächst wieder häufiger mein Auto nutzen werde, würde ich gerne den Fehler beseitigen. Es wäre nett, wenn mir jemand Informationen zum Thema elektrischer Aufbau [lexicon]ABS[/lexicon] geben könnte. Stromlaufplan Wäre natürlich ideal.
    Danke nochmal.


    Ich hoffe diesmal erbarmt sich jemand. ;)

    Hallo allerseits,


    mein [lexicon]ABS[/lexicon] spinnt. Hatte den üblichen Verdächtigen, meinen rechten ABS-Geber getauscht, leider besteht mein Problem weiter. Sporadisch steigt mein [lexicon]ABS[/lexicon] aus.
    Nun möchte ich mal gezielt durchmessen. Ohne Stromlaufplan geht das natürlich nicht.


    Leider muss mein Auto nächsten Monat zum Tüv und ich bin nur noch 3 Tage in Deutschland. Somit ists relativ dringend.
    Bin erst wieder im Dezember zurück.


    Wenn also jemand mir den Stromlaufplan für [lexicon]ABS[/lexicon], gerne natürlich auch den Vollständigen zukommen lassen könnte, wäre ich ihm(ihr sehr verbunden.


    Vielen Dank vorab!


    Georg

    Aus vertrauensvoller Quelle weiß ich das sich das Problem mit einem 2,7Ohm Widerstand lösen lässt.


    Danke.


    An die Anderen: Freut euch doch, wenn ich ohne Airbagfunktionalität herumfahre. Wenn es mich nicht stört, sollte es euch auch nicht stören.
    Und an meinen Sitzen kann ich höchstens den Widerstand des Polsters messen, da ich nen [lexicon]N15[/lexicon] vfl habe, den Airbag selbst werde ich ganz sicher nicht durchmessen und OBD2 hat mein Auto noch nicht. Mein Consult-Geschichte kommt leider weder auf Bremse, noch auf Airbag.


    Und jetzt haben wir uns wieder lieb. :)

    Das weiß ich noch nicht. Heute bekomme ich 8 Radbolzen und ein paar Muttern. Auf der Auffahrt möchte ich das jetzt aber nicht mehr machen. Ein Kumpel hat ne Bühne. Wenn der mal Zeit hat, packen wir die Kiste da drauf. Wird vermutlich erst nächste Woche passen, da ich Freitag nach München fliege und erst Montag zurück komme.
    Hab nur noch diesen Monat TÜV und nicht wirklich viel Zeit. Aber es wird schon werden. Habe gesehen, dass es die Nabe für 40€ in der Bucht gibt. Ist nur wieder elendig, das Ding zu wechseln, wenn ich es recht in Erinnerung habe...


    Gucken wir mal. Jetzt werde ich erstmal meinem Moped TÜV verpassen lassen. Das ist nämlich auch fällig. Das allerdings habe ich bei der Wartung nicht geschrottet. ;)