Beiträge von fabian77

    Der Motorenbauer hat mir das so erklärt , wenn die Ventilführungen verschlissen sind ( Ventil wackelt hin und her ,kein vernünftige Führung mehr ) kommt die Flame da durch und verbrennt-verschmort die Ventischaftdichtungen .Irgendwann ist da gar keine Abdichtung mehr und zieht sich das ganze Öl rein , es was ein schleichender Prozess , seit ca einem Jahr hat er angefangen Öl zu verbrennen und es wurde immer mehr .
    Der Verschleiß ist nicht durch die Gasanlage entstanden , ist leider ganz normaler verschleiß . So jetzt kann der Aufbau beginnen , spaßig wir nur die Ventile einstellen mit den Plättchen.

    Wenn ich die Kolben ausbaue dann mach ich die Ringe neu , aber es hindert mich der Auspuff die Ölwanne und die Strebe die unter Motor läuft , aber recht hast du ,besser jetzt als später noch mal kopf runter .

    Nockenwellen Lager wie neu , Zylinderwände nach 220000 km und davon 180000km gas sehen sehr gut aus kreuzschlief gut sichtbar keine riefen oder sonstiges , Kolben so wie ich es sehen konnte keine Risse , das einzige was ist die Kolben bewegen sich ca 1. mm hin und her ( nicht seitlich sondern nach vorne und hinten ) . Die Kurbelwellen Dichtung sah sehr gut aus noch voll geschmeidigt , hoffe das man noch an den Ventischaftdichtungen zu sehen ist ansonsten bleib nur Kolben raus noch mehr Arbeit . X( Hatten die späteren Ketten auch Probleme ? Kette ist prod. Datum 10.04 und ist von D.I.D . Optisch würde ich sagen kette noch ok. Ventilspiel habe ich nicht kontrolliert , die Nockenwellen sind ausgebaut müsste er die wieder einbauen um zu kontr, hab aber kein Klappern von Ventielen zu hören ,der starke Ölverbrauch und Qualm kam mehr oder weniger von ein Tag auf den anderen .

    So Kopf ist runter an der Dichtung nix zu sehen :( Kolben mit Ölkohle bedeck ,Ventile auch voller Ölkohle , hat jemand vielleicht ne Anleitung für Steuerzeiten einstellen ?
    hab hier was ausgedruckt aber es passt vorne und hinten nicht , bei mir sollen farbige Kettenglieder sein ist aber nicht so da wie ich es gesehen hab wurde die Kette schon mal erneuert .
    Danke.

    Hi danke für info


    die Zeiger haben sich alle gleich schnell nach oben bewegt .


    Also wir es höchstwahrscheinlich die Kopfdichtung sein . Ist es grosser aufwand die zu wechseln ?


    Bin selber LKW Mechaniker hab auch diverse Kopfdichtungen gemach meist aber mit Zahnriemen .

    Hallo


    hab ein riesen Problem und zwar qualmt mei Promera PW11 1,8l 118Ps 220000km LPG GASanlage stark Blau , es kann von einen Zag auf den anderen 1 Tag leicht erhöhter qualm 2 Tag mehr 3Tag nicht mehr fahrbar da die ganze Strasse unter qualm steht .


    Es wurde die Kompression gemessen alle Zylinder zwischen 10 und 11,5 bar .


    Die Kerze von 4 Zylinder war voll mit Ölkohle .


    Motor Läuft soweit normal bis auf den starken qualm .


    Worauf würdet ihr Tippe Kolbenringe ? Motorentlüftung ? oder Ventilschaftdichtung .?


    Danke für Rat


    Gruss

    Hi hab denselben Primera 1, 8 mit Lpg ,hab auch das ruckeln gehabt und die Zündkerzen wahren auch verrust , hab die dann gegen die Platinium getauscht. Die sind alle 30000 km fällig. Bei mir wahren leider der Luftmassenmesser defekt . Hast die möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen ? Wenn du nicht weit Wohnst kann ich dein Fehlerspeicher auslesen .Meine PLZ 45966
    MfgFabian

    Hi guck dir meine Bilder an so soll es ausehen , beide nach Rechts hoch.
    Bei dir ist was faull . Brenner verkehrt rum reingesetzt ?
    Scheinwerfer falsch eingestellt ?
    MFG

    Hi
    Die Osrams kostet um die 60 € eine ! ich hab für 2 Stück 61 € bezahlt das ist schon ein unterschied , und mit Mit 4100 °K sind die Philips genau so Hell.
    MFG

    Sorry schreibe über Handy und das Handy ist doff :D
    Also wenn die :polizei: dich anhält gibts im schlimsten fall ( denke ich ) ne mängelkarte und du must die mängel in deinen fall das kapute abblenlicht inerhalb einer woche beseitigen . Ich denke aber wenn du mit den Polizisten sprichst und erklärst das die lampen bestellst hast dann lassen die dich in ruhe

    Ich denke das du nur neu mängelkarte kriegst und du denke mangel inerhalb von einer woche behäben muss , blaubeeren aber auch das die dich ino ruhe lassen wenn du ihn erklärst mit den Brenern das die bestellt sind
    Mfg Fabian

    ich hab sie Mitwoch Abend bestellt direkt mit Paypal bezahlt und heute sind die gekommen . Also 2 Tage .
    Die kommen als Einschreiben .
    MFG Fabian

    So Brenner sind eingebaut bischen fumelig aber sonnst ok , Zeitaufwand ca 5 Min . Licht ist jetzt schon ganz Ordentlich
    hier paar Bilder

    Hallo
    Habe da ein LMM zu Verkaufen was ich jetzt bei mir eingebaut hab , leider ist der verkehrt ist bis Bj 9.00 Primera mit seperaten Luftansaugtemperatursensor .
    Der LMM ist von Bosch und hat die nummer 0280218005 .
    Wahrscheinlich wird es nur der LMM Einsatz sein ,da der neue den ich bestellt hab auch nur der Einsatz ist .
    Bei interesse bitte melden .
    Preiss VB 75 € inck. Versand
    MFG Fabien