Beiträge von Sashman

      • Stand: September 2023


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        Benziner 2.0

        ============

        1. Greg944, BJ 06/2002, 211.702km Stand gestern Abend anner Tanke

        2. Schrottman -Olaf- Bj.08/2002 - 164.000km -- verkauft

        3. Volker, Bj,07/2002-121.000Km...☺

        4. Jevil, Bj. 06/2002 - 112.000 km

        5. X-Trail-Fahrer (André), Bj.07/2002 - 94.600 km

        6. B11-Gott, Bj. 01/2002 - 86.000 km *verkauft*

        7. Hardyman, Bj. 03/2002 82.000 km *verkauft*

        8. StLeicht, Bj. 08/2004 - 42.153 km *Endstand bei Rückgabe (Leasing)


        2,2 Diesel:

        ===========

        1. Ebay-Roudi, Bj 10/2005 - 415000km (stobi fand das erstaunlich und hat es daher hier eingetragen)

        2. stobi_de, Bj. 5/2003 - 338.050 km (wird langsam undicht :( )

        3. EnricoHeller, Bj. 12/2003 - 313.518 km (update....)

        4. Bekas47, Bj. 7/2003 - 305.500 km ( 1 Motor ,1Getriebe,1Kuplung)

        5. Sashman, Bj. 03/2006 - 270.000 Km - wurde verkauft

        6. Dudi Bj. 2004 256.000 km (1.Getriebe,1.Kupplung,1.Hochdruckpumpe,1.Turbolader, diesen Winter neue Batterie) haltet mir die Daumen.........

        7. chrissy´s Frau: Bj. 09/2004 - 231.000km *verkauft*

        8. Camper Björn 222.248 km

        9.Luftgraf T30 2.2 Di 114 PS EZ 10/02 208.000 Km

        10. marlin, Bj. 11/2002 - 190500 km (mit jetzt neuem Klimakühler + Leitungen)

        11. williwatt Bj.05/2003 - 188.000 km (keine Probleme)

        12. ByAti, Bj. 05/2003 - 182.000 km

        13. Mr.Turbodiesel 04/2006 - 171.000 km (alles ok, hoffentlich bleibts so)

        14. phpopp, Bj. 06/2006 - 156.000 km (keine Probleme)

        15. derStephan, Bj. 12/2001 - 155.000 km

        16. staufeneck, Bj. 02/2003 - 149.00 km

        17. pete75, Bj. 08/2004 - 144.000 km *12/07 Kaltverformt*

        18. anton59, EZ 02/2005 - 132.500 km *04/2010 verkauft*

        19. Schnipp, EZ 09/2005 - 131.000 km *seit 3.000 km mit neuem Turbo, sonst original*

        20. Wowka100, Bj. 2003 - 130.000 km

        21. xwolf, Bj. 04/2002 - 146.000 km

        22. Gummischiesser, Bj. 09/2006 146.000 km

        23. Dr.Verdi, EZ. 02/2003 - 120.400 km

        24. Flightinstructor T30 2,2 DCI 4x4 136PS Columbia Sport EZ03/2006 111000km

        25. LuckyRider, EZ. 01/2005 - 108.000 km (verkauft)

        26. robin11880, EZ 10/2004 - 99.300 km (ohne Probleme, außer bißl Rost)

        27. cxmix , 11/2006 - 92.000km LLK Austausch,sonst topp

        28. xtrailfahrer, Bj. 05/2004 - 82.150 km

        29. normalo, Bj. 12/2006 - 79.500 km

        30. elmaggus EZ 06/2006 - 77.777 km (Beweisfoto vom 16.01.2011 vorhanden) Hi

        31. Delta8 Bj 2001 - 75.000 km *außer Dienst*

        32. MaxJ30, EZ. 07/2005 - 56000km *zurückgegeben*

        33. hardyman, Bj. 12/2003 - 45.000 km

        34. Delta8 Bj. 2004 - 43.000 km

        35. Stewaan, Bj. 09/2006 - 13.000 km

        36. James777, Bj. 09/2006 - 6.000 km

        37. jbtierfoto, Bj. 09/2006 - 4.000 km


        2,5 Benziner:

        =============

        1. tueffel2008 348'000 km

        2. T30.ch, Bj.:12.2005, AT, 233'333 km

        3. Gimmler -- BJ.2005 AT 222.222 km

        4. gregthevet, Bj. 2005, Automatik - 220.000 km(vermutlich Riss im Zylinderkopf, T32 als Nachfolger)

        5. cumra1986 P11 GT, Bj. 2003 191.000 km

        6. Holgi, Bj. 2004 -- 196.000 km ... seit 08/2016 aber leider weg :wink:

        7. hansfratzen EZ 2007, Schalter, 146.500 km

        8. camper_henry, Bj. 10/2003 - 87.300 km

        9. x-trem, Bj. 2004 - 74.150 km

        10. kittene, Bj. 2005 - 67.000 km

        11. BJ.Simon, Bj. 2003 - 28.000 km


    Stand: Februar 2022


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    Benziner 2.0

    ============

    1. Greg944, BJ 06/2002, 211.702km Stand gestern Abend anner Tanke

    2. Schrottman -Olaf- Bj.08/2002 - 164.000km -- verkauft

    3. Volker, Bj,07/2002-121.000Km...☺

    4. Jevil, Bj. 06/2002 - 112.000 km

    5. X-Trail-Fahrer (André), Bj.07/2002 - 94.600 km

    6. B11-Gott, Bj. 01/2002 - 86.000 km *verkauft*

    7. Hardyman, Bj. 03/2002 82.000 km *verkauft*

    8. StLeicht, Bj. 08/2004 - 42.153 km *Endstand bei Rückgabe (Leasing)


    2,2 Diesel:

    ===========

    1. Ebay-Roudi, Bj 10/2005 - 415000km (stobi fand das erstaunlich und hat es daher hier eingetragen)

    2. stobi_de, Bj. 5/2003 - 338.050 km (wird langsam undicht :( )

    3. EnricoHeller, Bj. 12/2003 - 313.518 km (update....)

    4. Bekas47, Bj. 7/2003 - 305.500 km ( 1 Motor ,1Getriebe,1Kuplung)

    5. Sashman, Bj. 03/2006 - 262.968 Km (Querlenker 171.893 neu; Kupplung 177.200 neu; Radlager hinten 193.400 neu; Achsträger vorne 249.122 neu; Turbo läuft immer noch; neue Stoßdämpfer und Federn vorne kommen demnächst, da Federbruch; ansonsten nur Kleinigkeiten)

    6. Dudi Bj. 2004 256.000 km (1.Getriebe,1.Kupplung,1.Hochdruckpumpe,1.Turbolader, diesen Winter neue Batterie) haltet mir die Daumen.........

    7. chrissy´s Frau: Bj. 09/2004 - 231.000km *verkauft*

    8. Camper Björn 222.248 km

    9.Luftgraf T30 2.2 Di 114 PS EZ 10/02 208.000 Km

    10. marlin, Bj. 11/2002 - 190500 km (mit jetzt neuem Klimakühler + Leitungen)

    11. williwatt Bj.05/2003 - 188.000 km (keine Probleme)

    12. ByAti, Bj. 05/2003 - 182.000 km

    13. Mr.Turbodiesel 04/2006 - 171.000 km (alles ok, hoffentlich bleibts so)

    14. phpopp, Bj. 06/2006 - 156.000 km (keine Probleme)

    15. derStephan, Bj. 12/2001 - 155.000 km

    16. staufeneck, Bj. 02/2003 - 149.00 km

    17. pete75, Bj. 08/2004 - 144.000 km *12/07 Kaltverformt*

    18. anton59, EZ 02/2005 - 132.500 km *04/2010 verkauft*

    19. Schnipp, EZ 09/2005 - 131.000 km *seit 3.000 km mit neuem Turbo, sonst original*

    20. Wowka100, Bj. 2003 - 130.000 km

    21. xwolf, Bj. 04/2002 - 146.000 km

    22. Gummischiesser, Bj. 09/2006 146.000 km

    23. Dr.Verdi, EZ. 02/2003 - 120.400 km

    24. Flightinstructor T30 2,2 DCI 4x4 136PS Columbia Sport EZ03/2006 111000km

    25. LuckyRider, EZ. 01/2005 - 108.000 km (verkauft)

    26. robin11880, EZ 10/2004 - 99.300 km (ohne Probleme, außer bißl Rost)

    27. cxmix , 11/2006 - 92.000km LLK Austausch,sonst topp

    28. xtrailfahrer, Bj. 05/2004 - 82.150 km

    29. normalo, Bj. 12/2006 - 79.500 km

    30. elmaggus EZ 06/2006 - 77.777 km (Beweisfoto vom 16.01.2011 vorhanden) Hi

    31. Delta8 Bj 2001 - 75.000 km *außer Dienst*

    32. MaxJ30, EZ. 07/2005 - 56000km *zurückgegeben*

    33. hardyman, Bj. 12/2003 - 45.000 km

    34. Delta8 Bj. 2004 - 43.000 km

    35. Stewaan, Bj. 09/2006 - 13.000 km

    36. James777, Bj. 09/2006 - 6.000 km

    37. jbtierfoto, Bj. 09/2006 - 4.000 km


    2,5 Benziner:

    =============

    1. cumra1986 P11 GT, Bj. 2003 191.000 km

    2. Holgi, Bj. 2004 -- 196.000 km ... seit 08/2016 aber leider weg :wink:

    3. gregthevet, Bj. 2005, Automatik - 173.100 km

    4. hansfratzen EZ 2007, Schalter, 114.444 km

    5. camper_henry, Bj. 10/2003 - 87.300 km

    6. x-trem, Bj. 2004 - 74.150 km

    7. kittene, Bj. 2005 - 67.000 km

    8. BJ.Simon, Bj. 2003 - 28.000 km

    Guten Morgen ixifreek,


    ich habe diesbezüglich noch nichts weiter unternommen. Bei meinem T30 ist die Ursache des Öls im Ladeluftkühler der Turbolader. Dieser scheint langsam an sein Lebensende zu kommen. Doch der Ölverlust ist noch immer nicht messbar.

    Da ich mittlerweile kaum noch mit dem T30 fahre (habe beruflich ein Dienstfahrzeug), lass ich es erstmal so wie es ist. Evtl. werde ich in 2020 den Turbolader erneuern und den Ladeluftkühler und die Schläuche reinigen.

    Stand: September 2019


    Bitte behaltet die Vorgehensweise bei, die Tabelle zu kopieren, zu ergänzen und dann geändert wieder einzufügen. (Erspart den Moderatoren viel Arbeit).


    Benziner 2.0

    ============

    1. Greg944, BJ 06/2002, 211.702km Stand gestern Abend anner Tanke

    2. Schrottman -Olaf- Bj.08/2002 - 164.000km -- verkauft

    3. Volker, Bj,07/2002-121.000Km...☺

    4. Jevil, Bj. 06/2002 - 112.000 km

    5. X-Trail-Fahrer (André), Bj.07/2002 - 94.600 km

    6. B11-Gott, Bj. 01/2002 - 86.000 km *verkauft*

    7. Hardyman, Bj. 03/2002 82.000 km *verkauft*

    8. StLeicht, Bj. 08/2004 - 42.153 km *Endstand bei Rückgabe (Leasing)


    2,2 Diesel:

    ===========

    1. Ebay-Roudi Bj 10/2005 - 415000km (stobi fand das erstaunlich und hat es daher hier eingetragen)

    2. stobi_de, Bj. 5/2003 - 338.050 km (wird langsam undicht :( )

    3. EnricoHeller, Bj. 12/2003 - 313.518 km (update....)

    4. Bekas47, Bj. 7/2003 - 305.500 km ( 1 Motor ,1Getriebe,1Kuplung)

    5. Dudi Bj. 2004 256.000 km (1.Getriebe,1.Kupplung,1.Hochdruckpumpe,1.Turbolader, diesen Winter neue Batterie) haltet mir die Daumen.........

    6. Sashman Bj. 03/2006 - 251.000 Km (Querlenker 171.893 neu, Kupplung 177.200 neu, Radlager hinten 193.400 neu, Achsträger vorne 249.122 ausgetauscht, Turbo wird vmtl. in 2020 erneuert, ansonsten nur Kleinigkeiten)

    7. chrissy´s Frau: Bj. 09/2004 - 231.000km *verkauft*

    8. Camper Björn 222.248 km

    9.Luftgraf T30 2.2 Di 114 PS EZ 10/02 208.000 Km

    10. marlin, Bj. 11/2002 - 190500 km (mit jetzt neuem Klimakühler + Leitungen)

    11. williwatt Bj.05/2003 - 188.000 km (keine Probleme)

    12. ByAti, Bj. 05/2003 - 182.000 km

    13. Mr.Turbodiesel 04/2006 - 171.000 km (alles ok, hoffentlich bleibts so)

    14. phpopp, Bj. 06/2006 - 156.000 km (keine Probleme)

    15. derStephan, Bj. 12/2001 - 155.000 km

    16. staufeneck, Bj. 02/2003 - 149.00 km

    17. pete75, Bj. 08/2004 - 144.000 km *12/07 Kaltverformt*

    18. anton59, EZ 02/2005 - 132.500 km *04/2010 verkauft*

    19. Schnipp, EZ 09/2005 - 131.000 km *seit 3.000 km mit neuem Turbo, sonst original*

    20. Wowka100, Bj. 2003 - 130.000 km

    21. xwolf, Bj. 04/2002 - 146.000 km

    22. Gummischiesser, Bj. 09/2006 146.000 km

    23. Dr.Verdi, EZ. 02/2003 - 120.400 km

    24. Flightinstructor T30 2,2 DCI 4x4 136PS Columbia Sport EZ03/2006 111000km

    25. LuckyRider, EZ. 01/2005 - 108.000 km (verkauft)

    26. robin11880, EZ 10/2004 - 99.300 km (ohne Probleme, außer bißl Rost)

    27. cxmix , 11/2006 - 92.000km LLK Austausch,sonst topp

    28. xtrailfahrer, Bj. 05/2004 - 82.150 km

    29. normalo, Bj. 12/2006 - 79.500 km

    30. elmaggus EZ 06/2006 - 77.777 km (Beweisfoto vom 16.01.2011 vorhanden) Hi

    31. Delta8 Bj 2001 - 75.000 km *außer Dienst*

    32. MaxJ30, EZ. 07/2005 - 56000km *zurückgegeben*

    33. hardyman, Bj. 12/2003 - 45.000 km

    34. Delta8 Bj. 2004 - 43.000 km

    35. Stewaan, Bj. 09/2006 - 13.000 km

    36. James777, Bj. 09/2006 - 6.000 km

    37. jbtierfoto, Bj. 09/2006 - 4.000 km


    2,5 Benziner:

    =============

    1. cumra1986 P11 GT, Bj. 2003 191.000 km

    2. Holgi, Bj. 2004 -- 196.000 km ... seit 08/2016 aber leider weg :wink:

    3. gregthevet, Bj. 2005, Automatik - 173.100 km

    4. camper_henry, Bj. 10/2003 - 87.300 km

    5. x-trem, Bj. 2004 - 74.150 km

    6. kittene, Bj. 2005 - 67.000 km

    7. BJ.Simon, Bj. 2003 - 28.000 km

    Nach knapp zwei Monaten habe ich abschließende Neuigkeiten zu diesem Thema.


    Ich konnte mittlerweile einen gebrauchten Achsträger aus Spanien über eBay kaufen. Die Suche in Deutschland erwies sich als sehr aufwendig, da die meisten Achsträger aufgrund der hiesigen Witterungsverhältnisse (Schnee, Salz, usw.) stark vom Rost angefressen sind. Der Träger aus Spanien sah da deutlich besser aus. Nachdem das Teil dann geliefert wurde, habe ich ihn zwei mal mit Owatrol eingepinselt, durchtrocknen lassen und dann zwei Mal mit Brantho Korrux 3in1 eingepinselt. Der Austausch war nach rund drei Stunden erledigt. Ich hatte es mir vorher viel schwerer vorgestellt.

    Die HU war danach kein Problem.


    Hätte ich ein original Neuteil über einen Händler gekauft, hätte ich rund 760 bis 860 Euro hinblättern müssen.

    Für den gebrauchten Träger aus Spanien habe ich 200 Euro inkl. Versand bezahlt.

    Hallo Leute,

    kann jemand einen Händler empfehlen oder hat sonst irgendeinen Tipp woher ich einen Achsträger vorne für meinen T30, Baujahr 2006 kaufen kann?

    Ich musste heute feststellen, dass der Achsträger an der Halterung für den Querlenker vorne links gerissen ist, nachdem ich den Rost entfernt hatte.

    Auf die Schnelle konnte ich bisher nur einen Gebrauchten bei ebay Kleinanzeigen finden, welcher aber laut dem Foto genau an der gleichen Stelle schon Rost angesetzt hat. Also ich möchte ungern ein Ersatzteil kaufen, was in ein paar Jahren das gleiche Problem hat und ich vorher noch aufwendig ausbessern muss.

    Wenn ich kein brauchbares Ersatzteil bekomme wäre wohl die einzige Alternative den Bereich freischneiden und eine neues dickes Blech reinschweißen.


    Vorab Danke für eure Antworten.

    OK, dann will ich mal nicht am falschen Ende sparen.

    Vorher lasse ich aber noch mal meinen Onkel drüberschauen. Er ist Fachmann und hat zufällig diese Woche Zeit. Vielleicht muss ja doch noch mehr erneuert werden.

    Ich halte euch auf dem Laufenden, wie die Sache ausgeht.

    Schönen Guten Morgen liebe Nissanfreunde,


    bei meinem T30 (Baujahr 2006, ca. 240.000 Km) drückt seit über einem Jahr Öl aus dem Ladeluftkühler. Anfangs war es nur an der linken Unterseite neben dem Verbindungsrohr zum Turbolader. Ich hatte ihn von ca. einem Jahr auseinandergebaut und gereinigt. Mittlerweile drückt das Öl auch bis zur rechten Seite zum Drucksensor. Der Luftfilter ist zum Glück von der Oberseite her noch sauber - hatte ich vor einem Jahr erneuert. Siehe auch anhängende Fotos.

    Beim starken Beschleunigen - besonders im kalten Zustand - rußt er stärker. Zumindest sagt man mir das. Im Rückspiegel seh ich nichts vom Ruß. ^^

    Ich befürchte nur, dass bei der nächsten HU/AU im April das Thema zum Problem werden könnte, wenn ich jetzt bald mal nichts dagegen unternehme.


    Woher kommt das Öl im LLK? Da es auf der linken Seite zu erst bemerkbar war, müsste es doch vom Turbolader kommen. Ein messbarer Ölverlust ist nicht festzustellen. Alle 20.000 Km mache ich einen Ölwechsel und vor dem letzten Ölwechsel musste ich nach ca. 15.000 Km mal einen viertel Liter nachfüllen.

    Wenn ich den LLK gegen einen neuen austausche und somit der Ladedruck wieder dicht sein müsste, wäre dann das Problem des Öleintritts beseitigt? Ich vermute mal nicht.

    Könnte der Ölrücklaufschlauch vom Turbo verstopft sein?


    Was ist eure fachkundige Meinung dazu? LLK samt Dichtungen gegen neuen austauschen oder liegt das Problem woanders?

    Als Ladeluftkühler habe ich diesen hier anhand eines anderen Threads gefunden. Wäre dieser zu empfehlen, oder gibt es ganz andere Empfehlungen eurerseits?


    Vorab vielen Dank für eure Antworten.

    Danke für die Ratschläge.
    Mein [lexicon]T30[/lexicon] kommt glücklicherweise nicht aus Dänemark. Erstzulassung in Deutschland, ich bin der zweite Besitzer. Automatisches Dauerfahrlicht hat er nicht.
    Ich habe vorgestern die beiden Brenner erstmal gegeneinander (links / rechts) getauscht. Die letzten beiden morgendlichen Fahrten zur Arbeit verliefen problemlos. Ich beobachte das erst mal weiter.


    Osram zeigte sich bei meiner Anfrage relativ unkooperativ. Laut ihrer Aussage müsse ich erst mal beweisen, dass es sich um original Ware / keine Fälschung und keine OEM-Ware handelt. Dazu müsse ich die Brenner einschicken. Da kann mir Osram alles mögliche dann erzählen, um die Brenner nicht austauschen zu müssen und ich könnte es nicht widerlegen.


    Sollte das Problem weiterhin auftreten oder sogar schlimmer werden, werde ich wohl ein neues Paar Brenner kaufen - vermutlich aber von Philips, da diese vorher auch eingebaut waren und dann mal schauen, ob das Problem weiterhin auftritt. Die Osram-Brenner könnte ich dann einschicken, in der Hoffnung zwei neue zu bekommen. Diese könnte ich dann wenigstens weiter verkaufen.

    OK, hoffentlich ist es damit getan.
    Ich werde mal Osram anschreiben, ihnen das Problem schildern und hoffen, dass sie die Brenner austauschen. Immerhin bietet Osram vier Jahre Garantie auf die Xenarc-Lampen. Da bin ich mal gespannt, ob sie mir im Vorfeld ein neues Paar zusenden. Ansonsten stehe ich ohne Brenner da und darf nicht fahren.

    Hallo liebe X-Trail-Freunde,


    jetzt wo es morgens wieder später hell wird, ist mir aufgefallen, dass meine Xenon-Scheinwerfer kurze Aussetzer haben - nur für einen Bruchteil einer Sekunde. Bisher konnte ich nicht herausfinden, ob es beide Scheinwerfer sind, oder nur einer. Heute Morgen musste ich plötzlich feststellen, dass nach ca. 20 Minuten Fahrt der rechte Xenon-Brenner komplett aus war. Hatte ich beim Halten an der Ampel im reflektierenden Lack des Vorausfahrenden bemerkt. Standlicht war noch an. Lichtschalter kurz aus und wieder anschalten und schon brannten beide Xenon wieder.


    Im Herbst 2014 musste ich beide Xenon-Brenner gegen zwei neue austauschen, da der rechte nur noch sehr dunkel brannte. Ein Tausch rechts gegen links bestätigte mir, dass es definitiv die Brenner waren. Ich habe mir damals zwei neue Osram Xenarc Cool Blue Intense gekauft. Vor ca. einem Jahr fielen mir nachts die kurzen Aussetzer schon mal auf, habe aber damals noch nichts weiter unternommen. Jedenfalls scheint der Fehler ernster zu werden, da ja mittlerweile der rechte Brenner komplett aus geht.


    Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler eingrenzen kann?

    Ich habe hierzu doch noch mal ein wenig recherchiert.
    Die empfohlenen Rückschlagventile sind vermutlich nur für einen Maximaldruck von ca. 2 bar ausgelegt. Da aber die Wasserpumpe vermutlich einen Druck von 2 bar oder sogar mehr liefert, sollte ich hier ein größeres Ventil verwenden.


    Bei Ebay findet man zahlreiche Universal-Rückschlagventile. Diese sind vermutlich besser geeignet und immer noch unter dem Preis eines original Ersatzteils.
    http://www.ebay.de/itm/Univers…ckflussstop-/161022388669



    Sobald ich das Ventil eingebaut und getestet habe, schreibe ich euch noch, ob's funktioniert.

    Leute, ihr seid echt klasse.
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Ich werde noch mal bei unseren zwei örtlichen Autoteilehändlern anfragen. Mal schauen, was die mir anbieten können.


    Sollten die auch so stolze Preise für das Teil verlangen, werde ich es mit dieser Alternative versuchen. Das Teil sollte laut Durchmesser perfekt passen.


    http://www.ebay.de/itm/400994918431?clk_rvr_id=1073016609462&rmvSB=true



    Danke oggsi_eggdschen für's Suchen und die vielen Vorschläge.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Rückschlagventil für die Scheinwerferreinigungsanlage rechte Seite.
    Nach dem Befüllen des Tanks musste ich feststellen, dass an der rechten Seite das Wasser unten wieder herauslief. Nach kurzer Suche konnte ich das undichte Teil finden. Das Rückschlagventil ist defekt, das Wasser läuft nur noch aus der kleinen Öffnung an der Seite heraus. Nach dem Ausbau habe ich es auf Durchgang überprüft. Keine Chance, es ist komplett in Durchflussrichtung zu.


    Weiß jemand woher ich das Ersatzteil bekommen kann? Da das Teil bei Nissan vermutlich extrem teuer sein wird, hoffe ich auf alternative Vorschläge. Gebraucht wäre auch in Ordnung.


    Im Anhang ein Foto. Ich brauche nur das Ventil. Schläuche und Klemmen sind noch in Ordnung.

    Das gibt's doch nicht. 8o Ich habe vorhin bei febest.eu nach den Teilen gesucht und nichts gefunden.
    Jetzt anhand der Teilenummer noch mal gesucht und siehe da, sind auf Lager vorhanden.
    Danke für den Hinweis. Dann werde ich dort mal zwei Stück bestellen.

    Hallo,


    wart ihr mittlerweile erfolgreich mit eurer Suche nach den hinteren Federbeinstützlagern?
    Ich habe derzeit das gleiche Problem. Bei meinem X-Trail (T30, Bj. 2006) kommen schöne Knack-Geräusche vom hinteren Innenraum, wenn ich etwas stärker anfahre oder abbremse. Meine Vermutung sind ebenfalls ausgeschlagene Domlager.
    Doch bei meiner Suche im Internet musste ich feststellen, dass nur Lager für die Vorderachse angeboten werden (z.B. von Monroe, Ruville oder Triscan).
    Kann es sein, dass die hinteren und vorderen Stützlager von ihrer Bauweise gleich sind und es nur eine Unterscheidung rechts links gibt?
    Ich weiß momentan beim besten Willen nicht, wo ich die Lager für die hinteren Stoßdämpfer herbekommen kann.