Beiträge von Roter_Micra

    Hab mir ein Frontsystem von esx bestellt & da sind 4 weichen drin.
    Endstufe wollte ich nicht verbauen. Hatte schonmal eine Endstufe für den Sub mit HiLo Adapter, der mir nach 3 Monaten kaputt gegangen ist und seitdem ist der sub auch wieder rausgeflogen und wollte eig keine Endstufe mehr einbauen. Daher nur Frontsystem was über Original Radio laufen soll.
    Gedämmt wird natürlich gleich mitgemacht, wenn ich eh schon die Verkleidung runterhabe.

    Danke für eure Hilfe! :)


    Habe gestern die Felge noch einmal abgeschraubt und wollte meine neue Felge drauf stecken um zu sehen, wie lang die neuen Bolzen sein müssten. Hab dann festgestellt, dass die Felge noch gar nicht richtig drauf saß. Hat aber auch sich nicht weiter bewegt, dass man sis richtig draufstecken konnte.
    Ist mir ja eingefallen, dass ich ja hinten noch den Zentrierring auf der Felge habe. Abgezogen, Dotz Felge drauf & siehe da...9 Umdrehung mit der Mutter möglich also alles im grünen Bereich :)

    So war vorhin bei Nissan.
    Kosten meinte er, soll ich mit ca 100€ pro Achse rechnen.
    Auf die Frage, ob man das nicht selbst machen könne und wie, meinte er nur, wenn er mir das erklären würde, bräuchten die keine Werkstatt mehr, weil jeder Kunde sein Auto selbst reparieren würde. Schade eigentlich.
    Kannst du mir vielleicht erklären oder hast eine Anleitung, wie ich diese Stehbolzen selbst wechseln kann?
    Weißt du zufällig die Maße von den Stehbolzen? Laut Internet sind das M12 x 1,25 mit einem Rändeldurchmesser von 14,25mm. Aber leider keine genaue Länge.

    Also ich habe meine neue Felge draufgesteckt & sie lag auf den Bolzen auf aber es war nicht möglich eine Mutter auf den Bolzen zu drehen. Ob mal dran gesägt wurde, glaube ich nicht...sieht auf jeden Fall nicht so aus.


    Dann werde ich mich wohl gleich mal zu Nissan bewegen müssen & die da mal fragen, was mich da denn so der wechsel kostet.

    Okay dann kommt Spurverbreiterung erstmal nicht in Frage.


    Also hab's gestern erstmal nur vorne versucht. Also vorne sind die definitiv zu kurz. Felge passte gerade so drauf. War aber mit der Mutter keine Umdrehung möglich.


    Kommt drauf an, wie groß der Aufwand ist mit dem Wechsel. Habe gelesen, einfach nach hinten rauskloppen und neue von hinten einstecken. Sowas trau ich mir schon zu. Allerdings, wenn ich meine komplette Bremse dafür auseinander bauen muss, würde ich das doch lieber machen lassen.

    Moin,
    wollte gestern meine neuen Sommerfelgen ( Dotz 205/40/17) drauf ziehen. Musste dann leider feststellen, dass meine Stehbolzen zu kurz sind.
    Kann man die irgendwie wechseln? Was kostet sowas? Würden evt. Spurplatten etwas bringen, die extra Stehbolzen dabei haben? Oder eine andere Idee, wie ich meine Sommerfelgen drauf bekomme?

    Kommt ja auch drauf an, was du mit dem Almera vor hast. Familienurlaub mit Kinderwagen wird denke ich schwer. Aber so zum spazieren fahren sollte das wohl gerade so reichen. Sonst evt. über den Kauf eines Kombi's Gedanken machen. Da hast du diese Probleme nicht.

    Schokopudding13
    Ja werde mir wohl als nächstes Federn einbauen lassen. Felgen dauern bei mir noch, da das Geld für neue Felgen noch nicht verdient ist :)


    Habe mir den High Low Adapter von Helix gekauft. Stolze 70€ aber die haben sich echt gelohnt. Der Adapter wird an die hinteren beiden Boxen angelötet. Dort gehen dann 2 Cinchausgänge raus, wo du ganz normal deine Endstufe anschließen kannst.
    Und Klanglich bin ich echt positiv überrascht. Habe viel gelesen, dass der Bass nicht rüberkommt und der Sound sehr schlecht ist. Also ich muss mir jetzt Gedanken machen, wie ich meinen Kofferraum besser dämme, da alles am klappern ist, wenn ich die Musik auf 20 drehe (Bass auf +2 gestellt). Kann diesen Einbau echt nur empfehlen und auch als Amateur mit der Beschreibung echt leicht anzuschließen.


    Verbrauch bin ich so bei 8/8,5liter bin aber auch jemand, der den Wagen ab und zu auch gerne mal etwas hochdreht.



    Auspuff habe ich noch einen originalen N16 Endtopf in der Garage liegen mit angeschweißter Blende und komplett geleert :x Traue mich ja nicht so recht den drunter zu bauen. Bock hätte ich ja schon :spring:

    Hallo :)


    Beim Einbau meiner Fußraumbeleuchtung habe ich beim Abziehen der Verkleidung im linken Fußraum rechte Seite einen weißen 4 poligen Stecker gefunden wo 3 pins belegt waren und ein pin frei war.


    Kann mir jemand sagen, um was für einen Stecker es sich da handelt und wofür der so gedacht ist?

    Moin :)


    habe es endlich geschafft in mein Auto meine Anlage einzubauen.
    Habe mein original Radio mit Klima drin gelassen und mit dem Helix AAC die Endstufe angeschlossen. Bin mit dem Klang mehr als zufrieden.


    Derzeit leider noch sehr viel Holz. Ist aber noch nicht fertig.


    Jetzt am Wochenende habe ich mir dann noch RGB Fußraumbeleuchtung eingebaut in verschiedenen Farben und blink Variationen und sonstige Spielerrein.


    Mit Felgen und Federn hat sich bisher noch nichts getan.

    Entwarnung! :) Die Anlage läuft :) Alles super geklappt mit dem High Low Adapter von Helix.


    Zu meinem "Fehler"...Ich muss leider gestehen, dass der Fehler etwas dumm ist.
    Haben nochmal alles kontrolliert...alle Verbindungen alles...keinen Fehler zu finden. Bis ich den Kopf vor lauter Verzweiflung in Kofferraum gehalten habe und bemerkt habe, dass hinten keine Musik ankommt..weder Subwoofer noch hintere Boxen. Kurzen Schreck bekommen, dass ich jetzt meine hinteren Boxen auch gecrasht habe.


    Musste dann allerdings feststellen, dass an meinem Radio die Lautstärke nur auf die vorderen Boxen gestellt war :wand:
    Lautstärke auf alle Boxen gleich verteilt & siehe da...der Subwoofer läuft :)


    Vielen Dank nochmal an euch, dass ihr mir geholfen habt :) Hatte echt respekt davor aber war eigentlich recht einfach :)


    Muss mein Holz nur noch beziehen und dann mach ich auch ein paar Bilder in die Galerie :)