Beiträge von almeragirl86

    Hallo,


    ich fahre einen Nissan Almera [lexicon]N16a[/lexicon]. Das Bodykit von Race soll drauf. Jedoch fehlen die richtigen Felgen. Im Internet find ich nichts in meinem Lochkreis was mir auch gefallen würde. Bitte um Hilfe. Wisst ihr nen Felgenhersteller der was schönes hat oder evtl. die Felgen fürs Auto fraesst. Am liebsten was mit Tiefbett und zweifarbig.


    Vielen Dank im voraus.


    LG
    Steffi

    1. gute Frage, optisch wurden Sie auf alle Fälle verändert
    2. ich hab einen BJ 2004 und könnte das Rostproblem nicht bestätigen, meiner hat eig gar keinen Rost
    3. welche Steuerkettenproblematik meinst den?
    4. ob die sicher noch in Japan hergestellt wurden weis ich leider nicht ich weis aber das in der Zeit wo er gebaut war die Zusammenarbeit mit Renaut war

    hallo,
    ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Passt der Originalspoiler vom N16 auch auf den N16 a? und brauch ich irgendwelche Papirre vom Spoiler?

    Hallo Nissanfans,


    ich suche günstig für meinen Almera N16a, die Rückleuchten vom N16, da mir die besser gefallen :)
    Wer noch welche daheim hat, die er nicht benötigt bitte melden.
    wäre super :)


    LG
    Steffi

    Danke :)
    Das hoff ich auch, ist halt nur für den Fall der Fälle außerdem ist der Kleine mein Heilligtum.
    Da bekomm ich die Krise wenn was passiert, wobei man ja viel wieder reparieren kann. Hab ich bei meinem N15 gesehen, hatte 2 mal das Pech das mir jemand in die Seite reingefahren ist, beide male Totalschaden und beide male wieder hergerichtet. Von daher auch lieber überversichert ;) falls mir was passiert

    Welchen Motor hast den drin?
    Des mit der Heckschürze ist leider nicht so leicht, habe noch nichts gefunden was mich wirklich umhaut.


    http://www.french-power.com/pr…ze-nissan-almera-n16.html


    http://www.nippontuning.com/nissan/almera-n16.html


    Hof jemand weis noch was besseres, bin auch noch auf der Suche ;)


    Tiefergelegt ist meiner auch, lass bloß die Finger vom K&W-Gewindefahrwerk Variante 1 Basic, nach 12.000 km (nach 1 Jahr) sind beide hinteren Dämpfer tot und die machen mit der Garantieabrufung einen riesen Hick-Hack, liegt inzwischen beim Anwalt.


    Ich persönlich würd mir Eibachfedern rein tun, die hat mein Bruder im Primera drin und ist voll zufrieden von H&R hab ich leider keine Erfahrungswerte

    ne den zahl ich nicht mehr ab aber auf de 200 euro im jahr kommts mir nicht an..
    Meiner is außerdem BJ 2004.
    @ cdw: ist mir schon klar das er 140 % hat und? das hat er bei jedem auto und als Teilkasko kostet er irgendwas mit 300 Euro. da fährt er mim Polo auch nicht günstiger. beim golf warst bei 100 % z. B. schon 1200 Euro Teilkasko im Jahr los und soweit ich weis ist da Polo auch nicht soviel günstiger, müsst Ihn morgen in der Arbeit mal eintippen, wennst das unbedingt wissen willst

    ich hatte als erstes Auto den N15 war super zufrieden mit, hatte mich dann in den n16a verliebt und mir diesen gekauft, fahre ihn jetzt seit 2010 hatte noch nie ein Problem mit ihm auch die Rostprobleme kann ich null bestätigen. Bei bisschen Pflege hält der auch ewig.
    Selbst des mim Radiotausch würde gehen, da ist ein Dienschacht unter dem CD-Fach, du müsstest rein die Blende bearbeiten. Der Spritverbrauch ist auch nicht so schlimm, fahre auch den 1,8.


    Ganz ehrlich ich habe die Anschaffung von den Almeras nie bereut und war immer zufrieden mit, das soll den Japanern erst mal ein deutsches Auto nachmachen.


    Und zum Thema Polo kannst da dann gleich n ordentliches Sparschwein zulegen, mein Freund hatte nen 3er Golf, du steckst nur Kohle rein.. Außerdem haben die Polo der neueren Generation mit den kleineren Motoren (1,6l) Alumotoren und die frieren im Winter gern mal ein und VW hat das Problem bis heut noch nicht gelöst

    Hi ne du musst nur die Mittelkonsole ausbauen, funktioniert so:
    Unten kann man das Plastik wegnehmen, ist nur geklippst, dann sind schrauben, die entfernt werden müssen. darunter kommt dann ein Metallrahmen zum Vorschein, der zum Glück Normgröße vom Radio ist, kannst also auch dein JVC einbauen. Ist hoffentlich kein DVD-Radio, den mim Aufklappen könnts eng werden, müsstest halt wenns is probieren.
    Du musst halt die komplette Mittelkonsole (sind 2 zusammenhängende teile) um dann den Schacht fürs Radio zu bearbeiten. Hier halt mit Feingefühl arbeiten, da du dann fast kein Plastik mehr zwischen hast und am besten den Einbaurahmen vom Radio mit drauf, dann siehts ganz gut aus. Mich hat nur der Warnblinker geärgert, den musst nämlich durchdrücken um de Mittelkonsole abnehmen zu können. Dein Bordcomputer hängt übrigens nicht am CD-Schacht, den du ausbauen musst um das andere Radio reinzubekommen. Mit der Stromversorgung musst halt schaun ob du nen Stecker bekommst um Ihn anzuschließen oder ob du plus, minus und geschaltenes plus neu legen musst. evtl klappts aber mit der lenkradfernbedienung nicht mehr, da dafür das Radio ausgelegt sein muss. Ich schalt halt wieder am Radio selber um.
    Hoff das hilft dir. Evtl mach ich heut mal Bilder und schau ob ich se mit hochladen kann, wies bei mir aussieht