Beiträge von lons

    Auto war wieder in einer anderen Fachwerkstatt, die haben einen verschlossenen Unterdruckschlauch gefunden und ein Kabel welches ich neu machen soll - danach soll ich eine Zwangsregeneration machen, dann sollte angeblich alles wieder funktionieren...

    Gestern alles repariert und Regeneration gemacht, sah gut aus - Leistung war fast vollständig da

    Bei der längeren Probefahrt ging dann nach 15km die DPF Lampe wieder an <X

    Also bin ich gleich mal 100km gefahren um zu regenerieren, leider ohne Erfolg Leistung wurde immer schlechter und bin gerade so heim gekommen...


    Hat schon mal jemand erfolgreich den DPF selbst gereinigt?

    So, nachdem ich jetzt ewig mit dem Dienstwagen unterwegs war und extremst Stress hatte,

    kam ich leider erst letzte Woche in eine freie Werkstatt...


    Schläuche wurden kontrolliert

    LMM getauscht - ohne Erfolg

    Ladedruckventil getauscht - ohne Erfolg

    Turbogestänge leichtgängig

    DPF Lampe leutet seit heute wieder...

    Kein Auslesbarer Fehler vorhanden


    Mechaniker weiss auch nicht weiter - er tippt auf einen Turboschaden...

    Fahren tut er sich auch wie ohne Turbo (allerdings ohne Pfeiftöne), dreht ewig lange hoch und benötigt 500m um auf 50 km/h zu kommen...

    Der private Mechaniker hat gestern mal die Zwangsregeneration des DPF gestartet.

    Laut Diagnose Gerät war der DPF 91% zu...

    Jetzt nimmt er wieder Gas an und man kann einigermaßen fahren, allerdings fehlen nach wie vor gefühlte 100PS Leistung.

    Was man beim Bergfahren extrem merkt, steil Bergauf wird er immer langsamer bis nur mehr Schrittgeschwindigkeit möglich ist.

    AGR Ventil gerade getauscht - hat leider bei der Proberunde nur minimale Besserung gebracht... Muss man hier was zurücksetzen oder neu anlernen?


    OBD Gerät ist nun auch vorhanden.

    Fehlerspeicher ist leer...


    Dafür leuchtet jetzt am Armaturenbrett Partikelfilter Freibrennen auf.

    OK, Unterschied sind einmal gerade Schlauchanschlüsse und einmal gebogene soweit ich das sehe, wird mir auch beides für mein Fahrzeug vorgeschlagen.

    Verbaut ist bei mir der mit den geraden Anschlüssen. AGR Ventil Magneti MMarelli

    Also sollte dieses passen...

    Gibt's hierfür eine Tauschanleitung?

    So wie ich das sehe sind das nur 4 Schrauben und zwei Schläuche, dann lässt sich den Tausch meine Werkstatt eindeutig vergolden €500 X(...


    Danke, Marcel

    Fehlercode war: P0403 Abgasrückführung Fehlfunktion Stromkreis


    Warum aber so ein dermaßen riesiger Leistungsverlust vorhanden ist kann mir die Werkstatt nicht sagen und meinten da gehört alles alles durchgemessen...

    Kosten für das genaue Fehlersuchen ca. €3000 ohne Reparatur :uzi:

    Aber ich könnte ihn natürlich Eintauschen was laut Freundlichen wohl der beste Deal für mich wäre =O


    Ps. Interessante Umgangsformen herrschen hier :D:P:P

    Hallo


    Mein Ferkel hat seit heute absolut keine Leistung mehr...

    Das Gaspedal reagiert nur wenn man es sehr langsam betätigt

    Ganz durchdrücken ist so als würde man es gar nicht betätigen und erst nach 5 Sekunden fängt er ganz langsam zu ziehen an.

    Bergauf geht logischerweise leider nur mehr Schritttempo.

    Im Standgas dreht der Motor ganz normal, er hat auch keine Aussetzer oder Ruckeln sondern nimmt einfach das Gas nicht mehr an...


    Ich hoffe die Ursache ist nur ein verlegter Kraftstofffilter? Der wurde schon länger nicht getauscht.

    Hatte das schon mal jemand? Was war die Ursache?

    Am Heimweg werde ich mal beim Freundlichen vorbeifahren und Fehlercode auslesen lassen.


    R51, Bj2008, Diesel, Automatik


    Danke, Marcel

    Hallo


    Bei mir steht eine Wartung III an und leider ist im Serviceheft / Bedienungsanleitung nicht vermerkt was alles zu erledigen ist.
    Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen.



    Ich nehme mal an:
    Motoröl 7L
    Differential Öl Vorne & Hinten 2,5L
    Verteilergetriebe ÖL 3L
    Öl-Filter
    Diesel-Filter
    Luftfilter
    Polenfilter
    Automatik Öl?
    Was wird sonst noch gemacht?


    Danke, Lons

    Hallo


    Da ich meine General Grabber AT eintragen lassen will und es dabei nur Probleme gibt,
    hätte ich gerne gewusst wer in letzter Zeit die Dimension 265/70/R17 eintragen lies.


    Ich habe das Gutachten (dank an nicopapa), die Landesprüfstelle verweigert aber die Eintragung und will mich zum Ziviltechniker schicken.
    Kosten Landesprüfstelle: ca €27
    Kosten Ziviltechniker: mind. €250


    Die Landesprüfstelle trägt mir die Dimension nur ein, wenn ich zusätzlich zum Gutachten auch noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorweisen kann. :uzi:
    Laut Händler wird diese Unbedenklichkeitsbescheinigung aber von Nissan nicht mehr ausgestellt, da die wohl letztes Jahr irgendeinen Prozess deswegen verloren hätten...
    Die Händler stellen diese Bescheinigung nicht selbst aus, da die dann natürlich die Verantwortung dafür tragen...


    So jetzt muss ich mal Ziviltechniker anrufen um zu sehen obs hier Preisunterschiede gibt.


    mfg, Lons

    Danke, hab mir jetzt den Grabber AT bestellt.
    Mal sehen was beim Eintragen in Österreich beachtet werden muss...
    Ich hoff es gibt keine Probleme mit dem 265/70!

    Nein noch nicht.
    Bin noch am überlegen welche Größe es werden soll.
    Eintragen dürfte aber normal kein Problem sein, oder hast du schon von Problemen gehört?

    Zitat

    Original von Pete75
    Habe nun den Grabber AT htp drauf ... und bin echt zufrieden !
    Und auf Nässe sehr viel besser / und nun im Schnee auch in ordnung !
    Also der Grabber - besser als der Cooper !


    Wie würdest du den Grabber mit der Originalbereifung Wrangler vergleichen?

    Danke, hab mir den Threat durchgelesen.
    Hmmm, ich bin echt am überlegen ob ich nicht doch den Grabber AT nehmen soll...
    Wie ist der auf Schnee, auf nasser Straße soll er ja nicht so schlecht sein
    und besser als der Original Goodyear wird er doch sicher sein, oder?

    Hallo,


    meine Originalbereifung ist nun nach 65.000km unter 4mm, welcher nun in AT nicht mehr als Winterreifen gilt.


    Da ich im Winter nicht soo viel Berge fahre würde ich mir gerne wieder einen Ganzjahresreifen kaufen.
    Mit dem Wrangler (Originalbereifung) war ich eigentlich recht zufrieden, auch im Winter bei Schnee.


    Hat schon wer mit den General Grabber HTS Erfahrung, vielleicht sogar im Winter/Schnee?
    Montieren kann ich die ja mit 265/70/R17 auf den Originalfelgen.
    Mein Fahrverhalten ist 20% Offroad und 80% Straße/Autobahn,
    daher denke ich das der Grabber AT nicht so geeignet wäre.
    Wobei mir dieser schon sehr gefallen würde...


    Da ich im Winter nicht soo viel Berge fahre würde ich mir gerne wieder einen


    Wie viel macht den diese Dimension an der Fahrzeughöhe aus?
    Ich hab regelmäßig gelesen das der R51 mit 265/70/R17 viel Erwachsener aussieht...


    Welche Alternativen für einen Ganzjahresreifen gibts sonst?


    Danke, Lons