Beiträge von Mattes_01

    Hallo Nismo und danke für deine Antwort,

    es geht um das Modell.

    Es gibt ein 'Micra C+C 1,4' und eine 'Micra C+C Premium'.

    Es soll sich um einen Premium handeln, das kann ich aber nicht nachvollziehen.

    Zudem ist mir überhaupt nicht klar, ob Premium einfach nur bedeutet, dass die Kiste serienmäßig schon eine Klima und Sitzheizung hat.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    ich wollte fragen, ob es möglich ist anhanf der FIN VIN (wie auch immer :) ) die Ausstattung des Fahrzeuges zu prüfen?


    Genau gesagt geht es um ein Nissan Micra Cabrio BJ 2007, das als 'Nissan Micra C+C 1,4 Premium' verkauft wird, dies aber nirgendwo nachvollziehbar ist.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee.


    Gruß

    Matthias

    Zitat

    Original von B11-Gott


    Und der N15 eignet sich. Man kann sogar zweimal um die ganze Welt fahren!


    Das hat meiner auch schon hinter sich.


    Zitat

    Original von Kubek
    Ich würde miehe fünf sichtbare versteckte Schalter einbauen, ohne Funktion. Das verwirrt


    :respekt: Gute Idee :D


    Ok, ok, mache mir wohl einfach zuviele Gedanken ^^
    War noch nie da und dachte mir, wenn die ein deutsches Kennzeichen sehen dann isser direkt weg.


    Ich bau mir jetzt ein paar Schalter ein, ersetze das Nissan-Emblem mit einem Kia-Emblem und nehme den ganzen Sicherungskasten mit ^^


    Da faellt mir ein, ein abnehmbares Lenkrad waere knaller. So mit "Lenkradschloss" (Marktluecke???), wie an der Felge, dass man nicht jedes x-belibige drauf machen kann. Nur hat man ein Problem, wenn der Dieb eine Rohrzange dabei hat.


    Greetz :P

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal kurz fragen, ob es einen Trick gibt, oder ob jemand eine Idee hat, was man gegen Kfz Diebstahl machen kann bzw. wie man dem vorbeugen kann.


    Ein Freund hatte mal einen VW Bus, der hatte einen kleinen versteckten Schalter, ohne den war die Karre nicht anzubekommen.


    In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass jemand sein Kraftstoffpumpenrelais herausgezogen hatte. Und damit der Wagen unter keinen Umstaenden mehr anspringt.


    Eine andere Moeglichkeit waere ein Lenkradschloss, aber da weiss ich nicht, ob die einfach mit nem Dietrich zu oeffnen sind.


    Hat da jemand von euch eine Idee was man da machen kann?
    Ein "Quickfix" waer mir am liebsten, falls es sowas gibt :)


    Wollte da morgen rueber fahren.


    Gruss Mattes

    Hallo zusammen,


    Also komischerweise ist das Problem mit der Kontrolleuchte nicht wieder aufgetaucht. War auf einmal weg.


    Die Wischer habe ich mal auseinandergenommen und festgestellt,dass da einfach nur die Stange vom Motor zum verbindungsgestaenge der Wischer rausgerutscht war.Die ist bei mir iwie nur reingeklemmt.
    Habe die dann wieder zurueckgeklemmt und siehe da:es funktioniert :)


    Glasversiegelung, rainX oder wie auch immer habe ich immer dabei,und das rettete auch mein Leben :D
    Bin einfach weiter gefahren ohne wischer.Das ging auch erstaunlich gut,mache ich aber nicht wieder...


    Egal jetzt spinnt nur noch mein Drehzahlmesser, aber das habe ich schon gelesen:n paar Kondensatoren sind durchgebrannt. Mal schauen ob ich da je was dran mache hehe. So als noob is das glaub ich nit so einfach.


    Egal.Vielen lieben Dank!
    Mattes

    Hallo zusammen,


    Und zwar bin ich gestern 500 km gefahren. Und abends noch hier in die Stadt (nochmal 30km)
    Als ich heutemorgen den Motor gestartet habe blinkte plötzlich die Motorkontrollleuchte.


    Kann man sowas irgendwie ferndiagnostizieren?
    Meine Kupplung ist ziemlich runter, kann das daran liegen?
    Ausserdem ist mir gestern der Mitnehmer vom Scheibenwischer vorne abgebrochen, Scheibenwischermotor laeuft, aber die Wischer bewegen sich nicht. Das kanns aber nicht sein, denke ich.


    Ausserdem spinnt der Drehzahlmesser und huepft wie wild hinundher, also zeigt keinesfalls die tatsachliche RPM des MotorsDas war aber auch noch nie ein Problem.


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was das sein kann.


    Der Motor laeuft nach wie vor.
    Habe nur ein bisschen Angst, weil ich morgen wieder nach hause muss (500km).


    Liebe Gruesse
    Mattes

    Hey ho, ich wollte nur mal kurz sagen, dass es die Reparaturhandbücher bei Ebay gibt.


    Man bekommt dann von dem Verkäufer einen Link zum downloaden.
    Wenn der ein bestimmtes Handbuch nicht im Angebot haben sollte, einfach anschreiben, der hat eine große auswahl ;)


    Jedenfalls denke ich 4 € solltes es wert sein ;)


    [ebayartikelnummer]300495733572[/ebayartikelnummer]


    Grüße

    *push* :)


    Nochmal kurz:
    Kann mir einer kurz sagen, wie man die Radnabe runter bekommt und wieder drauf, also welche Schritte und ggf noch ein Paar Tipps, was man so an Ersatzteilen benötigt, außer der Kupfer/Ceramic-Paste:


    Rad runter
    Bremssattel runter
    Scheibe runter
    Dicke Mutter in der Mitte lösen (braucht man da eine neue?)
    Dann kann man das Radlager einfach entnehmen?
    Oder muss man da noch mehr lösen, weil man das ja wegen dem ABS-Zahnrad wohl nicht einfach reinstecken kann.


    Oder gibt es hier jemanden in der Nähe Ulm, der das mit mir zusammen machen könnte?
    Ich zahl da auch gerne was für :)


    Grüße
    Mattes

    Ja mal schauen, ich nehme da wohl diese andere Paste, die der Vorredner erwähn hat, dieses Keramikzug. Das kann dann auch keinen ABS/Magnetsensor beeinflussen.


    Jedenfalls wollte ich nochmal fragen ob hier jemand ein paar Tipps geben kann, wie man das Radlager runter und wieder drauf bekommt, was man da so beachten muss udn so weiter.


    Danke udn Grüße
    Mattes

    Zitat

    Original von GRO
    Also meines Wissens nach, kann das den ABS-Sensor verwirren wenn die Paste in die Zwischenräume des ABS-Rings gelangt...


    Ja so isses, weil der ABS Sensor an den Zähnen von der Radnabe die Umdrehungen des Rades misst. Schlimmstenfalls hat man dann keine Bremswirkung mehr, wenn der Sensor meint das Rad blockiert wegen der Paste.


    Paste is mir egal, also ob cih da nun Kupferpaste oder was auch immer drauf mache, ich will nur nix vergessen. Nicht, dass ich dann am Ende quietschende Bremsen oder sowas habe ;)

    Juhu,


    ja ich denke ich weiss schon was ich da mache.
    Dachte mir nur, dass die Bremsbacken ggf etwas geschmiert werden sollten, wenn die da in der Zange hinundher laufen. Dafür die Kupferpaste.


    Dann sind ja an den Seiten so Führungsbolzen, die müssen gereinigt werden und dann neu gefettet werden.
    Dafür das Bremsenfett.


    Aber was sonst noch.
    Und auch bei der Radnabe.


    PS: Das Lager muss man garnicht auspressen, weil das eine Baugruppe ist, sprich das Radlager ist schon auf der Nabe drauf und die kauft man komplett und setzt dann das ganze Ding wieder ein. Wird dann einfach (??? und da bin ich mir nicht so sichre) auf den Achsschenkel draufgeschoben und wieder fixiert.


    Deswegen frage ich nach.
    Aber auspressen muss man da definitiv nichts....


    Grüße

    Noch was:
    Was benötige ich noch als Verschleißteile/Ersatzteile:


    Kupferpaste für die Lauffläche der Bremsbacken, Bremsenfett, für da wo der Bolzen der Bremszange drin läuft, Drahtbürste, für hinter den Bremsscheiben (da wo die anliegen) sauberzumachen.


    Sonst noch was?
    Ich habe eben gelesen, man solle beim wchsel des Radlagers auch die Radmutter (die große in der Mitte mitwechseln).


    Was gibt es sonst noch für Dinge, die man direkt ersetzen sollte?


    Grüße