Beiträge von chris_o_harris

    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Siccario
    willst ma unterstes niveau?


    laber mich nich voll mit deinem scheiss, interessiert mich überhaupt nich, hauptsache die ignoranz in bezug auf VW/Audi etc stimmt....
    also laber wem anders ne kante ans bein, wenn du den diesel so geil findest und wedel dir einen vonna palme dafür.. :flipa:


    Die Jugend von heute... :eieiei2:
    Wenns dich nicht interessieren würde hättest wohl kaum geantwortet ;), aber lass ma gut sein, zum Glück hatte ich noch nie mit Leuten wie dir zu tun und werde es auch nie haben. Werd erwachsen und wir können wieder miteinander reden (wobei ich darauf eigtl überhaupt kein Wert lege) Also werde glücklich mit deinem Almera und lass es mich mit meinem Seat sein.[/OFFTOPIC]


    Das wars dann für mich mim Nisbo.
    ByeBye!

    Zitat

    Original von Black-Sheep

    Zitat


    soviel zu 6l bei zügiger Fahrweise... ;)
    schöner Almi TS, hoffentlich geht der neue Besitzer gut mit ihm um.


    Ohjechen ;) Die Angabe ist noch aus meinen Anfangszeiten des N13, der teilweise bis zu 10l geschluckt hat (und das mit nem 1,6l Motor) Hab das schon ewig nimmer aktualisiert, weil ich meinen Verbrauch auch selber ausrechnen kann (bzw. mit jetzt angezeigt wird ;) )




    Tja, wenn du Pech hattest mit deinem Motor dein Problem, aber dass der 131PS PD Motor von Audi übrigens einer der besten Diesel ist und auch nicht ohne Grund in so vielen Golf, Passat, A3, A4,..... verbaut wird wird schon seinen Grund haben. Also lass ich mal deine Aussage bzgl der Werkstatt dahin gestellt. Ich jedenfalls hatte noch keinen Werkstattaufenthalt.
    Und so eine Aussage wie du sie oben gemacht hast hat nichts damit zu tun ob du den Motor kennst oder nicht, sie ist einfach nur unterstes Niveau, weil man keinem wünscht dass sein Auto kaputt geht, klar?!



    Wie gesagt, wenn der Diesel richtig eingefahren ist, so bei 20-30tKm ist der Verbrauch kein Thema. Kenn genug die schon unter 4l waren. Natürlich fährt man dann mit 90-100 auf der Landstrasse. Außerdem ist das nicht auf die ganze Tankfüllung bezogen weil man wohl kaum700-800Km auf der Landstrasse fährt, aber wenn ich mal 100Km unterwegs bin verbrauch ich im Moment meine 4,5l
    @Drehzahlbereich
    Omg. 100Km/h im 6. Gang = 2000Upm -> Untertourig?? Schonmal davon gehört dass ein Diesel keine Drehzahl braucht??
    Finds immer wieder erstaunlich mit wieviel Unwissenheit Leute hier rumpralen :)
    Du willst nen Nissan Diesel mit nem Audi Diesel vergleichen??
    Und wenn Audi/VW was kann dann sind es Motoren entwickeln.


    Ich wünsch dir also schonmal viel Spaß mit deinem neuen Audi/VW Diesel!


    Achja, und jetzt sag mir mal worauf du diese Aussage stützt.

    Zitat

    Original von chris_o_harris
    Ansonsten muss ich zu VW motoren nix sagen.. :finger:


    Ein paar schwerwiegende Argumente bitte. Und bitte nicht sowas wie VW is einfach scheiße. Weil rumlabern kann jeder, argumentieren nicht.


    Es ist echt zum kotzen wie sich manche denjenigen die keinen Nissan mehr fahren verhalten. Das ist einfach nur lächerlich dass ihr nicht akzeptieren könnt dass andere Leute mit anderen Marken zufrieden sind und ihren Spaß haben. Echt arm!!

    5€ finde ich ehrlich gesagt auch Dreist. Das ist nicht einmal die Mühe wert die Zeit zu investieren Packmaterial zusammen zu suchen, sie zu verpacken und extra zur Post zu fahren.
    15€ inkl. Versand denke sind wirklich ein äußerst guter Preis - v.a. wenn man bedenkt dass ich 50 gezahlt habe...


    Aber weißt du was, ich mach dir ein Angebot:
    Für 25€ inkl Versand kannst du den Kat und die Rückleuchten haben.


    @crazyrock
    Für die Eton hätte ich noch gern 310€ inkl. Versand


    Gruß!

    Na also, dann kannst du dir solche Kommentare

    Zitat

    Original von Siccario
    hoffentlich fällt dir dein scheiss seat diesel unterm arsch zusammen ! :uzi:


    auch sparen. Ich fahre zwar jetzt keinen Nissan mehr, ziehe aber trotzdem nicht über die Marke her.

    [OFFTOPIC]Was lese ich da den guten FR holst du dir??? Wie geil ist das denn? :D
    Ich kann dir sagen der Motor ist aller erste Sahne. 131TDI PS in 1200Kg gehen ab wie Schnitzel.
    Außerdem ist das Fahrzeug ein absoluter Hingucker. Ich habe ihn wie du links sehen kannst in rot. Und im kompletten Originalzustand fällt der wohl mehr auf wie jedes anderes aufgemotztes Auto. Ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem FR.
    Holst du dir schon den Facelift?? Welche Farbe? Sonderausstattung?? Hast du dann den MJ 06 oder 07? Hab im Anhang noch 2 Bilder als ich meinen abgeholt hab[/OFFTOPIC]


    Busfred
    Ich fahre meinen bereits bei 4.500Km mit 4,5l Überland. Und das ein 2l Benziner nicht wenig verbraucht ist wohl klar...
    Wenn der mal richtig eingefahren ist wird er bei Überlandfahrten mit Sicherheit an der 3,xl Marke kratzen.


    Und Siccario
    Bist du neidisch?? *gg* :D


    Das war wohl an mich gerichtet :D
    Also schlecht gemacht habe ich dich nie. Ich habe lediglich gesagt dass mir persönlich Audio System nicht zusagt, das war schlicht meine Meinung.
    Und von andrehen kann ja wohl mal gar nicht die Rede sein, Hab doch nur gesagt dass ich hier eine habe falls er Interesse hat. Man kommt nicht jeden Tag an diese Stufe für ~300€.
    Wenn du mir nicht glaubst dass sie an meinem 350W Woofer dran war kann ich auch nichts machen, aber was denkst du klingt besser bzw. was ist besser für alle Komponenten?
    Ne Stufe die 350RMS liefert an nem Woofer der 350RMS ab kann oder ne Stufe die weit aus mehr liefern kann als der Woofer verträgt. Natürlich muß man in dem Fall vorsichtiger nachregeln, aber mit gings auch nie um Lautstärke sondern um Ausgewogenheit. Deshalb lief die Eton natürlich nie auf Volllast.
    Aber für den Fall (kommt ja oft genug vor) dass er später mal aufrüsten sollte also nen anderen Woofer kauft, da kann das schon von Vorteil sein gleich von Beginn eine größere Stufe zu haben, aber das ist selbstverständlich seine Entscheidung, ich wollte nur bemerkt haben dass ich noch ne Eton hier habe.
    In diesem Sinne, keep cool ;)

    Meine Güte will denn keiner die Rückleuchten? Will die nicht auf de nMüll schmeißen, sind einfach viel zu schade dafür.
    Meinetwegen könnt ihr die auch für nen Zwanni haben... Will die nur nicht rausschmeißen.


    Außerdem habe ich noch einen bis zum Ausbau funktionstüchtige Kat für nen N13 hier liegen (GA16i) der raus muß.


    Zusätzlich hab ich auch noch einen "Gruppe N" Endtopf... Naja, wurde halt alles rausgeholt und ein Rohr reingeschweißt. In Verbindung mit einer Kat Atrappe sind Lautstärken >130db möglich... vielleicht ganz interessant für 1/4 Meile Rennen oder so ;)
    Will einfach nur noch alles aus dem Keller raus haben, also haut rein!

    Hallo zusammen!


    Habe noch einen Satz schwarz lasierte Rückleuchten für den Sunny N13 mit rotem Tribal drauf.
    Es sind original Leuchten die nicht mit einem Spray eingesprüht wurden, sondern professionell vom Fachmann mit einer Art Kunststoffschicht überzogen (=lasiert) wurden.
    Alle Leuchtmittel sind vorhanden. Die Kabel der Rücklichter wurden einmal getrennt da ich daran Seitenmarkierungsleuchten angeschlossen hatte. Diese wurden aber wieder zusammen gelötet und mit einem Schrumpfschlauch abgedichtet.
    Die Pins des Steckers einer Rückleuchte sind leicht korrodiert und sollte vielleicht mit Schmirgelpapier blank geschliffen werden.
    Die Blinker blinken dunkelorange bis rot, und das Rückfahrlicht ist auch eher rötlich als weiß.
    ABE oder Gutachten hat es keins, vorm TÜV habe ich sie vorsichtshalber ausgebaut. Bei einer Polizeikontrolle wurden sie nicht beanstandet! Es sind aber wie gesagt originale Rückleuchten mit CE Zeichen.
    Preis 15€ inkl Vesand VHB!


    Außerdem habe ich immernoch ein paar Hifi Sachen zu verkaufen:


    Subwoofer:
    Atomic Energy EN12S4 inkl 55l Bassreflexgehäuse
    30cm Woofer
    350W RMS Belastbarkeit
    ...
    Endstufe:
    Eton PA5402
    ~2x250W RMS @4Ohm
    ~2x525W RMS @2Ohm
    ~1x1050W RMS @4Ohm


    Bei Interesse hier im Thread oder per PN melden.


    Gruß Chris!

    Die Lösung ist mir am liebsten, weil ich das nagelneue Auto nicht komplett auseinander nehmen will nur um Strom und Chinch zu verlegen. Beim Sunny wars mir egal ob hier und da mal ne Schraube fehlt oder ein klips abgebrochen ist, aber beim Neuen würde ich das bitter bereuen und deshalb lasse ich es..


    Ok, dann weiß ich ja in welche Richtung das Ganze gehen sollte..


    Praios, wenn du mir ne genaue Definition von Kickpanels gibst kann ich dir die Frage beantworten ;)

    Tach zusammen!


    So, jetzt kann ich mir auch mal Gedanken über die Mucke in meinem neuen machen ;)
    Es kommt definitiv kein Verstärker rein! Darum will ich nun das Optimum aus dem Radio und meinen Lautsprechern holen.
    Ich habe schon festgestellt, dass die Serienlautsprecher am Radio ziemlich abgehen. Hätte ich nie im Leben gedacht.
    Aber mit den neuen wirds sicherlich noch besser, deshalb mein Frage:


    Ich habe absolut keine Daten zu den Chassis. Es handelt sich um das Powerbass Pb6kv2 oder so ähnlich ;)


    Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand eine ungefäre Literangabe machen kann aus eigenen Erfahrunge etc... Mir ist klar dass es von Chassi zu Chassi unterschiedlich ist, aber so eine ungefäre Richtung wieviel müßte ja schon gehen dann kann ich ja noch selber rum experimentieren.


    Und was empfielt sich eher? Geschlossen oder Reflex?


    Und wenn ich dann ein Gehäuse habe, muß ich die Türen dann noch extra dämmen oder nicht? ich denke ja mal nicht weil ja außerhalb des Gehäuses nix vibrieren sollte, aber vielleicht täusche ich mich ja?!


    Danke schonmal für Antworten.


    Gruß Chris!