Verkaufe meinen Fox Sportauspuff Für einen Primera P11 Limousine( Stufenheck) bj. 1999-2002.
Endrohr ist 1x90mm rund mit Absorber.
Verkaufe meinen Fox Sportauspuff Für einen Primera P11 Limousine( Stufenheck) bj. 1999-2002.
Endrohr ist 1x90mm rund mit Absorber.
Sieht echt gut aus!
Habe eine Domstrebe für den [lexicon]N14[/lexicon] Sunny zum Verkauf.
Kupplungsseil ist nun getauscht. War das eine bescheidene Arbeit...
Habs allein nicht hingefummelt gekriegt, das Seil am Kupplungspedal einzuhängen. Mit einem 2.ten Mann, der vom Motorraum aus das Seil zusammengeschoben hat, gings dann ganz einfach
Kupplungsseil NK 92 22 12 passt sehr gut und ließ sich einfach einstellen.
Fährt sich nun wieder ganz anders der Sunny. Das alte Seil war total am Ende mit der Nachstellung und trotzdem nicht genug gespannt.
Vielen Dank an howie für den Tip mit der Luftschachtdichtung.
Der Sunny läuft nun endlich wieder ordentlich, nachdem ich den Ventildeckel nochmal runter hatte und alle Dichtungen getauscht habe.
http://imageshack.us/a/img713/2533/dsci0220q.jpg
http://imageshack.us/a/img818/9715/dsci0219f.jpg
http://imageshack.us/a/img12/6218/dsci0218a.jpg
http://imageshack.us/a/img838/1074/dsci0217o.jpg
http://imageshack.us/a/img12/7496/dsci0216t.jpg
Nun muss ich das Kupplungsseil in den nächsten Tagen noch erneuern. Ersatzteil liegt schon bereit...
Danke erstmal für die Antworten.
Werde den Ventildeckel nochmal runter nehmen und die Luftschachtdichtung erneuern. Mal sehen ob es das Problem verringert. Auch wenn der Motor wohl wegen de Späne die im Öl war eh keine lange Lebenserwartung mehr haben wird.
Ich hatte für meinen SR die Stabigummis für vorne original beim Nissanhändler bestellt. Waren nicht allzu teuer. Die hinteren hatte ich auch mal original bestellt.
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Muss mich nach nem Austauschmotor umsehen. Würde gerne wissen ob der GA16DE sich bei N14 und N15/P11 unterscheiden.Das der Motor vom 100 NX passen würde weiß ich.
Mein Nissanhändler konnte mir da leider nichts genaues sagen. Ich habe den N14 1.6 SR.
Danke.
Grüße
Jan
Mal wieder nen update...
Hatte es gut gemeint, da der Motor an der Ventildeckeldichtung etwas schwitze. Habe den Ventildeckel runtergenommen. Rot lackiert und mit neuer Dichtung und Dichtmasse wieder eingesetzt. Hier ein paar Bilder.
http://imageshack.us/a/img21/8643/dsci0193xz.jpg
http://imageshack.us/a/img708/4430/dsci0194y.jpg
http://imageshack.us/a/img6/5710/dsci0195p.jpg
http://imageshack.us/a/img41/3…373243845894957448010.jpg
Dann bei der ersten fahrt danach, wie immer den Wagen schön warm gefahren (ca. 30-40 Km) und beim beschleunigen im 5.ten Gang auf der AB bei ca. 150kmh auf einmal nen Leistungsabfall und kam mir so vor als wärs hinter mir leicht verqualmt gewesen. Bin dann gemütlich mit 100 - 120 kmh weitergefahren. Auf der Rückfahrt habe ich festgestellt das er zwischen 2000 und 3000 Umdr. plötzlich ruckelig lief und irgendwie Leistung fehlte. Ab 3000 Touren kein Unterschied zu merken gewesen. Zu Hause stellte ich fest ( nach ca. 170Km fahrt) das am Peilstab nurnoch am untersten bereich Öl war (Öllampe nicht angegangen). Erstmal fleissig Öl nachgefüllt. Dann 2 Tage später mit neuen Zündkerzen 100km zu einen Bekannten gefahren, der sich gut mit Autos auskennt. An den alten Zündkerzen war nichts zu erkennen. Sahen alle sehr gut aus. Bei den neuen Zundkerzen konnte man dann leider sehen, dass Zylinder 1 Öl verbrennt. Kerzengewinde war ölig und die Kerze war verrust. Habe ca. 0,4 Liter Öl auf die 100 Km verbraucht.
Verdacht von mir und dem Bekannten ZKD oder Kolbenring.
Dann am nächsten Tag die Strecke zurückgefahren, mit 2 Zwischenstopps. 1er zum Ölstand kontrollieren und 2er ca. 30-45min nach ca 60 Km Autobahn. Komischerweise keine Veränderung am Peilstab zu sehen.
Sunny stehen gelassen, bis ich zu ner Werkstatt konnte, nen Kumpel im anderen Auto hinter mir. Der meinte als ich beschleunigte mein Heck wäre kaum noch zu sehen gewesen, so doll qualmt er.
Ich hatte als meine Ölwanne im Dezember ab musste, leider zu hören gekriegt, dass in dieser Späne war. Motor läuft komischerweise aber total ruhig, kein geklapper, kein unrunder Lauf oder ähnliches.
Werde im Laufe der Woche nochmal zur Werkstatt, damit die mit nem Endoskop gucken können ob vielleicht eine Ventilschaftdichtung ist.
Bin nun am überlegen, ob man den Motor wieder repariert. Nockenwellen sahen noch sehr gut aus für 180000 KM. Späne war oben nirgends zu sehen, daher schließe ich Nockenwellenlagerschäden auch aus. Somit Kurbelwellenlager oder Späne ausm Zylinder. Oder ob man gleich nach nem AT-Motor guckt.
Kann mir jemand sagen, ob der GA16DE beim Almera oder Primera anders ist als beim Sunny? 100 NX SR und Sunny SR sind ja identisch...
Aber wieso hat der GA16DE unterschiedlich viel PS?
Würde mich freuen, wenn jemand mir zum Motor die Frage beantworten könnte, oder vielleicht auch eher sagen könnte, was man ausschliessen könnte an Defekten. Kühlwasser im Ausgleichsbehälter sieht normal aus, kein Öl drinne.Motor ist von aussen komplett trocken. Wagen springt auch nach Tagen stehen ohne murren an, Läuft rund. Steuerkette hört man nur ganz kurz bis der Druck bei den Spannern da ist...
(Sunny wird auf jeden Fall erhalten, selbst wenn ich ihn erstmal abmelden muss. Dank Suzuki GSXR bin ich ja zumindest mobil.)
Grüße Jan
Danke für die Antwort.
Ist alles in Ordnung mit den Bremsen. Hatte der GTÜ Mann wohl n schlechten Tag.
War einen Tag später beim TÜV Nord, da sprang er ohne Probleme von der Rolle und hat nun ohne Mängel neuen TÜV.
Aber Vergleichswerte von anderen SR Sunnys würden mich immernoch interessieren.
Find den Unterschied von vorne mit 305 zu hinten mit nur knapp über 100 komisch, aber ist vielleicht auch normal.
Sehr schönes Projekt, werde es weiter verfolgen.
Sieht sehr gut aus der Sunny.
Was hast Du für ne Farbe genommen um den Ventildeckel zu lackieren? Hast Du vorher grundiert?
Wünsche allzeit knitterfreie fahrt!
Gruß
Jan
Ja, bin mit dem Zustand auch recht zufrieden für das Alter. Leider blättert der Klarlack oben auf dem Spoiler ab, da muss ich nochmal bei.
Danke
Habe leider nicht viele Bilder vom Sunny gemacht seit ich mein Moped hab, werd aber die Tage mal wieder vernünftige Bilder machen. Die die ich gemacht hab, sind leider alle mit dem Smartphone gemacht und die Cam ist leider ziemlich schlecht.
Aber hier mal ein paar Bilder...
Mal wieder nen kleines Update.
Der Sunny hat nun, im zweiten Anlauf, wieder 2 Jahre TÜV bekommen und ist mittlerweile bei 180500 KM.
Zum Glück war nicht sonderlich viel für die Nachprüfung zu machen, da ich vorher schon einiges hatte machen lassen.
Zu Weihnachten hatte er ne neue Kupplung bekommen, Bremsklötze vorne, dank eingefrorener Handbremse nun hinten auch neue Scheiben und Klötze und neue Handbremsseile.
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich war heute beim TÜV und bemängelt wurde unter anderem:
- Feststellbremsanlage - Wirkung: Wirkung nicht ausreichend. Werte für die Feststellbremse sind aber links 124 und rechts 103. Ist sogar besser als die Betriebsbremse hinten, die hatte nur links 119 und rechts 96. Die Betriebsbremse wurde aber nicht bemängelt.
Bremse hinten sind neue Scheiben und Klötze und neue Handbremsseile eingebaut worden vor ca 500km.
Hat jemand da Vergleichswerte?
Danke.
Grüße
Jan
Hallo,
ist der Stossstangenträger hinten noch da? Ist der geschraubt wie vorne? Wenn ja was soll der kosten?
Moin Bo 999,
der Link geht ja noch.Hatte die Blinker da bestellt,sind immernoch an meinem Sunny, passten 1A und sehen wesentlich besser aus als die Orangenen.
Gruß
Mal wieder n kleines Update:
Ich liebe den kleinen
Die reingesteckte Arbeit und das Geld haben sich gelohnt,er läuft immernoch 1A.Hab mitlerweile über 159000 KM auf der Uhr und keine Probleme.Hoffe der kleine wird noch lange halten.
Auspuff hatte ich vor einiger Zeit abgehabt bis zum Flexrohr, neue Dichtungen eingebaut und den neuen Mittelteil und selbstgebauten Kat Halter eingebaut.
Das einige was mir aufgefallen ist, wenn ich die Musik ziemlich laut habe und an ner Ampel stehe, kommt die Lima wohl nicht richtig gegenan.Mein Licht und die Tachobeleuchtung blinken dann im Takt mit
nissanManiac: Doch den SR gabs mit Schiebedach.Ich hab eins (zum kurbeln) und der Sunny von meinem Daddy 1996 als Neuwagen gekauft , hatte auch eins(elektrisch).
Gruß