Beiträge von Kunnie

    Laufleistung hört sich gut an, sollte er irgendwann mal anfangen zu stottern, ist dies Forum genau das richtige. Immer schön aufs Öl achten bei der Füllmenge!

    Auch hi,


    finde dich mit dem Gedanken ab, dass für das Auto mit dem defekten Motor Du nur den Preis erzielen wirst für das Fahrzeug mit ausgeführter Reparatur (Steuerkette, evtl. Motordemontage, Reinigung, ext. Schleifarbeiten, Montage und... habe ich noch was vergessen??) wenn alles korrekt gemacht ist oder es werden vom Wert die Rep.-kosten abgezogen.


    Weis nicht was Du dafür noch bekommst, auf einigen Internetseiten gigt es Rechner, wo nach Eingabe der Daten in etwa der zu erzielende VK-Preis genannt wird. Wie gesagt, die Werkstattkosten abziehen! Mogeln ist nicht, das ist Betrug!


    Habe selbst bei meinem (90000Km; 6 Jahre alt) derzeit ca. 2100,-€ für Motorrep. bezahlt, lief aber danach wieder Super!


    Betrachte das Kapitel einfach als ein Stück neu gewonnener Lebenserfahrung.

    Hallo ktmt,


    hatte auch so ein "Erfolgserlebnis". Der Motor hatte 92000 km gelaufen. Sägen, erhöhter Ölverbrauch bis ich beim Starten morgens eine blaue Rauchwolke im Rückspiegel bemerkte. Ab in die Fachwerkstatt: Steuerkette erneuert, Ventile neu und Sitze geschliffen, neue Kolbenringe, Kolben geplant, alles gereinigt, für 2169 €. Muss nächste Wo. nochmal i.d. Werkstatt da beim Ampelstop und Einschalten der Klimaanlage er wieder merklich starke Drehzahlveränderungen aufwies. Auto Tip - Top, aber Motor QG18 Urteil: ungenügend. Früher Nissan Primera gefahren mit 2.0 Ltr. Benz. Masch. und fast keine Probleme bei über 169000km bis zum Verkauf aber das ist heute von keinem Hersteller mehr gewollt.

    Hallo,
    bist noch günstig davongekommen.
    Habe meinen V10 letzte Woche aus der Werkstatt abgeholt: Kolben geplant, neue Ventile und Sitze geschliffen, Steuerkette neu, alle Nebenarbeiten 2169.-€ fort. Als ich heute an einer Ampel stand und die Klimaanlage einschaltete fing er wieder an zu sägen. Auch beim Fahren im Stadtverkehr kommt es mir vor, als wenn er zwischen 2500 - 3500 Upm ruckelt. Kann aber sein dass ich da nun etwas sensibilisiert bin und es etwas zu genau wanhrnehme?