Beiträge von Helianthe

    Ich verkaufe meinen Nissan Sunny [lexicon]N14[/lexicon], Bj.1995, 1,4l, 75PS zum ausschlachten.
    Die Dome sind hinten durch, Bremsen, Achse vorne...
    Motor hat aktuell 103.600km., Reifen gibts dazu ;)
    Was müsst ihr noch wissen? Fragt! Farbe, mintgrün.
    Abzuholen in 46284 Dorsten oder 58710 Menden, er fährt noch, aber man sollte es eher nicht (würde aber sicherlich gehen für 100km/150km, ich tu es auch noch)
    Kennzeichen brauche ich noch.


    Preis.. 100€


    Fotos kann ich euch schicken.

    Hallo,


    ich suche jemanden, die durchgerosteten Dome hinten von meinem Nissan Sunny so reparieren kann, damit er über den TÜV kommt. Ich wohne in Dorsten, das ist ca 50km von Bochum oder Düsseldorf entfernt. Bilder habe ich zum Teil, kann sie jedoch hier nicht hochladen, aber per Mail versenden. Bei besserer Wetterlage kann ich die Verkleidung nochmal abbauen und weitere Bilder machen.
    Beide Seiten müssen komplett neu gemacht werden, also müssten die alten Dome raus getrennt werden. Ich bin kein Fachmann und bitte um Nachsicht, falls ich es nicht so explizit beschreiben konnte, wie es erforderlich ist.
    Leider fehlen mir die finanziellen Mittel, um große Sprünge zu machen, aber bevor ich mein Auto zum Schrott bringe, dachte ich mir es ist einen Versuch wert.


    Vielen Dank,


    Verena

    Ich hab heute die Verkleidung abgebaut und der Dom ist an beiden Seiten durch gerostet. Ich kann auf die Reifen gucken. Ich war bei einem Fachmann für Karosserien und er war selbst etwas überrascht, dass da richtige Löcher sind. Von außen hat man das so gar nicht gesehen. Er sagt, man kann es machen, aber es würde schon wirklich kostspielig werden.
    Den Auspuff werden wir nächste Woche 'flicken' lassen, da kann er mir helfen und das auch ohne neuen Auspuff.
    Ich kenne auch keinen Schrauber, der Spaß an dieser Aufgabe hätte..
    Somit habe ich da wohl keine andere Wahl mehr. Wer also ein gutes Ersatzteillager will.. :-/
    Bilder muss ich noch hoch laden.


    Und ja er hat [lexicon]ABS[/lexicon]. Daten reiche ich auch nach.

    Es kommen ja noch neue Bremsen, kompletter neuer Auspuff, neue Achsmanschetten und Gelenke hinzu. Die Ersatzteile kosten ja auch. Wäre dankbar für Hilfe bezüglich dem Auffinden der richtigen Ersatzteile via Internet. Die Stoßstange hinten wird auch nur vom Rost gehalten..
    Was den Rest angeht, morgen weiß ich mehr.
    Aber billig wirds nicht, und ich kenne auch nicht wirklich jemanden, der mir den reparieren kann.

    Ihr habt ja recht, ich würde ihn gerne reparieren, aber ich fürchte ich werde das nicht bezahlen können. 500-700€ wäre es mir wert, aber das wird ja sicherlich nicht reichen. Mein Auspuff ist nun auch noch hin. Wenn ich es selbst könnte.. aber so. Ich muss nochmal zur Werkstatt meines Vertrauens fahren für ein endgültiges Urteil.
    Ja, die Achsmanschetten sind kaputt und auch die Gelenke, es knackt schon. :-/
    Ich bin leider etwas ratlos.

    Ich hänge schon sehr an meinem Wagen. Ist mein erstes Auto und ich habe ihn seit 2011.
    Ich kenne jemanden, der mir das, wenn es machbar ist, reparieren könnte. Er ist auch vom Fach. Nur glaube ich, dass es fast ein Fass ohne Boden ist für das mir die finanziellen Mittel fehlen. Ich könnte echt weinen, wenn ich daran denke ein zumindest von innen und vom Motor her top gepflegtes Auto auf den Schrott zu bringen. :(
    Neben dem Rost müssen noch alle Bremsen neu gemacht werden und die Achsgelenke und Manschetten. :-/
    Der Tüv würde ihn wohl still legen.

    Guten Morgen!


    Ich hatte das Glück vor dem Weg zum Tüv meinen Sunny von jemandem durchchecken zu lassen, der beim Tüv arbeitet. Er hatte allerdings schlechte Nachrichten. Die Bremsen bekomme ich ja noch repariert..aber er sagt, dass der Dom hinten komplett durchgerostet sei.
    Meine Frage ist nun, ob so eine Reperatur überhaupt möglich ist? Dass es sich wirtschaftlich bzw finanziell um einen Totalschaden handelt ist mir bewusst.
    Die Mängelliste kann ich nachreichen.
    Rein optisch und auch vom Motor her ist er top. Gerade 100.000km gelaufen. Wäre da nicht der Rost..
    Danke

    Ich suche (mal wieder) eine Fernbedienung für meine Wegfahrsperre, die in meinem Sunny ist.
    Mein Schalter scheint den Geist aufzugeben, da er trotz Batterietausch mal funktioniert und mal nicht.
    Einer ist mir zu wenig.


    Dankeschön :)


    Verena

    Die gute Frau bei Nissan hat mir den Schlüssel bestellt und er hat 21€ gekostet. Hatte sie zwar nie darum gebeten, aber ich schiebe es mal auf ihre Haarfarbe. ;) Auch, dass sie nicht gemerkt hat, das das Problem nie der Schlüssel war...
    Wie dem auch sei, Teil 1 habe ich. Teil 2 folgt nun.

    Habe mich dazu entschieden mir einen Schlüssel nachmachen zu lassen und mir so einen Handsender zu besorgen. Dann müsste ich den ja nur anlernen lassen bei Nissan. Werde da Morgen nochmal hinfahren und mit dem Meister sprechen und nicht nur mit der fachlich nicht kompetenten Person am Empfang.


    So sollte es doch gehen, oder? Muss ich einen speziellen Rohling kaufen?

    Na, mehr wie bei allen Nissanhändlern im Umkreis von 20km vorbei fahren und alles hinterlegen kann ich schlecht, werde da morgen nochmal anrufen, wenn ich heute Feierabend um 20Uhr habe ist da keiner mehr.


    Aber sollte dir eine bessere Idee einfallen her damit, bin für alles offen ;)

    Ja das war auch meine Idee, nur nützt der Schlüssel nichts ohne das extra Teil für die Wegfahrsperre und wenn ich die nun deaktivieren lasse weiß ich nicht, wie das mit dem TÜV nächstes Jahr ist.


    Wenn die nicht wäre, dann wär das alles ja relativ simpel.

    Ich war heute Morgen bei Nissan und konnte gestern sogar noch die Schlüsselnummer ausfindig machen.
    Jedoch konnte man mir da bis jetzt gar nicht weiter helfen.
    Bis zum jetzigen Zeitpunkt wissen die nicht, ob man das nachbestellen kann, was ich für sehr seltsam halte, da alles vorhanden ist. Die Wegfahrsperre ist auch von Nissan selbst.
    Mal sehen was dabei raus kommt, wenn sie mich zurück rufen.

    Habe mir den Zweitschlüssel bringen lassen, wenigstens hatte ich den.
    Ich bin zwei Stunden alles abgelaufen und habe überall gefragt, meine Nummer hinterlassen etc. Es ist eben so seltsam, weil der Rest vom Schlüsselbund noch da ist.


    Eventuell wurde der Schlüssel gefunden und der Finder hat drauf rum gedrückt, aber es öffnete sich kein Auto, da das Ding ja für die Wegfahrsperre ist.
    ich muss noch die ganze Woche da parken, das finde ich auch so 'beunruhigend'.

    Jetzt ist es passiert, als ich gerade von der Arbeit kam und im Parkhaus stehe ist der Autoschlüssel weg. Kurios ist, dass mein Haustürschlüssel etc noch da sind.
    Mein Auto hat auch eine Wegfahrsperre und die blöde Schlüsselnummer war auch an dem Schlüssel, ausgerechnet heute.
    Ich bin gerade total verzweifelt und aufgelöst, also macht euch mal zur Abwechslung nicht lustig, danke.


    Kann ich meien Schlüssel nachmachen lassen? Was wird das in etwa kosten? Geht das auch ohne die Nummer? Und was ist mit der Wegfahrsperre? Also meinetwegen könnte man die auch deaktivieren, etc.


    Hilfe. :(