Beiträge von SR20

    Verkaufe hier meinen Remus Endschalldämpfer. Hat einen sehr dezenten klang. Leichter rostansatz wie auf jedem älteren ESD aber trotzdem noch sehr gut erhalten.



    Preislich hab ich mir 130€ Verhandlungsbasis vorgestellt. Versand kommt aus Österreich. Gutachten müsste ich noch irgendwo haben. Ist eine [lexicon]ABE[/lexicon], also Eintragungsfrei. Ansonsten hat der Topf auch ein Prüfzeichen.


    Bilder vom ESD:











    Bitte per PN melden bei Interesse. :)

    Verkaufe meinen Primera. Dem einen oder anderen eventuell schon bekannt hier im Forum.


    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=3350417


    Das Auto ist sehr zuverlässig doch jetzt musste er einem jüngeren und stärkeren Auto weichen. Ist kein Notverkauf daher muss ich ihn nicht unter seinem Wert verkaufen. Sehr viele Teile wurden verbaut im Wert von ca. 8000€, der Primi kommt 8-Fach Bereift auf 17" Felgen und hat jetzt ca. 98.000km die sich noch ändern da ich ihn als 2. Auto verwende.


    Bei Fragen gerne per PN oder Mail. :)


    Würde mich über einen würdigen Nachfolger sehr freuen :)

    Ja so wie im Video hört sich das an. Nur halt beim Beschleunigen, am Stand hört man das nicht so stark :)


    Danke für eure Unterstützung! Werde mir die Hydros im Nachbau kaufen. Weil zwischen 140€ von Nissan und 11€ ist ein gigantischer Unterschied. Ein Mittelding würde ich auch noch verkraften aber ich zahle sicher keine 1120€ nur für die Stößel. Und so gut sind die Teile von Nissan anscheinend auch nicht wenn bei mir bei 60tkm alles Klappert dass es ärger nicht geht. Meiner wurde wohl von einem Lehrling zusammen gebaut. :P


    Desweiteren werd ich mir noch neue Nockenwellen zulegen, und zwar zu 99% die von Tomei. Bin schon extrem gespannt und freu mich drauf :)


    Dichtungen hab ich jetzt bestellt, jetzt fehlen mir noch die Stößel ansich und die neuen Nockenwellen.


    Danke an alle die mir geholfen haben! =) =)

    Damals hab ich die Info von Nissan bekommen dass man 16 Hydrostößel braucht. Brauch ich wirklich nur 8 Stk?


    Zündkerzendichtung brauch ich 4 mal?


    Weiss noch nicht genau, werd die Stößel aber eventuell über Nissan direkt kaufen da ich dann ja nur die Hälfte brauche von dem das ich eigentlich angenommen hab.
    Was ist jetzt mit diesen Plättchen? Einfach lassen? Also tauschen tut eh alles die Werkstatt.


    :perfekt:


    Wegen der Steuerkette... Die hab ich überprüfen lassen vor ca. 1 Jahr bei einer Nissan Werkstatt. Die ist tiptop in Ordnung und nicht gelängt oder sonst iwie verschlissen. Die Steuerkette ist in einem 1A Zustand bei mir, deswegen wird die auch nicht getauscht da ich nun auch grad nicht im Geld schwimmen kann. Was notwendig ist wird gemacht (Oder auch nicht notwendig wie die Nockenwellen), aber Teile zu ersetzen die vollkommen in Ordnung sind halte ich für rausgeschmissenes Geld :/


    Motorinstandsetzer? Hm muss ich mich mal erkundigen. Danke :)

    Hi Leute!


    Die Umsetzung macht mir keine Probleme da ich es bei der Nissan Werkstatt machen lasse. Die Arbeitszeit zahl ich. Ich kenn mich zu wenig aus um selbst am Motor rum zu werken. Würde nur die Teile gern selber besorgen da das ganze bei Nissan sehr kostspielig ist. War bei Nissan selber und die haben auch festgestellt dass es die Hydrostößel sein müssten. Die Steuerkette ist vollkommen in Ordnung. Ja... eine 100%ige Garantie gibts halt nicht dass es die Stößel sind aber das ist halt so. :(


    Ich glaub 40€ pro Stößel war das bei Nissan (Oder mehr sogar?).. 40x8 sind 320€ allein für die scheiß Stößel bei Nissan direkt. Da wär ich bei einem online Händler mit 99,9% positiven Bewertungen bei ca. 88€ Material im Vergleich.


    Danke für die Info dass ich nur 8 Stk benötige, das war mir neu. :O


    Die Info mit den Plättchen ist auch recht Intressant, werd ich mich noch bei Nissan selbst erkundigen. Danke shoei!



    Das heißt für mich jetzt ich bräuchte


    8x Hydrostößel
    1x VDD (Mei.. Die kostet eh nicht die Welt die kann ich auch über Nissan kaufen)


    Fehlt mir dann noch etwas oder müsste das alles sein?


    Ölwechsel wär mir eh sehr recht wenn auch gleich durchgeführt werden würde.


    Dayday: Wüsstest du einen Hersteller wo du mehr Vertrauen hättest? Ich denke nicht dass bei den Teilen im Link etwas sein wird, noch dazu bei der Bewertung des Shops. Immerhin wird er die Teile ja nicht einfach so anbieten wenn sie nicht 'verwendbar' sind. Ich mein.... Die Teile von Nissan sind ja scheinbar auch ein Scheißdreck wenn ich mir das anseh dass mein Nissan schon bei 70tkm extrem laut geklackt hat.. :(



    Was anderes, da man die Nockenwellen ausbauen muss hätte ich mir gleich gedacht dass ich schärfere kaufe um so ein bisschen mehr Leistung raus zu kitzeln. 12 PS sollen drinnen sein. Ich weiß es gibt einen eigenen Thread dazu aber vielleicht könnte man mir da kurz etwas dazu empfehlen und worauf ich achten sollte. Die Drehzahl soll am Stand noch ruhig sein und nicht arg schwanken, und es soll natürlich noch alles gut fahrbar sein.


    TOMEI?, DBILAS?, was soll/kann ich denn ohne bedenken kaufen und einbauen lassen?

    Hey!


    Leider klackt einer (oder mehrere) der Hydrostößel fröhlich in meinem Motor rum. Das nervt schon gewaltig es ist extrem laut mittlerweile. :/


    Meine Frage wär, da mir das Material bei Nissan leider zu teuer ist weil die Preise unmenschlich sind, welche Teile man da alle braucht (Also die Stößel ansich sind klar, aber Dichtungen usw.). Vielleicht hat das schon mal wer gemacht und hat Erfahrung damit. Würde sie dann gerne Aftermarket bestellen wenn es möglich ist.


    Stößel hätte ich hier gefunden: Klick
    Die müssten passen. Bräuchte ich also 16stk davon.


    Nissan Primera P11-144
    SR20DE 103kW
    Bj. 2000
    ca. 85.000km


    Kann mir jemand ein bisschen unter die Arme greifen und mir sagen was ich alles brauche an Dichtungen und sonstigen Zeugs die für den Hydrostößel tausch nötig sind?


    Danke, mir gefällt es wie gesagt auch. Kommt find ich gut.


    Hier noch ein paar Bilder... :) :P








    Danke :)


    Hab ja jetzt im Winter eh andere Felgen, da ist nichts blaues mehr dran *gg*
    Ich bin gespannt wie die violetten Radmuttern aussehen auf den Sommerfelgen :) Ob das harmoniert..


    Ich hab auch begonnen im Motorraum zu folieren, also den Träger, die Kotflügel innen, an den Domen,... Damit das ganze dann nicht mehr Grün ist :)
    Bilder folgen auf jeden Fall! :)

    Sooooooo... Heute wurde meine hintere Seitenscheibe eingeschlagen und die Folierung auf der Türe dabei beschädigt, also zerkratzt... Ich sag jetzt lieber nichts dazu weil ich könnt kotzen.. :kotz:


    Neue Scheibe + Türe neu folieren.. Ich freu mich.. :/

    Zitat

    Original von blackmail
    bin ich leider total anderer Meinung.


    Das schwarze dach sieht aus,als hätte die folie nicht gereicht.
    hast ja sonst kein schwarzes element am fahrzeug (außer stoßstange vorn). sieht irgendwie unfertig aus... n blaues dach würde die "neulackierung" rund machen.


    meine meinung... sorry


    Macht ja nichts, darfst ja deine Meinung haben :)
    Ich denk das Dach auch noch blau wär nicht so schön gewesen.. Ist halt Geschmackssache :)

    Zitat

    Original von blackmail
    fetzt,aba wieso is n das dach schwarz?? :(


    Das Dach in Schwarz wirkt find ich besser... Mir gefällts gut, wirkt ein bisschen wuchtiger finde ich. Ich denke das auch noch in Blau wäre zu viel des guten gewesen. :)

    Zitat

    Original von Terence
    Und die NAcht hatte ich meine erste Kontrolle, weil mein Standlicht unglücklicherweise für NSW gehalten wurden.. Irrtümer kommen vor und ich finds gut, dass diese "Ich-fahr-bei-jedem-Wetter-mit-Neblern"-Kunden mal ihre Strafe kriegen. Das blendet nömlich ungeheim... Aber ich glaub, da erzähl ich hier nix neues.


    Also in Österreich darf man soweit ich weiß immer mit Nebelscheinwerfern fahren... Unter Tags bei klarer Sicht, bei Dämmerung & Nacht (Mit Abblendlicht in Kombination) und bei Sichtbehinderungen durch Schnee, Regen, Nebel,...

    1.) christian
    2.) crazyice 2x
    3.) crank
    4.) gh
    5.) sammy & moonlightgirl 1x
    6.) Primerageek 1x
    7.) sany
    8.) Beast
    9.) r4zor77
    10.) Gxplus 2x
    11.) pasi4114
    12.) sunset SRi
    13.) Prim_p10
    14.) feti 2x
    15.) MaxP11
    16.) Dirty Yellow 1x
    17.) Pietsch89
    18.) Jockel
    19.) Locke345 2x
    20.) bogonzo
    21.) Prizi1x
    22.) SR20 2x