Hatte das auch an meinem [lexicon]P10[/lexicon]. Habe die Tür einmal kräftig angehoben und das knacken kam bis zum verkauf(ca 30 000 Km) nicht mehr !
Die Tür hing trotzdem runter.
Hatte das auch an meinem [lexicon]P10[/lexicon]. Habe die Tür einmal kräftig angehoben und das knacken kam bis zum verkauf(ca 30 000 Km) nicht mehr !
Die Tür hing trotzdem runter.
Nein natürlich nicht, die hochbezahlten Nissan Ingenieure haben das Auto schon so gebaut das es eine waschanlange aushält
Solange es dicht ist ist alles ok
Hey das schaut ja echt klasse aus! das wollte ich auch immer in meinem [lexicon]P10[/lexicon] haben aber der Sattler wollte über 700 euro...aber mit echtem alcantara.
Ich habe zurzeit im E46 auch einen schwarzen Himmel und will eigentlich keinen hellen mehr.
Hast du schonmal über ein Heckrollo nachgedacht? evtl auch vom e46 :D? ich finde das lässt den innenraum noch etwas edler rüberkommen.
Schade das man bei der A säule noch das helle Gummi sieht. Kann man das nicht schwarz machen? evtl PlastiDip?
Hey
einen Wechsel musst du dir gut überlegen. Wenn dann gleich einen Neuwagen oder vielleicht einen ganz jungen gebrauchten.
Mein Primera [lexicon]P10[/lexicon] hat nach 270 000 km auch angefangen. Jeden Monat ne andere Kleinigkeit. Dazu hat sich mein Arbeitsweg auf 110 km am tag verlängert.
Der Primera ging für 550 Euro nach Afrika und ich habe fast geheult aber irgendwann ist halt schluss.
Jetzt habe ich einen BMW 320d E46 mit xenon Mpaket usw und? ICH WILL MEINEN NISSAN WIEDER !
Das was der Nissan hatte war ein Witz im Vergleich zum BMW!
Turbo- 1000 Euro
Lichtschalter + codieren- 300 euro
Ich habe 2 wochen nach dem Kauf mehr in den BMW gesteckt als in den Nissan die letzten 6 Jahre !!!!
Überlege es dir gut , wirklich.
Push
50 Euro oder die landen im ALU Müll .
Auto ist Verkauft-
Felgen liegen noch im Keller also PUSH
Hey hatte sowas mal bei einem Honda. Es war am Ende der Benzinfilter.
Hmm
Am besten wäre zwar ne Nissanwerkstatt aber ihr könnt auch den Fehlerspeicher von einer freien Werkstatt auslesen lassen. Eventuell steht ja was drin
Also der "neue", ein 320d steht vor der Tür und der Nissan in der Garage. Er ist also ab sofort zuhaben.
Der Preis ist natürlich kein Nisbo-Preis
Er steht 50 km von Nürnberg enfernt. Fotos vom Rost müsste ich noch machen. Eventuell heut Abend
Hallo
da mein Nissan nächste Woche wahrscheinlich eh in Ausland geht, biete ich euch noch je nach Wunsch Winter oder Sommerreifen an.
Die Winterreifen sind noch gut. 2 sind fast Neu und im Dezember gekauft (Falken HS 439) 175/70 R14
auf Stahlfelgen.(100euro,)
Die sommerreifen halten noch eine Saison und sind auf den 14 Zoll invitation Alufelgen. 175 /70 R14.(70 Euro)
und für 30 euro gibts auf Wunsch noch OZ Saturn alufelgen bei denen die Reifen abgefahren sind
Standort der Reifen wäre Bad Windsheim(Lkr NEA).
Hallo
bin am überlegen meinen Nissan zuverkaufen und wollte schon mal schauen ob überhaupt Interesse besteht.
Da ich 30 000 km im Jahr fahre und das meiste auf der Autobahn will ich einen Diesel, den ich morgen besichtige.
Es handelt sich um einen sehr gut gepflegten Nissan Primera P10 1.6 Invitation in KL0. Das Fahrzeug wurde von meiner Familie 1998 aus 1.hand gekauft.
Da ich das Auto kenne seit ich 8 Jahre alt bin kann ich sagen das es ein sehr zuverlässiges Auto ist welche nur einmal liegen geblieben ist(Antriebswelle rechts gebrochen). Ich habe den Nissan mit 220 000 km von meinem Vater übernommen und in den letzten 2 jahren sehr viele teile erneuert.
- Sommerreifen(2010,halten noch locker einen Sommer)
- Bremse Komplett und Handbremsseile (2010)
- Stoßdämpfer Hinten KYB (2010)
- Pendelstützen hinten(2010)
- Kraftstofffilter (2010)
- Lichtmaschine( Hella 2012)
- Wasserpumpe(2012)
- Kühler(2012)
- Obere Querlenker links rechts(2012)
- Winterreifen 4 stück(2012)
- Auspuff ab Kat (2012)
Den TÜV habe ich im Januar neu gemacht. Es mussten hinten am längsträger ein Blech eingeschweißt werden sonst NIX ! Der hat gesagt der schaut von unten noch super aus für die KM Zahl
Das Auto wurde 2 mal im Jahr mit Unterbodenschutz behandelt und die Bremsleitungen werden immer mit fett geschützt.
Im April habe die Zündkerzen,Luftfilter und das Öl gewechselt(Mobil 10w 40)
Der Motor ist unten staubtrocken und die Kette rasselt nicht, also typisch GA16DE
Jetzt das negative.
-Der Fahrersitz ist während der Fahrt von alleine nach hinten geklappt, deswegen habe ich ihn in einer für mich bequemen Position festgeschraubt.
- Die Klima ist an den 2 Leitungen zum Kühler undicht und verliert am nächsten Tag nach dem Auffüllen wieder das Mittel.
- Die Zv funktioniert nur noch mit dem Schlüssel.
- Ein oberer Querlenker rechts ist wieder am quitschen.
- Das Ausrücklager klappert im Stand bei nicht getretener Kupplung aber fahren tut er ohne Probleme. Das Getriebe schaltet super.
- Rost an den Einstiegen hinten und vorne etwas am Kotflügel unten.
- Er geht MANCHMAL aus wenn man mit getretener Kupplung an eine Ampel rollt. Ein Mechaniker meinte es liegt wahrscheinlich am Kaltlaufregler.
Zurzeit hat er 270 000 km drauf und wird jede woche 600 km gefahren.
Wenn jemand für seinen Kind ein schönes Anfängerauto oder ein Winterauto sucht, für den wäre er perfekt.
Ein Aufkäufer würde mir 700 Euro für den Nissan geben und ihn wahrscheinlich nach Afrika verschicken. Ich würde mich aber freuen wenn er bei euch ein Zuhause findet und ich ihn nicht ganzen aus den Augen verliere, da sehr viele erinnerungen dran hängen.
Oz saturn Felgen gibts noch gratis dazu.
Aktuelle Bilder kommen noch.
Festpreis 700 euro
http://imageshack.us/photo/my-images/23/felgen2c.jpg/
Ist der einbau der unteren Querlenker einfach?
bühne wäre vorhanden.
Habe Angst das mir die schrauben abreißen weil die ja noch nie bewegt wurden
Es ist lautes Knacken. Wäre aber traurig mit den oberen querlenker . Die originalen aus Sunderland haben 230 000 km gehalten
Knackt auch beim Rangieren also beim einlenken manchmal.
Ich würds ja so lassen wenn ich das Auto nur selten bräuchte aber ab Mai muss ich 130km am Tag pendeln und will meine Ruhe im Auto
Ich fahre morgen mal in eine Nissan Werkstatt. Sollen die sich des mal anschauen.
Die freie Werkstatt schien ein bisschen überfordert und wusste nicht so richtig wie sie das Montiereisen benutzten sollten.
Würde mir am liebsten sowas kaufen aber 150 euro scheint mir schon sehr billig
Servus
Ich hab das Problem das ich bei Unebenheiten(z.b niedrige Bordsteine, Pflastersteine) "schläge" gegen den Unterboden spüre . Wenn ich die Kupplung trete und dabei über einen niedrigen Bordstein rolle dann höre ich es laut knacken und spüre es am Kupplungspedal.
Laut einer freien Werkstatt hat das Achsschenkellager gaaaanz leichtes spiel aber nicht der rede Wert. Sonst ist alles fest und wackelt nicht.
Tüv hab ich im Januar auch ohne Probleme bekommen.
Die oberen Querlenker wurden letztes Jahr auch mal erneuert (1 mal 30 euro ATP links und 80 Euro Markenteil rechts). Die restliche Fahrwerksteile sind alle original und knapp 270 000 km gelaufen.
.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich würds am liebsten anzünden
Hatte einer sowas schonmal
Hast du schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Weiß einer aus dem Kopf die richtige Länge der scheibenwischer beim P10?
Habe zurzeit zu kleine drauf. Beifahrerseite 430 mm fahrerseite 570mm
Bad Windsheim.
Zwischen Würzburg und Nürnberg